Zum Inhalt springen

Horizon wird ein Debakel

460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #421
@Angelo
Du vergisst dabei dass viele Leute keine anderen Alternativen haben und mit leeren Versprechungen geködert wurden..Die TV Werbung ist originell und das Marketing von UPC leistet gute Arbeit! Das Resultat für neue unzufriedene Kunden 12 Monate Knebelvertrag......Nur die wenigsten Neukunden von UPC  informieren sich vorher in einschlägigen Foren.

Ich behaupte Horizon mit dieser Hardware kann gar nie so funktionieren wie ursprünglich es von UPC versprochen wurde....Ich kenne keine einzige Person wo Horizon als "one in all" fehlerfrei ohne Freezes oder Abstürze funktioniert.

Horizon ist ja auch der einzige Aufnahmereceiver der von UPC zur Verfügung gestellt wird.Die CI+ Digicard Module funktionieren seit dem neusten Update auch nicht mehr richtig.Somit ist die einzige legale Alternative zu HORIZON gegenwärtig auch nur noch zum TV schauen gut genug! Aber schon ok... Ich bin halt einer der gegen Windmühlen kämpft.... Ich stehe dazu! Abgerechnet wird zuletzt.....

Wie lautet der Name dieses Threads schon wieder? /emoticons/default_dry.png

creep2'589 Beiträge
Wie lautet der Name dieses Threads schon wieder?
Der Name ist eigentlich falsch. Statt "Horizon wird ein Debakel" müsste es jetzt eigentlich heissen "Horizon IST ein Debakel" /emoticons/default_tongue.png

magicfriend3'697 Beiträge
UPC Cablecom ist aber keine Windmühle, wo ein abgehalfterter Ritter mit einem alten Gaul und einer Lanze versucht diese einzunehmen. Ich gehe zwar mit dir einig Angelo. Doch denen sollte man ruhig aufzeigen, dass sie auf dem Holzweg sind. Wenn Luftibus' Aktionen einigen hier nichts bringen, so schaden sie aber auch nicht.

olifaessler4'260 Beiträge
Der Name ist eigentlich falsch. Statt "Horizon wird ein Debakel" müsste es jetzt eigentlich heissen "Horizon IST ein Debakel" /emoticons/default_tongue.png
Das heisst so, weil wir es schon vorher wussten und der Thread schon so alt ist ;-) aber ja unterdessen ist es ein Fakt, dass Horizon ein Debakel ist ;-)

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

MichelZ672 Beiträge
So ein Debakel war und ist's für mich gar nicht. Es hat mich zu SCTV gebracht und ich bin vollends zufrieden /emoticons/default_smile.png

Nun wir können das Kind auch beim Namen nennen. Die bisherigen Boxen waren vom Funktionsumfang her deutlich schwächer auf der Brust (Cisco, Philips). Dennoch gab es Unzulänglichkeiten en Masse und das versprochene Update, welches laut Aussage von Moderatoren in Kürze, zeitnah und bald ausgerollt wird, ist wohl weiter weg als ein Kamel vom Nordpol. In Sachen digitales TV lassen die keinen einzigen Fettnapf aus. Die Horizon ist von dem her nichts anderes als eine konsequente Weiterverfolgung der bisherigen Strategie: produkteorientiertes Marketing gesteuert vom Mutterhaus. Die haben nun mehrfach bewiesen, dass sie es nicht können. Somit wäre auch dies statistisch repräsentativ bewiesen. Mit einem Lachen im Gesicht erwarte ich die Nachfolgeprodukte von Horizon. Belustigung und spannende Beiträge in diesem Forum sind garantiert.

Michael Knight7 Beiträge
Man könnte eigentlich den Titel auch noch ein wenig anders beschreiben und es würde voll zu treffen! " Alle Mediaboxen bei UPC sind der totale Reinfall... 😛"  Genauso wie das Produktemanagement von UPC, die für diese "Gurken" verantwortlich sind. Ebenso der Vorstand, der vom "Mutterhaus" abhängig ist und auf Ignoranz und Arroganz macht, die Kunden im Stich lässt und lieber Kohle schäffelt oder nach Holland radelt, anstatt sich der zahlreichen Probleme der Kunden anzunehmen!  Kann Dir lieber Magicfriend wirklich nur voll und ganz zu stimmen!

Wie ich es vorhin in einem anderen Beitrag erwähnt habe...Wenn das revidierte Stromgesetz in der Schweiz definitiv durchkommt, dann ist aber die "Kacke" bei UPC echt am Dampfen...Entschuldigt den Ausdruck...Die Pferde gehen halt bei mir gerade durch...Hüüüühhooo Silver.... /emoticons/default_laugh.png :lol: /emoticons/default_laugh.png :lol:

Bin gespannt wie es weitergeht. Hoffendlich werden die horrenden Fehler endlich mal gelöst...Gut, bevor dies bei UPC passiert friert vorher die Hölle zu.... /emoticons/default_wink.png 😉 /emoticons/default_wink.png

Spock67163 Beiträge
Nun wir können das Kind auch beim Namen nennen. Die bisherigen Boxen waren vom Funktionsumfang her deutlich schwächer auf der Brust (Cisco, Philips). Dennoch gab es Unzulänglichkeiten en Masse und das versprochene Update, welches laut Aussage von Moderatoren in Kürze, zeitnah und bald ausgerollt wird, ist wohl weiter weg als ein Kamel vom Nordpol. In Sachen digitales TV lassen die keinen einzigen Fettnapf aus. Die Horizon ist von dem her nichts anderes als eine konsequente Weiterverfolgung der bisherigen Strategie: produkteorientiertes Marketing gesteuert vom Mutterhaus. Die haben nun mehrfach bewiesen, dass sie es nicht können. Somit wäre auch dies statistisch repräsentativ bewiesen. Mit einem Lachen im Gesicht erwarte ich die Nachfolgeprodukte von Horizon. Belustigung und spannende Beiträge in diesem Forum sind garantiert.
Zu der gesamten Boxen-Misere von UPC hatte ich mir vor einiger Zeit folgende Gedanken gemacht:

Dem geneigten Forenteilnehmer wird sich in den letzten Monaten die berechtigte Frage gestellt haben, wie es mit UPC und ihren Produkten weitergeht. Auch wenn UPC sich noch windet, es einzugestehen, zeigt sich doch klar: "Sie können keine Boxen."

Von Boxengeneration zu Boxengeneration löst ein Trauerspiel das nächste ab, und eine nachhaltige Besserung ist definitiv nicht in Sicht. Andererseits ist UPC wirklich stark, was Leistung und Durchsatz ihres Netzes betrifft. Es wird noch Jahre dauern, bis Swisscom landesweit ebenbürtige Alternativen anbieten kann (das ist auch der Grund, warum ich TV via UPC beziehe; Swisscom kann mir auf meinem Anschluss nur knapp 9 Mbps bieten, was für vernünftiges Fernsehen in HD nicht ausreicht).

Warum also mutet UPC ihren Kunden und sich selbst diese Boxen von solch unterirdischer Qualität zu? Nur, um eine Plattform für den Vertrieb von VoD-Inhalten zu haben? Das wäre für die Kunden allerdings ein überaus schlechtes Geschäft: Ihnen wird der ganze Ärger mit nicht funktionierenden Boxen zugemutet, damit UPC theoretisch die Möglichkeit hat, zusätzliche Einnahmen via VoD zu generieren? Worin besteht die faire Gegenleistung für die Kunden, damit sie sich mit den Boxen herumschlagen? Die theoretisch mögliche gleichzeitige Aufnahme von 4 Sendungen scheint mir ein unzulänglicher Trost zu sein; insbesondere vor dem Hintergrund, dass schon das Gelingen einer einzigen Aufnahme zum reinen Vabanque-Spiel verkommt.

Des Weiteren glaube ich, dass der Hardware-Markt dermassen schnelllebig und dynamisch ist, dass UPC mit ihren Boxen der aktuellen Entwicklung ohnehin immer nur notdürftig hinterherhinken kann -- selbst wenn die Firmware einwandfrei funktionieren sollte. Es wird immer Kunden geben, die sich das Neueste an Hardware anschaffen wollen, was ja inzwischen dank DigiCard glücklicherweise auch möglich ist. Für UPC ist es aber jeweils ein ungeheuer teures und logistisch aufwändiges Unterfangen, nach einigen Jahren Hunderttausende von Boxen durch die nächste Generation abzulösen, die wegen der erforderlichen langen Vorlaufzeit für eine solche Aktion zum Zeitpunkt der Lancierung eigentlich schon veraltet ist und deswegen technikaffine Kunden nicht zufriedenstellt. Hingegen fragen sich eher konservative Kunden, wieso sie jetzt schon wieder eine neue Box aufgeschwatzt bekommen.

Wegen dieser Gründe glaube ich, dass UPC sich wieder auf ihre eigentliche Stärke und Kernkompetenz konzentrieren sollte: ein leistungsstarkes und zuverlässiges Netz mit attraktivem Inhalt. Von den Boxen sollte sie die Finger lassen; sie erspart sich und den Kunden damit viel Stress. Da immer mehr Fernseher und HDD-Recorder mit DVB-C-Tuner und CI+-Schnittstelle angeboten werden, wird in kurzer Zeit ohnehin niemand mehr das Bedürfnis nach stromfressenden und überflüssigen Set-Top-Boxen haben. Warum sich also vorher noch den Ruf damit ruinieren?
Im Original nachzulesen ist das alles hier.

UPC hatte mit der Horizon wohl den Anspruch, ein Produkt mit Zauber, Hype-Faktor und Sexappeal auf den Markt zu bringen, so wie dies beispielsweise Apple mit dem iPhone gelungen ist. UPC hat aber auch diesen Anlauf, ein ausgereiftes und ansprechendes Produkt zu entwickeln, gründlich versemmelt. Ich schrieb hierzu vor knapp einem Jahr:

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", hat Hermann Hesse gesagt und hatte damit bestimmt Recht. Die Horizon wurde sicher mit diesem Impetus lanciert und entsprechend beworben. Das vermeintliche neue Kultobjekt mit beabsichtigtem "Wow"-Effekt für Technik-Geeks hat sich aber längst als überaus zähe Zangengeburt erwiesen. Der erhoffte Sexappeal ist Enttäuschung, Entnervung, Lustlosigkeit und Apathie gewichen. Ich glaube nicht, dass sich an diesem Zustand auch durch ein perfektes Update noch etwas ändern lassen würde. Der Goodwill ist verbraucht; Horizon ist -- nüchtern betrachtet -- eigentlich bereits auf dem Weg zum Abstellgleis.

Für ein potentielles neues Kultobjekt vom Range eines iPhones (ich habe keines) reicht lautes Marketinggetöse eben nicht aus. Das zugrunde liegende Produkt muss auch ausgereift sein und halbwegs das bieten, was die Werbung verspricht.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #429
Ein Journalist hat mir versprochen dass in absehbarer Zeit in Sachen UPC Digital TV die Öffentlichkeit informiert wird.Wie ausführlich dies geschehen wird, weiss ich leider nicht. Die User die wirklich etwas dazu beitragen können dass endlich einmal das ganze Debakel der breiten Öffentlichkeit auch präsentiert wird, habe ich per PN angeschrieben und gebeten, sich bei der betreffenden Person zu melden. Ich habe wirklich alles versucht und nichts ausgelassen, damit die wahren Tatsachen betreffend UPC digital TV endlich an die Öffentlichkeit kommen.Ich bitte noch einmal ganz eindringlich diese User, sich dort zu melden.Auch wenn wir von Charakter ganz unterschiedlich sind.Eigentlich verfolgen wir doch seit Jahren dasselbe Ziel.Echte Transparenz in Sachen UPC Digital TV. Nicht mehr und nicht weniger.Diese einmalige Gelegenheit sollten wir nicht vermasseln.

Übrigens:Mich widern die neuen alten Trolle im UPC Forum an und es wäre echt schade wenn solche Schaumschläger nach der Sperrung unangenehmer User noch Aufwind bekämen.So wird nämlich gerade gar niemandem geholfen.Die Digital TV Produkte werden garantiert nicht

mit Schönrederei und Verharmlosungen der groben Fehler besser. Wenn UPC Mediensprecher den Journalisten bei Nachfrage betreffend unzufriedener Kunden im UPC Forum immer wieder erzählen dass es nur um ein paar unverbesserliche Querschläger handelt, die sich dort nur profilieren möchten, dann empfinde ich dies schon als tragisch.Mir wurde diese Antwort jetzt schon ein paar mal direkt zugetragen..Das von UPC verbockte Digicard Modul Software Update hat nun das Fass wirklich endgültig zum überlaufen gebracht. Seit dem letzten Kassensturzbericht vor fast 1 1/2 Jahren ist nicht mehr viel geschehen und an einer effenzienteren Stelle kann man wirklich nicht Gehör verschaffen.Die Fakten sind schlussendlich was zählt und diese sind für UPC alles andere als vorteilhaft. Diese ewigen Lügengeschichten sollten doch nun wirklich einmal ein Ende haben...

Waudiz570 Beiträge
In den Niederlanden ist UPC mal wieder am "Ausrollen": Software Update H3 (1b-3069.014.5x) für die Horizon-Box:

Anpassungen und Fehlerkorrekturen:

- Man kann nun alle Aufnahmen einer Serie löschen [Gemeint ist wohl: mit nur einem Löschbefehl].

- Das Einstellen und Aufrufen der Favoriten-Sender ist einfacher geworden.

- Teletext ist jetzt besser lesbar durch den standardmässig schwarzen Hintergrund

- Eine Mosaik-Wiedergabe wurde der Anzeige von Suchresultaten zugefügt. Dadurch sieht man jetzt Filmposter [in den Suchresultaten]

- Auch ohne Serienabonnement kan man jetzt die ganze Serie oder eine einzelne Episode kaufen.

- Mit dem "DVR"-Knopf der Fernbedienung gelangt man jetzt direkt zu den Aufnahmen statt zu "Meine Medien"

- Es konnte vorkommen, dass die Funktion für Aufnahme programmieren aus der Ferne nicht funktionierte, wenn die aufzunehmende Sendung noch nicht im EPG der Horizon-Box verarbeitet war. Dies wurde verbessert.

Weiter wurden folgende Änderungen durchgeführt:

- Das Menü "Einstellungen" wurde verbessert. Veschiedene Funktionen sind jetzt logischer gruppiert, wodurch sie einfacher zu finden sind.

- In der Übersicht zu den "On Demand" Programmen ist jetzt auch die Wiedergabe als Liste [statt mit Bildern] möglich.

- Die Navigationsgeschwindigkeit in der "On Demand" Sektion wurde verbessert.

- Bessere DLNA-Unterstützung: Grössere Codec- und Containerunterstützung sowie Verbesserung des Vor- und Zurückspulens für AVI, MOV, MKV und MP4-Dateien [via DLNA].

Das ist Bugfixing. 2 Jahre danach.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Waudiz570 Beiträge
Wie heisst es so schön? Besser spät als nie.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #433
wieder mal was von der updatefront sogar mit sendersortierung:

http://www.digitalfernsehen.de/Horizon-Ausspielung-von-Update-3-1-hat-begonnen.120257.0.html

ist bei uns noch nicht eingetroffen, oder?

Waudiz570 Beiträge
Bemerkenswert finde ich, dass zur Abwechslung mal ausgespielt statt ausgerollt wird. Unbekannt ist indessen, was geschrieben werden soll, wenn Horizon dereinst ausgespielt hat.

Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #435
In Holland ist UPC daran, die 3.1 Firmware wieder von den Boxen zu holen, auf welche sie bereits aufgespielt wurde, und durch die alte Version 3.0 zu ersetzen, nachdem es zu Klagen von Anwendern gekommen war (worüber genau geklagt wurde, ist dem mir vorliegenden Bericht nicht zu entnehmen). Das weitere "Ausrollen" von 3.1 wurde gestoppt. Ich denke, es muss sich um happige Fehler gehandelt haben in der 3.1, dass solche Massnahmen ergriffen wurden.

Tiger0186 Beiträge
Da bin ich ja gespannt....

http://www.totaaltv.nl/nieuws/17377/upc-horizon-mediabox-krijgt-ip-client,-cloud-en-replay-tv.html

mit Google übersetzer:

Liberty Global zeigt auf der IBC Messe in Amsterdam an seinem Stand Horizon Media Box. Wirklich neue Erkenntnisse kam nicht heraus. Das britische Medienunternehmen Horizon bringt in die Cloud, wird sich fügen Replay-TV und kommt mit einer IP Client-Box bald.

Die größte Überraschung ist, dass zum ersten Mal eine erwartete Datum auf den IP Client Horizon Media Box angeschlossen ist. Dies kommt in dem ersten Quartal 2015 wird die IP Client Empfänger wurde bereits von Liberty Global im Jahr 2011 zum ersten Mal auf der IBC Ausstellung gezeigt. Obwohl die Erwartung der Ankunft kann nicht im ersten Quartal 2015 mit einem festen Garantie abgegeben werden, scheint UPC zu sein. in den Niederlanden begonnen internen Testprogramm

KEINE NEUEN ENTWICKLUNGEN

Die anderen zwei Entwicklungswege in der Horizon-Konzept von Liberty Global wurden seit einiger Zeit bekannt.Bringing the Horizon Media Box in der Wolke hat in der Schweiz bereits von Cablecom begonnen. Liberty Global ist die Wolke am Horizont für den Benutzer und für die Aufzeichnung von Programmen verwenden. Dies ermöglicht es dem britischen Unternehmen ohne ein Firmware-Update von Horizon Media Box Erweitern der Benutzeroberfläche schneller. Der Vorteil der aufgezeichneten Programme in der Cloud ist, dass die Aufnahmen auf jedem Horizont Medienbox, die mit dem Abonnement zugeordnet ist, können eingesehen werden. Die Replay TVdienst ist wichtig für die Zukunft der Fernsehkonsum der Kunden. Ermöglicht einem Programm eines Fernsehsenders zu jeder Zeit durch den Betrachter - auch in HD-Qualität - Blick.

ks00512 Beiträge
Hmm muss sagen das ich weder aus der Übersetzung noch aus dem Originaltext schlau werde.

Tiger0186 Beiträge
ich denke dass da ein client für die bestehemde box kommt oder eine neue box mit iptv cloud recordimg

Genau. Anscheinend kann die Horizon dann als Client verwendet werden. Obwohl ich davon ausgehe, dass es einfach eine Horizon IPTV-Box geben wird. Damit würde man a) endlich multiroom-fähig werden und /emoticons/default_cool.png die unsäglichen 500 Giga auf der bestehenden Horizon endlich erweitern. Aber es steht ja, dass das zuerst genannte Datum von 1. Quartal 2015 eher nicht realistisch ist.

robi6'764 Beiträge
Genau. Anscheinend kann die Horizon dann als Client verwendet werden.
Vielleicht sinkt dann auch der unsägliche Standby-Verbrauch von 56 kwh auf ein erträgliches Mass?

Seite 22 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema