Medienanlass Swisscom: Zeit für Neues und für den nächsten grossen Schritt
92 Antworten13'285 AufrufeGestartet von tosci ·
smid12'144 Beiträge
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #62
UPC hat auch kein Roaming. Von daher nicht revolutionärIch blicke bei den UPC-Abos nicht durch. Zeigst Du mir ein Abo für CHF 60.- mit unlimitierten Daten im Inland und unlimitiert (40GB) in Europa? Wohlbemerkt kein Sale-Preis welcher nur drei Monate gültig ist... Bei "unlimited Europa finde ich das: Unlimited Europe:
Sent from my BKL-L09 using Digi-TV.ch mobile app
Du surfst unlimitiert innerhalb der Schweiz. In der EU ist das Weitersurfen nach Verbrauch der 10GB Daten kostenpflichtig.
Oder bei Flex ist es so: Flex Europe:
Du surfst mit 2GB inklusive innerhalb der CH und EU. Nach Ablauf des inkludierten Datenvolumens kann mit 1GB-Datenpaketen für jeweils CHF 10.- weitergesurft werden.
Also bei 2 oder 10GB darf man wahrlich nicht von "kein Roaming" sprechen....
willehalm1'738 Beiträge
Offenbar ist mycloud nicht mehr unlimitiertSehr schade
Anhang anzeigen 2952
Ist das die einzige Neuigkeit beim Festnetz (Triple)?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
ks00512 Beiträge
Ich blicke bei den UPC-Abos nicht durch. Zeigst Du mir ein Abo für CHF 60.- mit unlimitierten Daten im Inland und unlimitiert (40GB) in Europa? Wohlbemerkt kein Sale-Preis welcher nur drei Monate gültig ist... Bei "unlimited Europa finde ich das: Unlimited Europe:Ich habe nichts von unlimitiert gesagt. Das haben die nicht. Für jemanden der viel im Ausland ist, ist das SC Angebot meiner Meinung wirklich top.
Du surfst unlimitiert innerhalb der Schweiz. In der EU ist das Weitersurfen nach Verbrauch der 10GB Daten kostenpflichtig.
Oder bei Flex ist es so: Flex Europe:
Du surfst mit 2GB inklusive innerhalb der CH und EU. Nach Ablauf des inkludierten Datenvolumens kann mit 1GB-Datenpaketen für jeweils CHF 10.- weitergesurft werden.
Also bei 2 oder 10GB darf man wahrlich nicht von "kein Roaming" sprechen....
tosci5'731 Beiträge
UPC hat auch kein Roaming. Von daher nicht revolutionärDu hast gesagt, dass UPC auch kein Roaming hätte und das Angebot daher nicht revolutionär sei...
Guest
Ich wohne auch nahe an der Grenze zu Österreich bzw. Deutschland.
Das Einzige was ich schade finde, ist, dass die 60 Min. Telefonie in die EU weg fällt.
Wäre dies noch dabei, müsste ich mir einen Umstieg von InOne Mobile S zum neuen Abo nicht überlegen...
Gruss
Das Einzige was ich schade finde, ist, dass die 60 Min. Telefonie in die EU weg fällt.
Wäre dies noch dabei, müsste ich mir einen Umstieg von InOne Mobile S zum neuen Abo nicht überlegen...
Gruss
ks00512 Beiträge
Du hast gesagt, dass UPC auch kein Roaming hätte und das Angebot daher nicht revolutionär sei...Haben sie ja auch nicht. Einfach beschränkt.
Gelöschtes Mitglied 16418
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich das für den grössten Teil der Bevölkerung in der Schweiz nicht lohnt. Klingt auf den ersten Blick gut, günstiger und dann ohne Roaming. Doch wer nicht regelmässig im Ausland ist oder seinen Urlaub vor dem Smartphone verbringt, für den ist das zu viel Luxus.
Gute finde ich das mobile basic für 45.- und 2Gb, auch wenn das die Konkurrenz noch günstiger kann. Wir nutzen unser smartphone wenig und wenn, dann meist zu Hause im WLAN. Unser salt Vertrag endet im September, je nachdem was sie uns bieten, werde ich bei Swisscom vorbeischauen. Mobiles kaufen wir eh schon selten und wenn, dann immer getrennt vom Vertrag.
Gute finde ich das mobile basic für 45.- und 2Gb, auch wenn das die Konkurrenz noch günstiger kann. Wir nutzen unser smartphone wenig und wenn, dann meist zu Hause im WLAN. Unser salt Vertrag endet im September, je nachdem was sie uns bieten, werde ich bei Swisscom vorbeischauen. Mobiles kaufen wir eh schon selten und wenn, dann immer getrennt vom Vertrag.
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
@vintage: wieso nicht Wingo? Ohne Kombibonus kann das attraktiver sein.
Sehe ich das richtig - es gibt nur im Kombi mit Internet noch eine Mindestvertragsdauer?
Sent from my iPhone using Digi-TV
Sehe ich das richtig - es gibt nur im Kombi mit Internet noch eine Mindestvertragsdauer?
Sent from my iPhone using Digi-TV
extrem222 Beiträge
millernet724 Beiträge
Ich weiss nicht, was das Gestänker hier drin soll. Für Vielnutzer hat Swisscom gerade eines der günstigsten Abos auf dem Markt geschaffen. Weder UPC (Unlimited Europe), Sunrise (Swiss neighbors) noch Salt (Plus Europe) können hier mithalten und zwar teilweise deutlich! Für Wenignutzer resp. Wenigroamer (ca. 1 GB/ Monat) gibt es natürlich immer günstigere Optionen.
Aber seit sicher: Die Konkurrenz wird kurzfristig Nachlegen. Heute Abend werden bestimmt bei diversen Telco's Krisensitzungen abgehalten.
Aber seit sicher: Die Konkurrenz wird kurzfristig Nachlegen. Heute Abend werden bestimmt bei diversen Telco's Krisensitzungen abgehalten.
1× hilfreich
PeterA1'032 Beiträge
Ja aber Telefonie ist nur inklusive innerhalb CH oder innerhalb EU, aber nicht von CHF -> EU oder EU--> CH.
Wie sieht das aus bei Annahme vom Gesprächen aus der CH im EU-Raum ?
millernet724 Beiträge
bearbeitet #73
Ja aber Telefonie ist nur inklusive innerhalb CH oder innerhalb EU, aber nicht von CHF -> EU oder EU--> CH.EU=> CH und EU => EU ist enthalten! Für CH => EU wird die Option "International Calls" benötigt. Dann kostet Swisscom inOne mobile 100.- resp. 80 Fr. /Mt. für Swisscom InOne Home Kunden mit der Option "International Calls" (EU, USA, Kanada):
- Sunrise neighbors: 95.- Fr. / Mt. aber nur 4 GB Roaming und nur 5 Nachbarländer der Schweiz nicht komplette EU oder USA und Kanada!
- Salt Plus Europe: 89.- Fr. / Mt. aber nur 4 GB Roaming. Aber mit Aktionspreis für 24 Monate erhältlich => 69.95 Fr. / Mt.
- UPC Unlimited Europe: Anrufe CH => EU & EU => EU NICHT inklusive.
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #74
Die üblichen Verdächtigen sind aber im Ausland meist massiv teurer.... Dass die Roamingebühren abgeschafft wurden, wohlbemerkt ohne Zwang aus der Politik - finde ich doch revolutionär. Bin gespannt ob und wie die anderen folgen...Nun, Beyeler vom moneyland hat mächtig in die Tasten gehauen und ein grösserer Vergleich gezogen, und so ganz berauscht ist auch er nicht.
https://www.moneyland.ch/resources/public/vendors/kcfinder/upload/files/2019-01-Medienmitteilung-Swisscom-Handy-Abos.pdf
https://www.nau.ch/news/schweiz/experte-halt-neues-abo-der-swisscom-fur-zu-teuer-65476889
Im übrigen, kanns nicht lassen, Swisscom und Revolution, das sind zwei Begriffe die ich beim besten Willen nicht zusammenkriege ...
Albatros50 Beiträge
anzumerken ist dass das Swiss Mobile Flat Abo von 65 Franken kein Kombi-Rabatt erhält!
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Guest
Positiv: Handys endlich getrennt vom Abo!
Wurde etwas dazu gesagt?
Wurde etwas dazu gesagt?
- basic: was passiert nach den 2GB in CH/EU. Gedrosselt bis Monatsende oder Möglichkeit Zusatzspeed zu kaufen? In der EU weiterhin mit Roamingpaketen?
- go: beim unwahrscheinlichen Fall die 40GB in EU aufzubrauchen, kann man Zusatzspeed kaufen? z.B. nochmals 40GB für den Abopreis
- Intercontinental Pack: Gültig 30 Tage oder gebunden fix an den Monat 1.-31.?
smid12'144 Beiträge
Basic: Die Datenverbindung wird unterbrochen. Du kannst dir für 10 Franken via Cockpit 1GB klicken.
Quelle: Swisscom auf Twitter
Quelle: Swisscom auf Twitter
Dr Heinz335 Beiträge
Nun, Beyeler vom moneyland hat mächtig in die Tasten gehauen und ein grösserer Vergleich gezogen, und so ganz berauscht ist auch er nicht.Der vergleicht doch Äpfel mit Birnen. Ein Unlimited-Abo incl Dataroaming etc zu vergleichen mit einem Abo ohne Ausland mit 2GB Daten in der Schweiz, das ist schlichtweg unseriöser Clickbait. Mit dieser Sichtweise kannst du auch einen Porsche (ich brauch solche Sportwägelchen nicht) schlechtreden mit dem Hinweis, dass ein Fiat Uno weniger kostet und weniger Benzin verbraucht. Kokolores.
https://www.moneyland.ch/resources/public/vendors/kcfinder/upload/files/2019-01-Medienmitteilung-Swisscom-Handy-Abos.pdf
https://www.nau.ch/news/schweiz/experte-halt-neues-abo-der-swisscom-fur-zu-teuer-65476889
Im übrigen, kanns nicht lassen, Swisscom und Revolution, das sind zwei Begriffe die ich beim besten Willen nicht zusammenkriege ...
1× hilfreich
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #79
Mir scheint, es werden eindeutig Äpfel mit Äpfel verglichen, und dazu über das ganze Sortiment. Aber egal, mit nibelungentreuen Swisscomler zu diskutieren ist meist unergiebig.
Selbst im Swisscomforum wurde es etwas reserviert aufgenommen, wie mir scheint:
https://community.swisscom.ch/t5/inOne/Neue-Mobile-Abos-bei-Swisscom/td-p/561899
Erwähnenswert scheint mir in Nachhinein noch, wie in der Pressekonferenz betont wurde, wenn ich mich recht erinnere, rund um die magische Zahl 80, das Abo würde dem entsprechen, was sich 80% der mobile Nutzer wünschten, bzw. passe zum Bedarf dieser 80%. Oder so ähnlich. Wohl eher Wunschdenken ...
https://community.swisscom.ch/t5/inOne/Neue-Mobile-Abos-bei-Swisscom/td-p/561899
Erwähnenswert scheint mir in Nachhinein noch, wie in der Pressekonferenz betont wurde, wenn ich mich recht erinnere, rund um die magische Zahl 80, das Abo würde dem entsprechen, was sich 80% der mobile Nutzer wünschten, bzw. passe zum Bedarf dieser 80%. Oder so ähnlich. Wohl eher Wunschdenken ...
Stephan1'261 Beiträge
Mir scheint, es werden eindeutig Äpfel mit Äpfel verglichen, und dazu über das ganze Sortiment. Aber egal, mit nibelungentreuen Swisscomler zu diskutieren ist meist unergiebig.Wenn ich es richtig im Kopf habe bist Du doch ein Salt Fanboy. Geh doch die Salt Produkte in den Himmel loben statt hier immer über Swisscom zu stänkern. Ich komme ja auch nicht im Salt Thread vorbei mimimi blöde Salt, mimimi Haha wiedermal Netzausfall, mimimi Salt ist das letzte, etc.
Ach ja, eine Antwort brauchst Du mir gar nicht geben, die interessiert mich auch nicht mehr.
Seite 4 von 5 · 93 Beiträge in diesem Thema