Zum Inhalt springen

Horizon wird ein Debakel

460 Antworten129'012 AufrufeGestartet von tosci ·

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #381
Ein genervter "Horizon Kunde"  wurde kreativ.... /emoticons/default_cool.png

http://www.horizonschreck.ch/

smid12'144 Beiträge
Erinnnert mich an "Internet Minus"

Waudiz570 Beiträge
Mal wieder eine "Horizonterweiterung" in Sicht. Folgendes habe ich bei der niederländischen UPC erfahren und hier ins Deutsche übersetzt:

In der niederländischen Provinz Brabant wird seit kurzem ein Horizon-Update ausgerollt. Danach sind die weiteren Provinzen dran, bis am 6 Februar das Update abgeschlossen sein soll.

Die Verbesserungen:

- Das Bild hatte manchmal Artefakte oder wurde ganz schwarz. Es konnte auch vorkommen, dass der Ton fehlte. Dieses Problem konnte nur durch Aus- und Wiedereinschalten der Horizon Mediabox gelöst werden. Mit der neuen Software ist dies verbessert.

- Die Buchstaben im TV-Guide sind jetzt grösser und besser lesbar.

- Beim Scrollen mit den Pfeiltasten durch die Senderinformationen erscheinen Bild und Text zum entsprechenden Programm praktisch sofort.

- Die Kombination Popcorn Hour und Horizon Mediabox verursachte manchmal Abstürze letzterer. Das Zusammenspiel dieser beiden Geräte wurde verbessert.

magicfriend3'697 Beiträge
Es ist schon eine riesen Errungenschaft, dass Bild und Ton bald unterbruchsfrei und ohne Artefakte daherkommen. Krass finde ich zudem, dass man bald auch den Text im TV-Guide gut lesen kann! Sowas ist ein Durchbruch im Wettbewerb. Der Knüller ist aber, dass die Popcorn-Hour endlich voll kompatibel sind. Mindestens jeder zweite Horizon-Kunde hat den parallel im Netzwerk zur Horizon. UPC überrascht erneut mit sagenhaftem Tempo und die Releases sind so häufig, dass man mit dem Nachlesen der Release-Notes kaum hinterherkommt. In Hintergümmligen (Provinz) wird man feiern wie in Villariba und Villabacho zusammen, wenn der neuste Release gerolloutet wird. Aber das ist noch lange nicht alles, jetzt gibts ja bald Wi-Free.

Aargovia653 Beiträge
Replay funktioniert schon wieder nicht.

heute 2. februar, SF2 kann man nur drei Sendungen schauen.

A.Z Funktion geht nicht. usw.

Kack Kiste.

Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #386
Ich darf euch doch sicher mal wieder etwas aus dem Ho(h)len Land berichten. Eine übersetzte Pressemitteilung der UPC:

UPC vereinfacht den Horizon Appstore und fügt 11 Apps dazu

Amsterdam, 13. Februar 2014 - UPC hat den Appstore ihrer Horizon Mediabox verbessert. Die insgesamt 62 Apps sind ab heute in Kategorien eingeteilt, wodurch die Übersichtlichkeit des Stores erhöht wird. Der Appstore wurde generalüberholt, und elf Apps sind neu dazugekommen. Durch das Update ist es Kunden nun möglich, viel benutzte Apps in eine Favoritenliste aufzunehmen.

Unter den 11 neuen Apps befinden sich Apps populärer Programme wie Picasa, Flickr und Google Maps. Durch Aufnahme dieser Apps baut UPC das Angebot von Foto-Apps auf der Horizon Mediabox aus, wodurch sie den Horizon Appstore noch relevanter macht für die Kunden.

William Linders, Director Content bei UPC: "UPC entwickelte Horizon mit dem wichtigstem TV-Bildschirm des Hauses im Hinterkopf. Das ist fast immer der Fernseher im Wohnzimmer. Der Horizon Appstore wird dementsprechend auch gefüllt mit Apps, die sich für diesen Bildschirm am besten eignen. Wir richten uns dabei auf Apps in den Kategorien Video, Musik in Kombination mit Bild, Gaming und Social Media, die eine Ergänzung bieten zum TV-Schauen und damit das Seherlebnis verbessern.

Nun da die Zahl der Apps im Appstore auf 62 angewachsen ist, verbesserte UPC die Bedienbarkeit. Dadurch fällt das Navigieren durch die Apps leichter. Die Apps sind kategorisiert in "TV und Video", "Nachrichten", "Social TV", "Games" und "Lifestyle". Kunden können ausserdem die Apps, die sie am häufigsten verwenden in die Kategorie "Favoriten" aufnehmen.

UPC bleibt im Gespräch mit Anbietern von Apps, um den Appstore aktuell zu halten und zu ergänzen.

----

Ueberdies bringt UPC Niederlande demnächst eine Android-App, mit der ca. 80 Sender geschaut, das VoD-Angebot abgerufen und Aufnahmen auf der Horizon-Box programmiert werden können.

Des weiteren will UPC Niederlande Ziggo übernehmen, den zweiten grossen Kabler in den Niederlanden. Das ist etwa so, als wolle UPC Schweiz Quickline schlucken.

ForceUser2'136 Beiträge
Wow die android app kommt doch noch... /emoticons/default_tongue.png

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Luftibus171 Beiträge
bearbeitet #388
Schade. Ich dachte schon eine "Horizon 2"  mit neuster Hardware würde nächstens Horizon ersetzen.......

Ein grösserer App-Store auf der lahmen Kiste???!!!!.Mir ahnt schon jetzt böses........ /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
vagzubi1'319 Beiträge
Bald gibts kein Horizion mehr

http://www.handelszeitung.ch/politik/horizon-2020-eu-stoppt-abkommen-mit-der-schweiz-568248
Hat aber nichts mit UPC zu tun. Trotzdem katastrophal..... Zumidest aus meiner sicht....
smid12'144 Beiträge
Ist mir schon klar.

MacNASN95 Beiträge
Liebe Forumgemeinde

Nach langer Zeit mit bloss Receiver, habe ich mich vergangene Woche dazu entschlossen, die Horizon zu beschaffen und auf das Super-Kombi-Abo upzugraden. Dieser Entscheid hat mir bisher sicher - nervenbedingt - einige Monate meines Lebens gekostet. Aber der Reihe nach:

- Am 10. Februar habe ich online die Box bestellt. Und siehe da, bereits am 13. war die Box da. Juhuii!

- Am Freitagabend, dem 14., habe ich dann voller Vorfreude - und etwas Furcht, dass es nicht klappt - die Box angeschlossen. Doch es funktionierte, die Sender waren alle da. Alles bestens - für zwei Stunden. Denn da war auf einmal fertig mit lustig, denn es war keine Verbindung mehr da. Einige Versuche mit Reset etc. halfen nicht, die Box blieb bereits beim Start mit Fehler 1030 hängen.

- Am Samstag also zum ersten mal den Kundendienst beim technischen Support bemüht. Die Dame konnte meine Kundennummer zwar finden, aber aus "unerklärlichen Gründen ist da keine Abo eingetragen. Sie haben schon die Horizon oder?" Ja. Leider war Samstagnachmittag und von der Adminstration leider niemand mehr da. Ich solle Montags bei der Administration anrufen. Folge: Ein analoges Olympiawochenende, denn die alte Box ging natürlich auch nicht mehr.

- Montag, der Anruf bei der Administration. "Es tut mir leid, da ist was schiefgelaufen. Ich kann mir auch nicht erklären wieso." Irgendwie sei der Anschluss gekündigt und ein Wiederaufschalten auf den 19. (Mittwoch) vorgesehen. Er könne da leider auch nichts machen. Ich habe dann jemanden verlangt, der etwas machen kann. Da ging es dann auf einmal doch und nach kurzer Rücksprache mit der Eskalations- oder Deeskalationsabteilung sollte es dann innert 24 Stunden klappen. Zudem erhielt ich noch 30 Franken gutgeschrieben.

- Dienstag - und es läuft! Zumindest der Fernseher, ins Internet komme ich nämlich nicht. Nun ja, beruhigt, dass wenigstens das Fernsehen läuft, gebe ich ihnen halt noch einen Tag oder so.

- Mittwoch. Die Techniker kommen, um mal alle Leitungen zu testen. Alles ok.

- Freitag, 21.2. Noch immer kein Internet. Anruf bei der Hotline. Vom technischen Support an die Administration verwiesen. "Tut mir leid, da ist was schiefgelaufen. Ich gebe ihnen nun eine Ticketnummer und wenn sie innert 4-5 Werktagen kein Internet...". Als ich 4-5 Tage hörte, reichte es mir und ich fragte mal nach ob es ein Witz sei? Nein, natürlich nicht. Ja, und da wurde ich tatsächlich wütend und auch lauter - aber keineswegs beleidigend. Der Typ am anderen Ende mochte das nicht. Er fing an zu schreien, er habe es satt, immer für etwas herhalten zu müssen, für das er nichts dafür könne. Ja gut, kann er nicht, aber dann hat er vielleicht den falschen Job. Und wenn ich jetzt nicht zuhören würde, hänge er auf. Nun gut, noch einmal auf einen neuen Supporter warten wollte ich dann doch nicht, also habe ich ihn seinen Text sagen lassen. Er beruhigte sich dann und erliess mir die Aufschaltgebühr. Ich habe ihm noch gesagt, dass ich es bezweifle, dass sie es diesmal hinkriegen. Doch er garantierte mir, dass nun alles gut werde. Und der Cablecom kann man schliesslich vertrauen, wenn sie einem ihr Wort gibt!

Und nun bin ich also hier und warte die 4 bis 5 oder so Tage, bis das Internet kommt. Zum Glück habe ich das Swisscom-Internet noch nicht gekündigt. Und ich habe meine Freude an der Horizon, die - bis auf alle 10 Minuten eine Sekunde schwarzes Bild und nicht funktionierendem Replay - ganz toll ist.

Liebe Grüsse und schönen Abend

Kann es nicht lange genug wiederholen: Das ist die letzte Bude ever. Und wenn mich einer dort anschreit, dann verlange ich seinen Namen und es hat Konsequenzen für ihn. Seine Aussage, er habe es satt, zeigt ja genügend, dass vieles schief läuft. Viel Glück.

creep2'589 Beiträge
es hat ja genug Warner gegeben, die von der Horrorzon abgeraten haben. Aber wie heisst es so schön: wer nicht hören will muss fühlen

MacNASN95 Beiträge
[SIZE=11pt]Weil ich kein Teleclub will und deshalb die Senderauswahl bei CC für meine Bedürfnisse besser ist. Zudem hatte ich jetzt rund 7 Jahre lang CC-Digital-TV ohne jegliche Probleme. Mittlerweile läuft das Internet zwar nach wie vor nicht, aber mir wurden die 49.- Aufschaltgebühren gutgeschrieben. Und zwar CC-Like in drei Tranchen à 33.-, 10.- und 6.-….[/SIZE]

[SIZE=11pt]Weil ich kein Teleclub will und deshalb die Senderauswahl bei CC für meine Bedürfnisse besser ist. Zudem hatte ich jetzt rund 7 Jahre lang CC-Digital-TV ohne jegliche Probleme. Mittlerweile läuft das Internet zwar nach wie vor nicht, aber mir wurden die 49.- Aufschaltgebühren gutgeschrieben. Und zwar CC-Like in drei Tranchen à 33.-, 10.- und 6.-….[/SIZE]
Das mit den Tranchen ist das Geilste! Ich habe so etwas auch schon erlebt. CC scheint eine Software zu haben, die Tasks abarbeitet bei Schaltungen, die klare Zeitfenster hinterlegt haben. Das haben sie mir damals auch gesagt. Als ich einen fragte, warum ich denn nun 3 Tage auf Telefon verzichten muss, sagte der mir wortwörtlich: "Wissen Sie wie komplex das alle ist? Da bestehen in meinem Profil 44 offene Tasks! Die kann man nicht einfach so übersteuern." Aha, so ist das. Ein System welches nicht übersteuert werden kann oder nur durch absolute Spezialisten, das kann meiner Meinung nach nicht wirklich vorteilhaft sein. Bei dir wird es genau ähnlich sein.

Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #397
Nicht mehr ganz brühwarm darf ich euch mal wieder etwas aus den Niederlanden berichten. Dort hat am 6. März 2014 das Verteilen der Version 1b-267-03.11_V1.28_16777523 Horizonbox begonnen.

Die Änderungen:

- Das Bild hatte manchmal Artefakte oder wurde ganz schwarz. Es konnte auch vorkommen, dass kein Ton zu hören war. Nur Aus- und Wiedereinschalten der Horizon Mediabox half. Die neue Software bringt hier nochmals Besserung ("nochmals" = nachdem dies schon für frühere Updates versprochen wurde).

- Einige TV-Modelle zeigten einen schwarzen Schirm oder Fehlfarben, wenn die Horizon Mediabox via HDMI verbunden war. Mit der neuen Version kommt dies seltener vor.

- Alle Videos sämtlicher Kategorien unter "Sendung verpasst" werden wiedergegeben.

- Wenn die Pausenfunktion genutzt wurde, kam es beim Fortsetzen der Wiedergabe vor, dass der Ton ausfiel. Dieses Problem ist gelöst.

- Wenn die Mediabox während der Wiedergabe eines TV-Programms ein Heimnetzwerk (DLNA) auf neue Inhalte kontrollierte, konnte dies zu Bild- und Tonaussetzern führen. Dies kommt nun nicht mehr vor.

Waudiz570 Beiträge
Aus den Niederlanden:

Zweite Generation der Horizon Mediabox im Anmarsch

13. März: Liberty Global bringt innert zweier Monate die zweite Generation der Horizon Mediabox auf den Markt. Auffälligste Veränderung ist die Anbindung an die Cloud.

In erster Instanz bringt Liberty Global mit der neuen Version der Horizon Mediabox das User Interface in die Cloud. Später will Liberty Global lineare TV-Kanäle über die Cloud anbieten. Dadurch besteht die Möglichkeit, um die DVB-C Technologie mit IPTV zu kombinieren und auf diese Weise das Senderangebot und die Anzahl digitaler TV-Dienste "bandbreitenfreundlich" zu erweitern. Dies wurde durch Balan Nair - CTO von Liberty Global - auf dem Cable Congres in Amsterdam bekannt gegeben.

Die neue Version der Horizon Mediabox kommt laut "Broadband TV News" vorerst nicht in Ländern auf den Markt, in denen die aktuelle Horizon Mediabox bereits ausgeliefert wird. Nebst den Niederlanden wird die Horizon Mediabox derzeit auch in Irland, Deutschland und der Schweiz von zu Liberty Global gehörenden Kabelgesellschaften verwendet.

robi6'764 Beiträge
In erster Instanz bringt Liberty Global mit der neuen Version der Horizon Mediabox das User Interface in die Cloud. Später will Liberty Global lineare TV-Kanäle über die Cloud anbieten. Dadurch besteht die Möglichkeit, um die DVB-C Technologie mit IPTV zu kombinieren und auf diese Weise das Senderangebot und die Anzahl digitaler TV-Dienste "bandbreitenfreundlich" zu erweitern.
Die erste Idee finde ich nicht so prickelnd - das wird garantiert Performanceprobleme geben -  aber die zweite ist ein logischer Schritt, der mittel- / langfristig wohl überall so vollzogen wird. DVB-C ist ein Auslaufmodell, die Vorteile von IPTV sind einfach zu stark.

Für die CH also in ein paar Jahren relevant. Arme Kunden.

Seite 20 von 24 · 461 Beiträge in diesem Thema