Kaufempfehlung BluRay Player
74 Antworten13'297 AufrufeGestartet von Anubis ·
Dubai-Fan2'002 Beiträge
und vorallem sind die medien viel zu teuer. das geht ja vom 39.90 bis 49.90. wieso soll jemand das doppelte gegenüber einer DVD ausgeben, wenn mit einem gescheiten DVD-player mit upscaleing bei den normalen sitzabständen zum flachmann derselbe bildqualitäts-eindruck entsteht, eine sehr gute dvd wie z.b starwars, vorausgesetzt natürlich.
die alten schinken, die auch als bluray auf den markt geworfen werden, werden wegen technisch altem ausgangsmaterial im bild auch nicht besser auf BD.
die alten schinken, die auch als bluray auf den markt geworfen werden, werden wegen technisch altem ausgangsmaterial im bild auch nicht besser auf BD.
Snowman410'415 Beiträge
Man hat aber bei den neuen Flachbilschirmen nicht mehr den gleichen Sitzabstand wie bei den Röhrenfernseher oder dementsprechen einen grösseren Bilschirm.
Die DVDs waren am Anfang auch so teuer und sind erst heute so billig.
Die DVDs waren am Anfang auch so teuer und sind erst heute so billig.
anykey5'528 Beiträge
und vorallem sind die medien viel zu teuer. das geht ja vom 39.90 bis 49.90. wieso soll jemand das doppelte gegenüber einer DVD ausgeben, wenn mit einem gescheiten DVD-player mit upscaleing bei den normalen sitzabständen zum flachmann derselbe bildqualitäts-eindruck entsteht, eine sehr gute dvd wie z.b starwars, vorausgesetzt natürlich.Die Medien sind für mich nicht das Kriterium, gute Filme dürfen schon 40-50 CHF kosten, dann aber mit gescheitem Booklet etc.
Mich nervt viel mehr der Kopierschutz, da ich nun wohl oder übel noch einen zusätzlichen BD-Player kaufen muss, denn unter Linux läuft BD halt nicht...
Anubis875 Beiträge
Mich nervt viel mehr der Kopierschutzdas geht mir gleich aber da gibts auch auch abhilfe
anykey5'528 Beiträge
das geht mir gleich aber da gibts auch auch abhilfeNoch nicht, auch bei der DVD gings einige Jahre bis es die libdecss gab /emoticons/default_wink.png
Anubis875 Beiträge
Noch nicht, auch bei der DVD gings einige Jahre bis es die libdecss gab /emoticons/default_wink.pngfür linux kenne ich tatsächlich noch nichts.
für win kenne ich was, könnte aber nicht sagen ob das auch funktioniert da mein bd laufwerk noch nicht angekommen ist.
ForceUser2'136 Beiträge
Die BDs werden im Preis sinken, sobald mehr Player im Umlauf sind...
Und wenn man ein wenig auf Amazon umschaut...gibts immer wieder Filme für um die 20 Euro /emoticons/default_smile.png
Und wenn man ein wenig auf Amazon umschaut...gibts immer wieder Filme für um die 20 Euro /emoticons/default_smile.png
Dubai-Fan2'002 Beiträge
natürlich werden die preise von playern und BD's günstiger aber wahrscheinlich dauerts länger wie damals bei den DVD's, da der qualitätssprung und der bedienungskomfort von VHS zu DVD wesentlich grösser war, wie heute zwischen DVD und BD.
nun ja, die player sind ja preislich schon einmal auf einem guten wege nach unten.
nun ja, die player sind ja preislich schon einmal auf einem guten wege nach unten.
AndreasSt216 Beiträge
Blu-Ray wird sich mit der zunehmenden Verbreitung von (Full-)HD-Ready TV-Geräten durchsetzen. Spätestens, wenn die Anzahl HDTV-Sender zunimmt, wird die DVD langsam verdrängt werden.
Ich persönlich kaufe keine DVDs mehr, nur noch Blu-rays. Der Qualitätsvorteil von Blu-ray ist gewaltig, sowohl in Bild wie auch Ton. Hochskalierte DVDs sehen zwar besser aus, als mit einem billigen Player analog zugespielt, aber erreichen niemals das Niveau von Blu-ray.
Von Video-on-Demand halte ich persönlich wenig und bezweifle, dass es Massenmarkt tauglich ist. Zwar steigt die Verbreitung von schnellen Internetzugängen, aber diese wird nicht in absehbarer Zeit das notwendige Mass für VoD erreichen. Auch sind mir die Nutzungseinschränkungen zu gross, auch gegenüber Blu-ray. Von den Qualitätseinbussen von VoD gar nicht zu sprechen. Wer will schon 30 bis 50 GB nur für einen Film herunterladen wollen? Für VoD wird es schon einen Markt geben, aber nicht in absehbarer Zeit ein physikalisches Medium verdrängen. Bedingung ist, dass VoD wirklich billig ist und ansprechende Nutzungsbedigungen enthält.
Ich persönlich kaufe keine DVDs mehr, nur noch Blu-rays. Der Qualitätsvorteil von Blu-ray ist gewaltig, sowohl in Bild wie auch Ton. Hochskalierte DVDs sehen zwar besser aus, als mit einem billigen Player analog zugespielt, aber erreichen niemals das Niveau von Blu-ray.
Von Video-on-Demand halte ich persönlich wenig und bezweifle, dass es Massenmarkt tauglich ist. Zwar steigt die Verbreitung von schnellen Internetzugängen, aber diese wird nicht in absehbarer Zeit das notwendige Mass für VoD erreichen. Auch sind mir die Nutzungseinschränkungen zu gross, auch gegenüber Blu-ray. Von den Qualitätseinbussen von VoD gar nicht zu sprechen. Wer will schon 30 bis 50 GB nur für einen Film herunterladen wollen? Für VoD wird es schon einen Markt geben, aber nicht in absehbarer Zeit ein physikalisches Medium verdrängen. Bedingung ist, dass VoD wirklich billig ist und ansprechende Nutzungsbedigungen enthält.
Map142 Beiträge
30 - 50Gb für einen Film? Das hat ja nichtmal ne untouched bluray disc (15-25gb im normalfall)
Da müssten die VoD Betreiber aber einiges falsch machen, um nen full hd film von sagen wir 25gb auf 30-50 hochzublähen und dann noch qualität zu verlieren /emoticons/default_biggrin.png
Da müssten die VoD Betreiber aber einiges falsch machen, um nen full hd film von sagen wir 25gb auf 30-50 hochzublähen und dann noch qualität zu verlieren /emoticons/default_biggrin.png
Gnu336 Beiträge
natürlich werden die preise von playern und BD's günstiger aber wahrscheinlich dauerts länger wie damals bei den DVD's,Genau dies glaube ich nicht. Hast Du den Anfang der DVDs erlebt? Hast Du Titanic Ende 1999 für 69.-- Franken gekauft? Die Disney- und Warner-Blu-rays kosten schon heute nur noch so viel, wie die DVDs vor drei Jahren. Nur Sony und Fox schlagen mit um die 50.-- über die Stränge. Ich finde für gut gemachte Discs soll man auch ruhig zahlen, sonst kommen nur wieder so "geiz ist geil"-Discs mit miserabler Bildqualität wie die neueren Warner-DVDs raus.
Gruss
Gnu
PS. Und wer meint, dass alte Filme nicht von Blu-ray profitieren, soll sich einmal "2001" oder "Der schwarze Falke" anschauen.
roman709'245 Beiträge
So, seit Freitag steht nun auch diese unförmige PS3 in meiner Stube.
Von der Funktionalität bin ich begeistert. So schnell muss man durch Menüs navigieren können, so schnell müssen Disks eingelesen und abgespielt werden können. Nur gewisse Downloads dauern trotz 20 MBit-VDSL etwas lange (Direkte Ethernet-Verbindung). Sind halt schnell mal über 1 GB, welche heruntergeladen wird.
Auch das DVD-Schauen hat jetzt einen Qualitätssprung gemacht. Das upescalte Bild sieht um Welten besser aus als auf dem herkömmlichen DVD-Player.
Auch die Mediacenter-Funktion hat mich bis jetzt überzeugt. Verwende TVersity - Home . Der Server ist "noch" wireless angebunden, es funktioniert dennoch recht zügig.
Habe aber noch viel auszuprobieren und auszutesten. Mal schauen, was noch alles kommt.
Mit Linux habe ich leider noch keine Erfahrungen.
Von der Funktionalität bin ich begeistert. So schnell muss man durch Menüs navigieren können, so schnell müssen Disks eingelesen und abgespielt werden können. Nur gewisse Downloads dauern trotz 20 MBit-VDSL etwas lange (Direkte Ethernet-Verbindung). Sind halt schnell mal über 1 GB, welche heruntergeladen wird.
Auch das DVD-Schauen hat jetzt einen Qualitätssprung gemacht. Das upescalte Bild sieht um Welten besser aus als auf dem herkömmlichen DVD-Player.
Auch die Mediacenter-Funktion hat mich bis jetzt überzeugt. Verwende TVersity - Home . Der Server ist "noch" wireless angebunden, es funktioniert dennoch recht zügig.
Habe aber noch viel auszuprobieren und auszutesten. Mal schauen, was noch alles kommt.
Mit Linux habe ich leider noch keine Erfahrungen.
RomanH51 Beiträge
Mit Linux habe ich leider noch keine Erfahrungen.Ich schon - ich habs geschafft, Linux (Ubuntu) auf der PS3 zu installieren. Ist aber nur etwas für Hacker (dazu zähle ich mich /emoticons/default_biggrin.png). Wirklich etwas gescheites anstellen kann man nämlich damit nicht. BluRay oder andere HD-Videos abspielen geht z.B. nicht (das eine wegen Kopierschutz, das andere wegen zuwenig optimierter Software).
Was man machen könnte wäre z.B. Mails abrufen oder surfen, aber dafür braucht man eine USB-Maus bzw. -Tastatur, und man muss recht nah an den Fernseher ran. Es gibt Leute die alte Games auf der PS3 spielen, z.B. C64-Games via Emulator. Da habe ich aber keine Erfahrung.
Ich hab die PS3 anfangs für Programmier-Übungen auf der Cell-CPU verwendet, hab aber recht schnell die Lust verloren, da doch sehr aufwendig.
roman709'245 Beiträge
Ich schon - ich habs geschafft, Linux (Ubuntu) auf der PS3 zu installieren. Ist aber nur etwas für Hacker (dazu zähle ich mich /emoticons/default_biggrin.png). Wirklich etwas gescheites anstellen kann man nämlich damit nicht.Habe mittlerweile Anleitungen gefunden, die Installation wäre eigentlich gar nicht so schwer. Aufwand 1 - 1.5 Stunden. Was ich aber auch gefunden habe ist die selbe Aussage, wie sie du bringst: Man kann nichts Gescheites damit anfangen.
Obwohl: C64 Games wären noch cool. Hat für mich etwas Nostalgisches.
RomanH51 Beiträge
Obwohl: C64 Games wären noch cool. Hat für mich etwas Nostalgisches.Genau, Games mit Klötzchengrafik, eine Auflösung von max. 320x200 mit 16 Farben auf einem HD-Fernseher mit 1920x1080 und 16 Mio Farben /emoticons/default_rolleyes.gif
ForceUser2'136 Beiträge
Gibts keine guten Videoedit softwares für ubuntu? Der Cell Prozessor würde sicher gute Arbeit leisten /emoticons/default_biggrin.png
PS: noch 2 Tage bis 8.1 erscheint, dann werd ich mich auch mal damit vertraut machen /emoticons/default_smile.png
PS: noch 2 Tage bis 8.1 erscheint, dann werd ich mich auch mal damit vertraut machen /emoticons/default_smile.png
anykey5'528 Beiträge
Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
Auch ich möchte mir möglichst bald einen BD-Player zulegen, da mir die HD-Filme aus dem Usenet qualitativ nicht wirklich genügen (Stichwort 1080p mit 8mbit/s). Ich will einen Player der das 2.0er Profil beherrscht, 24p-Ausgabe kann und Bitstream-Audio an einen potentiellen AVR ausgeben will.
Alles andere (DivX, XViD, MP3) kann mein Mediacenter gut genug, muss also nicht vorhanden sein. Wichtig wäre noch ein lüfterloses Gerät oder ein leiser Lüfter...
Gilt da der Sony S350 immer noch als Empfehlung?
Auch ich möchte mir möglichst bald einen BD-Player zulegen, da mir die HD-Filme aus dem Usenet qualitativ nicht wirklich genügen (Stichwort 1080p mit 8mbit/s). Ich will einen Player der das 2.0er Profil beherrscht, 24p-Ausgabe kann und Bitstream-Audio an einen potentiellen AVR ausgeben will.
Alles andere (DivX, XViD, MP3) kann mein Mediacenter gut genug, muss also nicht vorhanden sein. Wichtig wäre noch ein lüfterloses Gerät oder ein leiser Lüfter...
Gilt da der Sony S350 immer noch als Empfehlung?
easypeacy422'068 Beiträge
Ich will einen Player der das 2.0er Profil beherrscht, 24p-Ausgabe kann und Bitstream-Audio an einen potentiellen AVR ausgeben will.Habe exakt die gleichen Anforderungen. Vor allem "lautlos" ist mir sehr wichtig.
Wichtig wäre noch ein lüfterloses Gerät oder ein leiser Lüfter...
Zudem wäre gutes Upscaling/Deinterlacing von DVDs sehr wünschenswert. Bin verwöhnt von einem Denon 3910.
Snowman410'415 Beiträge
24p beherrscht jeder BD-Player, aber nicht jeder TV - Profil 2.0 noch nicht viele, ist aber auch nicht sehr wichtig.
Ich kenne momentan noch keinen ohne Lüfter.
Ausgezeichnet sind die neuen Pansonic BD Player.
Ich kenne momentan noch keinen ohne Lüfter.
Ausgezeichnet sind die neuen Pansonic BD Player.
hume131'328 Beiträge
Ich schon - ich habs geschafft, Linux (Ubuntu) auf der PS3 zu installieren. Ist aber nur etwas für Hacker (dazu zähle ich mich /emoticons/default_biggrin.png). Wirklich etwas gescheites anstellen kann man nämlich damit nicht. BluRay oder andere HD-Videos abspielen geht z.B. nicht (das eine wegen Kopierschutz, das andere wegen zuwenig optimierter Software).Was man machen könnte wäre z.B. Mails abrufen oder surfen, aber dafür braucht man eine USB-Maus bzw. -Tastatur, und man muss recht nah an den Fernseher ran. Es gibt Leute die alte Games auf der PS3 spielen, z.B. C64-Games via Emulator. Da habe ich aber keine Erfahrung.Blu-ray via ubuntu auf der PS3 abspielen: Etwas unützers als das gibt's ja wohl nicht.
Ich hab die PS3 anfangs für Programmier-Übungen auf der Cell-CPU verwendet, hab aber recht schnell die Lust verloren, da doch sehr aufwendig.
Seite 3 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema