Zum Inhalt springen

Lustlos: Wie Sky sich selbst um eine große Chance bringt

139 Antworten15'104 AufrufeGestartet von Planet ·

roman709'245 Beiträge
Da ist bei BWTV die gleiche Krux wie bei CC. Nur die Gebiete die HD Empfangen können, wäre die Aufschaltung von 5.1 möglich.
Das stimmt so nicht. Auf einem 16er-Profil z.B. wäre 5.1 auf SD-Sendern problemlos möglich, HD aber nicht. Nur auf den tiefen ADSL-Profilen würde es nicht gehen.

Sie arbeiten am Problem. Ob und wann eine Lösung kommt, ist dann wieder ein anderes Problem...

Snowman410'415 Beiträge
Das stimmt so nicht. Auf einem 16er-Profil z.B. wäre 5.1 auf SD-Sendern problemlos möglich, HD aber nicht. Nur auf den tiefen ADSL-Profilen würde es nicht gehen.
Sie arbeiten am Problem. Ob und wann eine Lösung kommt, ist dann wieder ein anderes Problem...
Wieso Problem? Auf HD-Sendern kommt doch 5.1.

easypeacy422'068 Beiträge
Insofern hoffe ich, dass TC die Chance packen wird und von Sky DE die Pakete übernehmen kann. Dass CC nicht über die von TC benötigten Kapazitäten verfügt (lies: verfügen will) ist letztlich irrelevant. Die interessierten Käufer werden immer zu ihrem Produkt finden.
In diesem Punkt muss ich dir leider widersprechen. Mein "Key-Feature", welches mich an Teleclub bindet, ist der CH-Sport. Über Sat werde ich aber keinen CH-Sport sehen können und BW-TV ist für mich keine verlockende Lösung, da an meinem Wohnort wohl in den kommenden Jahren kein HD zu empfangen ist.

Ich glaube kaum, dass meine Situation ein "Freak-Sonderfall" ist, sondern einer, der immer öfters eintreten wird. Somit werden etliche interessierte Käufer leider nicht zu ihrem Produkt finden ... und das Produkt dann eben komplett künden. Für TC wird es sehr wichtig sein, welches Arrangement sie mit CC treffen können. Für CC übrigens auch. Mal sehen, wer von den beiden dies zuerst realisiert ... (und ich wette NICHT auf CC /emoticons/default_wink.png ...).

tosci5'731 Beiträge
Mir geht es übrigens genau gleich, auch ich bin derzeit nicht zufrieden. Bei uns ist HD über BW-TV nicht möglich. Sollte TC das Angebot tatsächlich nur über BW-TV ausweiten, würde auch ich in die Röhre schauen. Deshalb hoffe und appelliere ich mit euch! Zu einem Kommentar weit oben, Thema respekt: Respekt gilt auch gegenüber Dritten welche hier zwar nicht mitschreiben aber doch auch mitlesen und täglich dafür schauen das wir ein bestmögliches Angebot erhalten. Ich kann mir kaum vorstellen das die Mitarbeiter von TC jeden Morgen aufstehen und sich überlegen wie sie uns nun wieder wütend machen und uns Steine in den Weg legen können. Aber wie gesagt, als Aussenstehender ist das oft schwieriger zu erkennen. In diesem Sinne hoffe ich auf weitere gute Diskussionen in diesem Forum (Emotion darf sein).

Gruss

Tosci

Snowman410'415 Beiträge
Ich gehöre halt zu den privilegierten bei BWTV und erhalte HD und die volle Internetleistung.

Wie ihr euch für CC einsetzt, bin ich halt für BWTV.

Ich wäre dafür das beide Seiten von einem besseren Angebot von TC profitieren würde.

roman709'245 Beiträge
Wieso Problem? Auf HD-Sendern kommt doch 5.1.
Ja, ist ja bekannt. Darum ging es aber nicht. Es ging ja um die SD-Sender. Die haben kein 5.1, obwohl es jetzt mit den neuen Encodern problemlos möglich wäre. Und es gibt verschiedenste SD-Sender, welche 5.1 anbieten. Namentlich bei den TC-Filmsendern wäre dies für mich einfach zwingend.

Wurde in den einschlägigen Threads auch schon ausführlich durchdiskutiert.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, ist ja bekannt. Darum ging es aber nicht. Es ging ja um die SD-Sender. Die haben kein 5.1, obwohl es jetzt mit den neuen Encodern problemlos möglich wäre. Und es gibt verschiedenste SD-Sender, welche 5.1 anbieten. Namentlich bei den TC-Filmsendern wäre dies für mich einfach zwingend.
Wurde in den einschlägigen Threads auch schon ausführlich durchdiskutiert.
Also grundsätzlich kein Problem.

roman709'245 Beiträge
Also grundsätzlich kein Problem.
Was ist kein Problem?

Snowman410'415 Beiträge
Was ist kein Problem?
DD5.1 auch bei den anderen Sendern zu senden.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #110
Ich denke ein Problem wird es schon geben sonst würden sie es doch tun.

absolutjoy496 Beiträge
DD5.1 auch bei den anderen Sendern zu senden.
Zu senden, ja kein Problem. Aber dann zu empfangen mit einem ADSL-Profil (nicht VDSL), das eh schon knapp geht für TV, wird dann mit der zusätzlich benötigten Bandbreite schwierig. Müssen wohl die letzten BWTVoverADSL migriert werden (oder gekündigt).

Zum Thema News@Teleclub: Wollt ihr nicht mal warten bis am 1. Juli? Erst dann ist es ja dann soweit bei Sky DE. Teleclub wird erst kommunizieren, wenn alles klar ist vertraglich.

Planet347 Beiträge
Ich bin in einem anderen Forum auf eine heftige Diskussion über folgenden "vernichtenden" Bericht eines FAZ-Journalisten gestossen.

Da er sich meiner Meinung als News nicht eigenet, poste ich hier einfach mal den Link.

Neuerungen bei Premiere: Über den Krampf zum Spiel - Fernsehen - Feuilleton - FAZ.NET

Snowman410'415 Beiträge
Allen kann man es halt nicht recht machen.

Retonato296 Beiträge
Grundsätzlich finde ich das Sky -Angebot nicht sooo schlecht ....

Aber:

Ein Pflichtbasisangebot finde ich schlecht. Das passt mir auch bei TC nicht.

Snowman410'415 Beiträge
Ohne Basic Angebot kann doch hier kein Pay-TV überleben.

Planet347 Beiträge
In Grossbritanien und Italien hat es sich bewährt, also wieso sollte es hier nicht funktionieren.

Snowman410'415 Beiträge
In Grossbritanien und Italien hat es sich bewährt, also wieso sollte es hier nicht funktionieren.
Weil die Märkte überhaupt nicht vergleichbar sind.

z.B. ist die Zwangsbox in England überhaupt kein Problem, hier ein grosses Aergernis.

Planet347 Beiträge
z.B. ist die Zwangsbox in England überhaupt kein Problem, hier ein grosses Aergernis.
O.K., das mit der Zwangsbox verstehe ich noch halbwegs.

Jedoch sehe ich das als nur Sat-Kunde und für diese gibt es nun mal keine andere Möglichkeit in der Schweiz Pay-TV zu empfangen als über Teleclub/Premiere (hoffentlich auch bald Sky).

Snowman410'415 Beiträge
O.K., das mit der Zwangsbox verstehe ich noch halbwegs.
Jedoch sehe ich das als nur Sat-Kunde und für diese gibt es nun mal keine andere Möglichkeit in der Schweiz Pay-TV zu empfangen als über Teleclub/Premiere (hoffentlich auch bald Sky).
Als Sat Empfänger hast du doch andere Möglichkeiten.

smid12'144 Beiträge
Sehe ich auch so.

Wieso soll man einem Kunden ein Filet anbieten, wenn er Gammelfleisch mag?

Nur schade, dass diese Gammelfliesch-Liebhaber uns daran hindern Filet zu essen, da es in der Küche leider keinen Platz mehr hat.

Seite 6 von 7 · 140 Beiträge in diesem Thema