Zum Inhalt springen

Lustlos: Wie Sky sich selbst um eine große Chance bringt

139 Antworten15'104 AufrufeGestartet von Planet ·

smid12'144 Beiträge
TC Cinema

TC Star

TC Event

TC Sport 1

TC Sport 2

TC Sport 3

Der Rest über CC Collection (oder wie es bei anderen Anbietern heisst). Das wäre aber ein sehr grosser und riskanter Schritt für TC, das ist mir klar.

tosci5'731 Beiträge
oder den rest über einen zweiten Kanal...

Guest
Und am Ende gibts nichts von alledem und TC schliesst seine Tore....

tosci5'731 Beiträge
so ein Quatsch...

Guest
so ein Quatsch...
Ja,stimmt!! Du weisst ja schon mehr als die "normalen" User hier....

dakis1'007 Beiträge
so ein Quatsch...
Ja, Quatsch. Allerdings nicht, weil's TC plötzlich bringt, sondern weil die Swisscom einfach etwas mehr reinbuttert, wenn's nicht mehr läuft. Swisscom-Töchter machen nicht pleite, dafür sorgen Quersubventionen.

dakis

tosci5'731 Beiträge
Sei froh - würde nicht Quersubventioniert könnte man einen Eishockeymatch für einen Franken vergessen. Müsste eine solche Übertragung rentieren, könnte sich das keiner leisten, wäre wohl der Besuch im Stadion günstiger!

Gruss

Tosci

olifaessler4'260 Beiträge
Genau! Erstaunlich simpel, aber da komm ich auch erst jetzt drauf wo Du es sagst /emoticons/default_wink.png Bei Cablecom hat man sowieso mit der Collection ein gutes Angebot, und da werden nur sehr wenige Kunden noch zusätzlich die "B"-Sender von Teleclub abonnieren.

Also den einen Kanal den man in den CC Netzen hat nur noch mit TC Cinema, TC Star, Sport und allenfalls noch einen HD Kanal (das würde man evtl grad so knapp in ordentlicher Qualität reingequetscht bekommen) bestücken.

Dann noch einen entsprechenden passenden und fairen Preis applizieren, et voilà!

Bin gespannt, aber Teleclub sollte schon dringend mal kommunizieren, wie sie sich das vorstellen in Zukunft.

Wie gesagt, es geht mir auch überhaupt nicht darum, dass jetzt Sender X mit Sender Y ersetzt, oder pleite gegangene Sender gar nicht ersetzt wurden, da ich sowieso nur an den Basissendern (Premium) interessiert bin. Sport interessiert mich persönlich bekanntermassen auch nicht, aber es ist mir klar, dass der Sport für TC essentiell ist.

Ich hoffe TC hat bereits eine entsprechende Vision für die nahe Zukunft und konnte das bis anhin bloss noch nicht kommunizieren. Aber so wie jetzt läuft das Modell aus, und das wäre schade.

dakis1'007 Beiträge
Sei froh - würde nicht Quersubventioniert könnte man einen Eishockeymatch für einen Franken vergessen. Müsste eine solche Übertragung rentieren, könnte sich das keiner leisten, wäre wohl der Besuch im Stadion günstiger!
Da bin ich keineswegs froh. Mich interessiert das Sportprogramm keine Bohne. Dafür bleche ich durch die Quersubvention anderswo mehr.

dakis

zoki_rs822 Beiträge
Genau! Erstaunlich simpel, aber da komm ich auch erst jetzt drauf wo Du es sagst /emoticons/default_wink.png Bei Cablecom hat man sowieso mit der Collection ein gutes Angebot, und da werden nur sehr wenige Kunden noch zusätzlich die "B"-Sender von Teleclub abonnieren.
Also den einen Kanal den man in den CC Netzen hat nur noch mit TC Cinema, TC Star, Sport und allenfalls noch einen HD Kanal (das würde man evtl grad so knapp in ordentlicher Qualität reingequetscht bekommen) bestücken.

Dann noch einen entsprechenden passenden und fairen Preis applizieren, et voilà!

Bin gespannt, aber Teleclub sollte schon dringend mal kommunizieren, wie sie sich das vorstellen in Zukunft.

Wie gesagt, es geht mir auch überhaupt nicht darum, dass jetzt Sender X mit Sender Y ersetzt, oder pleite gegangene Sender gar nicht ersetzt wurden, da ich sowieso nur an den Basissendern (Premium) interessiert bin. Sport interessiert mich persönlich bekanntermassen auch nicht, aber es ist mir klar, dass der Sport für TC essentiell ist.

Ich hoffe TC hat bereits eine entsprechende Vision für die nahe Zukunft und konnte das bis anhin bloss noch nicht kommunizieren. Aber so wie jetzt läuft das Modell aus, und das wäre schade.
perfekt wäre natürlich wenn TC über CC sein programm auf 6 SD + 1 HD sender runterbauen würde...

TELECLUB CINEMA

TELECLUB STAR

DISNEY CINEMAGIC ( Disney Channel können die nicht mehr im Basic Paket bringen, der wird so was von degradiert, man stelle sich das mal vor wie es dann aussehen wird)

SPORT 1

SPORT 2

SPORT 3

TELECLUB HD ( Sport + Film)

die ersten 6 für die bisherigen 50 franken und HD von mir aus für 10 franken zusätzlich und gut ist....

schauen wir uns nur mal die sender von TC an...

MOVIE:

MGM : ja fehlt mir bei der CC /emoticons/default_sad.png

13thStree, Sci Fi, Fox: kommt mir irgendwie bekannt vor und ausserdem billiger zu haben bei CC

Krimi : naja, wer deutsche krimis mag

FAMILY:

Discovery Channel , Animal Planet : Discovery Channel hat keinen exklusivvertrag mehr und Animal Planet fällt eh weg, da würde es mich nicht wundern wenn die CC die beiden auch aufschaltet

Romance TV: naja, was willst du dazu noch sagen, und die welche es brauchen habens billiger bei CC

Hit24: wir ja sehr wahrscheinlich auch wegfallen

Focus Gesundheit: kann man sich anschauen

Jetix: wird eh umstrukturiert und da ja Toon für Jetix eingestampft wird, wird wohl die neue version von Jetix ( Disney XD) ja auch seinen platz bei CC finden....

und was haben wir nun wenn wir die jetztige situation betrachten???

TC ist zu einem Trauerspiel verkommen, leider...

ausser Sport und den Beiden Filmkanälen wird ja gar nichts mehr exklusiv TC sein....

wenn die jetzt nicht aufwachen im kabel dann weiss ich es auch nicht

Icetiger877 Beiträge
@Tosci

Darf ich Dich bitten Patrick Gantner folgende Fragen betreffend TC zu stellen:

- Wann werden die neuen HDTV (?) tauglichen Boxen geliefert?

---> Seit 11.März bekannt, wer diese Boxen herstellt: KAONMEDIA

- Werden diese mit NDS/Videoguard bestückten Boxen bereits mit dem unnötigen CI+* ausgeliefert?

---> Seit 12.März bekannt, welche Verschlüsselung die Box hat: Switzerland’s Teleclub Selects NDS VideoGuard® Conditional Access to Protect its Cable Business | NDS Press Release

- Wann endlich wird die Modulation von QAM64 auf QAM256 gesetzt?

---> Bei meinem Kabelnetzbetreiber ist TC der einzige Anbieter mit QAM64

- Wann wird die Bitrate/Bildqualität erhöht?

---> Diese 3 bis 4 Mbit/s, welche aktuell geliefert werden sind eine Zumutung und entsprechen nicht für ein Premium Produkt

- Wann werden die Preise angepasst? Für mich immer noch unverständlich, warum ich als TC-Nutzer via Kabel für weniger Programm als BluewinTV-Nutzer mehr bezahlen muss! Es ist an der Zeit, dass die Weko (Wettbewerbskommission) bei der Preisgestaltung handeln muss

---> Antwort von TC zur Preisgestaltung: Produktion via IP ist günstiger...

- Danke Swisscom, aber ihr haltet ja 600 kbit/s für genügend bzw. als Grundversorgung!!!

Gib uns doch bekannt, wann diese Treffen mit TC stattfinden wird. Wenn es zeitmässig geht bin ich dabei.

* CI+ ist KEINE von der DVB-Organisation (DVB - Digital Video Broadcasting - Home) autorisierte Spezifikation.

-

readonly333 Beiträge
Da bin ich keineswegs froh. Mich interessiert das Sportprogramm keine Bohne. Dafür bleche ich durch die Quersubvention anderswo mehr.
dakis
Und ich dachte schon ich bin allein mit dieser Ansicht. /emoticons/default_smile.png

ro

Snowman410'415 Beiträge
Ja, Quatsch. Allerdings nicht, weil's TC plötzlich bringt, sondern weil die Swisscom einfach etwas mehr reinbuttert, wenn's nicht mehr läuft. Swisscom-Töchter machen nicht pleite, dafür sorgen Quersubventionen.
dakis
Wäre immerhin besser, als wenn dann CC durch den Staat geretettet werden muss.

easypeacy422'068 Beiträge
Tosci, ich denke, da du direkte Kontakte und Background-Informationen hast, vergisst du manchmal, wie die jetzige Situation auf den "Normal-Kunden" wirkt. Für mich steht die ganze Teleclub Strategie seit der Einführung der CC-Collection sehr schräg in der Landschaft. Und das ist doch schon einige Zeit her, gegangen ist seither aber fast nur negatives (keine CAMs, Verlust von guten Sendern). Dabei spielt es keine Rolle, wer schuldig ist oder nicht. Das TC Angebot hat sehr an Reiz eingebüsst. Die Ungleichbehandlung von CC und Bluewin-TV Kunden, auch wenn die Gründe klar und bekannt sind, erhöhen die Zufriedenheit leider auch nicht.

Sollte TC auf die angedeutete "Premium-Schiene" wechseln (weniger, dafür Top-Qualität), dann wäre das sicherlich der längst überfällige Schritt in die richtige Richtung. Es fragt sich lediglich, wie unterschiedlich man das "Premium" gewichtet. Für mich als TC-über-CC Kunden wäre folgendes ein reizvolles Premium-Angebot:

- 1 HD Filmkanal (mehr wäre wohl leider ultra-utopisch)

- mind 1 weiterer SD Filmkanal (in TOP Qualität ... kein 3mbits Pixelbrei)

- 1 HD Sportkanal (mehr wäre wohl leider ultra-utopisch)

- mind 4 weitere SD Sportkanäle (in TOP Qualität)

Dafür würde ich auch problemlos 60.- pro Monat ausgeben, evtl. auch mehr, wenn's die Premium-Ansprüche wirklich befriedigen kann und mind 5 Sportkanäle dabei sind.

Man siehe hier meine Präferenzen ... anderen ist Sport egal, dafür wollen sie Musiksender oder Disneykanäle in HD, was mich selbst nun überhaupt nicht interessiert. Genau darin liegt wohl das Problem für Teleclub. Bietet man "Premium" an, wird die Breite des Angebots drastisch reduziert. Es wird aber etliche Kunden geben, die das Angebot künden werden, wenn keine Musik- oder Disney-Kanäle mehr vorhanden sind. Und ich würde mein Abo künden und / oder keinen Premium-Preis zahlen, wenn nicht mind. 5 Sportkanäle, davon einer in HD, im Paket sind ... denn mit dem Sport steht und fällt mein Hauptinteresse an Teleclub. Ein HD-Filmkanal alleine könnte meine Begeisterung für den "Premium-Approach" deshalb nur bedingt wecken. Andere wiederum wollen mind. 3 HD-Filmsender und nix anderes, etc.

Es wird also sehr schwer für TC. Bin sehr gespannt, mit welcher Strategie sie den besten Kompromiss finden wollen. Hoffe auf gutes (und baldiges) gelingen ...

Guest
Wie sieht dann das wohl aus für mich als BWTV-TC Kunde ???/emoticons/default_confused.png😕

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #56
Wie sieht dann das wohl aus für mich als BWTV-TC Kunde ???/emoticons/default_confused.png😕
Er sieht das halt mit den Augen als CC Kunden.

easypeacy42 - wir als BWTV Kunden haben eben das Problem nicht und was kann TC dafür das CC Sender in seine Kollektion übernommen hat.

Es wäre wahrscheinlich besser, wenn TC den CC Kunden ein TC light anbiete würde.

Gelöschtes Mitglied 21
Ich hab Teleclub gekündigt. Mit Romance TV hats mir nun endgültig gereicht.

Ich sprar mit leiber di 70Fr. Pro Monat und leiste mir sobald möglich (Umzug) eine Dreambox 8000 mit Technisat Antenne und Sky UK Abo.

Ein solches Angebot wird TC nicht in 20 Jahren haben. Seitdem ich 2002 ein Abo abgeschlossen habe hat sich ausser dass Eishockey und Fussball übertragen wird absolut gar nichts verbessert.

Auch von TC gab es immer wieder Andeutungen zu Verbesserungen aber passiert ist nicht viel bis gar nichts.

Bei einer Bitrate von zum Grossteil 1-2 Mbit/s und 480x576 Auflösung ist das auch kein Premium TV und schon gar nicht 70.-Fr. wert.

Sport gibts z.B. Juni bis August praktisch nonstop Wiederholungen wogegen auf den Free TV Sendern praktisch nonstop Live läuft.

Irgendwas stimmt da einfach gar nicht.

easypeacy422'068 Beiträge
Er sieht das halt mit den Augen als CC Kunden.
easypeacy42 - wir als BWTV Kunden haben eben das Problem nicht und was kann TC dafür das CC Sender in seine Kollektion übernommen hat.

Es wäre wahrscheinlich besser, wenn TC den CC Kunden ein TC light anbiete würde.
Ja natürlich, ich beschreibe aus meiner subjektiven Sicht, was ich als TC-über-CC Kunde mit meinen Interessen gerne hätte, damit ein "Premium Angebot" für mich Sinn macht.

Es ist mir klar, dass viele eine ganz andere Sicht haben. Darin liegt ja gerade das Problem von TC. Die Bluewin-TV Kunden sind sowieso in einer ganz anderen Situation. Wobei TC sinnvollerweise für die CC Kunden ein komplett anderes Angebot schalten würde als für die Bluewin-TV Kunden.

Ein "Pay-TV light" Angebot für die CC-Kunden macht kaum mehr Sinn, da all diese Sender oder entsprechende bereits in der Collection zu finden sind. Das Geld für den Transponder können sie sich wirklich sparen. Dafür die Kapazitäten rein für den "Premium" Teil nutzen, so wie oben dargestellt. Denn sowohl beim (HD) Filmkanal als auch dem Sportangebot ist TC wirklich exklusiv und bietet CC Kunden etwas spezielles. Alles andere kriegt man auch so.

Für die Bluewin-TV Kunden kann man sowohl das "Premium Paket" anbieten, vielleicht sogar mit zusätzlichen Sport HD Kanälen, und den Pay-TV Light Paketen als Ergänzung.

Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube wenn wir auf einen Nenner kommen wollen, müsste TC komplett umgebaut werden.

tosci5'731 Beiträge
Muss etwas nachholen:

Quersubventionen zahlt man IMMER und ÜBERALL - nicht nur im Fall von TC Sport, dass geht bis zu Versicherungen, Strassenverkehr, Post, Swisscom (Telefonnetz - oder was glaubt ihr was ein Telefonanschluss auf 2000 müM kosten würde?) ich könnte hier noch unendlich weiter aufzählen.

@easypeacy: Nein mein Leseverständnis ist recht gut und ich weiss was Euren Unmut hervorruft. Auch mich stört die Ungleichheit zwischen Cable/Bluewin und ist meines Erachtens ein krasser Fehlentscheid der dringendst korrigiert werden müsste! Andersrum sollten auch die Kabelnetzbetreiber endlich begreifen das interessanter Content die eigenen Netze auch wieder interessanter macht. Warum also bspw. nicht einen zweiten Kanal gratis anbieten?

@icetiger: Deine Fragen werde ich gerne stellen, je nachdem wann das Treffen stattfinden wird, kannst Du das auch selber.

Wünsche Euch ein schönes Weekend.

Gruss

Tosci

Seite 3 von 7 · 140 Beiträge in diesem Thema