magicfriend
Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Fand nirgends einen passenden Hinweis. Ich konnte für relativ wenig Geld eine Digicard mit Smartcard erwerben. Auf jeden Fall deutlich weniger als die CHF 99, die von UPC verlangt werden. Nun denn: Ich werde in Kürze ein Digicard-CI+-Modul haben, zusammen mit einer Smartcard. Wie ist das Zusammenspiel der beiden Komponenten eigentlich genau? Also ich habe zum Beispiel zwei Receiver mit unterschiedlichen Abotypen von UPC. Die beiden Smartcards kann ich nicht tauschen. Also muss die Karte mit dem jeweiligen Receiver verheiratet sein, nehme ich an. Verhält sich das mit der Digicard (CI+-Modul) und der mitgelieferten Karte genauso? Oder spielt es dem Modul grundsätzlich keine Rolle, welche Smartcard von UPC in ihm steckt? Und die letzte Frage: Jede Smartcard muss ja wohl mit seiner Nummer ein Abo enthalten und ist auf einen Kunden geschlüsselt. Gehe ich richtig in der Anname, dass ich diese Kartennummer der UPC melden muss, dass sie das entsprechende Abo aufschalten können?
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.