Kennt sich jemand mit Netgear Modem/Router aus?
23 Antworten8'040 AufrufeGestartet von hume13 ·
readonly333 Beiträge
Und noch eins...
Ich wusste ich habe von problemmen zwischen Sunrise und Netgear schon einmal etwas gelesen.
Ich wusste ich habe von problemmen zwischen Sunrise und Netgear schon einmal etwas gelesen.
Telefonat mit Provider, welcher nun kurzerhand und unkompliziert mir sein Standartmodem gratis zukommen lassen will, da der Provider nur dieseshttps://groups.google.com/group/microsoft.public.de.german.windowsxp.networking/msg/3aadf50f8b6bf8aa?hl=de
supportet. Provider stellt fest, dass sein Server anscheinend meine
Anmeldedaten immer wieder "verliert". Problem liege als beim Provider.
Einige Tage sp ter...Verbindung ins Internet steht, kann aber meine Mails
trotzdem nicht abrufen.... das ist ein neues Ph nomen....
....Anruf beim Provider: Ja sie h tten da am Server gestern etwas
umgestellt, seitdem h tten sich einige Kunden mit Netgear und Linksysmodems
gemeldet, die das gleiche Problem h tten. Aber mein Zyxel sei ja bereits
unterwegs. Bis dahin k nne ich ja mal versuchsweise von PPoe auf PPoa
umstellen.
Seit dem l uft alles nun schon seit Tagen absolut problemlos!!!!
Ein nagelneues Zxel ist mittlerweile auch mit der Post angekommen und ein
neues Netgear ist ebenfalls unterwegs....
Was genau ich da gemacht habe, weiss ich zwar nicht, aber immerhin
funktioniert es.
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben!!!!
hume131'328 Beiträge
@readonly. Danke für die Links. Scheint tatsächlich Unterschiede bei den Modems mit verschiedenen Providern zu geben. Warum aber ID ein nur für D erhältliches Modem in der Schweiz anbietet will ich auch wissen. Gehe diese Woche mit dem Ausdruck zum ID und die sollen mir das mal erklären. Ausserdem fordere ich sie auf, das Modem aus dem Sortiment zu nehmen, oder anzuschreiben "Läuft nicht mit sunrise". Da kann man sich langen Ärger ersparen.
hume131'328 Beiträge
Bei Sunrise solltest du das Zyxel mit Vergünstigung zum Abo bekommen. Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, 79 Franken für das Modem bezahlt.Hast du das Zyxel erst ein paar Tage in Betrieb oder doch schon länger? Bei mir läuft das Internet erst seit 1-2 Tagen wieder richtig flüssig.Das mit der Vergünstigung ist richtig, aber die bekommst Du nur, wenn Du eine Vertragsverlängerung machst. Und gerade das will ich nicht. Wenn sunrise mir nicht bald ein höhere Bandbreite als 5000 anbieten kann, überlege ich mir einen Wechsel.
Bist du wirklich ganz sicher, dass es am Netgear liegt?
Das Zyxel habe ich erst seit letzten Freitag in Betrieb. Seither überhaupt keine Probleme mehr. Am Tag zuvor habe ich nochmals mit Netgear getestet. Da konnte ich doch tatsächlich zwischen 18.00 und 19.00 Uhr problemlos surfen, was vorher fast unmöglich war. Ich werde es also nochmals mit Netgear testen. Vielleicht hat sunrise nun doch etwas stillschweigend angepasst.
Irgendwas muss sich auf jeden Fall geändert haben. Denn als ich das Modem im Mai gekauft habe gings ja ca 2 Monate lang sehr gut. Erst danach gings von Woche zu Woche schlechter, bis es fast gar nichts mehr ging.
readonly333 Beiträge
Das mit der Vergünstigung ist richtig, aber die bekommst Du nur, wenn Du eine Vertragsverlängerung machst. Und gerade das will ich nicht. Wenn sunrise mir nicht bald ein höhere Bandbreite als 5000 anbieten kann, überlege ich mir einen Wechsel.Das mit dem nicht gewährten Preisnachlass ist ein bisschen kleinlich von Sunrise. Gibt doch auch ein Modem für Neuabonnenten, und das warst du ja auch einmal. /emoticons/default_wink.png
Ich überlege mir allerdings auch den Wechsel auf Triple-Play bei meinem Kabelanbieter.
Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema