Zum Inhalt springen

Hd

336 Antworten59'560 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

f1-tom2'494 Beiträge
Nein, ich sehe sie immer noch. Das war keine eigentständige Meldung. Es sind Kommentare unter der Meldung "Teleclub zeigt live und exklusiv ausgewählte Top-Spiele der National League B". Ev. musst du oben rechts noch "Alle (Neueste Beiträge)" anklicken. Habe auch schon gedacht dass Beiträge verschwunden sind, dabei muss man immer darauf achten dass auch alle Beiträge angezeigt werden.

Es scheint mir dass die kritischen Stimmen betreffend der Bildqualität und der verfügbaren Sender im Kabel immer mehr werden. Tja, das ist halt das Problem wenn die Kunden einfach so Beiträge verfassen können. Facebook kann sich für ein Unternehmen welches sonst die Meinungen und Wünsche ihrer Kunden konsequent ignoriert als Eigentor herausstellen.

f1-tom2'494 Beiträge
Jetzt gehts aber rund! Ob man da jetzt wirklich sehr sehr vorsichtig optimistisch werden darf!?

Zurzeit stehen wir in den technischen Vorbereitungen für eine Erweiterung unserer Programmpalette im Kabelnetz und werden in Kürze mit unseren Partnern die Details der Aufschaltung diskutieren, um ein entsprechendes Teleclub HD- Angebot anbieten zu können. Nähere Infos folgen.
willehalm1'738 Beiträge
Da bewegt sich etwas. Es sind nicht mehr die Standard-Antworten von früher. Wahrscheinlich will TC verhindern, dass Tosci "die Sau raus lässt". 🙂

Ich tippe mal auf TC cinema HD für Ende Februar.

f1-tom2'494 Beiträge
Wahrscheinlich will TC verhindern, dass Tosci "die Sau raus lässt". 🙂
Ach ich würde dem Tierchen ein wenig Auslauf gönnen! /emoticons/default_ohmy.png Ich hoffe wirklich dass diesmal etwas dran ist. Hoffentlich gibts von Seiten Teleclub / Kabelnetzbetreibern schon bald eine etwas offiziellere und konkretere Stellungname als Kommentare auf Facebook!

micromag84646 Beiträge
Ops heute ist die Kündigung für Teleclub Basis, Sport und Family raus! /emoticons/default_ohmy.png Hab einfach gemerkt dass ich schon lange nichts mehr auf Teleclub (ausser Sport, ist aber an Basic gebunden) gesehen habe! Filme schaue ich nur noch in HD Qualität, was bei Teleclub nicht möglich ist.

Sport kann ich weiterhin einzeln buchen...

tosci5'731 Beiträge
Ich lasse so oder so die Sau raus /emoticons/default_smile.png Bin aber leider noch mit Jahresabschluss und sonstigem Papierkram und einer Forumsübernahme, Migrationen usw. beschäftigt.

Aber nur mal kurz: Warum ist man so doof und ersetzt noch bis vor Kurzem, sämtliche Boxen mit HD-untauglichen Scart-Boxen aus dem letzten Jahrzehnt? Es bestand doch eigentlich gar kein Grund? Beispielsweise meine zwei ADB-Boxen mit Superpaket (die mir Teleclub immer noch - wohl unbewusst - gratis zur Verfügung stellt) haben einwandfrei funktioniert! Dafür hat man das CI-Modul zurückverlangt - ich glaube das dies immer noch funktionieren würde! Ich werde aus dem Laden einfach nicht schlau. Aber eben... kommt Zeit, kommt die Sau.

Gruss

Tosci

Gelöschtes Mitglied 21
Genau das Theater mit dem CI Modul und Kabelbenachteiligung hat mich auch schon vor einiger Zeit dazu gezwungen mein Abo zu beenden. Wenn man dann sieht, dass auf einigen Netzen TC ohne Probleme auf der Conax Smartcar freigeschaltet werden kann und bei anderen will das TC nicht mehr...und dies im selben Netzverbund dann löschts mir endgültig ab. Entweder man WILL gar keine Kabelabos mehr verkaufen oder TC geht es einfach immernoch zu gut als dass Sie es nötig hätten. Seit Patrick bei TC weg ist kann man mit dem Laden endgültig nichts mehr anfangen. Einziges Pay TV welches sich noch dämlicher anstellt als Sky DE.

tosci5'731 Beiträge
Ich liebe Facebook - da kann ich reinhauen, und wenn sie löschen (was sie natürlich nicht tun), könnte ich noch mehr reinhauen! /emoticons/default_smile.png Social-Media-Strategie by neuem Marketingleiter geht voll auf. Aber das gehört dann auch in die Kategorie "Tosci lässt die Sau raus" /emoticons/default_smile.png

Icetiger877 Beiträge
Kann es sein, dass Teleclub endlich gemerkt hat, das angebotene Bildqualität im Jahre 2012 via SCTV oder Kabel nicht mehr den Qualitätsansprüchen der Kunden entspricht? Kann es sein, dass in den letzten Monaten (zu) viele Kündigungen des TC-Programmes via Kabel gegeben hat? Kann es sein, dass zum Start der HD-Sender der SRG Ende Februar auch gerade noch ein duzend analoger Programme gestrichen werden, damit es genügend Platz für etwaige HD-Sender von Teleclub geben könnte?

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #90
Warum ist man so doof und ersetzt noch bis vor Kurzem, sämtliche Boxen mit HD-untauglichen Scart-Boxen aus dem letzten Jahrzehnt? Es bestand doch eigentlich gar kein Grund? Beispielsweise meine zwei ADB-Boxen mit Superpaket (die mir Teleclub immer noch - wohl unbewusst - gratis zur Verfügung stellt) haben einwandfrei funktioniert! Dafür hat man das CI-Modul zurückverlangt - ich glaube das dies immer noch funktionieren würde!

Klar, funktioniert hat es problemlos. Der Grund dass gewechselt wurde war dass es "zu gut" funktioniert hat. Das eingesetzte Nagrasystem hat auch ohne Abo wunderbar Autoupdate ausgeführt! Ich bin aber mit dir einig dass der Tausch der ganzen Box sicherlich nicht nötig gewesen wäre. Man hätte einfach bei Kudelski neue Smartcards bestellen können und das ganze wäre wieder dicht gewesen. Funktionieren würde es bei dir (wenn ich deinen Wohnort richtig "gespeichert" habe hast du Localnet oder GAW) allerdings heute nicht mehr da bei Quickline nur noch die NDS-Verschlüsselung aktiv ist. Im Cablecom-Netz (und auch ein paar wenigen kleineren Netzen) ist das alte Nagrasystem noch immer aktiv. Also wurden dort die alten Boxen noch immer nicht komplett ausgetauscht. Vielleicht hat man ja auch die Notbremse gezogen und realisiert dass der Ersatz der alten Boxe durch eine SD-Box in der heutigen Zeit völliger Blödsinn ist. Denn so hätte man bei einer allfälligen Aufschaltung von HD Sendern komplett auf die SD Versionen verzichten können. Mir ist sowieso völlig schleierhaft wieso Teleclub noch an ihren eigenen Receivern festhält. Endgeräte und Verschlüsselung können heute praktisch alle Kabelanbieter selber anbieten. Das wäre kostengünstiger und Kundenfreundlicher. Dass Teleclub hier überhaupt keine Linie hat zeigt sich darin dass es in einigen Netzen mit der ungepairten Conax-Smartcard des Kabelanbieters funktioniert und anderswo (z.B. Localnet) Teleclub ausschliesslich mit der Teleclub-Box verfügbar ist. Vieleicht ändert sich das ja jetzt bald. Aber wenn ich an die CI+ Einführung bei Quickline denke.... mir schwant übles!! /emoticons/default_mad.png

tosci5'731 Beiträge
GRÖHL! Gestern abgesetzt:

(die mir Teleclub immer noch - wohl unbewusst - gratis zur Verfügung stellt)
Soeben folgendes Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr Toscan
Da die Zusammenarbeit zwischen Teleclub und Swissforums beendet wurde, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns die beiden Gratis – Teleclubboxen an untenstehende Adresse retournieren könnten.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Freundliche Grüsse

Kundendienst

TC Service AG
Guest
Warum wurde die Zusammenarbeit eigentlich beendet ?

tosci5'731 Beiträge
Hmmm... wie soll ich das sagen: Der neue Marketingleiter und ich haben uns - gelinde gesagt - nicht verstanden.

