Zum Inhalt springen

Hintergrundgespräch: Swisscom TV „Ein- und Ausblicke

307 Antworten58'191 AufrufeGestartet von tosci ·

BusFahrer398 Beiträge
Auch ich kann keinen Aufpreis von ReplayTV akzeptieren. Meiner Meinung nach rechtfertigt "mit der Zeit gehen" keine zusätzlichen Gebühren. Bei dieser Preispolitik muss Swisscom und Sunrise aufpassen; Apple soll noch dieses Jahr ins TV Biz einsteigen...

Smön34 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie BusFahrer. Warum müssen neue Sachen extra kosten? Alle wollen den technischen Fortschritt voran treiben, aber immer muss es extra kosten. Replay ist echt kein Extrageld wert. Zumal ja eh jeder mit der Box aufnehmen kann.

Für zusätzliche HD-Pakete extra zu verlangen ist einfach auch nicht ok. Es wäre ja zu toll, wenn zB. DAB gratis wäre, aber DAB+ dann kosten würde.

HD soll der neue Standard sein. Also soll es auch für alle zugänglich sein. Und zwar nicht nur so Larifari...

Meine Meinung. Greez.

Markus1'750 Beiträge
Auch ich kann keinen Aufpreis von ReplayTV akzeptieren. Meiner Meinung nach rechtfertigt "mit der Zeit gehen" keine zusätzlichen Gebühren. Bei dieser Preispolitik muss Swisscom und Sunrise aufpassen; Apple soll noch dieses Jahr ins TV Biz einsteigen...
Bei mir kämte es nur in Frage, wenn da wirklich alle mir wichtigen TV-Programme dabei wären...

Gruss Markus

easypeacy422'068 Beiträge
Für Replay bezahlen käme bei mir nicht in Frage. Als SCTV Plus Kunde, der im TV Bereich so ziemlich alles abonniert hat, was es kostenpflichtig zu abonnieren gibt, hat alles mal ein Ende. Ich bezahle für SCTV genügend Geld und für jedes weitere "Extra" noch zusätzliche Gebühren absahnen kann's nicht sein. Swisscom kann und muss diese zusätzlichen Services durch das rasant ansteigende Kundenvolumen finanzieren, alles andere würde bei mir auf wenig Verständnis stossen. Zudem ist Replay TV im Grunde genommen nebst dem Konkurrenzdruck unter anderem auch eine Art "Bugfix" für andere grosse Einschränkungen, die man zur Zeit offenbar nicht wirklich beheben kann oder möchte, d.h. Anzahl Streams und limitierter HDD Platz ... und für ein Upgrade auf die neue Box (mit etwas mehr HDD Platz) muss ich der Swisscom ja schon wieder 150.- abdrücken ... das nimmt so kein Ende.

Für Replay 3 bis 5 CHF pro Monat bezahlen würde ich, sollte Replay für sämtliche Sender (wirklich sämtliche ... natürlich inkl. allen HD Sendern) zur Verfügung stehen und sollte das HD Paket wenigstens für SCTV Plus Kunden endlich kostenfrei werden. Für letzteres gibt es im Jahr 2012 meiner Meinung nach kaum mehr eine Rechtfertigung, zumindest nicht bei der vorhandenen Senderzusammenstellung. Da müssten noch etliche Pay-TV-light HD Sender ins Paket aufgenommen werden, um diese Gebühr weiterhin zu rechtfertigen. Potential wäre hier durchaus vorhanden.

cybi2'842 Beiträge
wieso soll Swisscom Sender im HD Packet für die sie auch zahlen muss den Kunden gratis anbieten?

Solche Forderungen kann ich einfach nicht verstehen tztz.

Ok, halbrichtig, beim genaueren Durchsehen der Senderlisten muss ich korrekterweise folgendes bez. dem "HD Deutsch+" Paket präzisieren:

- Ich bezahle für AXN HD nochmals, obwohl AXN bereits im Grundangebot ist

- Ich bezahle FOX HD nochmals, obwohl ich für FOX bereits im TC Paket bezahle

- Ich bezahle Disney Cinemagic HD nochmals, obwohl ich für die SD Version bereits im TC Paket bezahle

- Ich bezahle Eurosport HD nochmals, obwohl die SD Version bereits im Grundangebot ist

- Ich bezahle ESPN America HD nochmals, obwohl ich für die SD Version bereits im TC Paket bezahle

Es geht meiner Meinung nach nicht an, dass ich im Jahre 2012 für die HD Version eines Senders nochmals bezahlen muss, obwohl ich für die SD Version schon bezahlt habe. Es geht nicht darum, dass ich diese Pay-TV light Sender als Gratissender erwarte, aber einmal bezahlen (und zwar für die zeitgemässe HD Version) reicht absolut.

Für die anderen 5 Sender im HD Paket wäre eine Gebühr im Prinzip zu rechtfertigen (abgesehen davon, dass mich persönlich diese Sender nicht interessieren), da hast du recht. Somit bezahlt man aber, zumindest als TC Abonnent, CHF 9.-/Mt für eigentlich nur 5 neue "noch unbezahlte" Sender. Deshalb auch meine Forderung, dass man da noch etliche weitere Pay-TV light Sender ins HD Paket aufnehmen müsste, um die CHF 9.- wieder zu rechtfertigen. Allerdings Sender, für die ich nicht schon als SD Version bezahlt habe.

CHfish3'690 Beiträge
Eurosport HD ist Pay, SD nicht...

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch

Snowman410'415 Beiträge
Das TC Paket wo Fox u.s.w. dabei braucht man doch eigentlich gar nicht. TC und SCTV sind zwei verschiedene Anbieter.

Bewundernswert, dass du dich als allgemeingültige Instanz siehst, die weiss was "man" so alles an Sendern braucht ... /emoticons/default_wink.png

Nichtsdestotrotz hat mich diese Diskussion gerade dazu animiert, etwas Doppelspurigkeit zu eliminieren und meine TV Kosten etwas zu senken ... und ich habe heute gerade spontan die TC Family und Movie Zusatzpakete gekündigt. Werde zwar besonders den SyFy Kanal vermissen und auch Discovery hätte ich gerne behalten, aber diese zwei Sender kosten mich monatlich im Prinzip CHF 17.- ... denn die anderen Sender dieser Pakete habe ich entweder bereits anderswo oder sie interessieren mich nicht. Das ist für 2 Sender, die nicht mal in HD sondern in miesestem SD ausgestrahlt werden, eindeutig zu viel.

Snowman410'415 Beiträge
Das war keine Feststellung was man für Sender braucht. Ich liebe genauso SyFy und Discovery, aber nicht in dieser Qualität.

roman709'245 Beiträge
Ich habe seit heute eine andere Darstellung der Replay-Sender im EPG. Jetzt ist es mit dem deutlichen Symbol vor dem Sendernamen auffälliger, welche es sind. So sehe ich auch direkt, dass in den ersten 10 Sendern keiner mit Replay ist, da ja keine HD-Sender mehr unterstützt werden.

Habt ihr auch die neue Darstellungsart? Oder hat eventuell die neue Tatung-Box ein Update bekommen?

culbut40 Beiträge
Guten morgen

Habe gestern im Verlauf des morgens eine Meldung bekommen während die Box eingeschaltet war....irgenwas von Software oderso in 15 Minuten ( Ausage meiner Frau /emoticons/default_biggrin.png )

Seit dem ist die Darstellung im Guide so wie oben beschrieben...Replay Uhr direkt im Sendernamen.

Habe eine "alte" schwarze Box

gruss Culbut

robi6'764 Beiträge
Alle Boxtypen werden in den nächsten Wochen upgedatet. Für den Kunden ist aber ausser ein paar kleinen Veränderungen nichts spür- resp. sichtbar.

Robi

roman709'245 Beiträge
In den nächsten Wochen? Ich habe das Gefühl, dass es bei mir wirklich schon passiert ist. Mindestens ein Problem ist verschwunden und die Geschwindigkeit scheint optimiert worden zu sein.

robi6'764 Beiträge
Im VERLAUF der nächsten Wochen 🙂 Also bei dir durchaus schon möglich. Da er codegleich mit dem Bestehenden ist, hat er leider auch keine Performanceverbesserung drin.

Robi

roman709'245 Beiträge
Vielleicht ist die subjektive Performanceverbesserung auch nur, weil die Box seit Langem wieder einmal neu gebootet hat.

roman709'245 Beiträge
Das Problem mit den vierstelligen Sendernummern scheint behoben zu sein.

bwernli46 Beiträge
Moin zusammen

Funktioniert euer Replay einwandfrei?? Meine Freunding hat mich darauf aufmerksam gemacht, das sie bei sämtlichen Sendern nur bis gestern 20:15 zurückspringen kann. Ein Neustart der Box brachte auch nichts. Habt ihr auch Probleme???

Gruss

Snowman410'415 Beiträge
Kann ich nicht bestätigen.

felice210 Beiträge
Moin zusammen
Funktioniert euer Replay einwandfrei?? Meine Freunding hat mich darauf aufmerksam gemacht, das sie bei sämtlichen Sendern nur bis gestern 20:15 zurückspringen kann. Ein Neustart der Box brachte auch nichts. Habt ihr auch Probleme???

Gruss
Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so

Seite 14 von 16 · 308 Beiträge in diesem Thema