HDTV bei ARD Testphase
27 Antworten4'406 AufrufeGestartet von blue_chip ·
roman709'245 Beiträge
Das stimmt so nicht!!!Aber für den TC rentiert es nicht, ein Angebot zu starten, dass nur 20% ihrer Kunden benutzen können. CC ist so zu sagen immer noch der Monopolist und kann diktieren, wo es lang gehen soll!Sehe ich auch so.
crypticro689 Beiträge
Das stimmt so nicht!!!Ich glaube du hast nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht von CC gesprochen, sondern von kleineren Kabelanbietern.
Man erinnere sich: Streitfall vor ein paar Jahren, als TC mehr Bandbreite für ihre Kanäle wollten. CC hat sich gewehrt (bis vor Bundesgericht), und Recht bekommen! TC hätte wohl kaum ein so tueren Multiplexer angeschafft um alle 17 Kanäle auf einen MUX zu quetschen, wenn die CC ein vernünftiges Angebot gemacht hätte!
Ich wohne auch in einem NICHT CC-Netz. Aber für den TC rentiert es nicht, ein Angebot zu starten, dass nur 20% ihrer Kunden benutzen können. CC ist so zu sagen immer noch der Monopolist und kann diktieren, wo es lang gehen soll!
Betreffend CC gebe ich dir Recht.
Snowman410'415 Beiträge
Sehe ich auch so.Ich gehe aber davon aus, das nach der Einigung zwischen TC und CC doch andere Möglichkeiten vorhanden sind.
Vielleicht ist es ja inzwischen Bluewin das sich sträubt.
Roedu1'111 Beiträge
Ich glaube du hast nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht von CC gesprochen, sondern von kleineren Kabelanbietern.Mein Zitat von oben:
Betreffend CC gebe ich dir Recht.
Ich wohne auch in einem NICHT CC-Netz. Aber für den TC rentiert es nicht, ein Angebot zu starten, dass nur 20% ihrer Kunden benutzen können. CC ist so zu sagen immer noch der Monopolist und kann diktieren, wo es lang gehen soll!
Also sind wir einer Meinung. Ich währe natürlich auch Glücklich, wenn mein Kabelanbieter mit TC zusammen einen HD-Kanal anbieten würde. Verstehe aber den TC auch, dass es für ihn nicht rentiert.
The Dude908 Beiträge
Ich bezahle doch als Konsument immer etwas mehr für etwas besseres, oder?
Ich wohne auch in einem NICHT CC-Netz. Aber für den TC rentiert es nicht, ein Angebot zu starten, dass nur 20% ihrer Kunden benutzen können. CC ist so zu sagen immer noch der Monopolist und kann diktieren, wo es lang gehen soll!Das meinte ich. Du zahlst dies vielleicht schon aber wenn der Preis enorm hoch ist wird wohl die Mehrheit darauf verzichten.
Snowman410'415 Beiträge
Man muss erst anbieten und dann kommen die Kunden, war doch immer so.
Denkt mal doch an Farb-TV, das war am Anfang für eine ganz kleine Minderheit und heute ist es ganz normal.
Denkt mal doch an Farb-TV, das war am Anfang für eine ganz kleine Minderheit und heute ist es ganz normal.
The Dude908 Beiträge
Man muss erst anbieten und dann kommen die Kunden, war doch immer so.Denkt mal doch an Farb-TV, das war am Anfang für eine ganz kleine Minderheit und heute ist es ganz normal.Ist mir schon klar aber es darf halt nicht überteuert sein.
Vampire539 Beiträge
Lobenswert setzen sie von Beginn weg auf den DVB-S2 Standart. Vermutlich werden sie über den neu hinzugemieteten Astra Transponder senden.Die HDTV-Ausstrahlung erfolgt in DVB-S und mit 720p über den ARD-WDR-Regionaltransponder mit folgenden Parametern:
* Satellit ASTRA 1H (19,2° Ost)
* Transponder 101
* Frequenz 12.422 MHz
* Polarisation horizontal
* Fehlerschutz FEC 3/4
* Symbolrate 27,500
Quelle: http://www.areadvd.de/news/2007/200707/26072007002_ARD_HDTV.shtml
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema