Kaufberatung TV
9 Antworten2'061 AufrufeGestartet von scouser ·
Hallo
Ich ziehe von zu Hause aus und möchte für die neue Wohnung einen neurn TV für das Wohnzimmer.
Nutzung: ca. 90 % SCTV (HD, Sport + diverses), 10 % PlayStation 3 (FIFA, DVD schauen)
Präferenzen: LCD LED-Backlight sowie Möglichkeit, Sound-Anlage anzuschliessen
Grösse: ca. 46 - 54 Zoll
Brauche ich nicht: 3D
(auf was ist sonst noch zu achten?)
Markentechnisch sind mir auf Anhieb Samsung und Sony sympathisch. Meine Eltern haben einen neueren Sharp-LCD; die Fernbedienung hat jedoch mühsame Verzögerungen, wie ich empfinde. Auch ein Kollege hat dasselbe "Problem" mit seinem Sharp. Folglich sind mir diese Geräte nicht sehr sympathisch.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und/oder welche Kaufempfehlungen könnt ihr geben?
Besten Dank.
Ich ziehe von zu Hause aus und möchte für die neue Wohnung einen neurn TV für das Wohnzimmer.
Nutzung: ca. 90 % SCTV (HD, Sport + diverses), 10 % PlayStation 3 (FIFA, DVD schauen)
Präferenzen: LCD LED-Backlight sowie Möglichkeit, Sound-Anlage anzuschliessen
Grösse: ca. 46 - 54 Zoll
Brauche ich nicht: 3D
(auf was ist sonst noch zu achten?)
Markentechnisch sind mir auf Anhieb Samsung und Sony sympathisch. Meine Eltern haben einen neueren Sharp-LCD; die Fernbedienung hat jedoch mühsame Verzögerungen, wie ich empfinde. Auch ein Kollege hat dasselbe "Problem" mit seinem Sharp. Folglich sind mir diese Geräte nicht sehr sympathisch.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und/oder welche Kaufempfehlungen könnt ihr geben?
Besten Dank.
scouser11 Beiträge
Keiner eine Ahnung? :-/
CHfish3'690 Beiträge
was stellst du dir den unter Sound-Anlage anschliessen vor?
für das meiste brauchst du einen AV-Receiver...
für das meiste brauchst du einen AV-Receiver...
skeptiker37 Beiträge
Kommt auch drauf an, wieviel du ausgeben willst. Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Gerät und habe eine ähnliche Diskussion gestartet. Mir persönlich ist die Bildqualität sehr wichtig, bei einem Augenschein im Fachmarkt ist mir der Philips 9705 positiv aufgefallen. Farbe und Kontrast finde ich bei dem toll. Seine Nachteile sind der hohe Preis und dass er schnelle Bewegungen für meinen Geschmack nicht flüssig genug darstellt. Will mir aber noch einen Sony anschauen demnächst. Gib doch Bescheid wenn du was gutes gefunden hast.
scouser11 Beiträge
Unter sound anlage anschliessen stelle ich mir vor, dass ich z.b. 5 boxen (an jeder ecke sowie front) platzieren könnte. Benötige ich dafür zwingend ein zusatzgerät oder lassen sich derartige systeme auch direkt am tv anschliessen?
Zurzeit bin ich noch in den ferien; werde mir wohl erst ende oktober vor ort in einem fachgeschäft die verschiedenen modelle anschauen können.
Zurzeit bin ich noch in den ferien; werde mir wohl erst ende oktober vor ort in einem fachgeschäft die verschiedenen modelle anschauen können.
CHfish3'690 Beiträge
Ich wüsste von keinem TV, welcher 5.1 System direkt ansprechen kann
scouser11 Beiträge
Ok. Ist jeder neue TV AV-Receiver kompatibel?
ForceUser2'136 Beiträge
mindestens ein Stereoausgang hat jeder, falls du digital tv per internen tuner empfangen kannst ist ein optical oder koaxial Ausgang notwendig wenn Dolby Digital 5.1 erwünscht ist.
Arabella1 Beitrag
Hallo,
ich bin Studentin und möchte mir meine Wohnung jetzt mit einem Fernsehgerät schmücken /emoticons/default_smile.png Meine Eltern möchten mir einen Fernseher bis maximal 800 Euro schenken. Nun suche ich ein Gerät, dass schön groß ist und zudem relativ wenig kostet. Das wäre natürlich toll, wenn die 800 Euro nicht ausgeschöpft werden. Wichtig ist, dass dieser Receiver angeschlossen werden kann: HD-Receiver, HD-Festplattenreceiver Sky+ und CI+: Bei Sky mietfrei digitales Fernsehen genießen. | sky.de
ich bin Studentin und möchte mir meine Wohnung jetzt mit einem Fernsehgerät schmücken /emoticons/default_smile.png Meine Eltern möchten mir einen Fernseher bis maximal 800 Euro schenken. Nun suche ich ein Gerät, dass schön groß ist und zudem relativ wenig kostet. Das wäre natürlich toll, wenn die 800 Euro nicht ausgeschöpft werden. Wichtig ist, dass dieser Receiver angeschlossen werden kann: HD-Receiver, HD-Festplattenreceiver Sky+ und CI+: Bei Sky mietfrei digitales Fernsehen genießen. | sky.de
ForceUser2'136 Beiträge
bitte kurz das beantworten, dann gibts Vorschläge /emoticons/default_smile.png
http://www.digi-tv.ch/tv-geraete/4517-wichtig-wenn-kaufberatung-gewuenscht-bitte-hier-lesen.html
http://www.digi-tv.ch/tv-geraete/4517-wichtig-wenn-kaufberatung-gewuenscht-bitte-hier-lesen.html
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema