Zum Inhalt springen

Kaufberatung Sony vs. Sharp vs. Samsung

33 Antworten7'386 AufrufeGestartet von mbaum ·

mbaumThemenstart23 Beiträge
Hallo Zusammen,

Bin neu hier und eben auf der Suche nach einem passenden LCD. Das Teil soll 46'' haben und nach dem was ich hier so gehört, in diesem Forum gelesen und probegesehen habe, sind für mich 3 in der engeren Wahl. Hier gefallen mir jeweils sowohl das Bild als auch das Design:

Sharp LC-46XL2E

Sony KDL-46W3000

Samsung LE-46F86BD

Alle 3 gefallen mir gut, wobei der derzeitige Favorit der Samsung ist. Beim Probesehen hat's mir das im Vergleich "tiefe Schwarz" angetan. Hat jemand von Euch eins dieser Geräte oder kann konkrete + oder - Punkte zu einem dieser Teile nennen? Vielen Dank im Voraus.

ForceUser2'136 Beiträge
der Sharp verschluckt in dunklen Bildbereichen Details..."blackcrush"..der Samsung hat ähnliche Probleme...

Vom Sony sind mir momentan keine groben Fehler bekannt...müsste mich selbst nochmals informieren. Schau mal noch den Philips 9632 an.

Oder noch besser, den 50" plasma von Pansonic PZ70 /emoticons/default_smile.png ist erst noch günstiger /emoticons/default_wink.png

mbaum23 Beiträge
...Schau mal noch den Philips 9632 an.Oder noch besser, den 50" plasma von Pansonic PZ70 /emoticons/default_smile.png ist erst noch günstiger /emoticons/default_wink.png
Der Philips ist Designmässig bei meiner besseren Hälfte durchgefallen und das Ambilight-Zeugs brauch ich auch nicht. Was den Pana-Plasma angeht: den hatte ich auch im Visier. Was mir da etwas Muffensausen macht ist diese "Einbrenngschichte". Hab bspw. in der Austellung beim MM mehrere Plasmas gesehen, bei denen das Senderlogo schon so richtig nett nachgeleuchtet hat. Das hat mich dann wieder abgeschreckt. Haben die Panasonic dieses Problem denn im Griff?

hilfi780 Beiträge
Hab nen Panasonic Plasma seit rund 9 Monaten. Da ist nix mit einbrennen.

mic165711 Beiträge
Wo wohnst du denn, dh was ist deine Kabelgesellschaft?

wenn du in einem nicht-CC Gebiet wohnst, dann würde ich eher zum Sony tendieren da dieser einen DVB-C Tuner für normales und HDTV Fernsehen integriert hat.

mbaum23 Beiträge
Wo wohnst du denn, dh was ist deine Kabelgesellschaft?
wenn du in einem nicht-CC Gebiet wohnst, dann würde ich eher zum Sony tendieren da dieser einen DVB-C Tuner für normales und HDTV Fernsehen integriert hat.
Digital-TV kommt via CC, von daher bringt der integrierte Tuner wenig. Ich hatte beim Probesehen den Eindruck, dass der Sony die Farben ein klitzekleines bisschen besser hinkriegt als die anderen, ist aber wohl auch immer eine "Einstellungsfrage"....

ForceUser2'136 Beiträge
jop das ist DANN nützlich.

Das im MM die Logos einbrennen ist keine Kunst...Kontrast auf 100% von Anfang an...das muss ja fast einbrennen ^^

Ne wenn du während den ersten 100h sämtliche Werte und vor allem dern Kontrast auf 50% belässt, dann brennt nix ein. Kannst ja auch zum sichergehen während der ersten Nacht eine DVD Schleife laufen lassen...eine Bildschirmfüllende versteht sich.

olifaessler4'260 Beiträge
Der Philips ist Designmässig bei meiner besseren Hälfte durchgefallen
Der 9631 ist doch der mit dem "breiten" Rahmen rundherum, oder? Schau Dir noch den 9732er an, wenn es das Budget zulässt. Ich find das Design eigentlich ganz schick, schlank und ohne Schnoerkel.

und das Ambilight-Zeugs brauch ich auch nicht.
Alle die ich kenne, oder von denen ich gelesen habe, sagen das nur, bis sie Ambilight das erste mal selbst live in einer Wohnstube gesehen haben, inklusive meiner selbst. Ich kenne keinen, der sagt, er will das nicht mehr, nachdem er es einmal hatte.

Meiner Meinung nach ist der 9732er und auch der 9731er etwas vom Besten, was man momentan bekommen kann bei den LCDs.

Als Tipp würd ich auch mal bei Startseite - HiFi Forum GmbH, Baiersdorf - HIGH-END HOME ENTERTAINMENT vorbeischauen gehen, und nach den entsprechenden Typenbezeichnungen suchen. Dort findest Du mehr als detaillierte Eindrücke und Diskussionen zu praktisch allen gängigen Modellen.

mbaum23 Beiträge
Vielen Dank für die Tipps. Bin hingegangen und hab mir spontan den Toshiba 46ZF355D bestellt. Der superschmale Rahmen hat's mir angetan. Das Teil sieht echt superedel aus. Auf der Rangliste bei HomeVision - Spezial schneidet er mit 80% auf Platz 6 auch sehr gut ab. Hoffe mal, ich werd glücklich damit. Nachdem ich angefangen hatte, mich auch noch auf hifi-forum.de umzuhören, ist mir der Faden gerissen. Offensichtlich gibt es kein Modell egal welchen Herstellers an dem nicht irgendjemand etwas auszusetzen hat. Da hab ich die Suche nach dem "Perfekten" Fernseher eingestellt und einfach mal bestellt (deutscher Lieferant mit 30-Tage rückgaberecht notabene /emoticons/default_wink.png).

Das ist etwas, was mir beim Händlerverleich grundsätzlich aufgefallen ist: Während die allermeisten reinen CH-Händler kein Rückgaberecht gewähren /emoticons/default_mad.png ist dies bei solchen aus D - auch wenn sie mit einer CH-Niederlassung arbeiten - Standard. Und zwar, ohne dass man für die Rückgabe einen Grund nennen müsste. Ebenso die 2 Jahre Gewährleistung statt nur 1 wie in CH üblich. Das ist imho ein recht gewichtiger Grund, dort zu bestellen, auch wenn's ein paar Franken mehr kosten sollte...

hilfi780 Beiträge
In Deutschland haben sie eine Gesetzgebung welche die Kunden besser schützt. U.a. ist bei den TVs auch oft so, dass die Garantie keine Bring-in ist, sondern dass sogar ein Servicetechniker nach Hause kommt (z.b. Panasonic).

P.S. Geiles Teil hast du dir bestellt, der dünne Rahmen ist extrem "sexy"

Snowman410'415 Beiträge
Mindestens ein 10 Tage Rückgaberecht kann man beim CH Händler vielfach aushandeln.

ray112 Beiträge
Bin hingegangen und hab mir spontan den Toshiba 46ZF355D bestellt.
ein sehr gutes gerät, welches mich auch interessiert. aber bei welchem händler hast du den toshiba denn gekauft? leider vertreibt der schweizer distributor dieses modell sehr hochpreisig (insbesondere im vergleich zu deutschland).

besten dank (auch für weitere erfahrungsberichte),

ray'

mbaum23 Beiträge
@ray

Hab den TV bei Misco.CH - Homepage - aktuelle Notebooks, PCs, Server, Hardware, Software und PC-Zubehör bestellt. Allerdings bisher keine Auftragsbestätigung...

Blueice007 Beiträge
Ich tendierte auch lange zwischen Sony und Sharp.. bis ich auf den Philips 47PFL9732

aufmersam geworden bin. Gibt zur zeit keinen besser LCD-TV mit diesen Werten...

Snowman410'415 Beiträge
Wenn du dieses Ambilight liebst. Werte sagen kaum was aus, solltest dir die verschiedenen TVs mal genau ansehen.

mic165711 Beiträge
Ambilight kann man auch auschalten. Dennoch finde ich schade dass es auch Philips noch nicht geschafft hat LCDs mit integriertem DVB-C Tuner anzubieten. Auch in naher Zukunft hab ich nichts gehört.

Deswegen hab ich mir auch einen Sony gekauft. Werde wohl nie wieder einen TV ohne integriertem DVB-C Tuner kaufen. (Kann natürlich nicht jeder nutzen, kommt auf Kabelgesellschaft an)

Hoffe aber dass es in Zukunft mehr LCD Hersteller mit integriertem DVB-C Tuner gibt. Zur Zeit kann man diese noch immer an einer Hand abzählen.

mbaum23 Beiträge
Heute war der Spediteur da und hat meinen Toshiba gebracht. Mann, kann den Feierabend kaum erwarten /emoticons/default_biggrin.png😀😀

ray112 Beiträge
Heute war der Spediteur da und hat meinen Toshiba gebracht. Mann, kann den Feierabend kaum erwarten /emoticons/default_biggrin.png😀😀
ein loblied auf misco, oder haben sich andere bezugsquellen aufgetan?

have a nice day,

ray'

mbaum23 Beiträge
Ich fange an zu singen, wenn das Teil ausgepackt und von meiner besseren Hälfte für gut befunden wurde /emoticons/default_biggrin.png. Das einzige, was bei MISCO nicht funktioniert hat, war die Online-Bestellungs-Statusanzeige. Hat mich etwas verunsichert. Lieferung ist nun aber pünktlich erfolgt.

Noel3'777 Beiträge
sind die Produkte bei MISCO für die Schweiz bestimmte Ware oder Import Ware? Ich frage wegen den Garantiebestimmungen es könnte zu Probleme kommen wenn die ware nicht für die Schweitz bestimmt war.

mfg

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema