Kombi-Angebote der Cablecom (ab. 1. April 2011)
63 Antworten23'617 AufrufeGestartet von Siciliano ·
Dr. Magnus206 Beiträge
bearbeitet #61
Siciliano51 Beiträge
Meine Schwägerin hat ungefragt(!!!) eine CC-Box erhalten, das ist aber eine andere Geschichte. Es ist ein Philips Gerät... was mir weniger gut gefällt, es hat keinen Hauptschalter und ist somit immer auf Standby.
Bei Installieren hatten wir folgende Probleme....
[ A ] Die Box liess sich nicht einschalten. Am Telefon erhielt ich folgende Info:
1. Rechts an der Box die Klappe öffnen
2. << (Zürück Spulen Taste) gedrückt halten und Netzstecker ziehen
3. Taste << immer noch gedrückt halten und Netzstecker wieder einstecken
4. Taste << nach ein paar Sekunden loslassen
5. Warten bis die Box einen Reset macht und den Download beendet hat
6. Fertig, sobald die Uhrzeit angezeigt wird
[ B ] Falsche Smartcard
1. Wieder Motorhaube öffnen und Karte entfernen
2. Kontrollieren ob falsch drin. Korrekt ist roter CC Aufdruck nach oben
3. Mehrmals ein- und ausstecken der Karte, falls es nicht auf Anhieb funktioniert
Trotz allem, dass ich langsam an CC zu Zweifeln beginne, spreche ich einen grossen Dank an den Kundendienst aus, der sogar an Ostern für die Kunden da ist.
Bei Installieren hatten wir folgende Probleme....
[ A ] Die Box liess sich nicht einschalten. Am Telefon erhielt ich folgende Info:
1. Rechts an der Box die Klappe öffnen
2. << (Zürück Spulen Taste) gedrückt halten und Netzstecker ziehen
3. Taste << immer noch gedrückt halten und Netzstecker wieder einstecken
4. Taste << nach ein paar Sekunden loslassen
5. Warten bis die Box einen Reset macht und den Download beendet hat
6. Fertig, sobald die Uhrzeit angezeigt wird
[ B ] Falsche Smartcard
1. Wieder Motorhaube öffnen und Karte entfernen
2. Kontrollieren ob falsch drin. Korrekt ist roter CC Aufdruck nach oben
3. Mehrmals ein- und ausstecken der Karte, falls es nicht auf Anhieb funktioniert
Trotz allem, dass ich langsam an CC zu Zweifeln beginne, spreche ich einen grossen Dank an den Kundendienst aus, der sogar an Ostern für die Kunden da ist.
Hanfred482 Beiträge
Hmm... komisch!Sorry für die späte Antwort, allerdings kann ich dazu auch nichts hilfreiches beitragen. Hast du schon die Hotline genervt mit dem Problem? Mir haben schon oft Bugs das normale benutzen des Kundencenters erschwert bzw. verunmöglicht: Eine lange Zeit (viele Monate) konnte ich mich nicht einloggen, ein anderes Mal hingen mehrere Bestellungen in der Schwebe, welche mit dem harzigen Start des Fiber Power Angebots zusammenhingen und Änderungen an den Produktoptionen meinerseits für mindestens ein halbes Jahr verhinderten.
Also im Moment sieht es so aus:
http://www.abload.de/thumb/1xco0.jpg
Irgendwie alle Angebote einzeln... obwohl ich eigentlich seit 2010 das 3für2 Angebot habe für 85Fr.
Wenn ich ein Upgrade machen will auf das Power Kombi Angebot, dann passiert das:
http://www.abload.de/thumb/23d1s.jpg
Da soll mal einer draus schlau werden😕
-> Anrufen und sich weder abwimmeln noch zu einer Telefonbestellung überreden lassen, damit hatte ich nämlich auch mehrmals Probleme: Modem an eine alte Adresse geliefert (obwohl ich sicher zwei, wenn nicht drei mal auf den Umzug hingewiesen hatte), falsche Set-top-box geliefert (Philips statt Cisco, obwohl anders vereinbart).
Siciliano51 Beiträge
Falls hier jemand sein Set auch zurück geben möchte, sei noch erwähnt, dass man das Abo am besten per Brief noch kündigen sollte und falls wie in meinem Fall das alte Modem wieder ran sollte, muss es auch gemeldet werden. Wartet mit dem zurück schicken des Sets bis alles wieder funktioniert.
Seite 4 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema