Zum Inhalt springen

Horizon wird ein Debakel

460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Aber ist nicht grade IPTV unglaublich bandbreitenhungrig? Und bedeutet diese "Bündelung" nicht viel mehr, dass zwar zusätzliche Programme via IPTV angeboten werden sollen, aber grundsätzlich die "grossen" und beliebten Sender weiter linear via DVB-C verbreitet werden?

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #402
Ich denke nicht, dass die Kabler von heute auf morgen "hart" auf ein Datum von DVB-C auf IPTV umstellen werden.

Das wird wohl eher eine längere, softere Übergangsphase, wo ich einen parallelen Hybridbetrieb beider Technologien sehe. z.B. die einheimschen und nachbarschaftlichen Sender als Grundversorgung weiterhin über DVB-C. Aber die weiter entfernten Länder und Spartensender als Zusatzpackete über IPTV.

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #403
Aber ist nicht grade IPTV unglaublich bandbreitenhungrig?
Ein klassisches Jein...

Nein, weil du die Sender nicht parallel anbieten musst. Das macht theoretisch eine unbegrente Anzahl an Sendern verfügbar. Heute wird ja ein grosser Teil der Koax-Bandbreite für TV genutzt.

Ja, weil du natürlich vor allem im Backbone für den Unicast Bandbreite reservieren musst. Daher kommen auch die meisten linearen TV-Sender per Multicast bis auf die STB und nur der On-Demand-Teil per Unicast. IPTV kann auch auf sehr schmalbandigen Netzen noch angeboten werden. Swisscom braucht 8 Mbps und liefert dir +200 Sender darauf.

Weil auch Koax langsam an die Bandbreitengrenze kommt, wird IPTV auch darauf einmal unverzichtbar werden, um den Internet-Bandbreitenhunger der User befriedigen zu können.

ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #404
User Interface in die Cloud...ob das dann so reibungslos und verzögerungsfrei funktioniert?

IPTV gibts ja quasi schon heute auf der Box, VOD und Replay...wafür es da neue Boxen braucht ist fraglich. Wenn dann einfach eine neue Software, die DVB-C und IPTV Kanäle vereint.

Wenn Sie auf IPTV umsteigen können Sie noch schnellere Bandbreiten für Inet anbieten, das könnte dann in 10 Jahren vileleicht mal ein Vorteil sein...aber mit den nun flächendeckenden 250mbit sehe ich da aktuell keinen Bedarf ^^

robi6'764 Beiträge
User Interface in die Cloud...ob das dann so reibungslos und verzögerungsfrei funktioniert?

IPTV gibts ja quasi schon heute auf der Box, VOD und Replay...wafür es da neue Boxen braucht ist fraglich. Wenn dann einfach eine neue Software, die DVB-C und IPTV Kanäle vereint.

Wenn Sie auf IPTV umsteigen können Sie noch schnellere Bandbreiten für Inet anbieten, das könnte dann in 10 Jahren vileleicht mal ein Vorteil sein...aber mit den nun flächendeckenden 250mbit sehe ich da aktuell keinen Bedarf ^^
Der Bedarf ist bei den meisten Leuten nicht da, nicht mal für 50 Mbps (ich nehme hier uns Freaks mal aus). Bei der Bandbreitendiskussion geht es nur um Marketing, bis massentaugliche Breitbandanwendungen am Horizont erkennbar sind. Ich glaube aber noch nicht richtig dran, in Fernost haben die ja schon lange 100/100 und die Internetnutzung hat sich kaum verändert, resp. es sind keine Nutzungsszenarien erfunden wirden, die eine solche Bandbreite benötigen würde. Das ist im Übrigen das grosse Problem von Providern und deren ausrüstern. Es gibt (heute) eigentlich keine Gründe solche Bandbreiten zu ermöglichen. Man baut aus in der Hoffnung, dass man das irgendwann mal brauchen könnte...

omsec505 Beiträge
(Video) Piracy? ^^

robi6'764 Beiträge
(Video) Piracy? ^^
Darum sprach ich von "massentauglich" . Im Übrigen spielt es auch dabei keine grosse Rolle ob ein Download 5 oder 15 Minuten geht und es stellt sich für jeden die Frage ob ihm das bisschen Zeitgewinn das zusätzliche Geld wert ist 🙂

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #408
...

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #409
Familien mit mehreren Nutzern, brauchen schon etwas mehr an Bandbreite als Singles. Aber mehr als 100 Mbit/s lassen sich auch so nicht sinnvoll auslasten.

Wir leben hier zu Siebt (ohne Besucher) und surfen mit 30 Mbps und ich habe eigentlich dauernd mehr als 10 Nutzer im Netz. Aktuell sind es 5 PC/Notebooks, 7 Smartphones/Tablets, ein NAS, zwei TV Boxen, ein Raumfeldsystem und zu guter Letzt noch ein Testdevice meines Arbeitgebers. Ich surfe aber sehr komfortabel rum und habe dabei noch drei Torrents am Laufen - hier sind auch die einzigen Hürden zu spüren, wenn andere Clients auch noch Torrents am Laufen haben. Das ist dann aber eine Frage des Uploads.

Ich behaupte daher: 50 Mbps sind in fast jedem Fall sehr komfortabel und mehr als genug. Natürlich würde ich auch ein Giga nehmen, aber brauchen würde ich es definitiv nicht.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #410
Fertig lustig.Heute wurde ich ohne Vorankündigung als Mr.Pickwick im UPC Forum gesperrt.

In der Community von UPC geht es seit dem Blick Interview mit CEO Eric Tveter sehr heiss zu.Heute wurde im UPC Forum daher zensuriert wie noch nie!!! Der Horizon Beschiss ,CI+ Restriktrionen,Multiroomlösung,Cisco Update;Android App ..und viele andere ungelöste Probleme, habe ich dieses mal nun bei der genau richtigen Stelle deponiert um etwas zu bewirken können...Hoffentlich wird das Thema Horizon und die vielen anderen UPC Luftschlösser schon bald richtig Schlagzeilen machen...Wer mitmachen will kann sich per PN melden...Umso mehr Insider mitmachen umso schneller hat der Schrecken dann ein Ende!

P.S  Nur zusammen können wir endlich etwas bewirken! Dies hat mir die betreffende zuständige Person so zu verstehen gegeben....

tosci5'731 Beiträge
Wie ist denn überhaupt der aktuelle Status von Horizon? Ich mag mich in diesem Forum mit den anonymen Moderatoren nicht rumschlagen (ok, einen Kommentar konnte ich mir eben nicht verkneifen /emoticons/default_smile.png ).

Könnt ihr uns mal mit einer Bugliste oder ähnlichem bedienen? Ich werde mir dann ein paar Massnahmen überlegen resp. je nachdem ein paar Kontakte mobilisieren.

Gruss

Tosci

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #412
copy paste von Spock 1967.... Brandaktuell von heute...

http://community.upc-cablecom.ch/posts/7c7c9cfc06?commentId=47545#47545

Fehler / Mängel / Unzulänglichkeiten HORIZON

• Die Box läuft instabil, hängt sich häufig auf oder stürzt ab.
  • Die Bedienung ist oft lahm und träge.
  • Fernbedienungsbefehle werden häufig nicht oder doppelt ausgeführt.
  • DLNA-Funktionalität ist katastrophal und mit vielen anderen Geräten nicht kompatibel, was zu ständigen Abstürzen führt.
  • Aufnahmen sind oft ohne Ton.
  • Zur Aufnahme programmierte Sendungen verschwinden plötzlich aus dem Organizer, bevor sie aufgenommen wurden. Die Aufnahme erfolgt nicht.
  • Die Serienprogrammierung ist sehr unzuverlässig.
  • Staffel- und Episodennummern sind häufig falsch.
  • Der EPG ist oft unvollständig; insbesondere fehlen meistens die Hauptdarsteller.
  • Informationen zur Sendung können oft nicht geladen werden.
  • Die Besetzungsliste von Spielfilmen wird abgeschnitten.
  • Die Empfehlen-Funktion liefert absolut willkürliche Ergebnisse.
  • Die Verbindung via HDMI ist bei einigen TV-Modellen nicht möglich, weil der HDCP-Handshake versagt.
  • Viele Videos lassen sich mit der Youtube-App nicht abspielen. Es fehlen Funktionen zum Spulen. Filme im 4:3-Format werden auf 16:9 verzerrt.
  • Replay steht sehr häufig nicht oder nur extrem unvollständig zur Verfügung.
  • Die vorgegebene Reihenfolge der Sender ignoriert die Bedürfnisse der überwiegenden Mehrheit der Kunden in sträflicher Weise.

Verbesserungen an bestehenden Funktionen

• Erhöhung der maximalen Spul-Geschwindigkeit
  • Erhöhung der WLAN-Sendeleistung
  • Das Navigationsbanner in der Zeitlupe muss sich ausblenden lassen.
  • Ergänzung der EPG-Daten von Serien mit dem Namen der jeweiligen Serienfolge.
  • Die Löschfunktion muss um eine Variante zur Löschung aller Folgen einer Serie erweitert werden.
  • Die Restspeicherkapazität ist in der Mediathek bei den Aufnahmen anzugeben (und nicht versteckt in den Tiefen des Optionsmenüs).
  • Im EPG muss es möglich sein, direkt zu einem bestimmten Tag zu navigieren.
  • Die Suchfunktion muss die Eingabe eines mehrteiligen Suchbegriffes zulassen. Zudem soll eine Einschränkung der Suchresultate auf bestimmte Sprachen und abonnierte Sender möglich sein.
  • Nicht abonnierte Sender sollen beim Zappen übersprungen werden.
  • Reduktion des Energieverbrauchs im Stand-by
  • Bereitstellung einer benutzerfreundlichen Navigation innerhalb des Replay-Angebots, vorzugsweise via EPG (so, wie es die Konkurrenz schon seit Langem erfolgreich vormacht).
  • Die Wiedergabe einer Sendung via Replay soll unmittelbar nach Beginn deren Originalausstrahlung und nicht erst 15 Minuten nach deren Ende möglich sein.
  • Es muss möglich sein, die Replay-Wiedergabe einer Sendung über das reguläre Ende auszudehnen (für den häufig vorkommenden Fall von Programmverspätungen).
  • Erweiterung des Replay-Angebots auf 7 Tage

Weitere Wünsche für eine zeitgemäße Box

• Möglichkeit zur Anordnung der Sender in beliebiger Reihenfolge. Die derzeitige Favoritenliste ist kein ebenbürtiger Ersatz.
  • Unterstützung von CEC
  • Unterstützung von HbbTV
  • Kompatibilität mit VPN
  • Unterstützung von Accurate Recording
  • Die Festplatte ist mit 500 GB angesichts der zunehmenden Zahl von HD-Sendern zu klein bemessen. Es soll deshalb möglich sein, via USB eine zusätzliche Festplatte anzuschließen, die mit der Horizon-Box gepairt wird und deren Inhalte sich nur auf der jeweiligen Box wiedergeben lassen (so, wie dies bei Smart-TVs möglich und üblich ist).
  • Fernprogrammierung von Aufnahmen via Internet
  • Smartphone-Apps für Android und Windows Phone
  • Streaming von Inhalten der Box auf Peripheriegeräte zulassen.
  • Einführung von Multiroom, so wie es ursprünglich versprochen wurde.
magicfriend3'697 Beiträge
Ist doch egal. Melde dich neu an mit anderem Namen. Diese Community der UPC ist eine einzige Klagemauer für enttäuschte Kunden geworden. Und nun macht man den grössten Fehler - natürlich neben demjenigen, alles totzuschweigen - willkürlich noch Einträge zu löschen. Immer auf die Nutzungsbedingungen hinweisend. Die sollten diese Plattform schliessen. Denn Kunden helfen dort Kunden schon lange nicht mehr. Und die neuen Tussen der Moderation haben soviel Fingerspitzengefühl wie ein Mammut. Aber mal ganz ehrlich: Wenn du einfach so ohnmächtig kapitulieren musst, da dir dein Arbeitgeber so rein gar keine Werkzeuge für eien kundenorientierte Lösungsfindung zur Verfügung stellt. Was würden wir da tun? Vermutlich das Handtuch werfen und sobald als möglich kündigen. Denn da zu arbeiten muss die Nachfrage nach Psychopharmaka um das zigfache erhöhen.

Luftibus171 Beiträge
Mir solls recht sein.Jetzt werde ich hinter den Kulissen halt sehr aktiv. Wetten dass UPC wieder in den Schlagzeilen erscheinen wird. Dieses mal aber bestimmt nicht nur zu deren Vorteil.

Angelo258 Beiträge
Get a life...

Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #416
Get a life...
Sehr hilfreich. 

vagzubi1'319 Beiträge
http://m.inside-channels.ch/articles/36796?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Bedeutet das, dass die Horizon jetzt stirbt?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #418
Die revidierte Energieverordnung tritt am 1. August 2014 in Kraft, die neuen Vorschriften gelten ab 1. Januar 2015. Somit haben Produzenten, Importeure und Händler Zeit, sich darauf einzustellen. Ausserdem gelten Übergangsfristen: In der Regel dürfen Produzenten und Importeure die Geräte und Reifen ab Inkrafttreten der neuen Vorschriften noch während einem halben Jahr in Verkehr bringen und noch während weiteren eineinhalb Jahren abgeben.
Liest man hier: http://www.bfe.admin.ch/energie/00588/00589/00644/index.html?lang=de&msg-id=53496

Der Vollständigkeit halber hier noch die Energieverordnung, wo auch der Anhang 2.9 mit "netzbetriebenen Set-Top-Boxen" vorkommt.

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #419
Es geht gar nicht mehr lange und das ganze Lügengebilde UPC Digital TV wird Schlagzeilen machen. Endlich kommt auch im Hintergrund etwas Bewegung in die zerfahrene Situation.UPC kann dann den Journalisten durch Ihre Pressesprecher nicht mehr glaubhaft machen dass nur ein paar unzufriedene Querulaten das UPC Community Forum torpedieren und sonst alle anderen Kunden zufrieden wären. Anhand von aktuellen Kundenstatistiken in Sachen UPC Digital TV und den Bugs die durch Liberty Global stümperhaft vermurksten inplentierten Softwareupdates aus Holland praktisch alle Geräte nur zum TV schauen geeignet sind, kann man schnell einmal beweisen dass UPC hier hochstapelt.Ihr könnt von mir aus denken dass ich ein UPC Hasser oder ein naiver Spinner bin. Schlussendlich geht es mir nur darum ,die Wahrheiten aufzudecken. Ich bin schon jetzt gespannt auf das Echo wenn es dann soweit sein wird. Genau so wie andere User die im UPC Forum ausgeschlossen wurden, wo ich zum Teil mit diesen immer noch in Kontakt bin, geht es auch mir nur darum, diesen ganz miesen minderwertigen Mist der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. So und jetzt könnt Ihr mich steinigen.

Angelo258 Beiträge
Die meisten hier drin wissen sehr wohl, dass Horizon nicht ausgereift ist...es wird aber auch niemand gezwungen sich Horizon anzuschaffen.

Was willst du jetzt erreichen? Du kommst mir langsam vor wie Don Quijote.

Ich wiederhole mich nur ungerne: wem ein Produkt nicht passt, der soll die Konsequenzen ziehen und sich eine Alternative besorgen.

Seite 21 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema