Kein Internet nach Wii-Anschluss

Markus81

Benutzer
15. Nov. 2010
168
6
18
43
Etwas seltsames ist geschehen. Weiss nicht ob da ein Zusammenhang besteht.

Am Montag Abend wollte ich seit längerem wieder mal Wii spielen, dazu wollte ich die Wii mit dem Internet verbinden. Über LAN an die Internet Boc plus angeschlossen.

Verbindung gab es keine, und auf dem Router stand plötzlich, Verbindung mit Swisscom vorhanden, jedoch Internet nicht möglich.

Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Habe gestern 30 Minuten mit der Hotline telefoniert, leider immer noch kein Internet. Freitag kommt nun ein Techniker.

Finde es seltsam, bisher ging das Internet über Glasfaser ohne Probleme.

Aber die Wii kann ja wohl kaum den Router beschädigt haben.

Vielleicht weiss hier jemand mehr Bescheid.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Glaube auch kaum, dass da ein Zusammenhang besteht. Hatte vorher auch Swisscom mit der Internet-Box Plus und habe oft mit der WII U gespielt. Es gab nie Probleme.

 
Das der Router (ziemlich unwahrscheinlich) wegen einem Gerät abstürtzt, kann ich mir vorstellen; dass das Internet weg ist deswegen hingegen kaum...

Auch ich hatte schon mal einen Ausfall von Glasfaserinternet: Ursache war am Schluss ein Fibre-Kabel in der Zentrale (entweder hat ein Techniker es unabsichtlich (halb) ausgesteckt oder ist draufgestanden; ist nicht so genau kommuniziert worden)...