Zum Inhalt springen

mediabox HD recorder als media center?

4 Antworten2'456 AufrufeGestartet von djmorpheus ·

djmorpheusThemenstart1 Beitrag
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, ob man die mediabox hd recorder als media center nutzen kann? kann man eine externe fesplatte anschliessen und darüber filme abspielen? liest die mediabox das MKV format?

Besten Dank

im49in330 Beiträge
3 x Nein

Mit Gruss

olifaessler4'260 Beiträge
schön wär's, aber sowas wird nie passieren...

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #4
Bitte verzeih' mir djmorpheus. Aber ich musste so laut loslachen, als ich den Titel Deines Beitrages sah, dass jetzt der ganze Computerbildschirm mit Kaffeeflecken versprüht ist. /emoticons/default_smile.png

Leider bist Du einem billigen Werbetrick auf den Leim gekrochen. Was Cablecom unter "mediabox" versteht ist Welten von dem entfernt, was Du (und ich) unter einer "mediabox" (oder einem "mediaplayer") verstehen. Merke: Nur weil "media" draufsteht, muss es noch lange nicht dem Stand der Technik (oder den Gegebenheiten des Markes) entsprechen.

Die "mediabox" von Cablecom ist eine hundskommune Settop-Box mit veralteter und fehlerbehafteten Software, welche die von Cablecom verschlüsselten Signale entschlüsselt. Also ein etwas aufgemotztes Dekoderkästchen - so wie man das aus den 80er Jahren von Teleclub her kennt - mit spartanischem EPG und (gegen Aufpreis) interner Festplatte.

Als "media center" kann man das Teil weder bezeichnen noch benützen. Sämtliche interaktiven Anschlüsse (USB, Ethernet, usw.) sind funktionslos (da ja eh die interaktiven Dienste bei Cablecom fehlen). Kauf Dir im Blödmarkt, bei Interdiscount oder einem Fachhändler Deiner Wahl ein richtiges "media center" (es gibt hier im Forum woanders Tipps zu Geräten). Für eine vergleichsweise kleine einmalige Investition kriegst Du alles was Du weiter oben verlangt hast - zum Bruchteil der Kosten, welche Cablecom für ihr "dumb terminal" verlangt.

Aber lustig war Deine Frage schon.

Turicum04315 Beiträge
Aber die Mediabox... äh, Settopbox mit zwei Netzwerkanschlüsse ausstatten. Das kann man! Ich habe mich diesbezüglich an den CC-Support gewandt und erklärte, dass ich so mehrere TV-Geräte in der WG an eine STB anschliessen möchte /emoticons/default_biggrin.png

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema