Hd
336 Antworten59'560 AufrufeGestartet von Snowman4 ·
willehalm1'738 Beiträge
Die Hotline weiss REIN GAR NIX 🙂 Aber phantasiert halt auch ein wenig rum - oder verwechselt SF HD mit TC HD ....Nein, Ende Februar gibt es keine Info wegen TC HDLeider hatte Robi Recht.
Robi
die Hotline hat TC nicht mit SF verwechselt. Hat nur gesagt, dass swisscom News von TC erwartet (zum Thema HD) und das diese vielleicht am Ende des Monats kommen würden.
War aber nicht der Fall...Schade...
Snowman410'415 Beiträge
AREA DVD » USA: Pay TV-Anbieter “DirecTV” plant UHDTV-Einführung
und bei TC sind wir nicht mal bei HD angekommen.
Magpie71280 Beiträge
AREA DVD » USA: Pay TV-Anbieter “DirecTV” plant UHDTV-EinführungWie gesagt: TC verhandelt sicher schon für UHDTV fürs Jahr 2020, deshalb wird bis dahin auf HD verzichtet (HD = veraltete Technik!!)... ;-))
Aber ernsthaft: Am Samstag habe ich FA Cup auf ITV in HD geschaut und danach auf TC Bundesliga Konferenz umgeschaltet... einfach zum kotzen!!!
Am Sonntag habe ich dann auf TC die Vorberichterstattung der Formel 1 geschaut, dann auf SF2 HD umgeschaltet und bin schlussendlich beim ORF 1 HD hängengeblieben.
TC Bildquali wieder unter jeder Sau (Ton hätte ich gerne mit Jaques & Marc), SF2 HD Bildquali gut dafür Kommentar nervig, ORF1 HD Bildquali gut und Kommentar i.O.
Und von TC bekommt man eh keine konkreten Antworten, man wird mit Standardsprüchen abserviert wie: Wir sind am verhandeln, etc. und das nun schon seit Monaten!
Bin nun ernsthaft am überlegen, ob ich TC künden soll. Bundesliga oder Eishockey kann ich ja mal einzeln bei SCTV für CHF 2.50 mieten; Formel 1, Championsleague und teils Eishockey kommen ja jetzt bei SF resp. ORF in HD. Was soll ich da noch CHF 44 pro Monat bezahlen? Das einzige auf was ich verzichten muss ist die Premier League (und das ist eigentlich das wichtigste für mich...) da man diese Spiele nicht einzeln Mieten kann. Aber im Ernst: soll ich für die 1-2 Spiele pro Wochenende die ich Premier League gucke CHF 44 bezahlen??? Filmkanäle brauche ich nicht.
Schreibe jetzt gleich mal an TC und schaue danach, ob ich künde!!!
smid12'144 Beiträge
Wenn DirecTV 2025 HD abschaltet, weil alles UHDTV ist, wird sich TC einen Occasions-Encoder kaufen.
Magpie71280 Beiträge
Habe gestern noch folgende Mail an TC gesendet:
Sehr geehrte Damen und Herren
Wie sieht es mit Ihren Verhandlungen mit Sky De bezüglich der Ausstrahlung der Inhalte (Bundesliga, Formel 1, Premier League) in HD und dem neuen Kanal Sky Sport News HD aus? Wir Kunden werden seit Monaten vertröstet und bekommen über Swisscom TV eine Qualität in SD geliefert, die absolut ungenügend ist!!!
Ich möchte endlich einmal eine klare Aussage von Ihnen erhalten bezüglich dieses Anliegens (keine Standard-Email wie: wir sind am verhandeln...)! Ansonsten werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen und mein Abo künden, da ich als Sportkonsument die Spiele die ich schauen möchte auf Abruf beziehen kann. Das Filmangebot benötige ich nicht (muss es aber mitbezahlen, da ohne Film kein Sport). Championsleague, Formel 1 kann ich jetzt in HD auf SF sehen; dafür benötige ich kein Pay TV in mieser Qualität mehr. Und sonst beziehe ich Sky De ab Satellit direkt aus Deutschland (besserer Preis, inkl HD Festplattenreceiver und vieel mehr Sender als das Satelliten Paket bei Teleclub!!!)...
Freundliche Grüsse
...und heute folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr
Besten Dank für ihre Anfrage.
Unser HD-Angebot wird laufend ausgebaut und erweitert. So werden wir bereits im Laufe der nächsten Monate auch die Spiele Premier League und Bundesliga in HD Qualität anbieten können. Sobald der definitive Starttermin bekannt ist, werden wir unsere Kunden umgehend informieren.
Ob der Sender Sky Sport News HD auch über Teleclub empfangbar sein wird ist unklar. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir den Sender auch den Sky Satelliten in der Schweiz, aus lizenzrechtlichen nicht anbieten.
