Internet Radio @ BWTV
63 Antworten13'077 AufrufeGestartet von roman70 ·
robi6'764 Beiträge
Das ist unpraktisch. Streamen doch die allermeisten Sender mittlerweile eher im MP3-Format. Also wieder was für die To-Do-List. /emoticons/default_wink.pngDie reinen Internetsender streamen meist in MP3. Die Radiostationen die auch "on air" sind, meist in Real und/oder WMA.
Aber klar: MP3-Streams sollten auch abspielbar sein... es sieht aber leider danach aus, als wenn das kurzfristig nicht möglich wäre.
Robi
Gnagi64 Beiträge
Die reinen Internetsender streamen meist in MP3. Die Radiostationen die auch "on air" sind, meist in Real und/oder WMA.Das Wort kurzfristig scheint mir bei Bluewin nicht angebracht. Vor einer Woche habe ich angerufen und gemeldet, dass ich im Kundencenter die Internetstationen nicht speichern kann. Das Problem werde in den nächsten Tagen gelöst, versprach man mir. Nächste Tage ... Hahaha! Wenn Bluewin schon um ihre beschränkten Möglichkeiten weiss (damit meine ich nicht die finanziellen), soll sie nicht solche Versprechen abgeben.
Aber klar: MP3-Streams sollten auch abspielbar sein... es sieht aber leider danach aus, als wenn das kurzfristig nicht möglich wäre.
Robi
robi6'764 Beiträge
Das Wort kurzfristig scheint mir bei Bluewin nicht angebracht. Vor einer Woche habe ich angerufen und gemeldet, dass ich im Kundencenter die Internetstationen nicht speichern kann. Das Problem werde in den nächsten Tagen gelöst, versprach man mir. Nächste Tage ... Hahaha! Wenn Bluewin schon um ihre beschränkten Möglichkeiten weiss (damit meine ich nicht die finanziellen), soll sie nicht solche Versprechen abgeben.Was kannst du nicht speichern? Die Reihenfolge? Bei mir geht alles wie es soll, habe gestern erst neue Sender hinzugefügt und geordnet..
Und mit kurzfristig meinte ich, dass es nicht nur eine Konfigurationsänderung sein wird, sondern offenbar die Grundvoraussetzungen nicht gegeben sind.
Robi
Gnagi64 Beiträge
Ich kann im Kundencenter neue Sender hinzufügen, die auch erhalten bleiben. Ich kann die Senderreihenfolge auch ändern, nur, diese Änderungen werden nicht akzeptiert, d.h. ich kann sie nicht abspeichern. Bei der Hotline haben sie es auch versucht und konnten die Sender ebenfalls nicht abspeichern, womit es als nicht individuelles Problem eingestuft wurde.
robi6'764 Beiträge
Ich kann im Kundencenter neue Sender hinzufügen, die auch erhalten bleiben. Ich kann die Senderreihenfolge auch ändern, nur, diese Änderungen werden nicht akzeptiert, d.h. ich kann sie nicht abspeichern. Bei der Hotline haben sie es auch versucht und konnten die Sender ebenfalls nicht abspeichern, womit es als nicht individuelles Problem eingestuft wurde.Ich habe es soeben nochmals versucht und den Fehler reproduzieren können: Die Reihenfolge lässt sich zwar abspeichern (was ich gestern gemacht habe), ist aber beim erneuten Login wieder so wie es zu Beginn war... /emoticons/default_sad.png
Robi
Gnagi64 Beiträge
Ein Ausweg besteht darin, alle Sender zu löschen und dann in der Reihenfolge aufzuschalten, die man möchte. Wer genug Zeit und Nerven hat ... /emoticons/default_eek.png
CHfish3'690 Beiträge
Vor allem kommt doch der Ton bei DVB auch in MP3, oder irre ich?DVB ist MP2...
Sergio797 Beiträge
Für das Internetradio arbeitet Swisscom mit vtuner.com zusammen. Wenn der Sender da gelistet ist (und es gibt da ein Vorschlagswesen) dann ist die erste Voraussetzung geschaffen. Wenn der Stream dann noch ein wma-Stream ist ist die zweite Hürde genommen. Die dritte kann dann Swisscom alleine schaffen /emoticons/default_wink.pngMeinst du nun Radio Sunshine oder Sunshine-live? Sunshine-live ist auf vTuner vorhanden, wma-Stream auch. Mir geht's um Radio Sunshine-live /emoticons/default_wink.png
Mal sehen wie schnell es mit Radio Sunshine (das die ersten zwei Voraussetzungen ja erfüllt) geht, der Verantwortliche bei Swisscom ist so viel ich weiss informiert, da er hier mit liest...
Robi
robi6'764 Beiträge
Meinst du nun Radio Sunshine oder Sunshine-live? Sunshine-live ist auf vTuner vorhanden, wma-Stream auch. Mir geht's um Radio Sunshine-live /emoticons/default_wink.pngLeider ist das bei vtuner kein MMS-Stream. Die Box verarbeitet nur MMS und kein HTTP und auch kein RTSP.
diri167 Beiträge
Hallo
nochmals zum Thema Sunshine Live:
Im Kundencenter von Bluewin kann man nun Sunshine Live als Internetradio auswählen.
Das geht noch nicht lange. Habe den Sender bei mir auf der Liste eingefügt.
Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass man es später nochmals versuchen soll. Diese Meldung kommt manchmal auch bei anderen Sendern. Meisten funktionieren diese dann irgendwann. Sunshine Live habe ich noch nicht zum Laufen gebracht, aber doch schon mal gut, dass man den Sender auswählen kann. Hoffe einfach noch, dass
ich ihn zum Laufen bringe.
Gruss
Diri
nochmals zum Thema Sunshine Live:
Im Kundencenter von Bluewin kann man nun Sunshine Live als Internetradio auswählen.
Das geht noch nicht lange. Habe den Sender bei mir auf der Liste eingefügt.
Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass man es später nochmals versuchen soll. Diese Meldung kommt manchmal auch bei anderen Sendern. Meisten funktionieren diese dann irgendwann. Sunshine Live habe ich noch nicht zum Laufen gebracht, aber doch schon mal gut, dass man den Sender auswählen kann. Hoffe einfach noch, dass
ich ihn zum Laufen bringe.
Gruss
Diri
Sergio797 Beiträge
Ist nun auch in meiner Senderliste /emoticons/default_smile.png
Bei 101.ru 90's Dance bleibt die Box immer wieder hängen. Werde den Sender rauswerfen.
Bis Sunshine-live läuft, gibt's ja noch DasDing PLATTENLEGER /emoticons/default_wink.png
Bei 101.ru 90's Dance bleibt die Box immer wieder hängen. Werde den Sender rauswerfen.
Bis Sunshine-live läuft, gibt's ja noch DasDing PLATTENLEGER /emoticons/default_wink.png
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die DASDING-Streams sind aber letztlich auch nur Endlosschleifen. Feine Dance-Sender wüsste ich ja genug, aber mir kommt spontan keiner in den Sinn, der im WMA-Format senden würde... /emoticons/default_sad.png
roman709'245 Beiträge
Die neue Radio-Applikation soll angeblich vor der Tür stehen. So irgendwann nach Pfingsten.
robi6'764 Beiträge
Die neue Radio-Applikation soll angeblich vor der Tür stehen. So irgendwann nach Pfingsten.Stimmt, aber sie wird keine neuen Streams bringen. Die Änderungen sind vor allem im "delivery" und ein wenig im Frontend. (Und es wird definitiv nach Pfingsten)
Robi
cybi2'842 Beiträge
ok das heisst dann wohl Oktober-November /emoticons/default_tongue.png
diri167 Beiträge
Ist nun auch in meiner Senderliste /emoticons/default_smile.pngBei 101.ru 90's Dance bleibt die Box immer wieder hängen. Werde den Sender rauswerfen.Hi Sergio
Dann gehe ich mal davon aus, dass Sunshine-Live bei dir auch nicht läuft?
Ist ja komisch einen Sender in die Liste aufzunehmen, der gar nicht gehört werden kann. Tja, ist leider bei den Internet-Sendern öfters so, dass es nichts zu hören gibt.
Hat das jetzt etwas mit der neuen Radio-Applikation zu tun? -Kann man davon ausgehen, dass dann der Sender läuft, oder hat das mit ewas anderem zu tun?
Gruss
Diri
robi6'764 Beiträge
ok das heisst dann wohl Oktober-November /emoticons/default_tongue.pngHoffentlich nicht, auf dann erwarte ich mehr und andere Neuigkeiten 🙂
Robi
roman709'245 Beiträge
Hi SergioDann gehe ich mal davon aus, dass Sunshine-Live bei dir auch nicht läuft?Internet-Sender werden vom Sender selber oder in dessen Auftrag ins Internet gestreamt. Da ist von dort aus schon die Kapazität beschränkt. Wenn bereits die maximale Anzahl Benutzer erreicht sind, bekommt man keinen Stream mehr. Das ist unabhängig von Bluewin TV. Man kann also immer wieder probieren.
Ist ja komisch einen Sender in die Liste aufzunehmen, der gar nicht gehört werden kann. Tja, ist leider bei den Internet-Sendern öfters so, dass es nichts zu hören gibt.
Hat das jetzt etwas mit der neuen Radio-Applikation zu tun? -Kann man davon ausgehen, dass dann der Sender läuft, oder hat das mit ewas anderem zu tun?
Gruss
Diri
diri167 Beiträge
Internet-Sender werden vom Sender selber oder in dessen Auftrag ins Internet gestreamt. Da ist von dort aus schon die Kapazität beschränkt. Wenn bereits die maximale Anzahl Benutzer erreicht sind, bekommt man keinen Stream mehr. Das ist unabhängig von Bluewin TV. Man kann also immer wieder probieren.Hi
Vielen Dank. Interessanterweise bekomme ich am PC den Sender zu hören, aber auf Bluewin TV nicht.
Werde es aber immer wieder probieren.
Gruss
Diri
absolutjoy496 Beiträge
HiVielen Dank. Interessanterweise bekomme ich am PC den Sender zu hören, aber auf Bluewin TV nicht.Im selben Format oder als Realplayer-Quelle?
Werde es aber immer wieder probieren.
Gruss
Diri
Seite 3 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema