Zum Inhalt springen

Hd

336 Antworten59'560 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

tosci5'731 Beiträge
Die Zusammenarbeit zwischen Swisscom und Teleclub ist - wie man aus verschiedenen Ecken immer wieder zu hören bekommt - auch nicht gerade einfach... warum erstaunt mich das nicht? Beiden Parteien ist aber klar, dass es strategisch ein MUST ist - wohl darum hat es noch nicht geknallt.

Gelöschtes Mitglied 21
Naja es gibt noch schlimmeres Management als bei TC. Ich weiss kaum zu glauben. ;-) Dort wo Ich arbeite wird bald auf allen Produkten Made in USA stehen statt Made in Switzerland. "Original Aussage: We can't sell more products with mountains on the box and Made in Switzerland". Ja nee is klar....aber mit Made in USA oder wie....

Sorry ist off topic aber das Management von uns kann sich gleich mit TC zusammen irgendwo einschliessen.....

tosci5'731 Beiträge
Das TC noch in Schweizer Händen ist finde ich ebenfalls positiv... ich hätte den Laden schon längst an Sky verkauft und mich zur Ruhe gesetzt anstatt die halbe Schweiz mit diesem dilettantischem Getue zu ärgern...

anykey5'528 Beiträge
Also meine Box können sie gerne wieder haben, mit einer dicken fetten Staubschicht drauf /emoticons/default_wink.png

f1-tom2'494 Beiträge
Also meine Box können sie gerne wieder haben, mit einer dicken fetten Staubschicht drauf /emoticons/default_wink.png
Staubschicht!? Neenee, die gehört fein säuberlich in die Verpackung und an einem kühlen, trockenen Ort verstaut bis man sie wieder zurückschickt. /emoticons/default_rolleyes.gif

Snowman410'415 Beiträge
Ob Premiere überhaupt daran Interesse hat, ich glaube eher nicht.

Eher geht TC unter und Swisscom übernimmt die Sportkanäle.

Couleur3128 Beiträge
(...) Und ausserdem dient dieser Pay-TV als Werbeargument für SC-TV. Hier könnte SC ein bisschen mehr Druck machen, um das Beste aus TC herauszuholen. (...)
Warum? Eine schlechte TC-Qualität im Kabelnetz ist doch gerade im Gegenteil ein Argument für SCTV.

willehalm1'738 Beiträge
Ich verstehe das MUSS von Seiten von SC nicht. In Deutschland musste die deutsche Telekom nicht Sky übernehmen, um Buli anzubieten. SC hätte doch auch Sport anbieten können, ohne TC zu "Kaufen". Die Filme hätte man auch anders anbieten können (xbox macht es ohne TC).

Für TC war es aber ein MUSS: Ohne SC wäre TC untergegangen und ich bin nicht sicher, ob Sky interesse hätte in den CH-Markt zu kommen. Dieser Markt ist viel zu klein (nur die dt-CH).

willehalm1'738 Beiträge
Warum? Eine schlechte TC-Qualität im Kabelnetz ist doch gerade im Gegenteil ein Argument für SCTV.
Ich sprach von der schlechten Qualität auf SC. Denn Eishockey, Buli und Premier league sind auch schrecklich auf SC. Die Geschichte der besseren SD Qualität (vor allem bei Buli und Premier League) ist ein Mythos (habe beide getestet).

Snowman410'415 Beiträge
Ich sprach von der schlechten Qualität auf SC. Denn Eishockey, Buli und Premier league sind auch schrecklich auf SC. Die Geschichte der besseren SD Qualität (vor allem bei Buli und Premier League) ist ein Mythos (habe beide getestet).
Eishockey wird demnächst in HD kommen. Ansonst sind nur die beiden Kinokanäle etwas besser bei SC, alle anderen Kanäle sind auch bei SC unterirdisch.

f1-tom2'494 Beiträge
Eishockey wird demnächst in HD kommen. Ansonst sind nur die beiden Kinokanäle etwas besser bei SC, alle anderen Kanäle sind auch bei SC unterirdisch.
Um hier doch auch mal Teleclub ausnahmsweise einmal zu verteidigen. Bei Sendern wie MGM und Sat1Comedy kann Teleclub nicht viel machen da die Sender schon ab Sat in schrecklicher Qualität kommen. Bei Sendern wie Discovery sieht das natürlich anders aus. Gegen Teleclub geht die SD Version über Sat schon fast als HD durch!

Logovergleich.png

Als DVB eingeführt wurde hätte man eine Untergrenze für die Bitrate festlegen sollen! Auch heute noch wird komprimiert bis zum Augenkrebs! Sogar die Sender welche schon einen HD-Ableger haben oder einen planen. Hoffentlich wird in Zukunft nicht auch auf den HD-Sendern die Qualität ständig nach unten geschraubt!

Couleur3128 Beiträge
Sorry, falsch verstanden.

Aber SC kann bei TC noch so viel Druck ausüben (die Minderheitsbeteiligung mal aussen vor gelassen), auf den offenbar zu hohen Preis für die Übertragungsrechte in HD für BuLi und PL wird dies keinen Einfluss haben. Und ich gehe stark davon aus, dass dies der Knackpunkt ist.

Snowman410'415 Beiträge
Kennt jemand den Preis?

Magpie71280 Beiträge
Tja meine Hoffnung ist, dass es bald eine Einigung mit Sky De für die Sport HD Kanäle gibt. Ist ja dann alles drin; von Premier League, Bundesliga, Championsleage, etc. Und preislich sollte da mit Sky De doch eine vernünftige Lösung möglich sein (Sky De muss ja froh sein wenn sie irgendwo noch ein wenig Geld einnehmen können...).

Ich kann nur vergleichen, was ich jetzt habe und bis vor einem Jahr hatte: Durch Umzug bin ich von Sky Sat Empfang zu Swisscom TC gewechselt. Bei Sat Empfang in SD hatte ich wunderbare Bildqualität (ähnlich gut oder sogar besser als bei manchen SD Übertragungen von SF2 auf Swisscom TV). Jetzt auf Swisscom TC Sport ist die Bildqualität einfach nur schlecht. Laut Auskunft eines TC Technikers wird das Sky Signal in Sat Qualität übernommen und so an Swisscom weitergegeben. Also müsste die grausame Zusammenstauchung der Daten bei Swisscom erfolgen, da die TC Sportkanäle nur eine bestimmte Datenrate haben dürfen... Sind natürlich nur Vermutungen meinerseits.

Würde eigentlich lieber wieder auf SAT wechseln, aber Wohnung liegt so ungünstig, dass ich keine Schüssel in die richtige Richtung montieren kann.

Hoffe jetzt auf TC, dass da wirklich was am laufen ist mit mehr HD Sport...

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #115
Würde eigentlich lieber wieder auf SAT wechseln, aber Wohnung liegt so ungünstig, dass ich keine Schüssel in die richtige Richtung montieren kann.
Habe ich zuerst auch gedacht, aber es geht oft auch wenn man mit dem Kompass in der Hand zuerst denkt dass es nichts wird. Meine Selfsat ist jetzt links am Balkon. Wenn man es sieht denkt man dass die Nachbarbalkone daneben und einen Stock höher genau die Sicht auf den Satelliten verdecken. Aber es funktioniert perfekt! Und ich sehe sie nicht mal wenn ich auf meine Balkon sitze. Wegen der Erlaubnis, am besten einfach mal die Nachbarn fragen ob es sie stört. Denn wenn die Nachbarn es nicht melden wird es die Verwaltung höchstwahrscheinlich nicht mitbekommen. So nach dem Motto "nur nicht zu viel fragen"! ;-)

Das wegen den hohen Kosten für die HD-Übertragungen halte ich für eine Ausrede. Wenn sie die HD-Sender über Sat vermarkten dürfen, wieso sollten sie den gleichen Inhalt nicht auch über Kabel/SCTV vermarkten dürfen?

crypticro689 Beiträge
Ich verstehe das MUSS von Seiten von SC nicht. In Deutschland musste die deutsche Telekom nicht Sky übernehmen, um Buli anzubieten. SC hätte doch auch Sport anbieten können, ohne TC zu "Kaufen". Die Filme hätte man auch anders anbieten können (xbox macht es ohne TC).Für TC war es aber ein MUSS: Ohne SC wäre TC untergegangen und ich bin nicht sicher, ob Sky interesse hätte in den CH-Markt zu kommen. Dieser Markt ist viel zu klein (nur die dt-CH).
Das stellst du dir ein bisschen einfach vor. Die deutsche Telekom hat den Roh Feed übernommen und moderiert die Spiele selbst! Eine Übernahme des Feeds wäre ja nicht das Problem. Aber Swisscom müsste dann die Spiele auch selbst moderieren und kommentieren. Glaube kaum, dass sich so ein Aufwand lohnt. Da ist die Zusammenarbeit mit Sky DE sicherlich die vernünftigere und wirtschaftlichere Variante.

Rex45 Beiträge
wer den spengler cup gesehen hat und zwar in hd sollte eigentlich tc kündigen. was tc sich erlaubt, mit so einem stream ist eine reine frechheit.

mit der bildqualität könnte man bei cinema und star noch einigermassen leben. doch wer sport schaut, der wird völlig abgezockt. ich werde tc nur noch wieder abonnieren, wenn endlich hd auf allen relevanten sendern angeboten wird. das signal soll ja auch auf swisscom tv nicht viel besser sein.

Snowman410'415 Beiträge
wer den spengler cup gesehen hat und zwar in hd sollte eigentlich tc kündigen. was tc sich erlaubt, mit so einem stream ist eine reine frechheit.mit der bildqualität könnte man bei cinema und star noch einigermassen leben. doch wer sport schaut, der wird völlig abgezockt. ich werde tc nur noch wieder abonnieren, wenn endlich hd auf allen relevanten sendern angeboten wird. das signal soll ja auch auf swisscom tv nicht viel besser sein.
Soweit bekannt ist, sollen ja die Eishockeyspiele im Playoff ja in HD kommen.

willehalm1'738 Beiträge
Soweit bekannt ist, sollen ja die Eishockeyspiele im Playoff ja in HD kommen.
Aber wer weiss, vielleicht gibt es HD nur für die Play-offs und dann geht es in SD weiter. Man weiss ja gar nicht, ob TC die Rechte behalten kann.

Doch TC muss aufpassen: Nächstes Jahr wird es sehr viel CH-Fussball (ein Spiel pro Runde) und CH-Eishockey (ab Januar ein Spiel pro Woche+die Play-offs ab Spiel 1) auf SF geben. TC wird also nicht attraktiver. Da könnte manch einer überlegen das Abo fallen zu lassen und das reiche Free-TV Angebot mit live-events zu ergänzen.

Snowman410'415 Beiträge
Entschuldige, aber SF kann wirklich nicht die Kundenwünsche abdecken. Ein Spiel pro Runde kann ja nicht für alle von Interesse sein.

Ich weiss nicht ob TC den Zuschlage erhält, ich weiss aber dass der Eishockeyverband viel Geld verliert, wenn nur SF Eishockey überträgt.

Wo willst du denn die Live Events abonnieren? SC wird die kaum noch im Angebot haben.

Seite 6 von 17 · 337 Beiträge in diesem Thema