Zum Inhalt springen

Lustlos: Wie Sky sich selbst um eine große Chance bringt

139 Antworten15'104 AufrufeGestartet von Planet ·

Sergio797 Beiträge
@dakis: TC Star ist ein TC-eigener Sender. Premiere hat andere (Premiere 3 & 4, Filmclassics, Filmfest und Nostalgie. Nostalgie bleibt, die anderen werden durch Action, Comedy und Emotions ersetzt.

Grosses Plus von TC gg. Premiere (Sky) ist der CH-Sport und ital. Fussball. Nächste Saison kommen ja sämtliche SuperLeague- und NationalLeague-Spiele (Quelle: Bw-TV Heft Juni/09)

ChampionsLeague wieder in 16:9 und hoffentlich mind. gleiche Anzahl an PremierLeague Spielen und ich bin sportmässig recht glücklich. Das Tüpfelchen auf dem i wäre ESPN America. Dafür kann auch der Abo-Preis angehoben werden.

Ansonsten hätte ich natürlich gerne TNT-Film (TCM) und kabel eins classics, für die Serienfans TNT-Serie. Dafür kann der Abopreis gehoben werden.

Ersatz:

Für die Kids Boomerang anstatt Jetix, falls Animal Planet rausfliegt: NatGeo Wild und dokumässig Spiegel Geschichte (oder History Ch.) als Ersatz für Discovery Geschichte.

dakis1'007 Beiträge
Hallo Sergio,

Ich sprach von Premiere Star, nicht TC Star. Premiere Star ist ein Programmpaket, zu dem übrigens auch TCM gehört (sogar in der Schweiz 🙂

ESPN America ebenso. Aber alles nur via Sat und gegen Aufpreis.

dakis

tosci5'731 Beiträge
Ich sage es noch einmal: Was kann den TC dafür wenn Sender pleite gehen oder sonst aus irgend einem Grund den Betrieb einstellen? Bezüglich Animal Planet (wenn das so ist) wird sicher kommuniziert sobald auch bekannt ist wie es weiter gehen soll. Ich bin davon überzeugt, dass bei Teleclub in der nächsten Zeit einiges gehen wird - auch dank einigen Backgroundinformationen die ich hier leider nicht preisgeben darf. Jedenfalls will man den Fokus wieder in Richtung Premium Entertainment legen (lieber mehr Qualität statt Quantität, also schreit nicht rum wenn es einen Sender weniger gibt dafür die anderen inhaltlich besser sind) - HIT24 gehört da ganz sicher nicht dazu - auch wenn der einigen gefällt!

Gruss

Tosci

Snowman410'415 Beiträge
Lieber Tosci

Jetzt lehnst du dich aber weit aus dem Fenster.

"wenn es einen Sender weniger gibt dafür die anderen inhaltlich besser sind"

Das verschwinden von History und als Ersatz diesen unerträglichen Romance TV entspricht aber nicht deiner These.

tosci5'731 Beiträge
@snowman - für uns definitiv nicht, teleclub hat aber auch weibliche kunden...

Snowman410'415 Beiträge
Meine Frau schaut diese alten Sendung auch nicht an.

Snowman410'415 Beiträge
Aber Papa zahlt.

mic165711 Beiträge
Ich bin davon überzeugt, dass bei Teleclub in der nächsten Zeit einiges gehen wird - auch dank einigen Backgroundinformationen die ich hier leider nicht preisgeben darf.
Sry, aber das hast du schon vor einem Jahr oder noch laenger gesagt und TC hat nichts gemacht oder angekuendigt.

Deine Infos kannst du ja schon hier preisgeben wuerd ich sagen, oder zumindest andeuten, was denn so bei TC hinter den Kulissen abgeht.

tosci5'731 Beiträge
ist denn nur dein haushalt repräsentativ oder wie? meine frau guckt jedenfalls 🙂

Garfi313 Beiträge
Tosci, ich teile deine Meinung voll.

Filme in HD wären mir sehr viel lieber als irgend welche Sender,

die mit zweifelhafter "Qualitätsrate" ausgestrahlt werden.

Wozu kauft man sich denn hochwertige AV-Komponenten?

tosci5'731 Beiträge
HD ist auch nicht über Nacht eingeführt und wenn mir Patrick sagt: Off the Records, dann halte ich mich daran. Aber wie gesagt - machen wir doch ein Treffen und das möglichst bald bevor hier alle sinnlos übersäuern!

Guest
Ich sage es noch einmal: Was kann den TC dafür wenn Sender pleite gehen oder sonst aus irgend einem Grund den Betrieb einstellen? Bezüglich Animal Planet (wenn das so ist) wird sicher kommuniziert sobald auch bekannt ist wie es weiter gehen soll. Ich bin davon überzeugt, dass bei Teleclub in der nächsten Zeit einiges gehen wird - auch dank einigen Backgroundinformationen die ich hier leider nicht preisgeben darf. Jedenfalls will man den Fokus wieder in Richtung Premium Entertainment legen (lieber mehr Qualität statt Quantität, also schreit nicht rum wenn es einen Sender weniger gibt dafür die anderen inhaltlich besser sind) - HIT24 gehört da ganz sicher nicht dazu - auch wenn der einigen gefällt!
Gruss

Tosci
Ich denke das sind schon heftige Aussagen!! Gerade HIT24 ist mit Sicherheit ein gefragter und guter Musiksender!!! Da ich ja gehört habe,dass du einen Bezug zu TC hast,verwundern mich aber deine nicht gerade kundenfreundlichen Aussagen nicht wirklich./emoticons/default_mad.png

tosci5'731 Beiträge
hochwertiges Equipment steht bei mir nicht für digitales Fernsehen sondern BluRay und heruntergeladene 1080p mkv's 🙂

Snowman410'415 Beiträge
ist denn nur dein haushalt repräsentativ oder wie? meine frau guckt jedenfalls 🙂
Das überrascht mich - das sind ja Uralt Sendungen.

tosci5'731 Beiträge
HIT24 muss ja nicht völlig weg - gehört einfach nicht in ein Premium Paket... mit kundenfreundlichkeit hat das gar nix zu tun.

smid12'144 Beiträge
Es ist klar, dass TC nichts dafür kann, wenn ein Sender verschwindet. Ich bin jetzt gespannt wie man Hit24 und Animal Planet ersetzt. In meiner Situation (CC Collection), hat sich das Angebot einfach immer verschlechtert. Das trifft nicht auf alle TC Kunden zu, aber auf mich.

Für Animal Planet käme sicher NGC Wild in Frage. Für Hit24 gäbe es auch ein paar tolle Musiksender. Hit24 habe ich geschätzt, weil dort immer Musik lief. Das erwarte ich von einem Musiksender!

Meine Kritik gegenüber TC liegt darin, dass man in Kabel noch immer 17 Sender auf einen Transponder würgt. Diese Bitrates sind sicherlich kein Premium. Die Frage ist natürlich, ob die Cablecom hier blockt. Ich kenne die Verhandlungen nicht und kann das nicht beurteilen.

Es gab einfach Sachen, die haben mich in den letzten Wochen stinksauer gemacht. Ich kann keinem Premium-Anbieter verzeihen, wenn er Fussball in 4:3 sendet, wenn das Quellsignal garantiert in 16:9 vorliegt.

Ich zahle ja gerne für TC, aber TC ist eben Premium. Und für dieses Geld erwarte ich auch Premium. Aber ich habe einfach immer noch Hoffnung, dass ich bald wieder „Findi guet“ sagen kann und ich trotzdem TC Komplett behalten kann, auch als Cablecom Kunde!

tosci5'731 Beiträge
Auf jeden Fall werde ich Patrick auf diesen und den anderen (Senderwechsel) Thread aufmerksam machen...

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #38
Ich teile grundsätzlich Tosci's Meinung schon. Aber für mich persönlich stimmt einfach das Preisleistungsverhältnis nicht. Ich brauch auch keine 2 Dutzend sender von TC, dafür habe ich die CC Collection zum moderaten Preis.

Ich bin voll auf der Linie und unterstütze die Aussage dass man Premium Entertainment machen will. Aber zu Premium gehört nicht nur ein Premium Preis sondern vorallem auch eine Premium Qualität. Was TC zur Zeit liefert ist aber leider gar keine Premium Qualität, sorry, aber das schleckt keine Geiss weg. Die Bildqualität ist minderwertig, die inhaltliche Qualität ist gehobener Durchschnitt, muss aber heute mit vielen anderen Medien und Vertriebswegen konkurrieren, und da bekomm ich die gleichen Inhalte in besserer Qualität zum selben Preis oder günstiger.

Hervorheben kann man sich meiner Meinung nach am Markt wenn man Premium Qualität bieten will mit HDTV, und da ist es Still und Stumm bei TC. Und wenn dann HD eingeführt wird ist es (nachdem was ich von aussen beurteilen kann) äusserst fraglich, ob dann auch die CC Kunden in den Genuss kommen. Und viele sind halt auf diesen Vertriebskanal angewiesen und können nicht wechseln (weil BWTV nicht ausgebaut ist, resp. andere Nachteile hat und Sat nicht in Frage kommt, weil man zur Miete wohnt oder keinen Freien Blick in die richtige Richtung hat). Wenn man dann bei CC für weniger auch noch mehr zahlt, dann muss man sich nicht wundern, dass die Kunden rummosern.

Ich ziehe meine Kündigung zurück, resp. werde wieder Abonnement sobald auf meinem Kabel in Basel mindestens ein HD Spielfilmsender zum halbwegs vernünftigen Preis angeboten wird, und die SD Sender zumindest in einer Premium Qualität daher kommen. Bis dann war's das für mich leider mit Teleclub, auch wenn es mir ein bisschen Leid tut, aber nur weil der Kundendienst sehr sympatisch und hilfsbereit ist und man gut umsorgt wird im Service schicke ich mein Geld nicht in diese Richtung, wenn ich nicht auch den Inhalt geboten bekomme der meinen Bedürfnissen, resp. dem Preis entspricht.

Guest
Auf jeden Fall werde ich Patrick auf diesen und den anderen (Senderwechsel) Thread aufmerksam machen...
Ich warte jetzt mal ab.... Als jahrelanger Kunde von TC/BWTV hoffe ich dass es auch in Zukunft ein gutes Angebot zu einem guten Preis geben wird....

tosci5'731 Beiträge
gut geschrieben oli...

Seite 2 von 7 · 140 Beiträge in diesem Thema