Kein Internet mit Router "Gigaset se551 wlan"

Demi

New member
10. März 2008
7
0
1
Morgen zusammen,

Ich hab gestern erfolglos versucht einen "Siemens Gigaset se551 wlan"-Router in Betrieb zu nehmen, welcher von Cablecom geliefert wurde.

Hängt der PC direkt am CC Modem funktioniert das Internet einwandfrei.

Hänge ich den Router dazwischen, dann kann ich Problemlos auf das Webinterface zugreifen, jedoch gibt es keine Verbindung zum Internet.

Ist nicht mein erster Router und von daher wage ich zu behaupten, das die erstellte Konfig einwandfrei aussieht.

Sowas hab ich bisher noch nie erlebt...das Teil macht mich echt fertig! /emoticons/default_laugh.png

Also, falls jemand das Problem kennt... /emoticons/default_smile.png

Danke!

 
beim Verbindungsassistent, was für einen Dienstanbieter - Verbindungstyp hast du eingestellt ?

Afaik müsste es DHCP sein

gruss, o.s.t.

 
Hast du das Cablecom-Modem ausgeschaltet, bevor du den Router angehängt hast?

Wenn nicht solltest du das machen, das Modem ca 30 sec ausgeschaltet lassen.

Das CC-Modem merkt sich die Mac-Adresse deines PCs und akzeptiert nur Verbindungen von dieser.

gruss

 
Hiho,

Unter dem Punkt "Internet" ist dieses auf aktiviert und das Profil "Cablecom" geladen. Scheinbar von Werk aus ein CC Profil druff. :?

DHCP ist aktiviert und ich hab auch schon ein IP-Range erstellt inkl fixe IP zuweisung an Ethernet/Wireless MAC Adresse. Funktioniert einwandfrei, bekommen alle Geräte die korrekte IP zugewiesen per IP automatisch zuweisen im Windows.

Ich hänge demfall mal das Modem ab und versuche es erneut.

Danke für die Tips!!

 
Leider hat der Stromunterbruch am Modem mehrmals keine Wirkung gezeigt. Hab schlussendlich sogar 5 Minuten den Strom entfernt.

Hab auch das Modem alleine, mit ausgeschaltetem Router und mit eingeschaltetem Router angemacht.

Mittlerweile vermute ich, das der Router ein Problem hat. Denn das Webinterface stürzt gern mal ab und eine Sicherung der Konfig funktioniert auch nicht.

In Züri hats beim BHF ja ein Servicepoint, bei Zeiten mal anklopfen gehen.

 
Also ich würde einmal vom alles völlig stromlosen Zustand ausgehend wie folgt einschalten:

1.) Kabelmodem (warten bis mit Cablecom synchronisiert)

2.) NAT-Router (das im Betreff genannte Gerät) -> ebenfalls solange warten. bis Firmware vollstöndig gebootet hat

3.) PC selber noch starten -> jetzt müsste ein "ping www.switch.ch" klappen

Falls immer noch Störung, dann http://192.168.1.1 (oder eigenen IP-Adresse. Siehe "Standard-Gateway" bei einem "ipconfig /all" auf einem PC) aufrufen und Status vom WAN-Interface abfragen.