AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Kaufempfehlung CI+-Receiver

davorin

Neuer Benutzer
Moin...

Welchen CI+ HD Receiver würdet Ihr empfehlen, bei dem ich die Aufnahmen nachträglich am PC bearbeiten kann?

Können die Dreamboxen auch nachträglich entschlüsseln?

muchas gracias

richard

Bitte keine Threads klauen, habe aus deiner Frage nun ein eigenes Thema gemacht.

Dreamboxen sind nicht CI+-kompatibel.

Ein dual-Tuner kann eben genau zwei Sendungen aufzeichnen, auch wenn sie nicht im selben Transponder sind. Mit einem dual-Tuner kannst du (theoretisch) zwei volle Transponder gleichzeitig aufnehmen, also unter Umständen ca. 32 Programme.

Für mich ist der Topfield CRP 2401 das aktuell beste Gerät, von den Spezifikationen her (die anderen kenne ich selbst nicht aus Erfahrung). CRP 2401 kann bis 4 Sendungen gleichzeitig (je 2 Sendungen je 2 Frequenzen/Tuner). Soviel ich weiss ist das die einzige CI+ fähige Box mit mehr als 2 gleichzeitigen Aufnahmen. Zudem finde ich das Konzept der TAPs gut (so eine Art Apps wie man sie von Smartphones her kennt). Gibt dadurch einige interessante Erweiterungen. Aufnahmen bearbeiten/schneiden (mit guter TAP direkt am TV) und auf PC speichern (unverschlüsselt) geht auch. Und Multimedia-Funktionen (Video, Fotos, Musik) ab interner Disk oder NAS (wiederum mittels TAP) sind auch dabei, inklusive allen aktuell gängigen Containern und Codecs. Also wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit, für mich gibt es aktuell nichts besseres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben