Zum Inhalt springen

Horizon wird ein Debakel

460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·

magicfriend3'697 Beiträge
Vielleicht sinkt dann auch der unsägliche Standby-Verbrauch von 56 kwh auf ein erträgliches Mass?
Ja und die müssen das vielleicht sogar, bevor der Gesetzgeber den Stecker zieht. Es bleibt spannend. Wenn die es schaffen einen brauchbaren Cloud-Dienst für Aufnahmen hinzukriegen und die Clientsoftware brauchbar ist...ja dann wäre es sogar ein Konkurrent für Swisscom. Aber da müssen sie schon viele Hausaufgaben lösen.
CryCon145 Beiträge
Ich habe noch ein altes Mediabox Combi und will mich nun an die Horizon wagen.

Cablecom will mir einfach keine geben. Habe zweimal angerufen für einen Abowechsel und beide mal wurde ich vertröstet.

Im Januar 2015 gebe es bei UPC eine revulution mit sehr vielen neuigkeiten, sie wollen mir jetzt kein einjahresvertrag anhengen weil ich dan nicht von den neuen angeboten profitieren könne. Als entschädigung bekomme ich sämtliche Dienstleistungen bis ende Januar zum halben Preis.

Cablecom will mir einfach keine geben. Habe zweimal angerufen für einen Abowechsel und beide mal wurde ich vertröstet.

Im Januar 2015 gebe es bei UPC eine revulution mit sehr vielen neuigkeiten, sie wollen mir jetzt kein einjahresvertrag anhengen weil ich dan nicht von den neuen angeboten profitieren könne. Als entschädigung bekomme ich sämtliche Dienstleistungen bis ende Januar zum halben Preis.
Das deckt sich gut mit den Beiträgen oben. Doch ob die wirklich im Januar soweit sind? Neue Netzwerkplayer mit Cloudanbindung, Multiroom etc. und das keine zwei Jahre nach Horizon.
bobi71 Beiträge
bearbeitet #444
Die Menüpunkte für eine zweite Box sind bei der Horizon schon vorhanden.

ERWEITERTE EINSTELLUNG – HORIZON BOX - INSTALLATION HD EXTRA BOX / AKTIVE HD EXTRA BOXEN / KOPPLUNG ALLER HD EXTRA BOXEN AUFHEBEN

ks00512 Beiträge
Dürfte wohl die TiVo box sein die da kommt.

kbx368 Beiträge

Haben sie dir denn gesagt, woraus diese Revolution bestehen soll? In der Horizon-Box sind ja jetzt neuerdings im Menü die (deaktivierten) Optionen vorhanden für die Koppelung (glaube das ist der Begriff) mit einer zweiten HD-Box..

CryCon145 Beiträge
Haben sie dir denn gesagt, woraus diese Revolution bestehen soll? In der Horizon-Box sind ja jetzt neuerdings im Menü die (deaktivierten) Optionen vorhanden für die Koppelung (glaube das ist der Begriff) mit einer zweiten HD-Box..
Nein, nur das es ende Januar 2015 riesige veränderungen und Neuheiten geben wird.

Ich frage mich wieso die UPC so nett zu mir ist. Währe doch zu ihren vorteil gewesen wenn ich jetzt einen Jahresvertrag unterschreibe anstatt 3 monate alles zum halben Preis bekomme. Und falls mir diese neuen dinge nicht gefallen ich es mir anders überlege und komplett kündige!

MichelZ672 Beiträge
Ach, das ist UPC. Die neue Revolution wird genauso unbrauchbar wie die alte /emoticons/default_smile.png

easypeacy422'068 Beiträge
Aha interessant. Heisst das, dass die UPC keine neuen Horizon-Abos mehr abschliesst? Kann ja kaum sein. Ist aber schon schräg, wenn man seinen Kunden so einen Abowechsel verweigert. Wahrscheinlich bietet die "Revolution" endlich halbwegs brauchbare Settop-Boxen, bei welchen man im Haushalt zweit- und dritt-Boxen haben kann, auf welchen man sensationellerweise alle gebuchten Sender inkl. Pay-TV parallel sehen kann und Aufnahmen auf allen Boxen abspielen kann. Revolutionäre Dinge, welche die Swisscom schon seit Jahren anbietet ... /emoticons/default_rolleyes.gif

CryCon145 Beiträge
bearbeitet #450
Ich habe ein altes Powercombi+ mediabox recorder Abo für 104.80 Fr im Monat. Gerade in der neuen Rechnung erfahren das es ab dem 1. März einen Preisaufschlag von 5 Fr. für mich gibt, dafür inkl. MyPrime. Der nachhaltige Ausbau zwinge sie dazu.

Ich weiss nicht genau was ich davon halten soll.... Ich hoffe das dies nicht die grosse veränderung ist die mir versprochen wurde auf Februar/März.

Diese Option für die zusätzlichen Boxen gibt es ja schon länger. Ob wirklich eine brauchbare Client-Box kommt, wird sich zeigen. Die extrem starre und wenig dynamische Plattform von UPC lässt mich da extrem zweifeln. Stellt euch vor, die Cashflow getriebene Liberty Global schenkt einfach Umsatz her, den sie mit zusätzlichen Abos generierten? Kaum. Es gibt wohl viele, die neben einem Kombiangebot noch zusätzlich ein TV-Abo haben, um auf einem Zweit- oder gar Drittgerät die gewünschten Sender zu sehen. Ich lese nun zum x-ten Mal in den letzten drei Jahren, dass Salamitaktikmässig immer wieder 3 - 5 CHF aufgeschlagen werden. Man gibt etwas mehr Leistung in Form von MyPrime und Internetspeed hinzu, was die wenigsten brauchen und fertig ist die Umsatzsteigerung. Insbesondere die alten Kombis, die um die 100 Franken kosten, sind denen ein Dorn im Auge. Man wird auf Kombis um die CHF 125.00 setzen und dann pro Zusatzbox noch mindestens 5 CHF verlangen. Die verbinden sich vermutlich via WLAN mit der Horizon und das System wird noch langsamer, als es jetzt schon ist. Alle mit den Digicards schauen in die Röhre. Somit heisst es Horizon nehmen, wenn man Multiroom will.

MichelZ672 Beiträge
Diese Option für die zusätzlichen Boxen gibt es ja schon länger. Ob wirklich eine brauchbare Client-Box kommt, wird sich zeigen. Die extrem starre und wenig dynamische Plattform von UPC lässt mich da extrem zweifeln. Stellt euch vor, die Cashflow getriebene Liberty Global schenkt einfach Umsatz her, den sie mit zusätzlichen Abos generierten? Kaum. Es gibt wohl viele, die neben einem Kombiangebot noch zusätzlich ein TV-Abo haben, um auf einem Zweit- oder gar Drittgerät die gewünschten Sender zu sehen. Ich lese nun zum x-ten Mal in den letzten drei Jahren, dass Salamitaktikmässig immer wieder 3 - 5 CHF aufgeschlagen werden. Man gibt etwas mehr Leistung in Form von MyPrime und Internetspeed hinzu, was die wenigsten brauchen und fertig ist die Umsatzsteigerung. Insbesondere die alten Kombis, die um die 100 Franken kosten, sind denen ein Dorn im Auge. Man wird auf Kombis um die CHF 125.00 setzen und dann pro Zusatzbox noch mindestens 5 CHF verlangen. Die verbinden sich vermutlich via WLAN mit der Horizon und das System wird noch langsamer, als es jetzt schon ist. Alle mit den Digicards schauen in die Röhre. Somit heisst es Horizon nehmen, wenn man Multiroom will.
Hab noch keine Röhre gesehen die einen CI+ schacht hat /emoticons/default_wink.png

CryCon145 Beiträge
Nun heisst das aber das ich aufgrund der Preiserhöhung (Vertragsänderung) ein Sonderkündigungsrecht habe? Bin ich hierbei richtig Informiert?

Die nerven mich nämlich langsamm...

Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #454
Nun heisst das aber das ich aufgrund der Preiserhöhung (Vertragsänderung) ein Sonderkündigungsrecht habe? Bin ich hierbei richtig Informiert?

Die nerven mich nämlich langsamm...
Ja, natürlich. Die können nicht einfach einseitig die Vertragsbedingungen ändern, ohne dass du auch kündigen kannst.

https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/10027/kw/preiserh%C3%B6hung

Der aktuellen Rechnung sollte ausserdem ein Schreiben beiliegen.

Ich bin dann wohl auch weg.

CryCon145 Beiträge
Auf anderes Abo wechseln

Sie können selbstverständlich auf ein anderes Abo wechseln. Bitte beachten Sie, dass sich dabei die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten erneuert. Allenfalls fällt eine Aktivierungsgebühr von CHF 49.- an.

Das ist die grösste Frechheit. Von langjährigen Kunden bei einem Abowecgsel nach Preiserhöhung noch 49 Fr verlangen!

PlasmaP784 Beiträge
Das ist die grösste Frechheit. Von langjährigen Kunden bei einem Abowecgsel nach Preiserhöhung noch 49 Fr verlangen!
Du meinst frecher als die CHF 99.-- wenn man bei Swisscom vom Vivo Casa 4 Stern auf Vivo M wechseln wollte?

jericho2'340 Beiträge
die 49.- werden nur fällig wenn du durch den abowechse andere geräte brauchst...

sonst zahlst du nichts...

HaDeTeeVau192 Beiträge
bearbeitet #458
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #459
Interessanter Ausschnitt:

We are also preparing for trials of DOCSIS 3.1 technology in the second half of this year, which we expect will meaningfully and cost effectively extend our speed leadership to 1GB when we begin commercial deployments and up to 10GB in the future.
Stephan1'261 Beiträge
Den Speed gibt es aber wahrscheinlich auch nur für die Nutzer der Horrorbox. Sofern dann wirklich soviel ankommt.

Seite 23 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema