Zum Inhalt springen

Internet Radio @ BWTV

63 Antworten13'077 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge
Bin gerade in den Sommerferien und nicht ganz auf dem Laufenden.

Aber: Seit wann gibt es nun das Internet Radio bei Bluewin TV? Habe es soeben im Kundencenter gefunden. 40 Sender sind schon vorprogrammiert, unzaehlige koennen hinzugefuegt werden.

¿Wie funktioniert es? ¿Hat es schon jemand getestet? ¿Oder ist es erst im Kundencenter ersichtlich, aber noch nicht frei geschaltet?

Gruesse aus Mexiko

smid12'144 Beiträge
Sind das Windows Media Streams oder auch Real?

Sagte Robi nicht etwas, dass wir uns (im Bezug auf Radio) bald wundern werden?

Lori23 Beiträge
Heute gab es ein kleines Update bei der Radio Applikation, man sieht es das der aktive Sender so ein schönes Rotenbalken hat. leider steht auf dem Display immer noch nicht der Sendername....

Matia218 Beiträge
Scheint noch ein wenig Buggy zu sein das ganze. Also zumindest das Panel, auf welchem die Sender ausgewählt werden können.

Schade können keine eigenen Streams eingegeben werden. Gerade die Sparte Christlicher Rock, welche mich sehr interessieren würde, ist leider leer.

Warren1'339 Beiträge
Aktuell werden die Clients installiert, was natürlich noch eine Weile dauern kann...

Die Neuerung ist das Internetradio, das etwas angepasste GUI und erweiterte Hilfefunktionen auf der Box...

Sobald der Rollout abgeschlossen ist, werden wohl auch die Bugs im Kundencenter weg sein... Oder sollten zumindest...

diri167 Beiträge
Wow...

Mit dem hatte ich nicht gerechnet. Super. Jetzt muss nur noch alles funktionieren, dann bin ich zufrieden.

(Display-Anzeige, welcher Sender gehört wird plus selber Internetradios eingeben im Kundencenter, dann wäre es doch perfekt).

Aber bereits so, kann ich bei CC kündigen, denn Radio habe ich praktisch immer über CC gehört.

Grüsse

Diri

robi6'764 Beiträge
Scheint noch ein wenig Buggy zu sein das ganze. Also zumindest das Panel, auf welchem die Sender ausgewählt werden können.
Schade können keine eigenen Streams eingegeben werden. Gerade die Sparte Christlicher Rock, welche mich sehr interessieren würde, ist leider leer.
Da sind sicher noch nicht alle Sender in die Liste geladen. Du siehst hier: vTuner - Live Internet Radio Broadcasts Around the World welche Sender alle verfügbar sein werden.

Robi

Matia218 Beiträge
Da sind sicher noch nicht alle Sender in die Liste geladen. Du siehst hier: vTuner - Live Internet Radio Broadcasts Around the World welche Sender alle verfügbar sein werden.
Robi
/emoticons/default_smile.png Bei dieser Auswahl verzichte ich doch beinahe auf die Eingabemöglichkeit von eigenen Sendern.

Puma27385 Beiträge
Echt der Hammer!

roman709'245 Beiträge
Das hoert sich doch ganz gut an. Freue mich schon, das ausprobieren zu koennen. /emoticons/default_smile.png

¿Kann sich denn schon jemand ueber die Qualitaet aeussern?

borusse70127 Beiträge
bearbeitet #11
Stand gestern lief noch nichts. Habe es gegen 18 Uhr ausprobiert und kein Sender funktionierte.

Habe gerade nochmal probiert, geht noch nichts bei mir... GIbt es jemandenm bei dem es geht?

Michael

Puma27385 Beiträge
Funktioniert ganz hervorragend!

Und es klingt auch gut, soweit die Sender gut Streamen.

diri167 Beiträge
Bei mir läuft leider nichts. Konnte nur TV schauen. Gestern Abend und heute Morgen kam immer "diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung". Dies betrifft Radio und auch VoD. Muss man die Box neu starten? - Oder dauert die Auslieferung entsprechend lange?

dirkswiss60 Beiträge
Ja wird dass mit dem Display kommen?

robi6'764 Beiträge
Ja wird dass mit dem Display kommen?
Das ist aktuell technisch nicht möglich. Die Radioapplikation ist mit RDP (Remote Desktop Protocol – Wikipedia) umgesetzt. Da nur Bildschirminhalte und Streams übermittelt werden, kann die Hardware der Box nicht angesteuert werden.

Robi

blackrain38 Beiträge
klasse wenn alles mal richtig funktioniert, fehlen immer noch sender....

Aber die Idee ist klasse. Danke!

Schade das man selber keine Sender eintragen kann.

Könnt ihr als nächstes noch ein Streamingclient bastelt und den USB freischalten, dann kann ich ne externe Festplatte anstöppseln und ich bin glücklich 🙂

dirkswiss60 Beiträge
jo das wäre auch eine gute idee.

The Dude908 Beiträge
Wieso dauert es eigentlich so lange bis die Radioapplikation gestartet ist? Wenn ich zum TV wechsle geht dies viel schneller. /emoticons/default_confused.png

cybi2'842 Beiträge
Wieso dauert es eigentlich so lange bis die Radioapplikation gestartet ist? Wenn ich zum TV wechsle geht dies viel schneller. /emoticons/default_confused.png
wie schon von Robi erwähnt: Remotedesktop..

roman709'245 Beiträge
Schade das man selber keine Sender eintragen kann.
Gemaess Robi kommt das Ganze ja von hier:

vTuner - Live Internet Radio Broadcasts Around the World

Und es kaemen dann auch alle Sender, welche da angezeigt werden.

Auf jeden Fall gibt es hier die Moeglichkeit, neue Sender vorzuschlagen. Siehe hier: Suggest a Station to vTuner

Inwieweit alle neu hinzukommenden Radiostationen auch bei BWTV kommen, weiss vermutlich Robi.

Seite 1 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema