Plombierung des Kabelanschlusses
42 Antworten13'649 AufrufeGestartet von magicfriend ·
cybi2'842 Beiträge
Richtig kindisch dein Verhalten. Und dann noch über kosten diskutieren. Genau durch SOLCHE Leute entstehen ja die unnötigen Kosten überhaupt erst.
Snowman410'415 Beiträge
O.K. dann jammere hier nicht mehr herum.
Warren1'339 Beiträge
Richtig kindisch dein Verhalten. Und dann noch über kosten diskutieren. Genau durch SOLCHE Leute entstehen ja die unnötigen Kosten überhaupt erst.Jein, sehe ich nicht ganz so.. Die Aufwände die entstehen weil man wohl sehr oft unverrichteter Dinge von dannen ziehen muss und dann nochmals kommen muss, die entstehen, weil man nicht fähig ist den Kunden zu kontaktieren und einen Termin abzumachen...
magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #24
Jein, sehe ich nicht ganz so.. Die Aufwände die entstehen weil man wohl sehr oft unverrichteter Dinge von dannen ziehen muss und dann nochmals kommen muss, die entstehen, weil man nicht fähig ist den Kunden zu kontaktieren und einen Termin abzumachen...Bingo Warren. Genau auf das wollte ich hinaus. Meine Frau hat nicht böswillig jemanden von der Türe gewiesen. Genausowenig wie ich mich gegen eine konstruktive Lösung stemme. Aber wenn laufend neue Mitarbeitende unangemeldet vor der Haustüre stehen, die dann wieder bei Null beginnen, dann bringt das schlichtwegs nichts. Zudem haben die meine Handynummer und bei local.ch sind wir auf den Whitelist. Und weiter habe ich den ersten Techniker gebeten - wie er es selber vorgeschlagen hat - mit seinem Vorgesetzten das zu besprechen und das weitere Vorgehen mit uns abzusprechen. Das passierte niemals. Meine Frau erwähnt das auch jedes Mal erneut und bittet dies abzuklären. Es wäre auch in meinem Sinne diese leidige Story zu beenden.
f1-tom2'494 Beiträge
Also bei mir hat das Plombieren damals keine 5 min pro Dose gedauert. Hatte dort 2 Dosen, nach 15 min war der gute Mann auch schon wieder weg. So viel Zeit sollte sich eigentlich schon finden lassen wenn sowieso grad jemand zu Hause ist...
Warren1'339 Beiträge
Also bei mir hat das Plombieren damals keine 5 min pro Dose gedauert. Hatte dort 2 Dosen, nach 15 min war der gute Mann auch schon wieder weg. So viel Zeit sollte sich eigentlich schon finden lassen wenn sowieso grad jemand zu Hause ist...Dem wiederspreche ich nicht, aber wie oft gehen die wieder weil tagsüber niemand da ist? Oder weil die frau nicht weiss ob das betrüger sind oder ähnliches...
Es muss doch möglich sein wenn man den kündigungsauftrag erhält, einen termin zu machen.. Das kann jede firma die ich kenne.. Zumal sie ja eigentlich ein interesse daran haben sollten diese anschlüsse zu plombieren...
suisse
Ich lasse auch niemanden ohne Termin rein.
Sorry: würde ich so arbeiten , wäre ich schon lange arbeitslos.
Sorry: würde ich so arbeiten , wäre ich schon lange arbeitslos.
suisse
Ja, du verstehst es nicht. 1. haben die keinen Plan was sie machen wollen und fragen ständig das Gleiche. 2. hat sogar meine Frau Termine und besseres zu tun, als für nicht Angemeldete alles über den Haufen zu werfen. Ich bleibe dabei, das ist unprofessionell und stümperhaft. Schon aus Prinzip sollte man denen die Türe zuschlagen, sonst ändert sich das nämlich nicht. Das kontinuierliche Verbesserungsprinzip muss man auch mal aufzwingen.Ich teile absolut Deine Meinung
f1-tom2'494 Beiträge
Ich verstehe die Einwände. Sicher wäre es richtig wenn die Firma einen Termin machen würde. Trotzdem sehe ich keinen Grund wieso man den Mann wieder weg schickt und ihn nicht seine Arbeit machen lässt wenn man sowieso grad zu Hause ist. Wie gesagt, das dauert höchstens 15 min und dann ist es vorbei. Man kann sich selber (und vorallem auch anderen) das Leben auch unnötig schwer machen...
Nun, wer lesen kann ist im Vorteil. Das ist heute ein Zeichen der Zeit. Man ist zu oberflächlich und nimmt Stellung, obwohl man sich nicht die Zeit nimmt alle relevanten Punkte des Threads anzusehen. Da nehme ich auch einen gewissen Moderator ganz und gar nicht aus. Den Fehler machte ich auch lange Zeit.
Im ersten Post steht, dass die Mitarbeiter sich weigern die einzelnen Dosen zu plombieren. Das würde ich machen lassen, problemlos. Jedoch wollen die an meinem hauseigenen Verstärker die Plombierung vornehmen. Dazu würden die aber Arbeiten an der Hausfassade vornehmen müssen. Ich verlange in einem solchen Fall, dass alles wieder hergestellt wird. Und da getraut man sich nun nicht hin. Anstatt nach Lösungen zu suchen, schickt man für das offene Ticket alle paar Wochen einen neuen Mitarbeiter bei mir vorbei, notabene ohne Termin, die zusätzlich nichts über die Situation vor Ort wissen. Aber eigentlich betrifft euch das ja nicht. Werde das Problem zu lösen wissen. Aber infantiles Verhalten - nö - das wäre wohl anders.
Im ersten Post steht, dass die Mitarbeiter sich weigern die einzelnen Dosen zu plombieren. Das würde ich machen lassen, problemlos. Jedoch wollen die an meinem hauseigenen Verstärker die Plombierung vornehmen. Dazu würden die aber Arbeiten an der Hausfassade vornehmen müssen. Ich verlange in einem solchen Fall, dass alles wieder hergestellt wird. Und da getraut man sich nun nicht hin. Anstatt nach Lösungen zu suchen, schickt man für das offene Ticket alle paar Wochen einen neuen Mitarbeiter bei mir vorbei, notabene ohne Termin, die zusätzlich nichts über die Situation vor Ort wissen. Aber eigentlich betrifft euch das ja nicht. Werde das Problem zu lösen wissen. Aber infantiles Verhalten - nö - das wäre wohl anders.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #31
...
robi6'764 Beiträge
Im schlimmsten Fall werden sie dein Haus ganz vom Kabelnetz abhängen..
Wieso "schlimmsten Fall"?
Das wäre ja eine WIN-WIN Lösung.
creep2'589 Beiträge
Ich würde die auch nicht in mein Haus/Wohnung lassen. Die sollen die Verbindung am Verteiler ausserhalb kappen. Wenn die das nicht können sind sie selber schuld.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #34
...
creep2'589 Beiträge
Als wir in unsere jetzige Wohnung gezogen sind, haben wir die Kabel-Steckdosen demontieren lassen und an deren Stelle Ethernet-Dosen montieren lassen. Die Ethernetkabel hatten zusätzlich zu den Koaxkabel noch in den Rohren Platz.
Unser Vormieter hatte CC. Von CC hat sich nie jemand bei uns gemeldet zum plombieren. Ich habe auch keinen Vertrag mit CC, deshalb kommt auch keiner von denen in meine Wohnung. Wenn sie irgendwann plombieren wollen, können sie das im Keller oder sonst wo machen, aber nicht in unserer Wohnung.
Unser Vormieter hatte CC. Von CC hat sich nie jemand bei uns gemeldet zum plombieren. Ich habe auch keinen Vertrag mit CC, deshalb kommt auch keiner von denen in meine Wohnung. Wenn sie irgendwann plombieren wollen, können sie das im Keller oder sonst wo machen, aber nicht in unserer Wohnung.
So wie ich es verstanden habe ist es so. Unsere Häuserreihe wurde anfangs der 70er Jahre fertiggestellt. Die Rediffusion-Leitung ging damals vom Verteilerkasten des Quartiers, der unmittelbar vor unserer Einfahrt steht, weiter durch alle unsere Häuser. Der Überführungspunkt des Hauses ist nicht da, wo der Verstärker ist. Da hatte es wohl keinen Platz. Ich bin kein Techniker. Doch als die digitalen Inhalte salonfähig wurden, reichte das Signal nicht. Es musste ein Verstärker her. Und da haben alle Häuser dann einen separaten Verstärkerkasten erhalten. Dieser ist nicht zugemauert. Er ist einfach an der frisch renovierten Hausmauer verankert. Und das macht den Herren immer eine heiden Angst.
Aber es ist wohl einfach so: Die haben ungenaue Pläne, schauen sich im Haus um, sehen den Verstärkerkasten und meinen dann, dort ist es am einfachsten möglich. Plombieren der Dosen wollen sie nicht und ziehen dann unverrichteter Dinge ab, um das Problem dem nächsten zu überlassen. So sieht es wohl aus. Aber ich werde nun die Sache in die Hand nehmen. Rufe der besagten Bude an und verlange, dass sich jemand mit mir telefonisch in Verbindung setzt. Dann soll einer vorbeikommen, der sich dem gewachsen fühlt. Wir suchen dann nach der geeignetsten Lösung für beide Parteien und setzen einen Schlussstrich unter diese Misere.
Aber es ist wohl einfach so: Die haben ungenaue Pläne, schauen sich im Haus um, sehen den Verstärkerkasten und meinen dann, dort ist es am einfachsten möglich. Plombieren der Dosen wollen sie nicht und ziehen dann unverrichteter Dinge ab, um das Problem dem nächsten zu überlassen. So sieht es wohl aus. Aber ich werde nun die Sache in die Hand nehmen. Rufe der besagten Bude an und verlange, dass sich jemand mit mir telefonisch in Verbindung setzt. Dann soll einer vorbeikommen, der sich dem gewachsen fühlt. Wir suchen dann nach der geeignetsten Lösung für beide Parteien und setzen einen Schlussstrich unter diese Misere.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #37
...
creep2'589 Beiträge
Wenn dies der Vermieter weiss, so ist dies kein Problem für dich.Die ist nicht in den Nebenkosten. Hatte auch der Vormieter direkt an CC bezahlt. Ist auch nur ein Zweifamilienhaus.
Musst halt bloss schauen, dass du nicht trotzdem die Grundgebühr bezahlen musst.
olifaessler4'260 Beiträge
Als wir in unsere jetzige Wohnung gezogen sind, haben wir die Kabel-Steckdosen demontieren lassen und an deren Stelle Ethernet-Dosen montieren lassen. Die Ethernetkabel hatten zusätzlich zu den Koaxkabel noch in den Rohren Platz.Das habe ich genauso gemacht als ich in die jetzige Wohnung eingezogen bin. Allerdings hatten bei uns die Kabel nicht neben den Koax-Kabeln Platz. Das Risiko ist halt jetzt einfach, dass ich es wenn ich mal ausziehe wieder zurückbauen lassen muss. Eine Ethernetverkabelung finde ich allerdings sinnvoller als Koaxkabel. Aber das kommt dann drauf an, wie der Nachmieter das sieht.
So, ein letztes Update in der Sache. Es scheint gefruchtet zu haben. Man hat uns telefonisch kontaktiert und im voraus einen Termin vereinbart. Es wird nun ein Techniker vorbeikommen, der weiss, was er tun muss und kann vor Ort. Man entschied sich die Plombierung der Dosen vorzunehmen. Vielleicht habe ich ihn falsch verstanden. Doch vermutlich will er nur eine Dose plombieren, indem er die erste in der Serie plombiert und entsprechend kappt. Stimmt für mich so und danach sind beide Parteien zufrieden.
Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema