iPhone ohne Kopfhörer Port
54 Antworten10'388 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Findest du es OK, dass Apple auf den Kopfhörerport verzichtet?
- Klar, Apple hat immer recht. 7 Stimmen · 21 %
- Muss ich jetzt einen verdammten Bluetooth Kopfhörer kaufen?2 Stimmen · 6 %
- Hats denen ins Hirn gesch…….10 Stimmen · 29 %
- Ich nutze keine iOS Geräte!15 Stimmen · 44 %
34 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Köbi411 Beiträge
Thunderbolt wäre quasi der Nachfolger von FireWire.
Im USB-C Stecker kann man auch Thunderbolt 3 integrieren.
Evtl. führt das alles wieder zusammen?
Thunderbolt™ 3 – The USB-C That Does It All
Oder macht ein noch grösseres Puff! Weil dann alle Geräte USB-C Stecker haben, aber niemand mehr so recht weis, welche Features da jetzt unterstützt werden... 😱
Tja, da haben wir's... Warum ist es nicht verwunderlich, wenn einige immer weniger den Durchblick haben? Auch wenn du Apple bei jeder Gelegenheit reflexartig in Schutz nimmst, haben Sie sicherlich auch ihren Teil zum Durcheinander beigetragen mit ihrer ständigen Extrawurst.
BloodMagic1'089 Beiträge
Soso - ist denn Thunderbold zu Firewire kompatibel so wie es USB 3.0 Ports mit 2.1, 2.0, 1.x usw ist? Ein Nachfolger muss abwärtskompatibel sein - ich will ja nicht immer alle externen Festplatten wegschmeissen (oder allgemein Devices) weil Apple entscheidet (jaja mit Intel) einen Port zu entwickeln der keine Kompatibilität zu irgendwas hat - ich kenne niemand der grossflächig (zu Hause) Thunderbolt einsetzt - USB 3.1 (abwärtkompatibel!) hat eine Übertragungsrate von 10 Gbit/s - das ist der Weg - und alle Hersteller (excl. Apple) arbeiten da zusammen. Wieso muss diese Firma immer eine Extrawurst fahren?
Jetzt entscheiden sie den Klinke Stecker zu entfernen um das Handy noch 0.5 mm dünner zu machen? Ich gratuliere - das ist sicher das grösste Problem der heutigen Smartphones, der Durchmesser
Jetzt entscheiden sie den Klinke Stecker zu entfernen um das Handy noch 0.5 mm dünner zu machen? Ich gratuliere - das ist sicher das grösste Problem der heutigen Smartphones, der Durchmesser
Magpie71280 Beiträge
Aus meiner Sicht muss das weglassen des Klinke Steckers nicht unbedingt sein, um das Phone dünner zu machen. Generell braucht er halt schon etwas Platz im Gerät, den man so einsparen kann (für grösseren Akku, Lautsprecher, etc.).
Ich hätte trotzdem gerne weiterhin ein Gerät mit Klinke Stecker... bin halt doch etwas Old School...
Allerdings was alle noch nicht wissen: Apple bringt gleichzeitig mit dem neuen iPhone ein BT-Kopfhörer-Implantat heraus, das man sich im Apple Shop einpflanzen lassen kann. Aufgeladen wird es dann mit der Kiefermuskulatur durch kauen (Kaugummikonsumenten sind da im Vorteil). Also hat doch alles einen Sinn... 😉
Ich hätte trotzdem gerne weiterhin ein Gerät mit Klinke Stecker... bin halt doch etwas Old School...
Allerdings was alle noch nicht wissen: Apple bringt gleichzeitig mit dem neuen iPhone ein BT-Kopfhörer-Implantat heraus, das man sich im Apple Shop einpflanzen lassen kann. Aufgeladen wird es dann mit der Kiefermuskulatur durch kauen (Kaugummikonsumenten sind da im Vorteil). Also hat doch alles einen Sinn... 😉
Stephan1'261 Beiträge
capitanguex189 Beiträge
Ich habe als Apple mit dem Lightning-Stecker kam nach einem nativen Lighning-DAC gesucht und dabei recht viel über Lighning erfahren können. Der einzige DAC den ich fand war extrem teuer. Er war darum so teuer weil Apple um als Fremdhersteller überhaupt die Lighning-Zertifizierung zu bekommen ordentlich was einkassierte. Vielleicht ist das mittlerweile etwas anderst, wenn nicht werden wohl Kopfhörer mit integriertem DAC recht teuer werden. Der Lighning-Anschluss liefert ja auch Line-Out was sich Geräte wie z.b. FiiO e17 usw. zunutze machen (läuft über Adapter Lighning zu 30 polig). Ich habe so ein FiiO e17 um mein Beyer Dynamic DT-880 anzuschliessen. Mal sehen ob das Line-Out Signal bei den Klinkenlosen Iphones dann noch anliegt oder es den teuren DAC braucht. My 2 cents
capitanguex
capitanguex
roman709'245 Beiträge
Nimmt mich wunder ob das iPhone dann günstiger ist wenn sie schon auf den D/A Wandler verzichten können
Apple und günstiger? Nein, das nennt sich Margenverbesserung (OK, da sind sie sicher nicht die einzigen, aber sie haben schon höhere).
Das nennt sich nicht Old School sondern audiophil. Wer einen guten Kopfhörer hat und gerne probehört weiss, wovon ich spreche. Kabel ist ja bei sämtlichen Technologien eigentlich grundsätzlich besser und drahtlos immer einen Schritt hintendrein. Drahtlos ist halt einfach schneller mal praktischer.
frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
Morgen Abend kurz nach 19 Uhr werden wir Gewissheit haben...
Übrigens wäre Apple nicht mal der erste Hersteller, der den analogen Kopfhörer Ausgang weglässt (und bestimmt nicht der letzte).
David Pogue says: kill iphone headphone jack
Übrigens wäre Apple nicht mal der erste Hersteller, der den analogen Kopfhörer Ausgang weglässt (und bestimmt nicht der letzte).
David Pogue says: kill iphone headphone jack
Launedernatur212 Beiträge
Mit der aktuellen Technik hört man beinahe keinen Unterschied mehr ob (gute) Kopfhörer per Kabel oder über Bluetooth mit dem Handy verbunden werden. Allerdings höre ich sehr wohl einen Unterschied, ob ich meine Kopfhörer an ein Handy (egal ob Samsung, iPhone oder Oneplus3) oder an meinen Pioneer HiRes-Player anschliesse. Und das verstehe ich eher unter audiophil.
capitanguex189 Beiträge
Du hörst auch schon ein ordentlichen Unterschied wenn du ein DAC wie z.b. Audioquest Dragonfly Red via Lightning to USB 3 Camera Adapter ans Iphone oder mittels OTG-Kabel ans Android-Gerät anschliesst und an dem Dragonfly ein Köpfhörer wie z.b. Beyer DT-880. Dies wird auch an den neuen klinkenlosen Geräten funktionieren. My 2 cents.
capitanguex
capitanguex
Launedernatur212 Beiträge
Das glaube ich dir gern. Aber Android-Handys mit >400 GB Speicherkapazität sind noch ziemlich rar, wenn überhaupt käuflich und eine Apple-Lösung wäre schlicht nicht bezahlbar. Wir wissen ja, wie überteuert da Speicher ist. Ständiges Streaming wäre mit einer Flatrate zwar kein Problem, ist aber der Akkulaufzeit nicht sehr zuträglich.
Ich bin happy mit dem Pioneer XDP-100R im Flugmodus und den Inear Stagediver 4 eingestöpselt.
Ich bin happy mit dem Pioneer XDP-100R im Flugmodus und den Inear Stagediver 4 eingestöpselt.
roman709'245 Beiträge
Mit der aktuellen Technik hört man beinahe keinen Unterschied mehr ob (gute) Kopfhörer per Kabel oder über Bluetooth mit dem Handy verbunden werden.
Doch.
Gib mir mal Modelle an, bei denen das so sein soll.
quentin227 Beiträge
Gemäss Tagi Liveticker verschwindet der Anschluss. Neu wird der Kopfhörer über den Lighting angeschlossen
frantic2'985 Beiträge
Facts zum iPhone 7:
- Der analoge "kleine Klinkenstecker" ist Geschichte.
- Die mitgelieferten Ohrhörer haben einen digitalen Lightning Stecker.
- Ein Adapter von Lightning auf Klinke gehört zum Lieferumfang.
- Der analoge "kleine Klinkenstecker" ist Geschichte.
- Die mitgelieferten Ohrhörer haben einen digitalen Lightning Stecker.
- Ein Adapter von Lightning auf Klinke gehört zum Lieferumfang.
magicfriend3'697 Beiträge
Es gibt neue Wireless Earpods. Aufgeladen bis 5 Stunden Laufzeit.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #36
Optional gibt es drahtlose Varianten.
- Apple AirPods Ohrhörer
- Neue Beats Kopfhörer
Beide mit Apple W1 Chip, welcher die Audio- und Drahtlos-Technik managed (ohne übliches pairing). Basierend auf einer neuen Bluetooth Version oder proprietär...?
- Apple AirPods Ohrhörer
- Neue Beats Kopfhörer
Beide mit Apple W1 Chip, welcher die Audio- und Drahtlos-Technik managed (ohne übliches pairing). Basierend auf einer neuen Bluetooth Version oder proprietär...?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Höchstwahrscheinlich auch weiterhin kein Radioempfangsmodul. iPhones kann ich weiterhin nicht ernst nehmen. 😉
cybi2'842 Beiträge
Höchstwahrscheinlich auch weiterhin kein Radioempfangsmodul. iPhones kann ich weiterhin nicht ernst nehmen. [emoji6]In welchem Jahrhundert bist du denn stecken geblieben? [emoji38][emoji23]
roku732'920 Beiträge
Ein integrierter DAB+ Empfänger wäre schön noch was feines, gerade wenn man mal kein gutes Netz hat, und man Radio hören möchte.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
In welchem Jahrhundert bist du denn stecken geblieben?
Ja, mit solchen Kommentaren habe ich schon gerechnet. 😉
In dem Jahrhundert, wo man im Ausland auch weiterhin noch auf sein Datenguthaben achten sollte, bzw. wo es je nach Land immer noch sauteuer sein kann, überhaupt Mobilfunk zu nutzen.
Seite 2 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema