Zum Inhalt springen

Internet Radio @ BWTV

63 Antworten13'077 AufrufeGestartet von roman70 ·

Puma27385 Beiträge
Man kann, im Kundencenter, Sender hinzufügen und das ganze dann ganz schön Sortieren.

Also los.

roman709'245 Beiträge
Man kann, im Kundencenter, Sender hinzufügen und das ganze dann ganz schön Sortieren.
Also los.
Ja, aber "nur" die Sender, die auch vorhanden sind.

blackrain38 Beiträge
wie gesagt auf der vTuner - Live Internet Radio Broadcasts Around the World finde ich alle Sender, nur im Kundencenter werden nicht alle angezeigt.... Schade aber ich hoffe das ändert noch.

diri167 Beiträge
Ich finde das Internetradio super. Habe das ganze Wochenende Internetradio gehört. Wenn noch mehr Sender im Kundencenter aufgeschaltet werden wäre super.

Leider funktioniert das Umschalten von Internetradio auf Bluewinradio nicht. Anstatt ins Menü gelange ich immer auf die Fernsehsendung. Wenn ich nochmals auf Radio drücke, kann ich das Menü dann aber wechseln. Scheint ein Bug zu sein.

Gnagi64 Beiträge
Gestern Abend wollte ich ein Internet-Radiosender hören und die Box vermeldete (sinngemäss): "Lade Station ...) Das stand minutenlang, ohne dass etwas passierte. Zum TV zurück konnte ich auch nicht mehr zuürck, da die ganze Box blockiert war. Ich musste neu starten.

Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass mir das passiert. Ich verstehe ja, dass gewisse Sender manchmal nicht geladen werden können, dann soll sich die Box aber nach einer vernünftigen Zeit ausklinken und melden, dass der Sender momentan nicht verfügbar ist. Jeder Billicomputer meldet, wenn eine Internetseite nicht zur Verfügung steht.

Gnagi64 Beiträge
Nachdem ich gestern Abend wieder dasselbe Problem mit einigen Internetsendern hatte, rief ich die Hotline an und siehe da, ich hatte wieder einmal ein Gegenüber, das etwas von der Sache verstand. Der Mann erklärte mir, das Problem sei bekannt und gab mir auch gleich die Lösung in die Hand. Wirklich einfach und logisch. Hätte ich selber drauf kommen können.

diri167 Beiträge
Vielen Dank. Wie sah die Lösung aus???

Sergio797 Beiträge
bearbeitet #28
Schade, schade...Sunshine Live fehlt😡

Bei vTuner ist der Sender aus Mannheim vorhanden. /emoticons/default_smile.png

@Robi, aufschalten bitte /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #29
@Robi, aufschalten bitte /emoticons/default_biggrin.png
Sag ihnen, sie sollen einen WMA-Stream senden, dann kann ihn die Box auch wiedergeben /emoticons/default_wink.png

Robi

dakis1'007 Beiträge
Nachdem ich gestern Abend wieder dasselbe Problem mit einigen Internetsendern hatte, rief ich die Hotline an und siehe da, ich hatte wieder einmal ein Gegenüber, das etwas von der Sache verstand. Der Mann erklärte mir, das Problem sei bekannt und gab mir auch gleich die Lösung in die Hand. Wirklich einfach und logisch. Hätte ich selber drauf kommen können.
Bitte in solchen Fällen doch die Lösung gleich mitposten 🙂

Ich habe das selbe Problem - was muss ich machen?

dakis

Gnagi64 Beiträge
bearbeitet #31
Bitte in solchen Fällen doch die Lösung gleich mitposten 🙂
Ich habe das selbe Problem - was muss ich machen?

dakis

Mit dem "exit to tv"-Knopf zurück zum Fernsehbild. Die Radiomaske bleibt zwar bestehen, im Hintergrund läuft aber TV. Dann wieder mit dem gelben Knopf zum Radio wechseln. Es sollte laufen.

Ich muss noch nachtragen, dass die einzelnen Befehle zum Teil sehr lange brauchen, bis sie ausgeführt werden. Aber immer noch schneller, als neu starten.

Allerdings ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Ich kann im Kundencenter zwar die Reihenfolge der Internetradiostationen wechseln, aber nicht abspeichern. Das Problem sei bekannt, hiess es vor zwei Tagen, man arbeite daran. Funktioniert immer noch nicht.

Wann wechselt Bluewin endlich die unfähigen Programmierer aus, damit ihr gutes Programm auch sauber beim Kunden ankommt.

dakis1'007 Beiträge
Mit dem "exit to tv"-Knopf zurück zum Fernsehbild. Die Radiomaske bleibt zwar bestehen, im Hintergrund läuft aber TV. Dann wieder mit dem gelben Knopf zum Radio wechseln.
danke, werde ich heute abend gleich ausprobieren!

Sergio797 Beiträge
Sag ihnen, sie sollen einen WMA-Stream senden, dann kann ihn die Box auch wiedergeben /emoticons/default_wink.pngRobi
für wi-fi: mms://sunshinelive.msmedia.live.mdn.newmedia.nacamar.net/stbsunshinelive$livestream.wma

Auf der Sunshine-live Homepage kann man zwischen Live-Stream für real media player und windows media player wählen. radio sunshine live :: liveradio

hyalos4 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich habe es eigentlich auch fertiggebracht einen Radiosender vom Internet

anzufügen, leider fehlt mir immer noch mein Lieblingsender.

Klassik Radio - Bleiben Sie entspannt

Der Sender ist der beste Klassiksender den es im Deutschen Sprachraum gibt.

Vielleicht hat ja die Swisscom einen guten Moment und schlatet ihn auf.

Gruss an alle

robi6'764 Beiträge
Vielleicht hat ja die Swisscom einen guten Moment und schlatet ihn auf.
Für das Internetradio arbeitet Swisscom mit vtuner.com zusammen. Wenn der Sender da gelistet ist (und es gibt da ein Vorschlagswesen) dann ist die erste Voraussetzung geschaffen. Wenn der Stream dann noch ein wma-Stream ist ist die zweite Hürde genommen. Die dritte kann dann Swisscom alleine schaffen /emoticons/default_wink.png

Mal sehen wie schnell es mit Radio Sunshine (das die ersten zwei Voraussetzungen ja erfüllt) geht, der Verantwortliche bei Swisscom ist so viel ich weiss informiert, da er hier mit liest...

Robi

hyalos4 Beiträge
Für das Internetradio arbeitet Swisscom mit vtuner.com zusammen. Wenn der Sender da gelistet ist (und es gibt da ein Vorschlagswesen) dann ist die erste Voraussetzung geschaffen. Wenn der Stream dann noch ein wma-Stream ist ist die zweite Hürde genommen. Die dritte kann dann Swisscom alleine schaffen /emoticons/default_wink.png

Also ich hab nun bei vtuner.com nachgesehen. Klassikradio ist da aufgelistet und da man den Livestream auch mit dem Windows Media Player empfangen kann, sind glaub beide Voraussetzungen erfüllen.

Dann liegt es nun nur noch an der Swisscom.

Wünschen wir uns Glück, dass sie unsere wünsche erfüllen Robi!

Gruss Hyalos
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Und bevor Verwechslungen entstehen: "Radio Sunshine" ist NICHT gleich "sunshine live". Der eine ist ein Zentralschweizer Allerweltsdudler, der andere einer der bekanntesten (leider auch einer der einzigen) Dance- und Electronic-Sender Deutschlands.

Welche Formate sind mit dem Internetradio-Angebot von Bluewin TV eigentlich möglich? Nur WMA? Oder gehen z.B. auch MP3 oder Ogg?

robi6'764 Beiträge
Welche Formate sind mit dem Internetradio-Angebot von Bluewin TV eigentlich möglich? Nur WMA? Oder gehen z.B. auch MP3 oder Ogg?
Nö, offenbar kann der integrierte Mediaplayer nur WMA-Streams abspielen /emoticons/default_sad.png

Robi

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Das ist unpraktisch. Streamen doch die allermeisten Sender mittlerweile eher im MP3-Format. Also wieder was für die To-Do-List. /emoticons/default_wink.png

anykey5'528 Beiträge
Vor allem kommt doch der Ton bei DVB auch in MP3, oder irre ich?

Seite 2 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema