Lustlos: Wie Sky sich selbst um eine große Chance bringt
139 Antworten15'104 AufrufeGestartet von Planet ·
smid12'144 Beiträge
@tosci
Das würde schon gehen. Bei CC gibt es keinen Platz im Netz, aber TC ist doppelt drin.
Andere Kabelnetze sollten Platz haben und man kann einen zweiten Transponder aufschalten. Wieso das nicht geht, konnte man mir auch nicht erklären.
Das würde schon gehen. Bei CC gibt es keinen Platz im Netz, aber TC ist doppelt drin.
Andere Kabelnetze sollten Platz haben und man kann einen zweiten Transponder aufschalten. Wieso das nicht geht, konnte man mir auch nicht erklären.
robi6'764 Beiträge
Ja, Quatsch. Allerdings nicht, weil's TC plötzlich bringt, sondern weil die Swisscom einfach etwas mehr reinbuttert, wenn's nicht mehr läuft. Swisscom-Töchter machen nicht pleite, dafür sorgen Quersubventionen.Ja, wirklich Quatsch /emoticons/default_wink.png Erstens können Swisscom Töchter sehr wohl Konkurs machen, siehe zB. Betty TV und zweitens ist Teleclub für Swisscom eine Beteiligung an einer Minderheitsbeteiligung. Mit dem paritätischen Einsitz im Verwaltungsrat ist der Einfluss zudem auch beschränkt. Und ich habe noch nie gehört, dass der Teleclub keine schwarzen Zahlen schreiben würde... Wenn also quersubventioniert, dann BWTV vom Telelcub 🙂
Robi
easypeacy422'068 Beiträge
@easypeacy: Nein mein Leseverständnis ist recht gut und ich weiss was Euren Unmut hervorruft.Dein Leseverständnis wollte ich in keinster Weise in Zweifel ziehen /emoticons/default_wink.png
Ich weiss allerdings aus eigener Erfahrung, dass es viel leichter ist, Dinge zu verstehen, wenn man entsprechende Zusatz- und Hintergrund-Informationen hat, so wie es bei dir mit TC der Fall ist. Ohne solche Informationen lebt man praktisch "in einer anderen Welt" und kann nur urteilen anhand dessen, was man sieht.
Mir ist beispielsweise nicht klar, weshalb TC nicht mehr Sportkanäle über CC anbietet. Klar, der eine Transponder ist voll, soweit klar. Aber weshalb keinen zweiten Transponder, oder andere Sender, die über CC doppelt-und-dreifach vorhanden sind, schmeissen? Die bei TC sind ja auch nicht doof und werden ihre Gründe haben. Aber welche? Will man Bluewin-TV den Vorteil lassen? Ist der 2.Transponder wirklich unbezahlbar? Blockiert einfach CC aus politischen Gründen? Gibt's zuwenig Interessenten für's Sport-Paket?
Die gleichen Fragen stellen sich bei mir beim Thema HD Filmkanal und HD Sportkanal. Gerade beim Thema Film-Premieren und Sport-Events könnte doch TC seine Exklusivität ausspielen und hier den Fokus legen, erst recht in HD. Statt dessen, so hat man das Gefühl, möchte man bei TC lieber den hundertsten, mittelmässigen Serien-, Kinder- oder Musik-Kanal in mittelmässiger Qualität pflegen. Kanäle, die, entweder 1:1 oder in vergleichbarer Form, überall sonst auch zu sehen sind und weder Exklusiv- noch Premium-Charakter haben.
TC würde gut daran tun, möglichst bald eine klare Strategie und ein klares Konzept zu kommunizieren. Danach ist vielleicht "alles wieder gut". Aber nach fast Jahren ohne klares Konzept und ohne Kommunikation staut sich halt die Unzufriedenheit immer weiter an. Und Unzufriedene bezahlen den durchaus stolzen TC-Preis nicht beliebig lange, wie man an den Reaktionen hier sieht.
Auch mich stört die Ungleichheit zwischen Cable/Bluewin und ist meines Erachtens ein krasser Fehlentscheid der dringendst korrigiert werden müsste! Andersrum sollten auch die Kabelnetzbetreiber endlich begreifen das interessanter Content die eigenen Netze auch wieder interessanter macht. Warum also bspw. nicht einen zweiten Kanal gratis anbieten?Eine gute Idee, und sicherlich absolut richtig. Leider weiss hier der Normal-Kunde nicht, was Sache ist ... und sieht nur, dass nix geht. Wer blockiert, wer nicht kann oder nicht will, erfährt man logischerweise nicht. Man sieht nur, dass nix geht. Das daraus resultierende Problem: Siehe oben /emoticons/default_smile.png
Nun gut, aus deinen Zeilen war (hoffentlich) zu lesen, dass bald was umwälzendes geht in Sachen TC. Bin zuversichtlich, dass sehr, sehr bald kommuniziert wird und ein gutes Konzept präsentiert wird. Wird der Inhalt wirklich "Premium" sein mit Fokus auf Film und Sport in bester Qualität, dann bezahle ich gerne weiterhin einen "Premium-Preis" oder sogar etwas mehr. Bleibt TC ein mittelmässiges JeKaMi, zu dem es in den vergangenen ca. 2 Jahren leider verkommen ist, dann werde auch ich mir Gedanken machen müssen, wo und wie ich mein Geld in Zukunft am sinnvollsten einsetzen werde.
zoki_rs822 Beiträge
am 03.07.2009 wird Toon durch den Disney Channel ersetzt...
ist das nur bei Sky so oder wird Toon zum 03.07. eingestellt?
Da stellt sich bei mir dir Frage od Disney Channel dann anstatt Toon bei der CC im Angebot ist.... ohhh wie toll dann Hätten wir noch einen Sender bei beiden...
diesmal noch besser da dieser bei TC im Basis Paket ist....
oh TC, du gehst den Bach ab...
Da stellt sich bei mir dir Frage od Disney Channel dann anstatt Toon bei der CC im Angebot ist.... ohhh wie toll dann Hätten wir noch einen Sender bei beiden...
olifaessler4'260 Beiträge
Der Disney Channel in seiner jetzigen Form bei TC ist sowieso ein Witz. Niedrige Bitrate und in 4:3. Inhaltlich würde mich das Programm ab und zu interessieren, aber jedesmal wenn ich mir was anschauen wollte, hat mich die miese Qualität wieder zum Abschalten gebracht. Disney Channel HD, das wär was...
Snowman410'415 Beiträge
am 03.07.2009 wird Toon durch den Disney Channel ersetzt...Wieder mal eine Spekulation. CC steht auch auf sehr wackligen Beinen.
Ich nehme an, dass nach dem Umbau von Premiere zu Sky, sich auch TC gedanken über einen Umbau machen muss.
texarkana1'539 Beiträge
Der Disney Channel in seiner jetzigen Form bei TC ist sowieso ein Witz. Niedrige Bitrate und in 4:3. Inhaltlich würde mich das Programm ab und zu interessieren, aber jedesmal wenn ich mir was anschauen wollte, hat mich die miese Qualität wieder zum Abschalten gebracht. Disney Channel HD, das wär was.....etwa so:
http://i41.tinypic.com/2vmzqc2.png
charlie
hume131'328 Beiträge
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #69
Also, nach HD-Content sieht das aber nicht aus...hier noch einen alten Screenshot vom 08.09.2007 :
..halt noch in jpg:
http://tinypic.com/4vhd7j6.jpg
..zufrieden...!!?
charlie
ps. ich kanns Dir auch raussuchen und einen neuen png - Screenshot machen..!
...falls das immer noch nicht gut genug ist..!!!
charlie
Markus1'750 Beiträge
Der Disney Channel in seiner jetzigen Form bei TC ist sowieso ein Witz. Niedrige Bitrate und in 4:3. Inhaltlich würde mich das Programm ab und zu interessieren, aber jedesmal wenn ich mir was anschauen wollte, hat mich die miese Qualität wieder zum Abschalten gebracht. Disney Channel HD, das wär was...Disney Channel sendet mittlerweile 16:9-anamorph...
...mal nachguck, wann die nächste Sendung ansteht:
| Disney Channel Sonntag, 31.05.09 11:30 - 12:40 Uhr
| Ferkels großes Abenteuer
| Originaltitel: Piglet's big Movie
| Animation, USA 2003
| 71 min., FSK: o.A.
| Regie: Francis Glebas, Musik: Carl Johnson, Carly Simon, Produzent: Michelle Pappalarado-Robinson
Gruss Markus
zoki_rs822 Beiträge
Wieder mal eine Spekulation. CC steht auch auf sehr wackligen Beinen.
Ich nehme an, dass nach dem Umbau von Premiere zu Sky, sich auch TC gedanken über einen Umbau machen muss.
was war jetzt genau spekulation? /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
was war jetzt genau spekulation? /emoticons/default_wink.pngDas TC den Bach runtergeht.
Planet347 Beiträge
Jetzt mal zwischendurch etwas zum Satelliten-Angebot von Teleclub. Ist zwar schon im "Premiere stellt Sky vor"-Thread zu lesen.
Zitat:
Das wäre nicht nur für Teleclub eine Chance, sondern auch für Premiere/Sky Deutschland, denn diese können das Geld besonders gebrauchen.
Und vielleicht könnte man ja ein Abkommen schliessen, dass in den Werbetrailern nicht nur die Telefonnummern von Sky Deutschland und Sky Österreich eingeblendet werden, sondern auch die Tel.-Nummer von Sky Schweiz (Teleclub).
So könnte man zumindest auf weiteren Kundenfang für Sky Schweiz (Teleclub) gehen, denn ich glaube kaum das Sat-Empfänger freiwillig die Schweizerfenster der Privaten TV-Anstalten schauen.
Aber das ganze ist wohl Wunschdenken.
zoki_rs822 Beiträge
Das TC den Bach runtergeht.war ja auf das angebot und die liste der tc sender bezogen.... somit keine spekulation sondern tatsache /emoticons/default_wink.png
Gelöschtes Mitglied 21
Leider werden aber die Sendungen die beim Disney Channel in 16:9 gesendet werden bei meiner Box weiterhin als 4:3 angezeigt. Jedenfalls im Kabel bei TC.
Snowman410'415 Beiträge
war ja auf das angebot und die liste der tc sender bezogen.... somit keine spekulation sondern tatsache /emoticons/default_wink.pngDen Bach runter kann aber ja nur TC gehen, oder?
Toby141 Beiträge
Den Bach runter kann aber ja nur TC gehen, oder?Denke das dies eher eine Tatsache sein wird!
Snowman410'415 Beiträge
Denke das dies eher eine Tatsache sein wird!Ich weiss nicht - Wenn man über UPC liest, stehen die auch nicht gerad gut da.
zoki_rs822 Beiträge
Ich weiss nicht - Wenn man über UPC liest, stehen die auch nicht gerad gut da.was mir als konsumenten in grunde genommen egal sein kann,denn irgendjemand kauft die cc ja dann wieder auf und weiter gehts....
tc wird wohl keiner so schnell kaufen , die richten sich ja selber zu grunde, darum gehts mir.... mir ists egal obs cc ist oder bluewin oder irgendeine pakistanische firma solange ich meine jetzigen sender über kabel bekomme /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
aber du scheinst ja richtig traumatisiert zu sein von der cc so wie du schreibst und redest
Snowman410'415 Beiträge
Hat ja sicher auch einen Grund gehabt, dass ich zu BWTV gewechselt habe.
Seite 4 von 7 · 140 Beiträge in diesem Thema