Hd
336 Antworten59'560 AufrufeGestartet von Snowman4 ·
f1-tom2'494 Beiträge
Ich hatte heute telefonischen Kontakt mit Teleclub. Laut den Aussagen des Teleclub Mitarbeiters sollten die HD fähigen Receiver schon bald eintreffen und getestet werden. Die Auslieferung werde voraussichtlich im zweiten Quartal (ich nehme mal an in diesem Jahr!) beginnen. Er hat ebenfalls bestätigt dass HD Sender ins Kabel kommen. (Sicher sei TC Cinema, TC Star und Sport!) Man habe die Zeichen der Zeit erkannt und wolle nun so schnell wie möglich handeln. Noch vor kurzer Zeit wurde mir gesagt dass man im Kabel erst etwas ändern werde wenn wirklich alle Kabelnetze mit machen. Ich habe darum nachgefragt. Man sei inzwischen davon abgekommen da es wahrscheinlich nicht möglich sei gleich in allen Netzen HD anbieten zu können. Man werde es den Kabelanbieter anbieten, ob sie es auch verbreiten bleibt ihnen überlassen. Meine nächste Frage war natürlich wie es mit einer Erweiterung des Sportangebots im Kabel aussieht da man ja auch für HD mehr Platz im Kabel braucht. Die Antwort war dass man auch zu diesem Thema in Verhandlungen mit den Kabelanbietern sei. Wie gewohnt ist aber noch nichts genaues bekannt. Naja, irgendwie noch immer nichts Handfestes aber mit HD scheint jetzt wirklich mal etwas zu gehen! Und dass ev. im zweiten Quartal etwas kommt ist für Teleclub-Verhältnisse schon eine äusserst präzise Aussage!
Weiter habe ich noch gefragt ob es in Zukunft möglich sein wird bei Quickline das Teleclub-Angebot direkt über die Quickline-Smartcard zu buchen. Die zu erwartende Antwort war: Wenn Quickline bereit ist CI+ einzuführen würde dem nichts mehr im Weg stehen. Ich habe ihm gesagt dass Quickline für die Privaten in HD CI+ einführen wird. Die Antwort: Dann werde es in Zukunft sicher auch Teleclub über diese Smartcards geben! Naja, wir werden sehen...
Weiter habe ich noch gefragt ob es in Zukunft möglich sein wird bei Quickline das Teleclub-Angebot direkt über die Quickline-Smartcard zu buchen. Die zu erwartende Antwort war: Wenn Quickline bereit ist CI+ einzuführen würde dem nichts mehr im Weg stehen. Ich habe ihm gesagt dass Quickline für die Privaten in HD CI+ einführen wird. Die Antwort: Dann werde es in Zukunft sicher auch Teleclub über diese Smartcards geben! Naja, wir werden sehen...
Gelöschtes Mitglied 21
So ein Müll. Warum will jetzt TC auch CI+? Sind die total blöd?
willehalm1'738 Beiträge
Ich bin fast zu 100% sicher, dass nie alle Sportsender im Kabel kommen werden. Z.B. wird es ja bei Sunrise auch nur 3 TC Sportsender geben, obwohl es ja bei Sunrise keine Platzfrage ist. SC wäre blöd diese Exklusivität freiwillig aufzugeben. Ich glaube ausserdem, dass SC diese Sender subventioniert hat.
Die Antwort auf die Frage der Erweiterung des Sportangebots ist die klassische Ausweichstrategie von TC.
Doch was für alle erfreulich ist: das HD-Angebot scheint in der Tat in Schwung zu kommen.
Die Antwort auf die Frage der Erweiterung des Sportangebots ist die klassische Ausweichstrategie von TC.
Doch was für alle erfreulich ist: das HD-Angebot scheint in der Tat in Schwung zu kommen.
f1-tom2'494 Beiträge
Naja, war ja irgendwie zu erwarten. Genau das habe ich gemeint, so bald Quickline CI+ für ein paar Sender einführt kommen bestimmt schon die nächsten welche auch darauf bestehen. Und was soll man denen sagen wenn man es RTL & co. ermöglicht? Das wird ein Teufelskreis werden! Angeblich verlangen die Rechteverkäufer einen umfassenden Kopierschutz! Darum habe man auch das früher ausgegebene CI-Modul einziehen müssen. Über Scart wären aber weiterhin Aufnahmen möglich! Was für ein Glück!! /emoticons/default_eek.png
Warten wir mal ab bis TC und Quickline ihre neuen Receiver bzw. Karten und Module ausgeliefert haben. Dann wird sich zeigen was noch geht und was nicht. Ich vermute mal dass auch die neuen HD Receiver von TC NDS-Nutzen und die Karten wie bisher gepairt sind. Und das wäre ja noch nicht so schlimm. Die Frage ist dann ob die Quickline Karten wie bei Teleclub fix nur mit einem Modul/Receiver verheiratet sind oder ob sie wie bei HD+ untereinander austauschbar sind.
Warten wir mal ab bis TC und Quickline ihre neuen Receiver bzw. Karten und Module ausgeliefert haben. Dann wird sich zeigen was noch geht und was nicht. Ich vermute mal dass auch die neuen HD Receiver von TC NDS-Nutzen und die Karten wie bisher gepairt sind. Und das wäre ja noch nicht so schlimm. Die Frage ist dann ob die Quickline Karten wie bei Teleclub fix nur mit einem Modul/Receiver verheiratet sind oder ob sie wie bei HD+ untereinander austauschbar sind.
blogo646 Beiträge
Warum soll die Swisscom nicht daran interessiert sein das Sportangebot auf Kabel zu erhöhen. Noch immer ist es in vielen Gegenden nicht möglich SCTV zu empfangen; und die Swisscom verdient ja auch so mit. Mir wuerde schon 1 Kanal mehr reichen wenn man sich den event selbst aussuchen kann!
willehalm1'738 Beiträge
Warum soll die Swisscom nicht daran interessiert sein das Sportangebot auf Kabel zu erhöhen. Noch immer ist es in vielen Gegenden nicht möglich SCTV zu empfangen; und die Swisscom verdient ja auch so mit. Mir wuerde schon 1 Kanal mehr reichen wenn man sich den event selbst aussuchen kann!Ich wäre z.B. nicht zu SC gegangen, wenn ich bei cc alle Sportkanäle gehabt hätte. Das war für mich DAS Argument um cc zu verlassen.
f1-tom2'494 Beiträge
Naja, einen Kanal mehr auf dem den Event aussuchen kannst wäre ja dann das ganze Angebot wie auf SCTV. Das wird sicherlich nicht kommen. Aber ganz falsch ist es nicht. Auch wenn Swisscom ihr eigenes Angebot pushen will bleiben doch viele beim Kabel. Und dort gibt es auch Leute welche bereit sind zu bezahlen. Es würde sicherlich noch genügend Möglichkeiten geben SCTV einige Vorteile zu überlassen und trotzdem den Kabelkunden etwas entgegen zu kommen. Schon nur ein Sportkanal mehr wäre toll. Oder halt die 3 bestehenden in HD und den Rest (in gutem!!) SD während man auf SCTV alles in HD haben kann. Auch wenn ich vielleicht ein unverbesserlicher Optimist bin, ich denke dass jetzt etwas passiert. Ausserdem hätte TC jetzt noch die Möglichkeit sich auch neben ihrem Sportangebot zu etablieren und im Markt weiterhin zu bestehen. Wenn sie es ev. schaffen ihre Sender als HD-Versionen (z.B. 13th Street HD, MGM HD (gibts so weit ich weiss noch gar nicht) Disney Channel HD, Discovery HD, Animal Planet, Fox HD usw.) exklusiv über Teleclub anzubieten hätte man wieder einen echten Grund TC zu abonnieren. (Klar, einige dieser Sender gibts schon z.B. bei UPC. Aber z.B. nicht bei Quickline) Ausserdem wird von Teleclub nach aussen immer wieder betont dass man ein eigenständiges Unternehmen sei und nicht von Swisscom vorgeschrieben bekommt was man zu tun hat. Jetzt können sie es beweisen!
Rex45 Beiträge
da würde ich ja sofort wieder im kabelnetz upc bei tc einsteigen, wenn endlich sender in hd, insbesondere sport angeboten würden.
auf sky werden ja diverse sportkanäle in hd (bundesliga usw) angeboten. mir ist schon klar, dass sc in erster linie seine plattform pushen will.
doch was hält sie wirklich von der angebotserweiterung und qualitätssteigerung ab? da kommen auch von tc nur immer die gleichen antworten.
warum pflegt man endlich inskünftig nicht das miteinander im wohle der abonnenten, resp. die die noch aufs digitale umsteigen sollten und später
auch müssen? alle würden profitieren.
auf sky werden ja diverse sportkanäle in hd (bundesliga usw) angeboten. mir ist schon klar, dass sc in erster linie seine plattform pushen will.
doch was hält sie wirklich von der angebotserweiterung und qualitätssteigerung ab? da kommen auch von tc nur immer die gleichen antworten.
warum pflegt man endlich inskünftig nicht das miteinander im wohle der abonnenten, resp. die die noch aufs digitale umsteigen sollten und später
auch müssen? alle würden profitieren.
Icetiger877 Beiträge
Heute abend (20.1.12) ab 20h15 besteht während des Bundesliagspiels zwischen Gladbach und den Bayern die Möglichkeit zu sehen was in Sachen Bildqualität möglich wäre.... - und ich meine jetzt nicht den Teleclub.