Wir danken ihnen für ihre Geduld und wünschen ihnen weiterhin viel Spannung und Vergnügen mit unserem Programmangebot.
Freundliche Grüsse
TC Service AG
Richtig befriedigend ist die Antwort von TC nicht (wie üblich), aber ich werde doch mal abwarten; die Fussballsaison ist ja eh nicht mehr lang und Europameisterschaft und die Olympiade kommen ja auf div. Sendern in HD.
Werde mir die Kündigung aufheben und einreichen falls sich bis zum Start der nächsten Saison Ende August nichts getan haben sollte...
Sehr geehrte Damen und Herren
Wie sieht es mit Ihren Verhandlungen mit Sky De bezüglich der Ausstrahlung der Inhalte (Bundesliga, Formel 1, Premier League) in HD und dem neuen Kanal Sky Sport News HD aus? Wir Kunden werden seit Monaten vertröstet und bekommen über Swisscom TV eine Qualität in SD geliefert, die absolut ungenügend ist!!!
Ich möchte endlich einmal eine klare Aussage von Ihnen erhalten bezüglich dieses Anliegens (keine Standard-Email wie: wir sind am verhandeln...)! Ansonsten werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen und mein Abo künden, da ich als Sportkonsument die Spiele die ich schauen möchte auf Abruf beziehen kann. Das Filmangebot benötige ich nicht (muss es aber mitbezahlen, da ohne Film kein Sport). Championsleague, Formel 1 kann ich jetzt in HD auf SF sehen; dafür benötige ich kein Pay TV in mieser Qualität mehr. Und sonst beziehe ich Sky De ab Satellit direkt aus Deutschland (besserer Preis, inkl HD Festplattenreceiver und vieel mehr Sender als das Satelliten Paket bei Teleclub!!!)...
Freundliche Grüsse
...und heute folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr
Besten Dank für ihre Anfrage.
Unser HD-Angebot wird laufend ausgebaut und erweitert. So werden wir bereits im Laufe der nächsten Monate auch die Spiele Premier League und Bundesliga in HD Qualität anbieten können. Sobald der definitive Starttermin bekannt ist, werden wir unsere Kunden umgehend informieren.
Ob der Sender Sky Sport News HD auch über Teleclub empfangbar sein wird ist unklar. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir den Sender auch den Sky Satelliten in der Schweiz, aus lizenzrechtlichen nicht anbieten.
Wir danken ihnen für ihre Geduld und wünschen ihnen weiterhin viel Spannung und Vergnügen mit unserem Programmangebot.
Freundliche Grüsse
TC Service AG
Richtig befriedigend ist die Antwort von TC nicht (wie üblich), aber ich werde doch mal abwarten; die Fussballsaison ist ja eh nicht mehr lang und Europameisterschaft und die Olympiade kommen ja auf div. Sendern in HD.
Werde mir die Kündigung aufheben und einreichen falls sich bis zum Start der nächsten Saison Ende August nichts getan haben sollte...
anykey5'528 Beiträge
Das ist doch auch nur eine Standardantwort. Bei TC scheint man sich überhaupt nicht um den Kunden zu kümmern.
willehalm1'738 Beiträge
Ich kann nicht verstehen, warum sie kein Datum geben können. Sie haben ja die Rechte gekauft, wenn sie sagen, dass Premier league und BuLi in HD kommen werden.
Ich denke, dass HD ab nächster Saison kommen wird, da die Lizenzen wahrscheinlich pro Saison vergeben werden.
Aus der Antwort kann man lesen, dass man weiterhin auf SD für die CL setzt und das sich das nicht ändern wird.
Ich bin der Meinung, dass es TC egal ist, wenn wir das Abo kündigen, solange wir live-events und VOD von TC nutzen.
Ich denke, dass HD ab nächster Saison kommen wird, da die Lizenzen wahrscheinlich pro Saison vergeben werden.
Aus der Antwort kann man lesen, dass man weiterhin auf SD für die CL setzt und das sich das nicht ändern wird.
Ich bin der Meinung, dass es TC egal ist, wenn wir das Abo kündigen, solange wir live-events und VOD von TC nutzen.
Snowman410'415 Beiträge
Das kann sich ein Pay TV nur leisten, wenn im Hintergrund jemand mit einer grossen Geldbörse sitzt.
Klar bei Sky Deutschland ist auch ein grosse Geldbörse dahinter, aber der will mal Erfolge sehen und deshalb wird bei Sky auf HD gesetzt.
Klar bei Sky Deutschland ist auch ein grosse Geldbörse dahinter, aber der will mal Erfolge sehen und deshalb wird bei Sky auf HD gesetzt.
kbx368 Beiträge
Gerüchteweise wird es tatsächlich über alle Distributionsplattformen eine HD-Offensive von Teleclub geben, allerdings erst im Q3.
anykey5'528 Beiträge
HD-Offensive by Teleclub... tönt irgendwie wie eine Comedy-Sendung /emoticons/default_smile.png
Rusty19 Beiträge
bearbeitet #231
Also ich muss zu diesem Thema sagen, das ich auch erst neu bei Teleclub bin.
Aber eins ist mir direkt aufgefallen, und zwar das die Qualität sogar Schlechter als die der Digitaler ist. Das also TC in der Qualität sogar schlechter ist als die Digitalsender, lest schon zu Wünschen übrig.
Aber eins ist mir direkt aufgefallen, und zwar das die Qualität sogar Schlechter als die der Digitaler ist. Das also TC in der Qualität sogar schlechter ist als die Digitalsender, lest schon zu Wünschen übrig.
Snowman410'415 Beiträge
Wir haben ja auch von TC abgeraten, ausser man ist bei SCTV und möchte CH Fussball und Eishockey in HD.
schnuerbel1'837 Beiträge
Also ich muss zu diesem Thema sagen, das ich auch erst neu bei Teleclub bin. Aber eins ist mir direkt aufgefallen, und zwar das die Qualität sogar Schlechter als die der Digitaler ist. Das also TC in der Qualität sogar schlechter ist als die Digitalsender, lest schon zu Wünschen übrig.Deine Beobachtungen sind korrekt (bei Empfang Teleclub via Kabelnetzbetreiber). Leider gibt es, ausser Mund-zu-Mund Propaganda und dem Forum hier, keine Möglichkeit korrigierend einzugreifen und die Leute vor dem Abschluss eines Teleclub-Abos zu warnen. Mir persönlich scheint es so, als ob Teleclub bewusst mit der Unerfahrenheit der Zuschauer rechnet, die blind darauf vertrauen, dass Digitalfernsehen (insbesondere digitales PayTV) eine zumindest akzeptable Bildqualität bieten würde. Ist man erst einmal in der Vertragsfalle drin, kommt man - mit dem Argument Bildqualität - nicht mehr aus der Mindestvertragsdauer raus. Das ist ärgerlich und muss man halt als Lehrgeld abbuchen... (die meisten von uns waren mal dort, wo Du jetzt bist).
anykey5'528 Beiträge
Einfach direkt bei Teleclub beschweren und gleich die Kündigung per Vertragsende mitschicken. Vielleicht hilfts.
cybi2'842 Beiträge
Wenn Teleclub endlich HD Programme anbietet, kann ich mir überlegen wieder Kunde zu werden.
Bin jedenfalls gespannt was dieses Jahr noch alles kommt.
Bin jedenfalls gespannt was dieses Jahr noch alles kommt.
Rusty19 Beiträge
bearbeitet #236
Deine Beobachtungen sind korrekt (bei Empfang Teleclub via Kabelnetzbetreiber). Leider gibt es, ausser Mund-zu-Mund Propaganda und dem Forum hier, keine Möglichkeit korrigierend einzugreifen und die Leute vor dem Abschluss eines Teleclub-Abos zu warnen. Mir persönlich scheint es so, als ob Teleclub bewusst mit der Unerfahrenheit der Zuschauer rechnet, die blind darauf vertrauen, dass Digitalfernsehen (insbesondere digitales PayTV) eine zumindest akzeptable Bildqualität bieten würde. Ist man erst einmal in der Vertragsfalle drin, kommt man - mit dem Argument Bildqualität - nicht mehr aus der Mindestvertragsdauer raus. Das ist ärgerlich und muss man halt als Lehrgeld abbuchen... (die meisten von uns waren mal dort, wo Du jetzt bist).Naja, ich wusste das die Bildqualität nicht so gut ist. Das hat man mir hier gesagt. Aber das Sie soooo misserabel ist, sprich sogar schlechter als Digital (da ja HD eine Stufe höher ist, rechnete ich mit ungefähr der Digitalen Qualität zumind.), das war mir nicht bewusst. Ausserdem sind die meisten Filme Uralt. Ich hätte mit neueren Filmen gerechnet. Wie zb. the Green Latern ect. ect. halt so mittelneu zumind.
Naja.. mal abwarten. Ich denke als Lehrgeld ist das Geld trotz allem gut investiert. Schliesslich macht man ja dann nicht zweimal den selben Fehler. Und ganz umsonst war es dann ja auch nicht. Wenigstens liefen immer Filme bei langerweile.
Hey AN ALLE: Eins ist mir aber bei TC aufgefallen. Man sagt ja öfters das es früher, in den alten guten Zeiten, besser war auf diesr Welt, oder? Also vor ca. 15 Jahren oder so. Ich dachte immer die Leute sagen das nur so.
Aber als ich letztens ein erster Film bei TC sah, wurde mir schlagartig bewusst das es doch stimmt. Also das es früher eine bessere Zeit gab. Das wurde mir dadurch schlagartig bewusst, als dieser Film bei TeleClub zuende ging/war. Da merkte ich das es nicht wie bei Pro7 direkt zur Werbung rüberspringt und dann gleich zur nächsten Sendung, ala zack zack, Stress Stress. Ich merkte das nach dem Film der Abspann wie im Kino ganz gemütlich noch weiter lief. Alle Texte und der Sound des Abspanns liefen bis ganz zu ende durch.
Das weckte in mir wieder die alte gemütliche Ruhe, als ich damals zb. im normalen Kabelfernseher bei Mutti zuhause zb. die Unendliche Geschichte Abends auf zb. Sat1 sah. Da lief der Film auch ganz aus. Es gab nur eine Werbung, glaub ich noch zu wissen. Wenn überhaupt. Aber der Abspann lief ganz aus, mit all den Texten am Schluss und der Abspannmusik. Das war so schön. Man konnte sich mit diesem Abspann, vom Film sozusagen Gefühlsmässig verabschieden, als tolles erlebtes Erlebnis das man mitgenommen hatte.
Aber heutzutage zb. auf Pro7 wird nicht mal ein teil des Abspanns mehr gezeigt. ZAAAACKKK!!! UND DER FILM WIRD ZERRISSEN UND DIREKT IN DIE WERBUNG ODER DER NÄCHSTEN SENDUNG GEDRÜCKT.
Jetzt weiss ich wiso man das Gefühl irgendwo weit hinten in seinem Kopf hat, das es früher bessere Zeiten waren.
Weil es wirklich so ist.
Es war alles ruhiger. Zwar auch mit gleicher Aktion, aber Räumlich offener/ruhiger.
Es gab genau gleich viel Spass und blödsinn, ja sogar Böses. Aber es war einfach ruhiger. Es hatte alles mehr Raum.
In meiner Stadt zb. (das ist mir durch den TC Film auch gleich bewusst geworden) merke ich jetzt erst richtig, das sich die Menschenmänge sicher um fast das Doppelte vermehrfacht hat. Es gibt in zwischen soviele Leute, das man das Gefühl hat man sei stehts im Abendverkauf.
Sooo krass, durch den Film von TC wurde mir jetzt echt bewusst das es tatsächlich war ist, das es früher bessere Zeiten gab als jetzt. Echt schreg. Ich hätte nie gedacht das es wirklich soo Wahr ist.
Es geht nicht um Gierr, oder Böses, oder Aktion oder so. Es geht um Abspann um Räumlichkeit. Das fehlt uns heutzutage. Früher hatte man Abspann, egal in welchem Thema. Heute hat man Arschtritte in das nächste Thema.
Früher hatte man freude/gier auf das nächste Ding. Heute hat man Arschtritte das man das nächste ding danach auch noch bekommen vor dem soeben gerade wollenden Ding, das ma ja villeich auch noch nicht kriegen könnte. Usw. *lol*
anykey5'528 Beiträge
Auch auf Sky werden die kompletten Credits der Filme gezeigt, gehört schliesslich auch zum Film.
Mir gehen die Leute im Kino auf die Nerven, die sofort aufstehen und anfangen zu quatschen, sobald der Abspann läuft...
Mir gehen die Leute im Kino auf die Nerven, die sofort aufstehen und anfangen zu quatschen, sobald der Abspann läuft...
smid12'144 Beiträge
Bei uns schneidet man ja sogar Intros im Free-TV.
Auch wenn der Abspann zur Episode gehört schneidet man - typisch deutsches Free-TV.
Vorbild UK: Da zeigt man den Abspann mit kurzem Voice-Over.
Auch wenn der Abspann zur Episode gehört schneidet man - typisch deutsches Free-TV.
Vorbild UK: Da zeigt man den Abspann mit kurzem Voice-Over.
zoki_rs822 Beiträge
Mir gehen die Leute im Kino auf die Nerven, die sofort aufstehen und anfangen zu quatschen, sobald der Abspann läuft...dies nervt extrem da hast du recht
mir kommts vor als ob die leute gar nciht im kino sein wollen und nur sitzen bleiben weil sie die anderen nicht beim film stören wollen , kaum ist die letzte sekunde fertig schon stehen 2/3 auf und raus... ich versteh diese hektik nicht...
anykey5'528 Beiträge
dies nervt extrem da hast du rechtGenau. Handy wieder an, gleich mal Facebook prüfen etc. Dabei kommt meistens im Abspann noch die beste Filmmusik und man kann sich den Film noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
mir kommts vor als ob die leute gar nciht im kino sein wollen und nur sitzen bleiben weil sie die anderen nicht beim film stören wollen , kaum ist die letzte sekunde fertig schon stehen 2/3 auf und raus... ich versteh diese hektik nicht...
Seite 12 von 17 · 337 Beiträge in diesem Thema