Zum Inhalt springen

[HD-TV] Go-Life am 6. November 2007

160 Antworten19'986 AufrufeGestartet von ray ·

hume131'328 Beiträge
Ok, es ist jetzt der 6.11.07 und auf der Cablecom Seite steht noch rein gar nichts.

discokrueger1'581 Beiträge
Ok, es ist jetzt der 6.11.07 und auf der Cablecom Seite steht noch rein gar nichts.
Es steht vielleicht nix auf der Page, aber man kann bei der Anmeldung für digiTV jetzt den HDTV-Receiver wählen. Hab mich eben angemeldet.

Snowman410'415 Beiträge
Wieso nicht die Schweiz? Die Schweiz ist für viele Firmen ein guter "Testmarkt" für Europa. Wenn die Cablecom mit einem Angebot eine Nachfrage von, sagen wir mal, 10'000 Geräten innert 12-18 Monaten nachweisen kann, dann ist das vermutlich für diverse Hersteller eine interessante Gelegenheit, eine neue Technologie "auszuprobieren" und einzuführen.Bei Erfolg kann man dasselbe Gerät, vielleicht leicht abgewandelt und bereits verbessert, dann ohne grossen weiteren Entwicklungsaufwand im restlichen Europa auf den "grossen Märkten" vertreiben und hat bereits einen wichtigen Vorsprung gegenüber anderen Herstellern.
Schön wäre es, aber nachdem die Schweiz wie kaum ein anderes Land am analog TV hängt, glaube ich kaum, dass man 10'000 HD-Rekorder an den Mann bringen kann

hilfi780 Beiträge
Wenn man mehr 100'000 Geräte abnehmen kann, dann wird mal wohl für die Hersteller interessant...

hyperCube18 Beiträge
Es steht vielleicht nix auf der Page, aber man kann bei der Anmeldung für digiTV jetzt den HDTV-Receiver wählen. Hab mich eben angemeldet.
Für bereits bestehende Kunden dürfte sicherlich interessant sein, dass man die alte Media-Box behalten darf, "bis die neue HD-Mediabox einsatzfähig ist" ("die in den nächsten Tagen per Post zugesendet wird"). Man muss also nicht zuerst die alte zurücksenden um dann die neue zu bekommen.

Soweit ich mich erinnern kann, hat dieser Punkt in den Foren für etwas Verwirrung gesorgt. Auch im FAQ habe ich dazu nichts gefunden.

Snowman410'415 Beiträge
Wenn man mehr 100'000 Geräte abnehmen kann, dann wird mal wohl für die Hersteller interessant...
Glaubst du wirklich, dass sich 100'000 Schweizer sich für einen HD-Recorder interessieren, ich nicht.

Snowman410'415 Beiträge
So die Bestätigung für die HD-Mediabox erhalten, jetzt heisst es nur noch warten.

jericho2'340 Beiträge
auf der Anmeldeseite steht folgender satz unter der auswahl der hd box:

Sender in HD Qualität können Sie ab dem 27.11.07 geniessen.

CHfish3'690 Beiträge
auf der Anmeldeseite steht folgender satz unter der auswahl der hd box:Sender in HD Qualität können Sie ab dem 27.11.07 geniessen.
obwohl der Mux schon aufgeschaltet ist (an vielen orten?)

CHfish

jericho2'340 Beiträge
eben denke wird tatsächlich damit zusammenhängen dass sie es üerall gleichzeitig anbieten wollen...

obwohl der Mux schon aufgeschaltet ist (an vielen orten?)
Werd heute Abend nochmal schauen, aber letzte Woche war er in meinem Qaurtier noch nicht aufgeschaltet.

anykey5'528 Beiträge
Bei mir läuft der Mux auch noch nicht...

hilfi780 Beiträge
Also das Potential ist sicher für 100'000 HD TV Rekorder da... Wohl einfach noch nicht im 2008.

broccoli40 Beiträge
Die Hinweise zum Empfangsgerät lassen nicht grad auf ausgereifte Technik schliessen:

cablecom .ch - HD mediabox receiver

Verlinkt auf: cablecom - TV/Radio - digital tv

Snowman410'415 Beiträge
Das wundert mich schon etwas - das sind ja Fehler aus den Anfangszeiten der HD-Boxen.

Was mich wundert, ist, das Cablecom von Anfang an solche Bugs offen kommuniziert.

Bin ich mir von dieser Firma bis anhin nicht gewohnt gewesen.

Rai 1730 Beiträge
Das liegt wohl daran, dass sie den HDTV-Start nicht noch mehr hinausschieben konnten, obwohl die Boxen noch nicht bereit sind. Da wählt man halt die offene Kommunikation. Eine Premiere! Vielleicht verrät uns noch jemand, was mit den beiden italienischen Sendern ist ...

ForceUser2'136 Beiträge
Nur ne Zwischenfrage, das FW Update kann man schon zuhause machen?!

hume131'328 Beiträge
Die Hinweise zum Empfangsgerät lassen nicht grad auf ausgereifte Technik schliessen:
cablecom .ch - HD mediabox receiver

Verlinkt auf: cablecom - TV/Radio - digital tv
Na dann warte ich mal auf die ersten Feedbacks. Ich möchte ja eigentlich auch HD schauen (der Spenglercup soll anscheinend in HD gesendet werden), aber mir fehlt noch das entsprechende Anzeigegerät. Für alle dies interessiert: wird wohl ein KURO von Pioneer sein.

mikaell120 Beiträge
also falls das so sein sollte, und ich Morgen keinen Receiver bestellen kann, dann machen wir eine gemeinsame Aktion im Zentrum (wohne keine 10 min weg): Du lenkst sie mit deinen Fragen ab und ich staube im Hintergrund zwei Receiver für uns ab /emoticons/default_wink.png
/emoticons/default_biggrin.png
/emoticons/default_smile.png bin dabei. heute hat es mir leider nicht gereicht über den mittag von buchs nach regensdorf zu fahren...

Seite 6 von 9 · 161 Beiträge in diesem Thema