Zum Inhalt springen

Medienanlass Swisscom: Zeit für Neues und für den nächsten grossen Schritt

92 Antworten13'285 AufrufeGestartet von tosci ·

tosci5'731 Beiträge
Im Ernst.. 80 Franken sind einfach way too much! Wenn man dann noch unlimitiert in den USA surfen und telen möchte, sind noch einmal 70 Franken on top fällig. Lässig.. ?
Wenn man inONE hat, sind es 60 Franken und ab dem 3. Abo sogar noch 40 Franken.

tosci5'731 Beiträge
ULTRAbreitband!!!  80Mbit/s ?

Das ist ja schon fast dreist... 
AB 80mbit/s....!

tosci5'731 Beiträge
Der grosse Brüller war also der mobile Part. Habs zwar nicht so mit Handy, aber mir scheint dass die üblichen verdächtigen Billiganbieter auch das locker unterbieten. Naja, denke die "Revolution" ist jedenfalls ausgeblieben.
Die üblichen Verdächtigen sind aber im Ausland meist massiv teurer.... Dass die Roamingebühren abgeschafft wurden, wohlbemerkt ohne Zwang aus der Politik - finde ich doch revolutionär. Bin gespannt ob und wie die anderen folgen...

Robsen352 Beiträge
Die üblichen Verdächtigen sind aber im Ausland meist massiv teurer.... Dass die Roamingebühren abgeschafft wurden, wohlbemerkt ohne Zwang aus der Politik - finde ich doch revolutionär. Bin gespannt ob und wie die anderen folgen...
Das ist toll für die 10%, die das benötigen. 

Bei Salt zahle ich BEI GEBRAUCH für einen Monat halt mal CHF 80-100 für Abo plus Roaming, die restlichen 11 Monate dann wieder CHF 40... 

Gibt dann im Schnitt einen Abopreis von ca. 50 pro Monat

magicfriend3'697 Beiträge
Roaming und Swisscom. Sunrise hat USA und Kanada in Zone A, also mit den Europäern. Für mich zu teuer. Auch für 60 Stutz. Habe kein teures InOne. Daher wären es 80. Dann lieber Yallo und im Ausland Pakete.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

tosci5'731 Beiträge
Das ist toll für die 10%, die das benötigen. 

Bei Salt zahle ich BEI GEBRAUCH für einen Monat halt mal CHF 80-100 für Abo plus Roaming, die restlichen 11 Monate dann wieder CHF 40... 

Gibt dann im Schnitt einen Abopreis von ca. 50 pro Monat
Man kann das Abo alle 30 Tage wechseln ? 

doom2'266 Beiträge
smid12'144 Beiträge
40GB pro Monat ist aber recht grosszügig. 

Ich war 2014 an einer Hochzeit in DE. Damals gab es gerade mal 30MB pro Monat. Das hat für nichts gereicht. 

1× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #49
40GB pro Monat ist aber recht grosszügig. 

Ich war 2014 an einer Hochzeit in DE. Damals gab es gerade mal 30MB pro Monat. Das hat für nichts gereicht. 
Ich bin ja fast jede Woche irgendwie im Ausland (als ich noch in Basel wohnte, war das sogar alle paar Tage der Fall).

Mit meinen aktuellen 24 GB pro Jahr im EU-Ausland komme ich ziemlich genau aus. Habe nach 7 Monaten jetzt noch 11 GB übrig. Die 40 monatlichen GB nehme ich aber mit Kusshand. ?

extrem222 Beiträge
Also ich bleibe vorerst beim alten inOne Mobile S. Ist CHF 10.00 günstiger(Kombi mit Festnetz etc) und hat alles was ich brauche. Klar wären die 40GB toll aber für die 3 Wochen die ich im Ausland bin, lohnt es sich nicht.

smid12'144 Beiträge
Jetzt müsste das nur noch auf Kreuzfahrtschiffen gelten ?

creep2'589 Beiträge
Roaming abgeschafft? das heisst mit anderen Worten, alle die nie im Ausland sind zahlen für die mit, die Roaming brauchen. Finde ich nicht wirklich toll.

magicfriend3'697 Beiträge
Das mit dem Mitzahlen ist jetzt dein Ernst?

1× hilfreich
ks00512 Beiträge
UPC hat auch kein Roaming. Von daher nicht revolutionär

Sent from my BKL-L09 using Digi-TV.ch mobile app

Dr Heinz335 Beiträge
Roaming abgeschafft? das heisst mit anderen Worten, alle die nie im Ausland sind zahlen für die mit, die Roaming brauchen. Finde ich nicht wirklich toll.

Scherz?

1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge

Erst richtig lesen, dann motzen... es gibt auch noch andere Abos, wenn Du das inkludierte Roaming nicht willst...! Zum Beispiel "Swiss mopbile flat" oder "inOne mobile basic"

1× hilfreich
Dr Heinz335 Beiträge
Wenn ich das richtig sehe, bekomme ich als InOne-Kunde für 60.-- ein Abo mit unbegrenzt Telefon/SMS CH/EU. Dazu in der Schweiz neu Maximalspeed bis 100Mbit statt vorher eine Preisabstufung je nach Speed UND europaweit 40GB Daten pro Monat. Für mich mit Wohnort Basel ist das auch mit dem Datenroaming ein grosser Fortschritt. Denn je nachdem wo man in der Region unterwegs ist, rutscht man in ein Roaming-Netz und ist vom Datenverkehr abgeschnitten. Mit so einem Abo fällt dieses Theater weg, zudem bin ich noch ganz gerne mal in Europa unterwegs. Für mich ein gutes Produkt zu attraktivem Preis. Ich bin jetzt noch bei Salt mit Europe für 69.-- pro Monat (89 minus 20.-- Promo) und habe 1 oder 2 GB pro Monat Daten in Europa. Stand jetzt wäre da ein Wechsel für mich absolut sinnvoll.

1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
Falls jemand den Medienanlass nochmals sehen möchte, findet man diesen hier:

1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #59
Wenn ich das richtig sehe, bekomme ich als InOne-Kunde für 60.-- ein Abo mit unbegrenzt Telefon/SMS CH/EU. Dazu in der Schweiz neu Maximalspeed bis 100Mbit statt vorher eine Preisabstufung je nach Speed UND europaweit 40GB Daten pro Monat. Für mich mit Wohnort Basel ist das auch mit dem Datenroaming ein grosser Fortschritt. Denn je nachdem wo man in der Region unterwegs ist, rutscht man in ein Roaming-Netz und ist vom Datenverkehr abgeschnitten. Mit so einem Abo fällt dieses Theater weg, zudem bin ich noch ganz gerne mal in Europa unterwegs. Für mich ein gutes Produkt zu attraktivem Preis. Ich bin jetzt noch bei Salt mit Europe für 69.-- pro Monat (89 minus 20.-- Promo) und habe 1 oder 2 GB pro Monat Daten in Europa. Stand jetzt wäre da ein Wechsel für mich absolut sinnvoll.
Vielleicht noch ergänzend und um Missverständnisse auszuschliessen: Das Datenvolumen in der Schweiz bleibt unlimitiert. Die 40GB pro Monat gilt nur für EU... Also kann man in der Schweiz bspw. 500GB verbraten und hat dann in Europa immer noch 40GB.

2× hilfreich
Matia218 Beiträge
Wenn man viel unterwegs ist, sicherlich ein attraktives Angebot. Allerdings für mich unverständlich, warum man es nicht gleich durchgezogen hat und Anrufe in die EU/in die Schweiz auch inkludiert hätte.

1× hilfreich

Seite 3 von 5 · 93 Beiträge in diesem Thema