KinoweltTV und Silverline ohne Programmangaben

Roedu

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.111
2
38
48
Ich überlege mir wirklich ernsthaft, das Digitale Fernsehen bei Cablecom zu künden.

Es gibt gerade 2 Spielfilmkanäle, welche so wie es aussieht keine Einschaltquoten wünschen.

Bei den Sendern KinoweltTV und SilverlineChannel kann man nirgens ein Programmführer abrufen.

Auf der Kinowelt.de Homepage steht seit Monaten, dass die Seite überarbeitet werde. Bei Silverlinetv.de sind allgemeine Angaben zum Sender, aber nirgens ein Programm zu finden.

Ich habe beiden eine Mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

In den OnLine-TV-Programmen sind die beiden Sendern auch nirgens zu finden. bei www.tvtv.de habe ich angefragt, ob sie den Sender nicht in ihr OnLine-Programmführer aufnehmen wollen. Als Antwort kam ein Mail, dass sie interessiert währen, aber die Zustimmung und die Sendedaten der Sender nicht haben.

EPG senden beide Sender (zumindest im CC-Netz) auch nicht aus.

So wie es scheint, sind die Sender gar nicht interessiert, dass ihr Programm gesehen wird. Warum auch, man bezahlt ja pro Monat, egal wieviel man schaut. Die Einschaltquoten sind ihnen auch nicht wichtig, da keine Werbung läuft.

Was nützen uns Sender, bei denen wir nicht wissen was läuft?

Oder weiss jemand von euch, wo man einen Programmführer abrufen kann?

Beim alten Digitalpacket konnte man das Programm der Sender 13th Street und SchFi wenigstems über OnLine-Programmführ abrufen.

Und dann macht Cablecom noch gross Werbung für ihr verbessertes, neues digitale Fernsehen. HAHAHAHAAH

 
z.B. Silverline hat gesagt, dass der Programmplan bald auf der Homepage verfügbar sein soll. Der EPG sollte schon übertragen werden. Warum das CC nicht macht wissen sie nicht aber sie haken nach.

 
Ich überlege mir wirklich ernsthaft, das Digitale Fernsehen bei Cablecom zu künden.
Es gibt gerade 2 Spielfilmkanäle, welche so wie es aussieht keine Einschaltquoten wünschen.

Bei den Sendern KinoweltTV und SilverlineChannel kann man nirgens ein Programmführer abrufen.
Nunja, EPG wird da erstens hervorragend mit entsprechenden Daten gefüttert *grins*, zweitens, ist es auch in fast jeder gedruckten TV-Zeitschrift ausführlich beschrieben *obergrins*, drittens, hat es praktisch jede Internet-Ausgabe einer TV-Zeitschrift im Angebot *obergrinsbreit*.

Nun Spass beiseite. Ich gehe mal davon aus, dass dort wohl die meisten Filme 25 Jahre und mehr auf dem Buckel haben (Klassiker!) und bereits endlos im Free-TV abgenudelt sind. Dazu, ob die Datenrate ausreicht, die Filme in Breitbildmodus (16:9) und nicht in Letterboxmodus (4:3) zu senden...

...angesichts der Sparmassnahmen in Bereichen Information über jene TV-Programme gehe ich mal davon aus, dass dort wohl kein einziger Film in Breitbild gesendet wird.

Oder kann hier einer der Cablecom-Abonementen etwas Gegenteiliges berichten?

Gruss Markus

 
SIE HABEN ES GESCHAFFT!

Bei Silverline ist jetzt der EPG zu empfangen. Auch bei Kinowelt wird er WIEDER angezeigt.