Zum Inhalt springen

Mit neuen Vivo-Paketen unbegrenzt zuhause kommunizieren

52 Antworten9'189 AufrufeGestartet von tosci ·

h-max697 Beiträge
Ist genau 4 Franken teurer
jepp. dafür hätte man nun tv air inkl.

für mich so zu wenig.

von mir aus könnte bei dsl@mobile gut auch das internet nur 10'000 (oder meinetwegen sogar auch nur 5'000) sein, dafür mit sctv plus und günstiger...

vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #22
z

jepp. dafür hätte man nun tv air inkl.

für mich so zu wenig.

von mir aus könnte bei dsl@mobile gut auch das internet nur 10'000 (oder meinetwegen sogar auch nur 5'000) sein, dafür mit sctv plus und günstiger...
Ich denke das es in absehbarer Zeit günstiger wird, den mit Verbreitung der EW Glasfasern kommen auch günstigere angebote, welche nicht an weitere Dienstleistungen geknüpft sind auf den Markt....

Zb beim einem EWZ Provider

100/100 Mbps CHF 1111.00 pro Jahr bzw. CHF 300.00 pro Quartal (bzw. CHF 92.58 pro Monat (vom Jahrespreis gerechnet))

30/30 Mbps CHF 555.00 pro Jahr bzw. CHF 150.00 pro Quartal (bzw. CHF 46.25 pro Monat (vom Jahrespreis gerechnet))

10/10 Mbps CHF 333.00 pro Jahr bzw. CHF 90.00 pro Quartal (bzw. CHF 27.75 pro Monat (vom Jahrespreis gerechnet))

und das ohne 25.- oder 27.- Telefon/Kabelanschluss oder Mobilabo....

Gruss Vagzubi

Markus81168 Beiträge
4fr mehr stimmt ja auch nicht genau, eigentlich sind es "nur" 50 Rappen, denn man bekommt ja bei den 4* einen Live-Event geschenkt.

Habe gestern Vivo Casa**** per Chat bestellt, die Mitarbeiterin wusste wohl noch nichts.

willehalm1'738 Beiträge
4fr mehr stimmt ja auch nicht genau, eigentlich sind es "nur" 50 Rappen, denn man bekommt ja bei den 4* einen Live-Event geschenkt.
Ja, aber mit meinem TC Sport Abo habe ich nichts von dem geschenkten live Event.

vagzubi1'319 Beiträge
Habe gestern Vivo Casa**** per Chat bestellt, die Mitarbeiterin wusste wohl noch nichts.
Glasfaserabteilung wusste vor 2 Wochen bereits von den Vivo Libero Angebote... War damals ganz verwirt das ich nichts gefunden habe auf der Swisscom Website...

Gruss Vagzubi

Chris68467 Beiträge
Ich habe das Vivo 3* Abo. Heute Fr. 99, neu Fr. 109! Fr. 10 mehr für Festnetz- und Mobiltelefonie. Live Sport Event bringt mir nichts, da ich schon Teleclub Abonnent bin. Enttäuschend, hatte mich schon gefreut, dass es attraktivere Angebote geben würde.

h-max697 Beiträge
ja irgendwie waren alle abo neuerungen der swisscom innerhalb der letzten 3 jahren im selben range. das spiel funktioniert immer so dass man ein paar produkte zusammen nimmt und dazu "inklusiveinheiten" gibt welche die meisten user wohl gar nicht nutzen oder ausschöpfen. für den kunden schlussendlich jeweils teurer als wenn er nur dass was er effektiv braucht verrechnet hat, und nur in der theorie (wenn man denn alle inklusiven sachen wirklich ausnutzen würde) ein paar fränkli billiger.

schade dass uns die swisscom für dumm verkauft und nicht ECHTE kombipakete anbietet welche wirklich eine einsparung bringen wenn man 2 oder 3 oder gar 4 produkte kombiniert.

yxc47 Beiträge
ja irgendwie waren alle abo neuerungen der swisscom innerhalb der letzten 3 jahren im selben range. das spiel funktioniert immer so dass man ein paar produkte zusammen nimmt und dazu "inklusiveinheiten" gibt welche die meisten user wohl gar nicht nutzen oder ausschöpfen. für den kunden schlussendlich jeweils teurer als wenn er nur dass was er effektiv braucht verrechnet hat, und nur in der theorie (wenn man denn alle inklusiven sachen wirklich ausnutzen würde) ein paar fränkli billiger.schade dass uns die swisscom für dumm verkauft und nicht ECHTE kombipakete anbietet welche wirklich eine einsparung bringen wenn man 2 oder 3 oder gar 4 produkte kombiniert.
sehe ich auch so. es scheint sowieso die strategie von swisscom zu sein, kombi angebote zu machen die den anschein haben günstiger zu sein. doch wenn man nachrechnet (mühsam) ergibt sich kaum ein vorteil. grenzt an bauernfängerei wie ich finde.

creep2'589 Beiträge
Ich weiss nicht was die meisten von euch rechnen oder ob ihr in der Schule so schlecht aufgepasst habt 🙂

Heute: Festnetzanschluss 25.35 + Swisscom TV Plus 31.-- + DSL 20'000 69.-- = Total 125.35

Neu: Vivo Libero mit Swisscom TV Plus + DSL 20'000 = 109.--

Ich Spare 16.35 pro Monat und habe erst noch Swisscom TV air und einen Live Event gratis dazu.

Festnetztelefonie brauche ich nicht.

vagzubi1'319 Beiträge
Dsl@mobile 59.-

Swisscom Tv plus 31

Total=90.-

Ist eigentlich fürs libero das handyabo zwingend?

Gruss Vagzubi

creep2'589 Beiträge
Fürs Libero brauchts afaik kein Handyabo, deshalb kannst du auch sparen. Wenn du bereits DSL@Mobile hast, dann ist der Spareffekt weg. Ist halt mit Combiangeboten so. Nicht jeder kann sparen, kommt ganz auf die persönlichen Wünsche und Dienstleistungen an die man hat/will.

willehalm1'738 Beiträge
ich finde, dass die 4fr mehr sich lohnen (obwohl der live-event mir nichts bringt), da ich einige Sunrise Kunden kenne. Habe also das neue vivo4 bestellt.

Chris68467 Beiträge
Ich weiss nicht was die meisten von euch rechnen oder ob ihr in der Schule so schlecht aufgepasst habt 🙂
Heute: Festnetzanschluss 25.35 + Swisscom TV Plus 31.-- + DSL 20'000 69.-- = Total 125.35

Neu: Vivo Libero mit Swisscom TV Plus + DSL 20'000 = 109.--

Ich Spare 16.35 pro Monat und habe erst noch Swisscom TV air und einen Live Event gratis dazu.

Festnetztelefonie brauche ich nicht.
Kann sein, dass ich im Rechnen einen Fensterplatz hatte, ist ja auch schon lange her ... ;-)

Meine Rechnung:

Heute: Vivo Casa 3*: Fr. 99.-

Neu: Vivo Casa 3*: Fr. 109.- (= Fr. 10 für Festnetztelefonie)! Für die Fr. 10 kann ich mit meinem Easy Smart 17 Anrufe von mehr als 1 Min. Dauer machen (bei kürzeren Anrufen wären es mehr)!

Heute einzeln bestellt: ADSL Standard Fr. 49 plus Fixnet Fr. 25.35 plus SCTV Basis Fr. 21 = Fr. 95.35; d.h. es ist einzeln sogar schon heute günstiger ... einfach kein TVAir, aber mit dem EasySmart ist der Datentraffic eh nicht eingeschlossen!

Ohne Festnetz ist das 3* Fr. 89, dafür bekomme ich Internet Standard (Fr. 49) & SCTV Basis (Fr. 21) & SCTV Air, bringt mir mit dem EasySmart aber nichts! D.h. den Verzicht auf das Festnetz finanziere ich mit Fr.19 pro Monat mit!

Service & Qualität von Swisscom sind gut, die Pakete jedoch eine Augenwischerei!

extrem222 Beiträge
@ Chris68

bist du sicher wegem dem natel easy und tv air? Habe mal für 9chf tv air abboniert mit der prepaid Karte und es zieht mir kein traffic ab.

Chris68467 Beiträge
@ Chris68
bist du sicher wegem dem natel easy und tv air? Habe mal für 9chf tv air abboniert mit der prepaid Karte und es zieht mir kein traffic ab.
Ja, Voraussetzung ist ein Natel Abo. So steht es zumindest auf der Swisscom Homepage!

Warren1'339 Beiträge
Ja, Voraussetzung ist ein Natel Abo. So steht es zumindest auf der Swisscom Homepage!
Um es abonnieren zu können ja, zu nutzen ists auch mit easy ohne datenverkehr...

fabian86113 Beiträge
Hab schon immer gedacht das die Kombie angebote ein witz sind! Wir haben TV, Festnetz und Internet einzeln(Internet is zwar ein bischen langsamer aber ist für Otto Normal verbraucher e kein unterschied) wir zahlen weniger als mit dem Kombi angebot! Swisscom sagt ja es ist auch ein mehrwert dabei...

Na super TV Air braucht ja e fast niemand und genau darum wirds gemacht... Somit mehr Geld für nix...

robi6'764 Beiträge
Hab schon immer gedacht das die Kombie angebote ein witz sind! Wir haben TV, Festnetz und Internet einzeln(Internet is zwar ein bischen langsamer aber ist für Otto Normal verbraucher e kein unterschied) wir zahlen weniger als mit dem Kombi angebot! Swisscom sagt ja es ist auch ein mehrwert dabei...Na super TV Air braucht ja e fast niemand und genau darum wirds gemacht... Somit mehr Geld für nix...
Das kommt drauf an wie viel du telefonierst:

Anschluss: 25.-

Internet: 49.-

TV: 31.-

Total: 105.-

Also musst du nur für mehr als 20.- telefonieren (wenn du Tvair nicht nutzen willst, mit TVair wären es dann 11.-) damit sich ein 4* Vivo Casa lohnt. Bei Telefonaten auf Handys geht das schnell.

extrem222 Beiträge
Oder eben, ein DSL Abo. Bei mir klappts im Moment. /emoticons/default_smile.png

pascha201 Beiträge
bearbeitet #40
Vivo Casa ★★★★★
Das Top-Paket.

Neuer Preis 149.– / Mt?????

Kann das sein? 🙂 wäre cool

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/kombi-angebote/vivo-casa/vivo-casa-5-stern.html

Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema