interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...
529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·
Voltaire72 Beiträge
Die "Lügenpresse" verschiesst ihr letztes Pulver passgenau zum 1. April. Verlieren tut halt weh.Sag' mal: wer soll hier eigentlich Verlierer sein? InterGGA meldet seit gestern, daß in Reinach das Kabelnetz ausgefallen sei ... auf http://www.intergga-ag.ch/support/stoermeldungen.html steht zu lesen:
SupportStörmeldungenStörung am Kabelnetz in Reinach
01. April 2015 - Ausfälle / Unterbrüche
In Reinach gibt es momentan einen Ausfall des Internets.
Techniker sind mit Hochdruck daran, um das Problem zu lösen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #422
---
Voltaire72 Beiträge
Sorry, aber wenn Reinach nun kein Internet mehr im Kabel hat, so liegt das nicht an der ImproWare; die ist ganz offiziell raus.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich würde dir empfehlen die entstandenen Kosten doch bei der Gemeinde in Rechnung zu stellen. Dies hat nie das Gespräch gesucht so dass Quickline/InterGGA die Change gehabt hätte den Kunden ordentlich zu kündigen. Der Wechsel war eine kurz vorher angekündigte How-Ruck Aktion trotz laufender Verträge..(wie übrigens auch beim Internet- /Telefonie- Wechsel)Ich habe nun aus anderer Quelle vernommen, dass Quickline die Binninger Abos von sich aus kündigt. Mal abwarten. Ich kümmere mich nach Ostern mal darum. (zumal der Vertrag ja mit der interGGA und nicht mit Quickline direkt abgeschlossen wurde)
Zu diesem Thema wurde halt nie die BAZ missbraucht, den eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.. (gel @Voltaire)
schnuerbel1'837 Beiträge
Die InterGGA nimmt zum BaZ-Artikel Stellung (resp. zerpflückt den Artikel, Aussage um Aussage).
http://www.intergga-ag.ch/images/MM150401_Stellungnahme_BaZ.pdf
Bei der Menge von wissentlichen Falschaussagen in der BaZ, hätte ich als InterGGA nicht eine Richtigstellung verlangt, sondern würde meinen Anwalt darauf ansetzen.
Als Aussenstehender bleibt momentan lediglich hängen, dass die BaZ hier gegen elementarste journalistische Sorgfaltspflichten verstossen hat - ich kann nur über die Motivation des Journalisten/der Redaktion spekulieren.
http://www.intergga-ag.ch/images/MM150401_Stellungnahme_BaZ.pdf
Bei der Menge von wissentlichen Falschaussagen in der BaZ, hätte ich als InterGGA nicht eine Richtigstellung verlangt, sondern würde meinen Anwalt darauf ansetzen.
Als Aussenstehender bleibt momentan lediglich hängen, dass die BaZ hier gegen elementarste journalistische Sorgfaltspflichten verstossen hat - ich kann nur über die Motivation des Journalisten/der Redaktion spekulieren.
flashbax
bearbeitet #426
Wenn wir schon beim Thema "Wissenschaft" sind, kommt jetzt das beste, unwiderlegbare Argument... Der Herr Wolf, Gemeindepräsident Therwil und "Sprecher der InterGGA-Gemeinden" (also, ausser Binningen und Dornach), schliesst die Debatte so ab in der heutigen BAZ... Trommelwirbel...
Obwohl ich eigentlich nur noch eine halb so schnelle Geschwindigkeit haben sollte als bisher, habe ich subjektiv das Gefühl, dass bei mir das Internet schneller geworden ist.
sigma264 Beiträge
bearbeitet #427
@schnuerbel
Und woher nimmst du die Gewissheit, dass die Aussagen der InterGGA korrekt sind? Es wäre nicht das erste mal. dass die InterGGA gelogen hätte. Glaubst du Herrn Schenk wirklich? Und was du offenbar nicht bedacht hast, ist die zeitliche Abfolge. Die InterGGA und die Quickline haben nach dem der Artikel in der Baz geschrieben wurde, in einer Hauruckaktion noch viele Nummern portiert und zwar früher, als in den Briefen an die Kunden angekündigt. Dies konnte der Schreiber des Artikels aber noch nicht wissen.
Und wenn du die Kommentare in der Baz lesen würdest, dann gibt es eben doch einige Kunden, die nun weder Internet noch Telefon haben.
Und woher nimmst du die Gewissheit, dass die Aussagen der InterGGA korrekt sind? Es wäre nicht das erste mal. dass die InterGGA gelogen hätte. Glaubst du Herrn Schenk wirklich? Und was du offenbar nicht bedacht hast, ist die zeitliche Abfolge. Die InterGGA und die Quickline haben nach dem der Artikel in der Baz geschrieben wurde, in einer Hauruckaktion noch viele Nummern portiert und zwar früher, als in den Briefen an die Kunden angekündigt. Dies konnte der Schreiber des Artikels aber noch nicht wissen.
Und wenn du die Kommentare in der Baz lesen würdest, dann gibt es eben doch einige Kunden, die nun weder Internet noch Telefon haben.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #428
---
Voltaire72 Beiträge
Da, fang ... <°)–(–(–(–(–(–(–(–(–< ... mehr als abgefressene Gräten kriegst Du aber nicht ... /emoticons/default_tongue.png
sigma264 Beiträge
bearbeitet #430
Und hier in Oberwil, ist das Telefon, welches schon vor Tagen portiert wurde, nun nicht mehr von ausserhalb des Quicklinenetzes erreichbar. Es kommt die Ansage: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Von Quickline zu Quickline geht es aber.
Da sind die Pfusher der InterGGA und Quickline voll am Werk. Was fuer ein Scheissladen!
Hotline oder Support ist natuerlich keiner mehr verfuegbar.
Da sind die Pfusher der InterGGA und Quickline voll am Werk. Was fuer ein Scheissladen!
Hotline oder Support ist natuerlich keiner mehr verfuegbar.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wie sieht es denn mittlerweile in Sachen Telefonie aus?
Ich habe meine Liste der "gegangen wordenen" TV- und Radioprogramme in Binningen mal aktualisiert: http://wrzlbrnft.blogspot.com/2015/04/40-neue-die-frei-empfangbare-sd.html
Ich habe meine Liste der "gegangen wordenen" TV- und Radioprogramme in Binningen mal aktualisiert: http://wrzlbrnft.blogspot.com/2015/04/40-neue-die-frei-empfangbare-sd.html
omsec505 Beiträge
Was hast du gegen Dschungel Camp?
sigma264 Beiträge
Gemäss Popup auf der InterGGA Webseite wurde die Ursache der Telefonieprobleme gefunden. Da aber offenbar die InterGGA nicht weiss, wer davon betroffen ist, müssen die Betroffenen ihre Nummer beim Kundendienst der InterGGA melden.
smid12'144 Beiträge
Was hast du gegen Dschungel Camp?Ist doch egal.
Einfach peinlich, wie unfähig der SD Verein ist.
Da stimme ich Wrzl zu 100% zu.
omsec505 Beiträge
bearbeitet #435
Hast natürlich recht, ist wirklich total übel, was ihr da mitmachen müsst mit diesen Pappnasen. Wer kann wechselt wohl zu Swisscom oder Satellit.
Dennoch ist mit Klischees Vorsicht geboten: Ich habe einen Hochschulabschluss (in Wirtschaftsinformatik) und mag Sendungen wie Dschungel Camp, Germanys next Top Model und sogar Flirt oder Fiasko und Shopping Queen 🙂 Nur für Idioten würds wohl nicht rentieren ^^
Dennoch ist mit Klischees Vorsicht geboten: Ich habe einen Hochschulabschluss (in Wirtschaftsinformatik) und mag Sendungen wie Dschungel Camp, Germanys next Top Model und sogar Flirt oder Fiasko und Shopping Queen 🙂 Nur für Idioten würds wohl nicht rentieren ^^
Prof24 Beiträge
Gemäss Popup auf der InterGGA Webseite wurde die Ursache der Telefonieprobleme gefunden. Da aber offenbar die InterGGA nicht weiss, wer davon betroffen ist, müssen die Betroffenen ihre Nummer beim Kundendienst der InterGGA melden.Sorry, sigma2 hast du ein Problem mit lesen? Im Popup steht:
Sehr geehrte Kunden
Infolge fehlerhafter Outportierungen vom ehemaligen Provider kann es zu Störungen auf Ihrem Telefonanschluss kommen.
Der Anrufer erhält die Mitteilung "diese Telefonnummer wurde gelöscht". Dieses Problem tritt vor allem von Swisscom und von Orange Anschlüssen her auf.
Update: Die Ursache war ein Systemproblem bei Swisscom während der Portierung. Wir müssen nach wie vor die betroffenen Nummern einzeln an Swisscom weitergeben. Bitte melden Sie sich hierzu bei unserem Kundendienst: 061 711 55 55 oder per Email: info@intergga-ag.ch.
Voltaire72 Beiträge
Ja, klar – erst ist die ImproWare schuld ("outportierung"), und nun soll es Swisscom sein – und die Frage ist: wofür? Die Antwort: dafür, daß Kunden ihre Nummer Mitte März zur Portierung zu Sunries angemeldet hatten – mit Portierungsdatum Anfang April – und dann die InterGGa ohne Portierungsvollmacht die Nummer einfach zu QL rübergenommen hat ... mit dem Resultat, daß die Kunden zuerst hören müssten, Ihre Nummer würden sie nicht mehr kriegen, dann doch wieder, aber geschaltet wird sie erst um den 20. April (und nicht schon am 1. oder 2. wie geplant), und durch die mehrfachportierung wird ihnen ein Elektriker angedreht, für den sie Fr. 150.– bezahlen müssen usw. usf. ... Was hier abgeht, geht nun definitiv auf keine Kuhhaut mehr!
sigma264 Beiträge
bearbeitet #438
@Prof
Und hast du ein Problem, einen verständlichen Kommentar zu schreiben? Was willst du denn mit deinem Kommentar aussagen?
Mir ist egal wer Schuld ist, Tatsache ist, dass die InterGGA ein Full Service Provider ist und uns die Migration aufgezwungen hat. Wir haben nun einen Vertrag mit der InterGGA und deshalb hat sie die Verantwortung für die Migration. Wenn mein Telefon dann nicht zu 100% funktioniert, so wie zuvor, dann ist das ein Problem der InterGGA, meinem Vertragspartner. Sie hat eventuelle Probleme zu lösen. Das ist Teil ihrer Aufgabe, wenn sie ein Full Service Provider sein will.
Und hast du ein Problem, einen verständlichen Kommentar zu schreiben? Was willst du denn mit deinem Kommentar aussagen?
Mir ist egal wer Schuld ist, Tatsache ist, dass die InterGGA ein Full Service Provider ist und uns die Migration aufgezwungen hat. Wir haben nun einen Vertrag mit der InterGGA und deshalb hat sie die Verantwortung für die Migration. Wenn mein Telefon dann nicht zu 100% funktioniert, so wie zuvor, dann ist das ein Problem der InterGGA, meinem Vertragspartner. Sie hat eventuelle Probleme zu lösen. Das ist Teil ihrer Aufgabe, wenn sie ein Full Service Provider sein will.
Prof24 Beiträge
Ja, klar – erst ist die ImproWare schuld ("outportierung"), und nun soll es Swisscom sein – und die Frage ist: wofür? Die Antwort: dafür, daß Kunden ihre Nummer Mitte März zur Portierung zu Sunries angemeldet hatten – mit Portierungsdatum Anfang April – und dann die InterGGa ohne Portierungsvollmacht die Nummer einfach zu QL rübergenommen hat ... mit dem Resultat, daß die Kunden zuerst hören müssten, Ihre Nummer würden sie nicht mehr kriegen, dann doch wieder, aber geschaltet wird sie erst um den 20. April (und nicht schon am 1. oder 2. wie geplant), und durch die mehrfachportierung wird ihnen ein Elektriker angedreht, für den sie Fr. 150.– bezahlen müssen usw. usf. ... Was hier abgeht, geht nun definitiv auf keine Kuhhaut mehr!so e Blödsinn @ Voltaire
Du weisst genau, dies ist gar nicht möglich ist..
Wenn eine Portierung eingeleitet ist und den Status Accept hat (bei ImproWare spätestens 24 Stunden nach der Übermittlung, werktags) kann dies nicht durch einen zweiten Portierungsantrag überschrieben werden.
Die Hauptsache ist Stimmung machen und aus dem Breitband Forum kopieren ..
Prof24 Beiträge
@ sigma2
Mit deiner sachlichen Aussage und mit dem professionellen Ton kann ich einiges mehr anfangen.
Im Grundsatz gebe ich dir Recht, InterGGA ist dein Vertragspartner. Wenn du dich gemeldet hast bei der Hotline im laufe des Tages ist die Change nicht schlecht, dass das Routing Problem von Swisscom für deine Nummer schon behoben ist.
Nur gezwungen hat dich niemand zu etwas...
Mit deiner sachlichen Aussage und mit dem professionellen Ton kann ich einiges mehr anfangen.
Im Grundsatz gebe ich dir Recht, InterGGA ist dein Vertragspartner. Wenn du dich gemeldet hast bei der Hotline im laufe des Tages ist die Change nicht schlecht, dass das Routing Problem von Swisscom für deine Nummer schon behoben ist.
Nur gezwungen hat dich niemand zu etwas...
Seite 22 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema