Zum Inhalt springen

M-Budget Mobile One: Das Abo ohne Mobiltelefon für Fr. 29.- pro Monat.

199 Antworten59'696 AufrufeGestartet von Markus81 ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Aldi Suisse Mobile — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Dominik116 Beiträge
bearbeitet #161
Auf cockpit.swisscom.ch musst du folgenden Hacken in den Einstellungen aktivieren:

2015-05-06_09-59-44.jpg

So kannst du roaming auf deinem Handy aktivieren und auf das cockpit zugreifen, ohne dass dir Kosten entstehen. Erst wenn du dann ein Paket kaufst steht dir der Weg ins Web offen.

Gruss

Dominik

creep2'589 Beiträge
ich habe mein M-Budget Surf Advanced Abo einmal bei der Swisscom für E-Rechnung angemeldet und war gespannt ob das funktionieren würde. Und siehe da, die neuste Rechnung kam als E-Rechnung zu meiner Bank, cool.

CHfish3'690 Beiträge
ich habe mein M-Budget Surf Advanced Abo einmal bei der Swisscom für E-Rechnung angemeldet und war gespannt ob das funktionieren würde. Und siehe da, die neuste Rechnung kam als E-Rechnung zu meiner Bank, cool.
Kann ich bestätigen - M Budget One mit Rechnung ins E-Banking (Paynet)...

Noel3'777 Beiträge
Der Swisscom ist das M-budget Mobile One Abo wohl zu erfolgreich, denn sie hat auf ihrer Webseite das Abo entfernt und wirbt nur noch für die anderen M-Budget Abos. Wer also nicht bewusst auf die M-Budget Hompage geht wird das M-budget Mobile One Abo nicht finden.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #165
Hallo zäme.

M-Budget Mobile One ist langsam gegen 1 Jahr auf dem Markt und ich möchte die Infos da etwas auffrischen.

Habe noch ein altes Swisscom liberty primo Abo und würde eigentlich gerne auf deren Netz bleiben und auf das Mobile One wechseln. Da gibt es aber noch die eine oder andere Einschränkung, die ich gerne vorab abgeklärt hätte...

- Die max. Datengeschwindigkeit ist ja bei 42 Mbit/s. Verglichen mit den (für mich völlig unpassenden) Infinity Abos wäre das ja theoretisch auf "L" Niveau. Da es aber kein 4G gibt, wird es wohl sehr selten sein, dass man tatsächlich die höchste 3G Ausbaustufe zur Verfügung hat. Wie viel Speed bekommt Ihr im nomalen Alltag damit 'raus?

Wie sieht es aber mit neuen 4G Features wie WiFi-Calling oder VoLTE (Voice over LTE) aus. Sind die mangels 4G generell nicht im Mobile One zu haben? Oder betrifft die Einschränkung ausschliesslich den 4G Speed?

Laut Swisscom Auskunft, sollen die aktuellen Abos für "Wenignutzer" entry basic + entry plus diese 2 Features unterstützen (mein liberty primo aber offenbar nicht).

- In einem Swisscom Forums-Tread (komme aktuell grad' nicht drauf) wird behauptet, mit Mobile One gäb's für die iPhones auch kein VVM (Visual Voice Mail). Das wäre für mich ein Killer-Kriterium! Welcher iPhone Benutzer will schon wieder zur alten Combox mit Voice Menus + Zahlen-Tasten drücken zurück?

- Bei der fehlenden Mobile-ID wurde man ja mal auf später vertröstet. Wurde die unterdessen nachgereicht?

Besten Dank für Eure Mobile One Erfahungen 😉

cybi2'842 Beiträge
Zusatzzeugs wie wifi cal gibt's halt bei den billig Anbietern nicht. Darum zahlt man auch weniger.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #167
Deshalb kläre ich das ja vorher ab - so 'was steht ja nirgends...

Ich bin durchaus bereit etwas mehr zu bezahlen!

Aber für Dinge die ich brauchen kann wie Speed und Zusatzzeugs (wie Du so schön sagst). Aber nicht für unlimited Daten, SMS oder Gespräche. Das könnte ich dank WLAN an meinem Fixpunkten nur alleine mit den kurzen mobile Momenten zwischen drin nie auch nur ansatzweise ausnutzen...

Möglicherweise muss ich halt vom liberty auf ein entry wechseln. Leider zählt die aktuelle entry Aktion mit mehr Gesprächsminuten und Daten inkl. nur für Neukunden. Und ohne die Aktion ist der inkl. Anteil halt schon sehr dürftig. Für mehr Geld vom Std. Tarif wieder retour auf Min. Tarif.

ForceUser2'136 Beiträge
bis 30 gibts bei salt für 39.- genug (3gb, tel ch flat) für fast alle, young galaxy, wifi calling inkl. (Nur so als alternative für die "jüngeren" unter uns)

cybi2'842 Beiträge
aber er wil ja auf dem Netz bleiben sagt er.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #170
Danke für den gesalzenen Tip. 😉

Einerseits möchte in bei SC bleiben, hatte nie Probleme dort.

Andererseits oute ich mich jetzt als alter S...  ü40.

Das iPhone 6s Upgrade habe ich mir kürzlich selbst geleistet, weil der Zustupf für weitere 2 Jahre Abo Verlängerung langsam lächerlich klein wurde (gut - die Abos auch günstiger). Deshalb hätte ich auch keine Vertragsbindung mehr.

o.s.t.495 Beiträge
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch bei M-Budget One 4G/LTE möglich ist....

und irgendwann wird auch der Leistungsumfang des One-Abo's angepasst werden (wie es mit allen bisherigen M-Budget Abos bisher geschehen ist) - man muss nur etwas Geduld haben... 1 oder 2 Jahre - zeigt die bisherige Erfahrung.

Evtl. gibts auch bald ein One-plus mit erweitertem Umfang für z.B. 39.--/Monat oder so....

mal gucken...

ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit dem One - so wie es jetzt ist - für meine Ansprüche

Swisschamp66 Beiträge
Zusatzzeugs wie wifi cal gibt's halt bei den billig Anbietern nicht. Darum zahlt man auch weniger.
Falsch, wifi-calling funktioniert mit one, dieselbe Funktion wie die Kollegen mit Swisscom-Abo.

Noel3'777 Beiträge
Das ist immer so eine Sache mit dem Budget Mobile One Abo. Bei mir funktioniert auch alles inklusive 4G/LTE obwohl es offiziell nicht unterstützt wird. Bei einigen wurde Seitens Swisscom wohl vergessen die Sparflamenschalter umzulegen beim Wechsel vom offiziellen Swisscom Abo zum Migros Budget Abo. Was offiziell geht und was nicht kann wohl nur Swisscom oder Migros wirklich sagen.

vom iPhone mit Tapatalk

micromag84646 Beiträge
Was ich im Kollegen und Familienkreis beobachtet habe.

Falls man von Swisscom auf M-Budget hat, und man also die SIM Karte nicht wechseln muss, bleiben 4G, WifiCall etc.

Falls man von Sunrise etc auf M-Budget hat und eine M-Budget SIM bekommt, gehen 4G etc nicht.

Zufall? Bei 4 Personen beobachtet.

Swisschamp66 Beiträge
Was ich im Kollegen und Familienkreis beobachtet habe.

Falls man von Swisscom auf M-Budget hat, und man also die SIM Karte nicht wechseln muss, bleiben 4G, WifiCall etc.

Falls man von Sunrise etc auf M-Budget hat und eine M-Budget SIM bekommt, gehen 4G etc nicht.

Zufall? Bei 4 Personen beobachtet.
Ich habe eine mbudget simkarte und wifi-call geht, 4G jedoch nicht.

Noel3'777 Beiträge
Ich habe z.B. auch kein Speedlimit, ich kriege immer volles Rohr was grad geht am Standort

vom iPhone mit Tapatalk

extrem222 Beiträge
Abgsehen vom Wifi-Calling schalter, noch etwas anderes eingestellt? Bin von Swisscom Prepaid auf One gewechselt aber Wifi-Calling funktioniert bei mir nicht 🙁

Swisschamp66 Beiträge
vor einer Stunde, Swisschamp sagte:  

Abgsehen vom Wifi-Calling schalter, noch etwas anderes eingestellt? Bin von Swisscom Prepaid auf One gewechselt aber Wifi-Calling funktioniert bei mir nicht /emoticons/default_sad.png
Sonst nichts eingestellt, welches Telefon hast du?

sheimers422 Beiträge
Ich habe vor ein paar Wochen von einem gleich teuren Swisscomabo mit nur 256MB Inklusifvolumen zu Mobile One gewechselt. Ich habe den Wechsel per SMS gemacht, das ging sofort und mit der gleichen SIM-Karte. 4G ist verschwunden, sonst merke ich keinen Unterschied. Wifi-Calling habe ich noch nie benutzt, ich kann deshalb nicht sagen ob es bei mir noch aktiv ist.

extrem222 Beiträge
Sonst nichts eingestellt, welches Telefon hast du?

Iphone 6, hmmm, vielleicht war es noch nicht aufgeschaltet vor ein paar Tagen wo ich es probiert habe.

Seite 9 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema