Digicard - Grundsätzliches zur Funktion des Moduls zusammen mit der Smartcard

Kann ich nicht nachvollziehen.

Tritt auf, wenn du direkt den laufenden Sender aufnimmst.

Danach kannst du keinen anderen Sender schauen! Ich kann nur umschalten, wenn

ich nicht die laufende Sendung aufzeichne. Ich muss umschalten und dann den

gewünschten Sender über den Guide und den Timer aufzeichnen. Nur dann kann man

umschalten.

Nimm doch mal die digicard raus.

Dann nimm etwas auf und schaue dann ob du weiterhin tv schauen kannst auf einem anderen Sender. Natürlich jeweils einer der 55 unverschlüsselten Sender...

So weisst du wenigstens mal ob es am Panasonic Gerät lliegt oder ob die Karte irgend was blockiert.

Könnte auch einfach ein Bug in der FW sein, imemrhin hast du ja eine Lösung gefunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch mal die digicard raus.

Dann nimm etwas auf und schaue dann ob du weiterhin tv schauen kannst auf einem anderen Sender. Natürlich jeweils einer der 55 unverschlüsselten Sender...

So weisst du wenigstens mal ob es am Panasonic Gerät lliegt oder ob die Karte irgend was blockiert.

Könnte auch einfach ein Bug in der FW sein, imemrhin hast du ja eine Lösung gefunden...
Es nichts mit der Karte zu tun. Es liegt am Gerät. Drück einfach wärend du einen Sender siehst auf Aufnahme. Danch erhälst du auf einem anderen Sender kein Signal mehr.

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bin gerade am Testen. Bin auf Sender X gegangen und auf Record geklickt, dann kommt ein Menüfenster wo ich auf Aufnehmen klicken kann, Aufnahme wird gestartet. Jetzt switche ich durch die anderen Sender ohne Probleme.

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bin gerade am Testen. Bin auf Sender X gegangen und auf Record geklickt, dann kommt ein Menüfenster wo ich auf Aufnehmen klicken kann, Aufnahme wird gestartet. Jetzt switche ich durch die anderen Sender ohne Probleme.
Dann hast du Glück gehabt. Laut Support von Panasonic, ist das Problem bei diesem Gerät bekannt. Es soll in den nächsten 5 Wochen ein Update geben, das alle Probleme lösen soll.  

Ich habe mir das nochmals näher angesehen und herausgefunden, wann der Fehler auftritt.

Du bist auf einem Sender der die Digicard braucht und willst dort die Sendung sofort aufnehmen und dann auf einen anderen Sender gehen. Dann geht nichts mehr.

Kannst du umgehen - gehe auf Guide und starte dort die Aufnahme und du kannst andere Sender einstellen.

Bingo, also doch. Das mit dem Guide habe ich auch herausgefunden. Trotzdem ist das ein Softwarefehler. Auch wenn die Karte zur Entschlüsselung "besetzt" ist, müsste man auf einen Free TV Sender umschalten können.

Gruss Traugottle

Bingo, also doch. Das mit dem Guide habe ich auch herausgefunden. Trotzdem ist das ein Softwarefehler. Auch wenn die Karte zur Entschlüsselung "besetzt" ist, müsste man auf einen Free TV Sender umschalten können.

Gruss Traugottle
Ich hatte diese Situation bis jetzt nicht. Bei einem Free Sender taucht der Fehler halt nicht auf und ich programmiere immer mit dem Guide.

Bei mir ist es so, dass der Panny verschlüsselte Sendungen mal aufzeichnet und entschlüsselt, manchmal und das in der Mehrheit aber nicht. Es ist dann auch nachträglich nicht möglich die Sendungen zu entschlüsseln

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Passiert das evtl, wenn man gleichzeitig einen verschlüsselten Sender schaut und einen aufnimmt? Wären dazu 2 Karten notwendig?

Eigentlich nicht. Ich kann eine verschlüsselte Sendung sehen und eine Aufzeichnen. Bei der Wiedergabe sieht man dann nur beim schnellen Vorlauf, das sie laufend entschlüsselt wird, d.h. Vorlauf zeigt nicht alle Bilder, man tappt dann etwas im Dunkeln und muss einfach mal zwischendurch sehen wo man ist.

Beim normalen Play sieht man nichts von der Entschlüsselung.

Bei mir ist es so, dass der Panny verschlüsselte Sendungen mal aufzeichnet und entschlüsselt, manchmal und das in der Mehrheit aber nicht. Es ist dann auch nachträglich nicht möglich die Sendungen zu entschlüsseln Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Was hast du unter Einstellungen für ein Vorgehen gewählt (automatisch, unverschlüsselt oder verschlüsselt)?

Ich habe schon alle drei Möglichkeiten probiert Parallel dazu hat ein Topfield keinerlei Probleme

Hallo zusammen

Habe noch ein Problem mit dem Panasonic BCT-820. Wenn ich eine Sendung aufnehme, kann ich keine zweite mehr ansehen! Es kommt die Meldung "kein Signal". Was ist nun wieder los?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss Traugottle
Heute Nachmittag wurde eine neue Firmware 1.4 aufgespielt, jetzt sollte es gehen.

Heute Nachmittag wurde eine neue Firmware 1.4 aufgespielt, jetzt sollte es gehen.
Hallo Snowman4

Es handelt sich dabei um die Firmware 1.14. Leider hat dieses Update überhaupt nichts gebracht!! Alle Probleme bestehen weiterhin.

PS: Ja, ich habe das Gerät auf Standard zurückgesetzt und alles neu installiert (alle Sender und alle Einstellungen).

Gruss Traugottle

Zurück
Oben