Gruss

Tosci

Snowman410'415 Beiträge
Den neuen Markteingleiter versteht wahrscheinlich niemand. /emoticons/default_cool.png

Gelöschtes Mitglied 21
Haha Tosci, da sieht man mal wie schnell TC reagieren kann wenn man nur will.

tosci5'731 Beiträge
Zum Glück habe ich die sechs Boxen der Moderatoren nie erwähnt.... uuups! /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Zum Glück habe ich die sechs Boxen der Moderatoren nie erwähnt.... uuups! /emoticons/default_smile.png
Die geb ich nicht mehr her. Darauf koche ich am Morgen mein Speigelei!

tosci5'731 Beiträge
Der heutige Tag hat es in sich. Wir teilen unsere Büroräumlichkeiten mit einer Anwaltskanzlei (was nebenher gesagt auch durchaus Sinn macht /emoticons/default_smile.png). In einer Pause erzählt mir also heute ein Anwalt der sich zwar für technische Spielereien interessiert aber halt doch irgendwie ein Laye ist, folgendes:

Du Tosci, ich habe ja Teleclub über das Kabelnetz und zahle dafür CHF 49.80 pro Monat, eigentlich nur damit ich 1-2 Spiele von YB schauen kann. Neulich habe ich mein iPad am Fernseher (46 Zoll LED) angeschlossen und einen Match über SwisscomTV Air geschaut. Die Qualität ist gar nicht schlechter! Ich glaube, ich kündige das teure Teleclub-Abo und rufe die einzelnen Spiele via SwisscomTV Air ab - kommt mir viel günstiger und die Qualität ist dieselbe!
Das ist KEIN Witz, genau so hat er es mir erzählt und ich habe mehrmals nachgefragt, für ihn ist die Kabelnetzqualität vergleichbar mit SwisscomTV Air über iPad am 46" TV! Wie traurig ist das denn??? Spricht natürlich für SCTV-Air /emoticons/default_smile.png

Gruss

Tosci

P.S. Da er auch Notar ist, würde er mir das auch notariell beglaubigen. /emoticons/default_smile.png Geile Siech... /emoticons/default_smile.png

ForceUser2'136 Beiträge
Glaube ich sofort!

@Smid: wenn du 4 davon schön anordnest kriegst du auch ein leckeres Paella hin /emoticons/default_wink.png

willehalm1'738 Beiträge
Das ist KEIN Witz, genau so hat er es mir erzählt und ich habe mehrmals nachgefragt, für ihn ist die Kabelnetzqualität vergleichbar mit SwisscomTV Air über iPad am 46" TV! Wie traurig ist das denn??? Spricht natürlich für SCTV-Air /emoticons/default_smile.png

Gruss

Tosci
Was schockierend ist, ist dass es sich hier um einen Pay-TV handelt, d.h. ein Luxus-TV und nicht um einen B-Free-TV-Sender (Super RTL, RTL II...). Und ausserdem dient dieser Pay-TV als Werbeargument für SC-TV. Hier könnte SC ein bisschen mehr Druck machen, um das Beste aus TC herauszuholen.

Doch ich denke, dass es TC langsam begreift und dass sich in den nächsten Monaten einiges ändern wird.

P.S: Gestern hat mir TC schon wieder den Spass an Premier League verdorben. Man erkennt keinen einzigen Spieler. TC sieht aus wie ein Fussballspiel auf Nintendo Wii.

Seite 5 von 17 · 337 Beiträge in diesem Thema