Zum Inhalt springen

Kaufberatung Sony vs. Sharp vs. Samsung

33 Antworten7'386 AufrufeGestartet von mbaum ·

PeterA1'032 Beiträge
Misco hat ja in der Schweiz nur eine c/o Adresse, die Ware kommt sicher von MISCO Deutschland. Im Garantie-Fall müsste die Ware wohl an diese c/o Adresse zurückschicken (siehe AGB), die dann die Ware weitersendet.

Ich würde bei einem Schweizer Händler bestellen, am besten mit Abholmöglichkeit ohne Zuschlag.

Digitec in Zürich, mit Laden zum abholen ist mein Favorit, bei toppreise praktisch immer unter den besten. Habe zwar noch keinen TV dort gekauft, aber schon viele andere Artikel.

Noel3'777 Beiträge
jep, Digitec ist auch immer meine erste Adresse, die sind wirklich sehr seriös. Die Preise von Digitec sind zwar nicht immer die tiefsten bei den Onlinehändlern, aber ich hatte noch nie Probleme mit der Abwicklung.

mfg

Blueice007 Beiträge
es gibt keinen besseren onlineshop wie digitec. haben ein lager in kleindöttingen AG, wohne 10min davon entfernt... am 08:00 bestellt, am 10:00 kann man die ware bereits abholen wenn an lager...

und ist zu 90% der günstigste. werde auch dort meinen lcd-tv ende monat kaufen (philipps 47PFL9732D)

Retonato296 Beiträge
Wie ist das eigentlich bei integrierten DVB-C Tuner ?

Mein Kabelanbieter (SASAG) gibt Conax Verschlüsselte Karten heraus.

Funktioniert das und wir schliesse ich ein DVD-Recorder an ?

Danke für eure Antworten.

mbaum23 Beiträge
So, nachdem ich den Toshi ein paar Tage genossen habe, kann ich sagen, dass ich mit dem Kauf zufrieden bin. Im "Ruhezustand" sieht er dank dem schmalen Rahmen wirklich edel aus. Im Betrieb fällt dann tatsächlich das nicht optimale SD-Bild auf. Sobald aber auf die PS3 als Bildquelle umgestellt ist..../emoticons/default_eek.png. Einfach grandios. Leider gibt's noch keine allzugrosse Auswahl an Blu Rays zu mieten und zum kaufen sind die doch noch etwas teuer. Aber auch normale DVDs sehen spitze aus. Hab bis jetzt kein Ruckeln, keine Unschärfen oder ähnliches festgestellt. Ebenfalls sehr gut finde ich den Klang der eingebauten Onkyo-Lautsprecher.

Mit dem kommenden digitalen Kabelempfang (hoffentlich bis Mitte Jahr bei uns) und erst recht mit den HD-Sendern, dürfte der einzige Negativpunkt aber auch noch ausgemerzt werden.

Was Misco als Lieferanten angeht, mach ich mir wenig sorgen. Die gehören zu einem internationalen Konzern (Systemax) und haben praktisch mit allen namhaften Herstellern - u.a. Toshiba - Partnerverträge. Von daher sollte der Garantiefall kein Problem darstellen. Hoffe allerdings mal, dass ich das gar nicht brauch. /emoticons/default_wink.pngMisco.CH - Über Systemax

Noel3'777 Beiträge
Ich habe von MISCO schon einiges erlebt. MISCO nimmt es mit den Lagerbestand Angabe nicht so genau, sie schreiben da schnell am Lager und sofort lieferbar, obwohl nichts da ist. Zum Beispiel mein Samsung LE40m86BD als der auf den Markt kam, war die Nachfrage enorm gross und noch kein Onlinehändler hatte in am Lager. Bei MISCO aber war die Ampel auf grün sofort lieferbar zu einem Preis der 400SFr unter den anderen Onlinehändlern lag. Ich stand mit einem in Verbindung der da bestellt hat! Ihm wurde immer wieder gesagt In 3 Tage bekomme er das Paket und und und. So was gibt es bei digitec nicht, da stimmt die Lagerbestände wirklich und man kann auch in den Shop gehen um die Ware zu holen.

mfg

anykey5'528 Beiträge
So was gibt es bei digitec nicht, da stimmt die Lagerbestände wirklich und man kann auch in den Shop gehen um die Ware zu holen.
Da hab ich aber schon ganz anderes erlebt. Ware, welche im Shop als in "1-3 Tagen" lieferbar angezeigt ist, wird nach der Bestellung sofort erst nach 2 Wochen geliefert.

Oder: Abholeinladung per SMS bekommen, "es ist noch nicht alles hier". Da hat einer das RAM genommen und verkauft, obwohl es bestellt war. Ich bin deswegen zwei Mal nach Zürich gefahren, das bezahlt mir auch niemand...

Cooldown510 Beiträge
Ware, welche im Shop als in "1-3 Tagen" lieferbar angezeigt ist, wird nach der Bestellung sofort erst nach 2 Wochen geliefert.
Auch internet.ch & techmania kämpfen mit diesem Problem. Wobei die beiden so wie ich das verstehe gar kein eigenes Lager haben, sondern nur Vorratsmeldungen des Grosshändlers angeben. Das erkennst du auch daran, wie die Bestandesmeldungen häufig identisch sind, und eben leider nicht immer aktuell. Hab auch grad wieder 2 Wochen auf Disks gewartet, wobei sich nach dem Track&Trace herausstellte, wie sich DHL Swisspack noch nen Lapsus geleistet hat.

Bei digitech gefällt mir die übersichtliche Website, techmania zB wäre ohne toppreise Roboter nicht wirklich zu bedienen. Dort ist das Design der reinste Horror aber der Preis stimmt eigentlich bei allen Dreien, wobei ich dort mehr PC Komponenten einkaufe und keine Bildschirme... ;-)

anykey5'528 Beiträge
Digitec hat ganz sicher ein eigenes Lager... Allerdings ist der Onlineshop wirklich unschlagbar und toll zu bedienen.

Cooldown510 Beiträge
ich red ja von den anderen beiden /emoticons/default_smile.png ich glaub bei digitech hast du recht, die haben was eigenes, umso mühsamer wenn es dann trotzdem Lieferverzögerungen gibt.

ForceUser2'136 Beiträge
naja. wenn digitec vom Lieferanten die Meldung hat dass dieser Lagerbestände hat, und sich das dann als falsch herausstellt kann digitec dann auch nichts dafür, wenn die 3 Tage nicht eingehalten werden.

Das Problem kenn ich nur zu gut. Das ist auch für den Verkäufer ärgerlich, den Kunden entäuschen zu müssen...

Aber wenns sie's selbst am Hauptlager haben, dann kann man es zum Teil noch am selben Abend abholen.

Ärgerlich sind natürlich solche Fälle, wie Anykey einen geschildert hat. Nur so was kommt wohl nicht aull zu oft vor ^^

Cooldown510 Beiträge
bei digitech weiss ich es nicht, bei internet.ch hab ich es schon mehrmals erlebt

anykey5'528 Beiträge
naja. wenn digitec vom Lieferanten die Meldung hat dass dieser Lagerbestände hat, und sich das dann als falsch herausstellt kann digitec dann auch nichts dafür, wenn die 3 Tage nicht eingehalten werden.Das Problem kenn ich nur zu gut. Das ist auch für den Verkäufer ärgerlich, den Kunden entäuschen zu müssen..
Das versteh ich auch voll und ganz, und ich akzeptiere das ja auch. Nur: Wenn zwei Sekunden nach der Bestellung im Online-Shop immer noch 1-3 Tage stehen, und in der Bestellbestätigung/-status aber 2 Wochen oder sogar unbekannt, dann kann ich nicht glauben, das das mit dem Lieferanten zu tun hat.

Wenn dies ein paar Stunden später passieren würde, ok. Aber nicht 2 Sekunden nach dem Bestellen.

ForceUser2'136 Beiträge
okey, dann kommt man sich..."ein wenig" verarscht vor ^^

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema