Kampf des Digital-TV
24 Antworten4'091 AufrufeGestartet von Jahwe ·
f1-tom2'494 Beiträge
Mein Kabelanschluss kostet bei meinem Kabelnetz schon seit Jahren über 28.- und ich habe kein Internet inclusive! Und Internet ist bei CC schon seit Jahren beim Anschluss mit dabei. Es war früher einfach viel langsamer und wurde auch nicht beworben. Die Erhöhung auf 2mit war wohl eher eine Reaktion auf die Angebote von Swisscom. Wie gesagt, wenn jemand einfach nur einen TV Aschluss mit Digi-TV braucht (kein Internet, kein Telefon, kein Handyabo, kein VOD, kein Replay usw...) ist der Kabelanschluss schwer zu schlagen.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #22
---
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #23
...
olifaessler4'260 Beiträge
Vielleicht spielt das Sportangebot nicht mehr ganz die grosse Rolle wie am Anfang. Aber es ist noch immer nicht zu unterschätzen! Jeder den ich kenne mit Swisscom TV hat jedenfalls nur aus diesem Grund gewechselt! Die ganzen Vorteile mit Replay usw. nutzen noch immer erstaunlich wenige. Und das ist von mir aus auch schon der grösste Vorteil von IPTV zum herkömmlichen DVB-C! Die die anderen Vorteile von DVB-C überwiegen für mich noch immer deutlich. Freie Gerätewahl, praktisch unendlich viele Endgeräte an einem Anschluss ohne irgendwelche Bandbreitenprobleme, Beliebig viele Aufnahmen zur gleichen Zeit, Aufnahmen können in jedes Format für jedes Gerät gespeichert und konvertiert werden, kann je nach Endgerät beliebig mit IPTV oder Satempfang kombiniert werden usw...Sie sind gekommen wegen des Sports, sie bleiben weil eben vieles besser ist ;-)
Ausserdem finde ich Swisscom TV noch immer zu teuer. Denn ohne zusätzliche Kosten für irgend ein anderes Abo geht es nun mal nicht! Und das "Gratisangebot" sieht für mich neben den freien Digitalangebot von Quickline zu schlecht aus. Im Vergleich mit Cablecom mag es ja noch einigermassen mithalten...
magicfriend3'697 Beiträge
Sie sind gekommen wegen des Sports, sie bleiben weil eben vieles besser ist ;-)Genau so, aber sowas von!
Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema