Zum Inhalt springen

Lustlos: Wie Sky sich selbst um eine große Chance bringt

139 Antworten15'104 AufrufeGestartet von Planet ·

readonly333 Beiträge
Muss etwas nachholen:
Quersubventionen zahlt man IMMER und ÜBERALL - nicht nur im Fall von TC Sport, dass geht bis zu Versicherungen, Strassenverkehr, Post, Swisscom (Telefonnetz - oder was glaubt ihr was ein Telefonanschluss auf 2000 müM kosten würde?) ich könnte hier noch unendlich weiter aufzählen.
Vergleichst du nicht Äpfel(Telefon) mit Rosinen(Billiger Sport)?

Ich bin froh meine Grossmutter auf dem Matterhorn anrufen zu können, aber Sport den fanatischen Fans, die eh bereit wären jeden Preis zu zahlen, noch billiger zugänglich zu machen: NEIN!

Von Sport im TV nur genervter

ro

Snowman410'415 Beiträge
"Von Sport im TV nur genervter"

Ich glaube jeden nervt etwas am TV, aber man muss halt für jeden was bringen.

readonly333 Beiträge
"Von Sport im TV nur genervter"
Ich glaube jeden nervt etwas am TV, aber man muss halt für jeden was bringen.
Schon, aber für Sport werden im Free-TV zu viele Extrawürste gebraten!

Da verschiebt sich das Programm einfach (immer) zu Gunsten von Sportübertragungen.

ro

tosci5'731 Beiträge
Jetzt hört doch mal mit dem Schwachsinn auf das TC den Bach runter gehen soll! Da wird mir echt übel bei dem haltlosen Blödsinn welcher in diesem Thread geschrieben wird. Ihr dürft gerne die Politik, das Angebot kritisieren aber Rufmord geht eindeutig zu weit! Teleclub ist seit Jahrzehnten stabil - dies dürfte sich aufgrund einiger Aenderungen im Programmangebot kaum ändern...

Würg und weg...

tosci5'731 Beiträge
@readonly: mir ist es schnurzpiepegal ob du deine grossmutter auf dem matterhorn anrufen kannst, aber ich und jeder andere zahlt dafür. ich habe beispiele der quersubventionierungen gemacht, keine äpfel mit birnen verglichen.

smid12'144 Beiträge
TC geht sicher nicht weg.

Wenn aber TC nicht bald reagiert, dann wird man Kunden verlieren und das ist nicht schön.

Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube wir sollten jetzt mal das Thema TC ruhen lassen.

Noel3'777 Beiträge
Jetzt hört doch mal mit dem Schwachsinn auf das TC den Bach runter gehen soll...
...Teleclub ist seit Jahrzehnten stabil - dies dürfte sich aufgrund einiger Aenderungen im Programmangebot kaum ändern...
Es hat ja niemand geschrieben dass es so sein soll, jedoch ist es in dieser Branche ohne aktiv zu sein, sprich den Kundenwünschen nachzugehen fast unmöglich länger am Markt zu bestehen. Da Teleclub nun wirklich die Penner vom dienst sind diesbezüglich, sehe ich in der Tat schwarz für Teleclub! Ohne HD Content können die schlichtweg den Laden dicht machen in naher Zukunft.

tosci5'731 Beiträge
du scheinst dich ja in der branche und der wirtschaft bestens auszukennen! das thema und einige kommentare werden mir jetzt definitiv zu dumm weshalb ich mich jetzt hier raus halte

Noel3'777 Beiträge
du scheinst dich ja in der branche und der wirtschaft bestens auszukennen....
Nee, ich bin nicht von der Branche und Wirtschaftsanalytiker bin ich auch nicht gerade, jedoch kann man, wenn man die TV-Landschaft so beobachtet schon die Marschrichtung in etwa erkennen. Ich meine Premiere ging ja nicht einfach so fast pleite.

einige kommentare werden mir jetzt definitiv zu dumm weshalb ich mich jetzt hier raus halte
so dumm sind die Kommentare doch gar nicht! Ich kann im besten willen nicht erkennen, wo sich diese Diskussion hier von den anderen so negativ unterscheidet. Das nicht alle der selben Meinung sein können ist doch normal und sollte auch akzeptiert werden, solange man im gegenseitigem Respekt diskutiert.

zoki_rs822 Beiträge
Jetzt hört doch mal mit dem Schwachsinn auf das TC den Bach runter gehen soll! Da wird mir echt übel bei dem haltlosen Blödsinn welcher in diesem Thread geschrieben wird. Ihr dürft gerne die Politik, das Angebot kritisieren aber Rufmord geht eindeutig zu weit! Teleclub ist seit Jahrzehnten stabil - dies dürfte sich aufgrund einiger Aenderungen im Programmangebot kaum ändern...
Würg und weg...

Rufmord...... LOOOOOOOL

die Feststellung dass das TC Angebot unterirdisch schlecht im Kabel ist hat wenig mit Rufmord zu tun mein lieber....ich würde mal so frei sein und behaupten, hat gar nichts damit zu tun...

/emoticons/default_biggrin.png🙄

smid12'144 Beiträge
@zoki

Tosci meinte die Theorien über den Konkurs.

jericho2'340 Beiträge
ich möchte niemandem zu nahe tretten aber es kommt mir jetzt fast etwas so vor als ob tosci sich hier etwas sehr prüskiert wegen der "pleite" von tc... vielleicht hat dies mit der tatsache zu tun dass er da gut beziehungen dazu hat und er dies daher etwas emotional aufnimmt...

diese vermutung kommt daher weil bei der "pleite" von cc oder von "premiere" keine solchen wortmeldungen zu hören waren...

aber back to topic...

ich selbst habe ja meine kündigung bei tc bereits gemacht... die gründe...

nun zum einen ist das angebot von tc immer öfter schon bei cc zu einem besseren preis vorhanden und teils sogar auch leicht besserer qualität...

dann ist verglichen mit dem preis die leistung nicht mehr gegeben... disney channel ist horror auf nen normal grossen flat (42')... ich nicht mehr bereit bin mehr zu bezahlen für die gleiche leistung was ein bwtv kunde bekommt... die ausrede von wegen dass es bei bwtv für tc billiger ist lass ich so nicht gelten... wenn sie danach unterscheiden müssten sie für kd bei der gga auch nen anderen preis machen als bei cc oder bei tb-wil... halt je nach preis den sie bezahlen... (wäre wohl noch interessant was die wetbewerbskommision oder wer da zu stänidig ist dazu sagen würde wenn ein staatsbetrieb eine tochterfirma so subventioniert dass diese auf dem netz des staatsbetriebs billigere preise anbietetet als auf den netzen von wettbewerbsteilnehmern)

und zu guterletzt fehlt eindeutig der HD content... tc ist so wie ich es sehen kann der einzige pay-Tv anbieter der noch kein HD anbietet...

jericho2'340 Beiträge
da ich nicht nur kritisieren will habe ich auch nen vorschlag wie cc sein problem im kabel lösen könnte:

abschalten der sender wie romance tv, scifi und co... diese kann ein tc kunde abonnieren und werden dann die vorhandenen von cc oder seinem kabelanbieter freigeschalten...

tc selbst konzentriert sich aufs kerngeschäft und bietet zb. zwei HD sender (film und sport) an... dazu noch sd sender für film und sport... und das ganz zu preisen die für alle kunden von tc für das gleiche produkt gleich sind...

Snowman410'415 Beiträge
Noel - ich verstehe Tosci. Würde mir gleich gehen wenn ich einer Firma nahe stehe.

Wir sollten jetzt wirklich das Thema schliessen und mal abwarten ob es zu einem Treffen kommt, wo wir dann mehr erfahren können.

smid12'144 Beiträge
Man könnte das noch erweitern. Das geht aber nur bei CC, aber dort sind wohl die meisten TC Kunden. Zur Zeit sind 17 Kanläe auf einem Mux.

4 Kanäle gibt es schon bei CC, dort macht man Simul-Crypt.

Dann teilt man auf

TC Mux 1 (6 Kanäle je ~8 Mbit)

TC Cinema, TC Star, Disney Channel, TC Sport 1, TC Sport 2, TC Sport 3

TC Mux 2 der Rest

Nur mal als Beispiel. Dann hätte man ein wunderbares SD Bild.

Es gäbe sicher auch ein Szenario, so man ~15 Mbit für einen HD Kanal finden würde, halt auf Kosten der Bitrates der kleinen Sender.

Snowman410'415 Beiträge
Von der grösse der CC könnten dort die meisten TC Kunden sein.

Aber in Prozenten zu der Kundenzahl bin ich mir da gar nicht sicher.

Bei CC sind doch auch die meisten Analog Kunden.

roman709'245 Beiträge
Es hat ja niemand geschrieben dass es so sein soll, jedoch ist es in dieser Branche ohne aktiv zu sein, sprich den Kundenwünschen nachzugehen fast unmöglich länger am Markt zu bestehen.
Bist du sicher, dass sie an den Kundenwünschen der Masse vorbeigehen? Haben wir wieder mal das Problem, dass wir wieder unsere Ansprüche als Freaks als Massstab nehmen.

Auch wenn der TC Anbieter von Premium-Pay-TV ist (oder sein sollte), wird wohl für die Masse der Kunden die hier in diesem Thread aufgeführten Gründe kein Kündigungsgrund sein. Die werden darüber auch noch nichts mitbekommen haben. Und für die Freaks auch nur, wenn die Partnerin Romance TV noch nicht entdeckt hat.

Allerdings kann ich mir doch vorstellen, dass die zwangsläufig kommenden Senderwechsel Auswirkungen bei der Masse haben könnte. Aber erst, wenn der Wechsel stattgefunden hat. Und wohl auch nur auf diese, die ein Zusatzpaket (Movie / Family) abonniert haben.

Wenn denn mal HD-Kanäle kommen, werden sie dann wohl vom grossen Teil der Kunden zur Kenntnis genommen, aber vermutlich nicht dringend verlangt. Auch bei einem Premium-Anbieter wird es in unseren Breitengraden wohl immer noch so sein. Und ich denke, dass der TC (oder die für TC zuständigen Entscheidungsträger) das auch so eruiert hat und deswegen HD nicht so beschleunigt.

Ich persönlich wäre ja schon zufrieden, wenn ich die TC-Filmkanäle über BWTV in DD5.1 sehen und aufzeichnen könnte. Auch das scheint traurigerweise nicht etwas zu sein, das aufgrund der Kundenwünsche höchste Priorität hat.

schnuerbel1'837 Beiträge
Noel - ich verstehe Tosci. Würde mir gleich gehen wenn ich einer Firma nahe stehe.
Wir sollten jetzt wirklich das Thema schliessen und mal abwarten ob es zu einem Treffen kommt, wo wir dann mehr erfahren können.
Das Thema wird nicht geschlossen, solange ich nicht meinen Senf dazugegeben habe. /emoticons/default_smile.png

TC war die treibende Kraft hinter der Digitalisierung im Schweizer Kabel. Und ich denke, dass BW-TV mit TC ein starkes Verkaufsargument im Sortiment hat.

Insofern hoffe ich, dass TC die Chance packen wird und von Sky DE die Pakete übernehmen kann. Dass CC nicht über die von TC benötigten Kapazitäten verfügt (lies: verfügen will) ist letztlich irrelevant. Die interessierten Käufer werden immer zu ihrem Produkt finden.

Wenn also plötzlich Dutzende interessanter SD-Sender und eine handvoll von Premium-HD Sendern (übernommen Sky DE) im TC-Angebot stehen, dann stellt sich für die Konsumenten nur die Frage, ob man TC via BW-TV oder via Sat empfangen will.

In Deutschland ist im übrigen die Situation derzeit ähnlich: Einige Kabelnetze werden das komplette neue Sky DE Programm (und die ARD/ZDF HDTV Kanäle) nicht sofort übernehmen können (Analogfraktion sei Dank!). Liegt für mich auf der Hand, dass das viele Leute aus dem analog zugemüllten Kabel zu anderen Anbietern treibt.

Snowman410'415 Beiträge
Ich persönlich wäre ja schon zufrieden, wenn ich die TC-Filmkanäle über BWTV in DD5.1 sehen und aufzeichnen könnte. Auch das scheint traurigerweise nicht etwas zu sein, das aufgrund der Kundenwünsche höchste Priorität hat.
Da ist bei BWTV die gleiche Krux wie bei CC. Nur die Gebiete die HD Empfangen können, wäre die Aufschaltung von 5.1 möglich und irgendwie möchten sie den Graben nicht grösser machen.

VOD HD Filme kommen in DD5.1. HD-Kanäle sind auch in 5.1.

Seite 5 von 7 · 140 Beiträge in diesem Thema