Zum Inhalt springen

Hintergrundgespräch: Swisscom TV „Ein- und Ausblicke

307 Antworten58'191 AufrufeGestartet von tosci ·

forelle117 Beiträge
Hallo,

Ich finde Replay auch ohne HD eine tolle Sache! Für mich ist immer noch der Inhalt einer Sendung wichtiger als HD versus SD!

Auch freut mich, dass Replay auf Anhieb so gut funktioniert. Selbstverständlich habe ich auch nebst den HD-Sendern die entsprechenden SD Sender in der Liste, so ist z.B. die Nr. 1 SF 1 HD, 2 SF2 HD usw., die SD-Sender sind dann in umgekehrter Reihenfolge von 0 abwärts, also so etwa Nr. 80, 79, 78 usw. Auf der Liste habe ich mir Platz gemacht, indem ich alle Dauer-Werbesender rausgeworfen habe, wie z.B. RTL, SAT1 usw. /emoticons/default_wink.png

Da ich keinen wandfüllenden TV in meinem 20m2 Wohnzimmer habe (echte Bilder sind mir da wichtiger), hält sich der Unterschied zwischen HD und SD auch in Grenzen. HD geniesse ich vor allem bei Sendungen, die auch in HD gedreht wurden, und natürlich auch bei meinen eigenen Videofilmen /emoticons/default_smile.png.

Also kein Grund für mich über fehlendes HD-Replay zu jammern, Hauptsache, Replay funktioniert weiterhin so ausgezeichnet!

Gruss

Gian

felice210 Beiträge
Und solange replay bei der definitiven einführung dann auch bei HD funktioniert, ist das dann auch ok. In der testphase genügen die SD sender

micromag84646 Beiträge
Kannst du nicht..... die Plattform wird abgeschaltet. Darum auch die Zwangsmigration.
Bis jetzt hiess es nicht von Zwangsmigration... sondern nur eine Einladung mit 3 Monate Rabatt. /emoticons/default_confused.png

robi6'764 Beiträge
Bis jetzt hiess es nicht von Zwangsmigration... sondern nur eine Einladung mit 3 Monate Rabatt. /emoticons/default_confused.png
Der nächste Schritt ist dann die Zwangsmigration. Ob mit oder ohne Rabatt wirst du dann ja sehen 🙂 Ich würde das Angebot annehmen.

Robi

Ravenwood55 Beiträge
Habe nochmals angerufen und nach Rückfrage bei den Technikern erfahren, dass eine Leitungsmessung durchgeführt wird. Ich sollte die HD Kanäle in 10 - 14 Tagen wieder haben.Mal sehen ob sich das bewahrheitet.
Ging schneller als erwartet. Heute waren die HD Sender wieder da.

Markus81168 Beiträge
Habe soeben an der Umfrage von SC zu Replay teilgenommen. Per Mail erhalten vorhin.

Am Ende wurde gefragt, ob ich für Replay in Zukunft zahlen würde, zuerst 9, dann 7, dann 5 und zuletzt 3. Bei 3 Franken habe ich mit sicher geantwortet, bei 5 evtl. Mehr finde ich zuviel.

robi6'764 Beiträge
dann sind wir schon zwei 🙂

Markus81168 Beiträge
Kann ja wirklich nicht sein, dass man in Zukunft 9 Franken pro Monat für Replay zahlen soll. 3 sind ok, 5 geht auch noch.

Aber eben, ohne Replay ist meine Festplatte bald voll. Oder man kann irgend einmal in Zukunft eine eigene Festplatte anschliessen.

willehalm1'738 Beiträge
Kann ja wirklich nicht sein, dass man in Zukunft 9 Franken pro Monat für Replay zahlen soll. 3 sind ok, 5 geht auch noch.Aber eben, ohne Replay ist meine Festplatte bald voll. Oder man kann irgend einmal in Zukunft eine eigene Festplatte anschliessen.
Bin überrascht dass es vielleicht etwas kosten wird. Dachte replay wäre da um den plus Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Ohne HD bezahle ich keinen Franken. Habe replay seit einigen Tagen und habe es noch nie gebraucht.

Auch bei mir ist die Festplatte mit dem vielen HD viel zu klein. Aber das hat auch gutes. Man speichert die Filme um sie so schnell wie möglich anzuschauen und vergisst sie nicht.

Snowman410'415 Beiträge
Ich würde auch nur Fr. 3.-- dafür bezahlen, ohne HD ist auf keinen Fall mehr Wert.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #251
Mir ist heute was aufgefallen, hat die Swisscom heimlich eine Preiserhöhung gemacht. Basic neu von 19 auf 21 und Plus von 29 auf 31 Franken. Hat euch die Swisscom irgendwie informiert, oder habe ich da was verschlafen oder übersehen auf der letzten Rechnung?

Für die Preiserhöhung muss Replay bei Plus inklusive sein.

gramar777 Beiträge
Mir ist heute was aufgefallen, hat die Swisscom heimlich eine Preiserhöhung gemacht. Basic neu von 19 auf 21 und Plus von 29 auf 31 Franken. Hat euch die Swisscom irgendwie informiert, oder habe ich da was verschlafen oder übersehen auf der letzten Rechnung?Für die Preiserhöhung muss Replay bei Plus inklusive sein.
Steht im Newsletter der per Mail kam.

Neue rechtliche Vorgaben verlangen die Integration der Urheberrechtsgebühren von CHF 2.35 in den Swisscom TV Abonnementspreis. Bisher wurden die Urheberrechtsgebühren jeweils separat auf Ihrer Rechnung ausgewiesen.

Der monatliche Abonnementspreis von Swisscom TV basic wird daher ab 1. April mit CHF 21.– (inkl. Urheberrechtsgebühren) statt wie bis anhin mit CHF 19.– (exklusiv Urheberrechtsgebühren) und Swisscom TV plus mit CHF 31.– (inkl. Urheberrechtsgebühren) statt wie bis anhin mit CHF 29.– (exklusiv Urheberrechtsgebühren) ausgewiesen. Sie sparen ab 1. April 2012 somit monatlich 35 Rappen.

roku732'920 Beiträge
Steht im Newsletter der per Mail kam.
Neue rechtliche Vorgaben verlangen die Integration der Urheberrechtsgebühren von CHF 2.35 in den Swisscom TV Abonnementspreis. Bisher wurden die Urheberrechtsgebühren jeweils separat auf Ihrer Rechnung ausgewiesen.

Der monatliche Abonnementspreis von Swisscom TV basic wird daher ab 1. April mit CHF 21.– (inkl. Urheberrechtsgebühren) statt wie bis anhin mit CHF 19.– (exklusiv Urheberrechtsgebühren) und Swisscom TV plus mit CHF 31.– (inkl. Urheberrechtsgebühren) statt wie bis anhin mit CHF 29.– (exklusiv Urheberrechtsgebühren) ausgewiesen. Sie sparen ab 1. April 2012 somit monatlich 35 Rappen.
Ah ok dann habe ich das irgendwie nicht gelesen, Sorry Swisscom für die " böse Anmache"

forelle117 Beiträge
Replay wäre eine gute Sache, aber dafür noch zusätzlich zu bezahlen - Nein danke! So wichtig sind vergangene TV-Sendungen nun auch wieder nicht (wenigstens für mich). Replay ist bei mir aufgeschaltet und funktioniert auch einwandfrei, aber ein Umfrage-Mail bekam ich nicht, auch die Newsletter scheinen irgendwo festzukleben /emoticons/default_wink.png.

flightsim89 Beiträge
Ich würde für Replay keine zusätzlichen Kosten akzeptieren. Bin ja schon Pluskunde inkl HD Paket und dort sollte das inkl sein. Wenn nicht müssten Pluskunden gratis eine grössere Festplatte erhalten, In der Umfrage eurde nach einer Aenderung der Livepause gefragt. Was wurde da geändert?

Guest
Bezahlen würde ich als CasaTrio+NatelLargo+TVair+HDPaket-Kunde für Replay sicher nicht. Irgendwann ist bei den Preisen auch bei mir jeder "guter Service"-Bonus aufgebraucht 🙂

Und wenn replay tatsächlich ohne HD bleibt werde ich es kaum benutzen.

Das man es aber kostenpflichtig basic-Kunden anbietet, könnte sinnvoll sein. Im Vergleich zum Mehrwert des HD-Pakets fände ich dabei 3 bis 5 CHF fair.

creep2'589 Beiträge
Es ist ja auch nur ein Teil der Umfrage, ob der Kunde bereit wäre für Replay zu zahlen. Gehört doch bei jeder Umfrage dazu. Ob es dann tatsächlich etwas kostet ist eine andere Sache. Ich glaube nicht, dass man bei den Plus Kunden etwas verlangen kann, schliesslich will man ja sicher nicht schlechter sein als die Konkurrenz. Also keine Aufregung und abwarten, bis der Test abgeschlossen ist 🙂

Bezüglich Kapazität der Harddisk wäre es cool, wenn die Aufnahmefunktion ins Netz verlegt werden könnte. Dann hätte ich keine Kapazitätsprobleme mehr, könnte ev. auch von unterwegs auf meine Aufnahmen zugreifen (TV-Air) und wenn die Box mal defekt ist oder ausgetauscht werden muss, hätte ich meine Aufnahmen noch.

Magpie71280 Beiträge
bearbeitet #258
So, Osterhase ist heute schon zu mir gekommen!

Ich habe gerade das Email von Swisscom reingekriegt, dass ich jetzt die Replay Funktion auf der Box aktivieren kann. Habe es aktiviert und jetzt heisst es erst mal 30 Stunden abwarten.

Aber gerade rechtzeitig auf Ostern um mal damit rumzuspielen beim angekündigten Wetter... ;-)

robi6'764 Beiträge
schliesslich will man ja sicher nicht schlechter sein als die Konkurrenz.
Unsere TV-Angebote für dich

Comeback TV kostet 10.- pro Monat

h-max697 Beiträge
also ich finde replay zwar praktisch und würde es vorallem bei den HD varianten der sender sehr begrüssen, aber noch extra dafür bezahlen würde ich (vivo casa 4*) definitiv nicht wollen.

bei einem swisscom tv basic oder start abo fände ich einen kleinen aufpreis für replay angepracht.

Seite 13 von 16 · 308 Beiträge in diesem Thema