Icetiger877 Beiträge
Ausserdem wird von Teleclub nach aussen immer wieder betont dass man ein eigenständiges Unternehmen sei und nicht von Swisscom vorgeschrieben bekommt was man zu tun hat. Jetzt können sie es beweisen!Das halte ich für eine gewagte Aussage, wenn ich sehe wer unteranderem im Verwaltungsrat des Teleclub sitzt: Verwaltungsrat der Teleclub AG - Ueli Dietiker und Christian Petit sind Mitglieder der Konzernleitung der Swisscom...
hilfi780 Beiträge
Heute abend (20.1.12) ab 20h15 besteht während des Bundesliagspiels zwischen Gladbach und den Bayern die Möglichkeit zu sehen was in Sachen Bildqualität möglich wäre.... - und ich meine jetzt nicht den Teleclub.Auf gehts ihr Roten /emoticons/default_biggrin.png
f1-tom2'494 Beiträge
Das halte ich für eine gewagte Aussage, wenn ich sehe wer unteranderem im Verwaltungsrat des Teleclub sitzt: Verwaltungsrat der Teleclub AG - Ueli Dietiker und Christian Petit sind Mitglieder der Konzernleitung der Swisscom...Das sehe ich genau so. Aber wenn man fragt kommt immer die Antwort dass man völlig frei entscheiden kann. Allerdings ist die Führung bei Teleclub sowieso etwas fragwürdig. Es ist nur ein paar Monate her als mir Herr Heinzelmann (Mitglied des Verwaltungsrats bei Cinetrade) persönlich geschrieben hat dass im Kabel erst etwas am Angebot geändert werde wenn alle Netze mit ziehen. Und heute scheint das plötzlich völlig anders zu sein. Die Frage ist, wie kommts? Haben genug Kunden immer wieder nachgefragt? Oder hat tatsächlich jemand (der auch etwas zu sagen hat) bei TC bemerkt dass plötzlich überall in HD gesendet wird ausser beim Anbieter wo angeblich das Beste zuerst kommt. Tja, bei HDTV hats ja schon mal nicht geklappt. Aber wenns sein muss nehmen wir auch das Beste zuletzt! Hauptsache es kommt!!!
willehalm1'738 Beiträge
Auf Facebook: "über Swisscom TV sind bereits heute einige Fussball Ligen (Axpo Super League, Serie A, Primera Division und Liga Zon Sagres) in HD empfangbar. Unser HD-Angebot wird laufend ausgebaut und erweitert. So werden wir bereits im Laufe der
nächsten Monate auch die Spiele der National Hockey League, Premier League und Bundesliga in HD Qualität anbieten können. Sobald der definitive Starttermin bekannt ist, werden wir unsere Kunden umgehend informieren"
Meine Prognosen wären ja sogar übertroffen.
nächsten Monate auch die Spiele der National Hockey League, Premier League und Bundesliga in HD Qualität anbieten können. Sobald der definitive Starttermin bekannt ist, werden wir unsere Kunden umgehend informieren"
creep2'589 Beiträge
Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Teleclub plant sein Programm ab 2020 auch in Farbe auszustrahlen und damit die Technologieführerschaft zu behalten ;-)
Magpie71280 Beiträge
Ja!!! Ich würde sogar sagen: Bunt und in Farbe! ;-))
Guest
Auf Facebook: "über Swisscom TV sind bereits heute einige Fussball Ligen (Axpo Super League, Serie A, Primera Division und Liga Zon Sagres) in HD empfangbar. Unser HD-Angebot wird laufend ausgebaut und erweitert. So werden wir bereits im Laufe dernächsten Monate auch die Spiele der National Hockey League, Premier League und Bundesliga in HD Qualität anbieten können. Sobald der definitive Starttermin bekannt ist, werden wir unsere Kunden umgehend informieren"sind das seriöse News oder nur Gerüchte?
Snowman410'415 Beiträge
Eishockey soll ab Play Off kommen.
Snowman410'415 Beiträge
"Ab sofort sind sämtliche HD-Kanäle von Sky in Österreich in den Kabelnetzen der UPC-Cablecom-Tochter Kabelkommunikation verfügbar. Den Kunden in der Region Vorarlberg stehen alle 16 hochauflösenden Sender des Pay-TV-Anbieters inklusive Sky Sport News HD und Sky 3D zur Verfügung."
Jetzt sollte aber TC wirklich aus seinem Tiefschlaf erwachen und mindesten bei SCTV dieses Angebot auch machen.
Jetzt sollte aber TC wirklich aus seinem Tiefschlaf erwachen und mindesten bei SCTV dieses Angebot auch machen.
smid12'144 Beiträge
Es ist halt wirklich schlecht, wenn ein TV-Anbieter auch den Content kontrolliert.
willehalm1'738 Beiträge
sind das seriöse News oder nur Gerüchte?Kommt von TC auf ihrer Facebook
Seite.
Sent from my HTC Desire using Digi-tv
Seite 7 von 17 · 337 Beiträge in diesem Thema