Zum Inhalt springen

Jugendliche setzen sich für Joiz ein? Alles inszeniert!

271 Antworten42'691 AufrufeGestartet von tosci ·

tosci5'731 Beiträge
Nana, wir schaffen es doch sicher über 194 Personen, oder? Sorry, konnte nicht anders - bin halt auch böse - manchmal!

Mäimäi diese MyMyMedia gehört abgeschafft | Facebook

Gruss

Tosci

tosci5'731 Beiträge
Wäre ja nicht so schwierig gewesen, den Urheber herauszufinden, aber lassen wir sie doch noch etwas spekulieren 🙂

Nun gibt es schon eine Anti-MyMy-Kampagne – wir fühlen uns geehrt 🙂 « MyMy!

robi6'764 Beiträge
Das sieht sehr verdächtig nach einer Agentur aus, die erste Gehversuche mit Facebook macht, aber noch nicht richtig weiss, wie das läuft.
*OMG* Das zeugt von noch grösserer Dämlichkeit als ich bisher schon festgestellt habe. Im Glashaus sitzen und mit Steinen nur so um sich werfen... peinlich...

Liebe business campaigning Switzerland GmbH. Sollte mein Arbeitgeber jemals auf die Idee kommen, eine Agentur mit Socail-Media-Aufgaben zu betreuen, ich werde mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dafür einsetzen, dass sie NICHT euch berücksichtigen :-/

Robi

tosci5'731 Beiträge
Liebe business campaigning Switzerland GmbH. Sollte mein Arbeitgeber jemals auf die Idee kommen, eine Agentur mit Socail-Media-Aufgaben zu betreuen, ich werde mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dafür einsetzen, dass sie NICHT euch berücksichtigen :-/
Robi
Zu spät, schau mal in Eure Kreditorendatenbank!!! /emoticons/default_tongue.png

smid12'144 Beiträge
Witzig ist ja

Ich kann verstehen, dass sich eine Jugendorganisation für ein gutes Bild in den Medien einsetzt.

Aber ob das durch die Aufschaltung eines Senders ins analoge Netz erreicht wird?

Wir haben ja ein ähnliches Problem:

20min schreibt immer nur schlecht über digitales TV, genau wie man eben nur über besoffene Teenies schreibt.

Und auch wenn sie nichts gegen digitales TV haben. Mit solchen Kampagnen zementiert man genau das analoge. Sie hätten ja sagen können, dass man mit Swisscom den Sender sehen kann.

Und klar, nicht alle Jugendlichen können sich digitales TV leisten. Aber ich denke mal das Mini Abo können sich 99.5% leisten. Aber der innere „TV ist kostenlos“ Schweinehund muss zuerst überwunden werden.

tosci5'731 Beiträge
Und nicht vergessen: Jugendliche (unter 26 Jahren) erhalten Swisscom TV Plus für CHF 14.50 pro Monat!!! Das ist wesentlich günstiger als Cablecom analog!!! Da die Jugendlichen sowieso Internet benötigen und ein Mobile haben worüber sie abrechnen, fällt auch ein analog Telefonanschluss weg. Deshalb: CHF 14.50 und man hat Swisscom TV!

Gruss

Tosci

Stephan1'261 Beiträge
Ich zitiere eine wie ich finde gute Antwort aus der sogenannten antigruppe:

Genau, in der Zeit von Digital, HDTV und 3D gehört dem Analogfernsehen der Stecker gezogen!Alllerdings müsste die Cablecom ein Grundpaket, von etwa 40 Programmen ohne weitere kosten (Wir bezahlen ja schon für die Dose in der Wohnung) und unverschlüsselt anbieten.
robi6'764 Beiträge
Und nicht vergessen: Jugendliche (unter 26 Jahren) erhalten Swisscom TV Plus für CHF 14.50 pro Monat
Es geht noch günstiger: TVair für 9.- da hast du Joiz auf dem Handy und auf dem Compi. Und wer weiss, vielleicht gibt es da auch mal ein U26 Angebot (oder gibt es bereits eines?)...

Robi

jericho2'340 Beiträge
da sag ich zattoo und schon kostet joiz weder auf dem handy noch auf dem pc was...

smid12'144 Beiträge
Aber dann hast du Mobile Traffic

jericho2'340 Beiträge
Aber dann hast du Mobile Traffic
na den haben sie ja eh wenn sie die ganze zeit youtube clips schauen...

Hanfred482 Beiträge
na den haben sie ja eh wenn sie die ganze zeit youtube clips schauen...
Dabei sehen die grässlich aus, wenn man sie per UMTS anguckt.

WLAN ist schon fast Pflicht dafür.

smid12'144 Beiträge
Neuer Post

Als ob CC viel Geld mit der 4 Franken Box verdient.

Und man veröffentlich "vertrautliche" Schreiben

anykey5'528 Beiträge
Hoffentlich werden die in Grund und Boden geklagt, das Zeug ist explizit als vertraulich markiert, so etwas veröffentlicht man nicht einfach so, wenigstens die Adressen und Namen hätte man zensieren können.

smid12'144 Beiträge
Und auch die Comment auf FB sind geil.

schnuerbel1'837 Beiträge
Ich liebe diesen Trash-Thread. Absolut unterhaltsam, sich über den letzten Stand der mymy-Paranoia zu informieren.

Auch hier wird bad karma verteilt:

Diesen Monat sind wir zu Gast beim ersten TV-Kanal der Schweiz (vielleicht sogar Europas), der in Echtzeit mit dem Web interagieren kann, bei joiz in Oerlikon. Das wird high-tech!
w00t: High-Tech in Analog. Und das 13 Jahre nach dem Start von GigaTV (hach, Gott hab den Sender selig). Die nehmen das mit der Wahrheit fast so ungenau wie "9Live". Ob das wohl ein Omen ist?

smid12'144 Beiträge
Ich denke auch, Giga war doch ähnlich.

Es gab damals natürlich kein FB und Twitter. Aber Giga hatte ein eigenes CMS. Auch dort hat man Beiträge vorgelesen.

Das war auch Interaktion.

Ich mag mich noch erinnern, als sie sogar mal ein Filmchen, dass ich gemacht habe, gezeigt haben.

GIGA hatte ein paar durchaus spannende Sachen. GIGA Games - Georg - zum Beispiel.

George Zaal

texarkana1'539 Beiträge
Ich denke auch, Giga war doch ähnlich.Es gab damals natürlich kein FB und Twitter. Aber Giga hatte ein eigenes CMS. Auch dort hat man Beiträge vorgelesen.

Das war auch Interaktion.

Ich mag mich noch erinnern, als sie sogar mal ein Filmchen, dass ich gemacht habe, gezeigt haben.

GIGA hatte ein paar durchaus spannende Sachen. GIGA Games - Georg - zum Beispiel.

George Zaal
...GIGA gibt es wieder seit einiger Zeit..!

..habe eben wieder eine E-Mail erhalten, da ich damals

..mich in der Community eingetragen hatte..!

siehe unter:

GIGA - Gaming and Digital Entertainment

charlie

Markus1'750 Beiträge
...GIGA gibt es wieder seit einiger Zeit..!
..habe eben wieder eine E-Mail erhalten, da ich damals

..mich in der Community eingetragen hatte..!

siehe unter:

GIGA - Gaming and Digital Entertainment

charlie
Das TV-Programm wurde eingestellt und der Webauftritt dann noch verkauft... ;-).

Gruss Markus

kbx368 Beiträge
Heute auf spiegel.de:

Facebook beauftragt eine Agentur, um kritische Medienberichte über Google zu lancieren. Die Undercover-Meinungsmache flog auf - für Facebook wird der Fall zum PR-Desaster. Anstößig, unehrlich, feige, peinlich: Die Urteile der Fachwelt sind eindeutig.
Hat sonst noch wer an mymymedia gedacht beim Lesen des Artikels? 😛

Auf mymymedia.ch gibt es einen Kommentar, der m.E. ziemlich treffend die Taktik von mymymedia.ch beschreibt (über die Vorschläge kann man sich streiten...)

Ich bin ein Stück weit genau so ratlos wie ihr. Ich kann mangels Informationen nicht beurteilen, wie weit ihr mit der Cablecom einvernehmlich eine Lösung gesucht habt (z.B. eine befristete Aufschaltung ins Analognetz in Verbindung mit einem guten Sendeplatz und der HD-Version im digitalen Netz oder ähnliches). Ich denke, eine Lösung „im Frieden“ würde wahrscheinlich beiden mehr nützen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Cablecom joiz per se hasst.
Die Page erweckt einfach den Eindruck, dass sich die Cablecom keinen Schritt auf euch zu bewegt hat. Sollte das so sein, wird sich das Bundesgericht sicher nicht von persönlichen Verunglimpfungen in Richtung Eric Tveter, lustigen Namen wie Kabelkom oder der Veröffentlichung von Interna beeindrucken lassen (obwohl ich Transparenz grundsätzlich begrüsse) – eher im Gegenteil. Auch die Klassenkampfrhetorik („grosse Konzerne kriegen ja nie genug Profit“) wirkt etwas befremdlich.

Die langfristigen Ziele sind m.E. klar: Die Cablecom (und andere KNU) soll jedem, der die 25 Fr. Kabelgebühr bezahlt, ein digitales Basisangebot von 35 Sendern oder mehr (wie heute im analogen Kabelnetz) kostenlos und unverschlüsselt anbieten. Dann wäre die Diskussion m.E. beendet, da dann auch das finanzielle Argument wegfallen würde und schlicht nichts mehr gegen die digital-only-Lösung sprechen würde.

Dass dieses langfristige Ziel euch erstmals nichts bringt, ist mir auch klar. Zur Erreichung eurer Ziele – also einer Aufschaltung im analogen Netz – würde m.E. ein sachlicherer Ton beitragen. Dazu würde auch gehören, dass man ganz ehrlich deklariert, was eh alle schon wissen: Die Analogaufschaltung ist primär wirtschaftlich und in Bezug auf die Werbeeinnahmen bedeutend. Warum schlagt ihr der Cablecom nicht ein Channelsharing, z.B. mit BR oder CNN vor?

Ich sehe grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Das Bundesgericht entscheidet für euch. Oder ihr einigt euch mit der Cablecom. Mymymedia.ch wird das eine nicht beeinflussen und das andere eher torpedieren, wenn ihr weiterhin den grossen vaterländischen Krieg gegen upc beschwört.

Seite 5 von 14 · 272 Beiträge in diesem Thema