Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Fernseher und AV-Receiver

34 Antworten7'037 AufrufeGestartet von anykey ·

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe immer Denons und bin zufrieden damit.

borusse70127 Beiträge
Denon, Onkyo, Yamaha.... Ansichtssache und Geschmackssache vom Aussehen her. Leistung, Ausstattung sind eigentlich fast identisch. Der eine hat wärmeren Sound, der andere knallharten. Daher meinte ich ja, dass du besser probe hören gehst, um für dich den optimalen Klang zu erlernen... Es sollten einfach immer die gleich Boxen an den verschiedenen Receivern sein.

Oder im Fachhandel fragen, ob du mal 2-3 Geräte zum Testen mitnehmen kannst. Gute Firmen machen das! Und dann testen

Der Yamaha hat 36p 1080p Upscaler drin.

Michael

anykey5'528 Beiträge
Hab mich beim TV nun entschieden und den Toshiba 40ZF355 gekauft

anykey5'528 Beiträge
bearbeitet #24
So, nachdem ich mich für den Toshiba und den Onkyo TX-SR876 entschieden habe, suche ich nun ein gutes Boxenset.

Anforderungen:

- mind. 5.1

- Zimmertauglich (ich hab nur 20m^2)

Gesehen habe ich bis jetzt die folgenden Sets:

- Movie CD 202 - Movie Serie - CANTON pure Music (de)

- THX Lautsprecher: das neue System 5 THX Select von Lautsprecher Teufel

Kennt jemand vielleicht noch andere Sets? Am liebsten schwarz, das Teufel würde optimal ins Budget passen, das Canton ist eigentlich zu teuer.

ForceUser2'136 Beiträge
du kannst wahrsch. auch die vom 7.1 Überflüssigen Ausgänge benützen.

Ich habe so meine Heco Victa 500er im Bi-amp Betrieb am Onkyo.

ps: Heimkino-Set Theater 4 Hybrid: Hybrid-Standboxen von Lautsprecher Teufel gibts nun auch schwarz /emoticons/default_smile.png

anykey5'528 Beiträge
Ich hab gestern die Anleitung zum Onkyo nur kurz überflogen und dort gesehen, dass man für die primäre Zone 2 Speaker Set-Ups definieren kann.

- Eines wo alle Kanäle (5.1) aktiv sind und

- Eines wo Subwoofer, Front L und Front R aktiv sind (Speaker /emoticons/default_cool.png

Wie krieg ich dass hin? Einfach alles normal anschliessen? Ich glaube Bi-Amping, Bridging und co sind nicht wirklich das was ich suche...

anykey5'528 Beiträge
ps: Heimkino-Set Theater 4 Hybrid: Hybrid-Standboxen von Lautsprecher Teufel gibts nun auch schwarz /emoticons/default_smile.png
Die Standboxen sind leider zu gross /emoticons/default_ohmy.png

ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #28
ah die Geschichte mit der "Zone 2"

Ich wollte das mal ausprobieren, aber man kann das zumindest beim 605 nur für ein stereosignal benutzen. DD oder so lässt sich nicht per Zone 2 Augang an ein zusützliches Boxenpaar leiten, zumindest nicht ein 5.1...

was aber funktionieren sollte, ist ein Audiosignal Stereo in ein anderes Zimmer leiten.

Sollte alles in de BA stehen...nur eben gibts einige Einschränkungen...

PS ich finde sie schön grooooss /emoticons/default_wink.png

Dann würde ich dir auf jeden Fall zum von dir genannten Teufel raten. Finde den Preis auch voll i.O.

(Wobei die Boxen eigentlich, laut Faustregel, doppelt so teuer sein sollten wie der Receiver...sonst ist er unterfordert /emoticons/default_tongue.png)

Darum vielleicht doch lieber das THX 6 /emoticons/default_smile.png Mit Reserven schläft man doch immer gut... ^^

anykey5'528 Beiträge
Tja, was soll ich mit Boxen, die doppelt so teuer sind wie der AVR in einem Zimmer mit dieser Grösse? Da ist gar kein Platz für die /emoticons/default_wink.png Ist leider noch kein eigenes Zimmer für Video, gibts dann in der neuen Wohnung, das dauert allerdings noch ein Weilchen.

Was haltet ihr von Dipolen? Bringt das etwas?

Noel3'777 Beiträge
Tja, was soll ich mit Boxen, die doppelt so teuer sind wie der AVR in einem Zimmer mit dieser Grösse? Da ist gar kein Platz für die /emoticons/default_wink.png Ist leider noch kein eigenes Zimmer für Video, gibts dann in der neuen Wohnung, das dauert allerdings noch ein Weilchen.
Was haltet ihr von Dipolen? Bringt das etwas?
Mein bescheidenes Teufel Theater 1 hat auch Dipole. Ich kann sie ein und ausschalten. Wenn Dipole nicht exakt mit dem richtigen Abstand zur Wand montiert werden, bringt es keinen nennenswerten Unterschied. Die richtige Reflektion ist die Zauberformel. Da meine Homecinema Anlage in der Dachgalerie steht mit einer offenen Wand betreibe ich die Dipole im normal betrieb.

siehe mein Wohnzimmer.

anykey5'528 Beiträge
Hübsche Einrichtung /emoticons/default_smile.png

olifaessler4'260 Beiträge
Ich habe ein Teufel LT2 und bin sehr zufrieden damit. Ich suchte etwas einigermassen schlankes, das sich gut in einem nicht wahnsinnig grossen Wohnzimmer unterbringen lässt, was aber trotzdem noch guten Sound abliefert, dabei gut aussieht, und in Sachen Preis-Leistungsverhältnis gut dasteht.

Preislich haben die Teufel Systeme im Vergleich mit anderen Systemen gleicher Leistung / Qualität die Nase immer weit vorne. Der Nachteil ist halt, Du kannst sie nicht probehören. Aber im schlimmsten Fall hast Du dafür das Rückgaberecht und kannst Sie an Teufel zurück schicken.

Im grossen ganzen sind eigentlich die Erfahrungen von denen man mit Teufel lesen kann immer gut - sehr gut.

Ich würde dir vielleicht noch das Hifi-Forum ans Herz legen HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi dort findest Du Meinungen, Testberichte und Problemberichte zu fast allen Systemen die es überhaupt nur so gibt...

anykey5'528 Beiträge
Das Teufel System 6 THX Select gefällt mir, die Dipole kann man ja auch als Monopole verwenden.

Wie läuft das mit dem Versand? Kommt da die Post oder DHL?

olifaessler4'260 Beiträge
Bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich glaub da kam ein Spediteur oder sowas wie DHL oder so...

Phil8035 Beiträge
Also mein LT5 System kam mit dem Spedi im Auftrag von DHL Fracht.

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema