kurzes Einfrieren des Bildes

roadrunner

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
349
0
16
Habe so alle 30 Minuten ein kurzes einfrieren des Bildes (kein Blocking!) /emoticons/default_sad.png , Ton ist waehrend dieser Zeit in Ordnung.

Wer hat dies auch und mit welcher Box auf welchen Programmen? Wann tritt es auf? Ist mein Anschluss nicht in Ordnung?

 
ja, ist mir jetzt gerade auf prosieben aufgefallen...

und der ton kommt mit leicher verspätung...

 
Das Problem haben anscheinend alle.

Es gab hier schon Threads darüber.

Man wollte schon herausfinden, ob es schon so eingespeist wird, indem mehrere Benutzer das gleiche Programm beobachten und dann die genauen Momente der Einfrierer festhält und vergleicht. Der Vergleich kam dann aber nie zustande.

Es könnte auch ein allgemeines Problem der Box sein, wenn die Einfrierer nicht bei allen gleichzeitig sin.

 
also ich hab das ja auch... nach dem cc mir die box getauscht hat ist es zwar, so empfinde ich es zumindest, etwas besser geworden aber halt nicht ganz verschwunden...

 
Das Problem habe ich mit meiner ADB-Box auch.

Mit einer Nokia-Box tritt es meines Erachtens jedoch nicht auf.

 
Bei welche Programmen tritt es auf?
Bei allen Programmen (die ich normalerweise schaue).

Ich denke, die Ursache könnten z.B. interne Updates des EPG sein, welche die Box kurzzeitig einfrieren lassen könnten.

 
Das Problem tritt bei der ADB-Box auch erst seit der Programmerweiterung vom 10. Mai auf. Damals gab es ja ein Firmware Update.

 
Seit ein paar Tagen friert bei mir das Bild sogar noch häufiger ein als früher. Mir ist aufgefallen, dass es vor allem bei Szenenwechseln (rund 0.5s) einfriert.

Die Signalqualität ist laut Receiver weiterhin sehr gut!

Ist euch auch diese Verschlechterung auch aufgefallen?

 
ich habe subjektiv auch den Eindruck, dass die "Einfrierer" seit ein paar Tagen wieder häufiger auftreten, nachdem sie in den letzten Monaten wirklich nur noch alle paar Stunden mal vorkamen.

 
Apropos: Vorgestern ist bei meiner ADB-Box der EPG total ausgefallen. Vielleicht war es Zufall, aber ohne EPG gab es keinen einzigen der 0.5s-Einfrierer!

Nach Power-Off/On am nächsten Tag ging der EPG wieder und die Einfrierer traten auch wieder auf.

 
kann ich nur bestätigen... bei mir kommen sie auch wieder häufiger vor...

einen zusammenhang mit dem epg habe ich aber bis jetzt noch nicht feststellen können...

 
kann ich nur bestätigen... bei mir kommen sie auch wieder häufiger vor...einen zusammenhang mit dem epg habe ich aber bis jetzt noch nicht feststellen können...
Welche Box hast Du? Welche Programme sind denn betroffen?

 
hab die von adb - die normale...

und passiert bei allen sendern...

 
Ja, ziemlich nervig. Bei mir seit letzter Woche auch ca. im 5 Minuten Takt. Keine Ahnung was die wieder basteln. Zwischenzeitlich ging es doch auch...