Kaufempfehlung BluRay Player
74 Antworten13'297 AufrufeGestartet von Anubis ·
Da ich nächstes jahr vater werde, will ich den kauf eines BD players nun vorziehen.
meine vorstellungen (so typisch halt):
Möglichst günstig, einigermassen zukunftsicher (BD profile), 1080p ausgabe.
meine vorstellungen (so typisch halt):
Möglichst günstig, einigermassen zukunftsicher (BD profile), 1080p ausgabe.
tosci5'731 Beiträge
ich werde mir die ps3 kaufen...
Anubis875 Beiträge
das wäre natürlich schon mein favorit.
Ich habe nur gehofft das sie mal für deutlich unter 500 franken zu haben ist.
ist die ps3 80Gb ps2 spiele kompatibel?
Ich habe nur gehofft das sie mal für deutlich unter 500 franken zu haben ist.
Snowman410'415 Beiträge
das wäre natürlich schon mein favorit.Ich habe nur gehofft das sie mal für deutlich unter 500 franken zu haben ist.Nein und das wird auch keine PS3 mehr sein, nur die alte 60GB ist das.
mic165711 Beiträge
Ansonsten seien auch die neuen Sony Modelle S350 und S550 recht gut.
Snowman410'415 Beiträge
Also bis er sich einen BD kaufen will, gibt es eine Menge neuer und kostengünstiger Player. Er hat die Frage sicher viel zu früh hier gestellt.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
hä snowman4...nicht richtig gelesen ? er will ihn sich ja jetzt kaufen da nächstes jahr nur noch milupa und pampers im budget drin liegen. /emoticons/default_biggrin.png
wie wärs denn mit dem neusten panasonic ?
Panasonic Swiss->Products->Zu Hause->Blu-ray->Blu-ray-Player->DMP-BD35EG-K->M
hat die neusten bluray specs drin und wird dann wohl einen strassenpreis so um die Fr. 500.-- haben.
leider noch nicht lieferbar aber bis weihnachten wird er's wohl auch schaffen.
wie wärs denn mit dem neusten panasonic ?
Panasonic Swiss->Products->Zu Hause->Blu-ray->Blu-ray-Player->DMP-BD35EG-K->M
hat die neusten bluray specs drin und wird dann wohl einen strassenpreis so um die Fr. 500.-- haben.
leider noch nicht lieferbar aber bis weihnachten wird er's wohl auch schaffen.
Anubis875 Beiträge
Also bis er sich einen BD kaufen will, gibt es eine Menge neuer und kostengünstiger Player. Er hat die Frage sicher viel zu früh hier gestellt.eigentlich nicht, ich kann mich kaum noch zurückhalten ein bd player zu kaufen.
Das thema welcher player ist schon aktuell.
Für die ps3 muss ich bei meiner frau nur einiges an überzeugung mitbringen beim aktuellen preis.
Snowman410'415 Beiträge
Wenn du kein Gamer bist, dann einer der neuen Panasonic Geräte.
boma193 Beiträge
Sehr gut an der PS3 als BD-Player ist halt, dass gratis noch eine super Spielkonsole und Media Center (MP3, Fotos, Videos, Internet-Terminal) usw. mitbekommst!
Auch wenn Du jetzt sagst, spielen brauchst Du nicht... das kann sich ja noch entwickeln ;-)
Gruss
boma, der eine PS3 besitzt
Auch wenn Du jetzt sagst, spielen brauchst Du nicht... das kann sich ja noch entwickeln ;-)
Gruss
Anubis875 Beiträge
Sehr gut an der PS3 als BD-Player ist halt, dass gratis noch eine super Spielkonsole und Media Center (MP3, Fotos, Videos, Internet-Terminal) usw. mitbekommst!...im moment liegt bei mir noch COD4 für PS3 rum (war eigentlich zum verkauf gedacht) also am spielen würds nicht liegen. Aber mit der mediacenter funktion kann ich die ps3 meiner frau schon besser verkaufen 🙂
Gruss
boma193 Beiträge
bearbeitet #12
Meine Frau war davon begeistert, die Digitalfotos endlich mal anderen Leuten zu zeigen. Die PS3 hat genug Speicher und die Darstellung der Präsentation ist, wenn man will, sehr chic!
Auch das Rippen von CDs und das Anlegen einer Musiksammlung finde ich sehr gut. Wenn allerdings schon eine Multimedia Maschine vorhanden ist, oder wenn es darum geht, typische PC Formate (DIVX und andere Sachne aus eMule) abzuspielen, ist die PS nicht mehr das favorisierte Media Center. Wenn die PS3 aber stand alone funktionieren soll, ist sie klasse!
Die PS3 hat ja auch als BD-Player noch ziemlich gewichtige Vorteile gegenüber den normalen Playern: Startzeit, Bedienung (Geschwindigkeit) und Speichern von BD-Live Inhalten.
Die Nachteile sollen allerdings nicht verschwiegen werden, sind aber je nachdem nicht so wichtig: Gehäuseform, kein Bitstream-Audio bei DTS-HD. Und es gibt schon BD-Player die bei BD vielleicht noch ein etwas besseres Bild haben. Diese Unterschiede dürften aber wirklich sehr gering sein.
Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen.
Gruss
boma
Auch das Rippen von CDs und das Anlegen einer Musiksammlung finde ich sehr gut. Wenn allerdings schon eine Multimedia Maschine vorhanden ist, oder wenn es darum geht, typische PC Formate (DIVX und andere Sachne aus eMule) abzuspielen, ist die PS nicht mehr das favorisierte Media Center. Wenn die PS3 aber stand alone funktionieren soll, ist sie klasse!
Die PS3 hat ja auch als BD-Player noch ziemlich gewichtige Vorteile gegenüber den normalen Playern: Startzeit, Bedienung (Geschwindigkeit) und Speichern von BD-Live Inhalten.
Die Nachteile sollen allerdings nicht verschwiegen werden, sind aber je nachdem nicht so wichtig: Gehäuseform, kein Bitstream-Audio bei DTS-HD. Und es gibt schon BD-Player die bei BD vielleicht noch ein etwas besseres Bild haben. Diese Unterschiede dürften aber wirklich sehr gering sein.
Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen.
Gruss
boma
Snowman410'415 Beiträge
"Die Nachteile sollen allerdings nicht verschwiegen werden, sind aber je nachdem nicht so wichtig: Gehäuseform, kein Bitstream-Audio bei DTS-HD."
Gehäuseform ist halt Ansichtssache, mir gefällt diese Form gut.
Die neuen Tonformate kann nun die PS3 alle, auch DTS-HD über HDMI und PCM.
Gehäuseform ist halt Ansichtssache, mir gefällt diese Form gut.
Die neuen Tonformate kann nun die PS3 alle, auch DTS-HD über HDMI und PCM.
cybi2'842 Beiträge
also ich hab mir kürzlich Sonys S350 zugelegt.
Sehr elegant und da kein Lüfter sehr leise.
Beherscht auch 1080p24 und hat für 400 franken ein top Preis/Leistungs Verhältnis.
Sehr elegant und da kein Lüfter sehr leise.
Beherscht auch 1080p24 und hat für 400 franken ein top Preis/Leistungs Verhältnis.
RomanH51 Beiträge
bearbeitet #15
Ein paar weitere Vor- und Nachteile der PS3 gegenüber "Nur"-BluRay-Playern:
Vorteile:
- Die PS3 ist durch ihre grosse Verbreitung die Standard-Testplattform für neue Blu-Ray-Scheiben, also sollten alle BluRay-Titel abspielbar sein
- Wenn der BluRay-Standard geändert würde, wird die PS3 fast sicher mittels Firmware-Update aktualisiert (so geschehen bei BluRay-Profil 2.0 inkl. BD live)
- Für Hacker: Linux lässt sich darauf installieren 🙂
Nachteile:
- Benötigt massiv Strom, im Betrieb 150 bis 200 Watt, mehr als viele PCs
- Lüfter, je nach Modell mehr oder weniger laut
Achso ja: Die PS3 hat eine Bluetooth-Fernbedienung. Vorteil: funktioniert ohne "Zielen" und durch Wände. Nachteil: Lässt sich nicht durch eine Universalfernbedienung steuern, also ein Kästchen mehr.
Vorteile:
- Die PS3 ist durch ihre grosse Verbreitung die Standard-Testplattform für neue Blu-Ray-Scheiben, also sollten alle BluRay-Titel abspielbar sein
- Wenn der BluRay-Standard geändert würde, wird die PS3 fast sicher mittels Firmware-Update aktualisiert (so geschehen bei BluRay-Profil 2.0 inkl. BD live)
- Für Hacker: Linux lässt sich darauf installieren 🙂
Nachteile:
- Benötigt massiv Strom, im Betrieb 150 bis 200 Watt, mehr als viele PCs
- Lüfter, je nach Modell mehr oder weniger laut
Achso ja: Die PS3 hat eine Bluetooth-Fernbedienung. Vorteil: funktioniert ohne "Zielen" und durch Wände. Nachteil: Lässt sich nicht durch eine Universalfernbedienung steuern, also ein Kästchen mehr.
Snowman410'415 Beiträge
Nur wird die PS3 meistens weniger lang laufen als der PC.
Die neuen Modelle verbrauchen auch nicht mehr soviel Strom.
Würde sowieso auf die PS3 mit der 160er Festplatte warten.
Die neuen Modelle verbrauchen auch nicht mehr soviel Strom.
Würde sowieso auf die PS3 mit der 160er Festplatte warten.
hume131'328 Beiträge
also ich hab mir kürzlich Sonys S350 zugelegt.Sehr elegant und da kein Lüfter sehr leise.Kein Lüfter mehr? Super! Leider hat mein S300 noch einen drin und für mein Empfinden ist er zu laut. Wie ist denn die Bootzeit? Meiner hat unsägliche 50 Sekunden. Sony beherrscht einfach das Linux nicht.
hume131'328 Beiträge
Achso ja: Die PS3 hat eine Bluetooth-Fernbedienung. Vorteil: funktioniert ohne "Zielen" und durch Wände. Nachteil: Lässt sich nicht durch eine Universalfernbedienung steuern, also ein Kästchen mehr.Verstehe aus diesem Grund Logitech nicht, warum sie nicht schon eine Harmony mit Bluetooth entwickelt haben. Das wär mal ein Feature!
roman709'245 Beiträge
Verstehe aus diesem Grund Logitech nicht, warum sie nicht schon eine Harmony mit Bluetooth entwickelt haben. Das wär mal ein Feature!Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es einen Infrarot-Zusatz für die PS3 gäbe.
Snowman410'415 Beiträge
Seite 1 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema