[HD-TV] Go-Life am 6. November 2007
160 Antworten19'986 AufrufeGestartet von ray ·
Snowman410'415 Beiträge
Mir ist das schon wegen dem HDMI Anschluss wert.
Noel3'777 Beiträge
Mir ist das schon wegen dem HDMI Anschluss wert.mir auch...und die 9Fr. zusätzlich verkrafte ich auch noch /emoticons/default_wink.png.
mfg
CHfish3'690 Beiträge
mir auch...und die 9Fr. zusätzlich verkrafte ich auch noch /emoticons/default_wink.png.wer eine ADB-Box hat: Ich würde empfehlen die Box zu kaufen (und dann evtl. wieder zu verkaufen) - die Boxen sind gold wert^^
mfg
CHfish
maro17 Beiträge
Laut CC kann man aber den HD Receiver am Mediabox Rekorder anschliessen!!
Laut FAQ CC:
Der mediabox recorder kann leider keine HD-Sender empfangen. Wenn Sie nebst den Funktionalitäten des recorders auch auf das HD-Angebot von cablecom zurückgreifen möchten, können Sie zusätzlich zu Ihrem bestehenden Gerät einen HD mediabox receiver abonnieren. Um das Zusatzgerät anzuschliessen, müssen Sie lediglich die «RF out» Buchse des mediabox recorders und die «RF in» Buchse des HD mediabox receivers mit dem mitgelieferten Antennenkabel verbinden. Den HD mediabox receiver schliessen Sie mit Hilfe des mitgelieferten HDMI-Kabels an Ihren Fernseher an. Den mediabox recorder lassen Sie über den SCART-Anschluss mit Ihrem Fernsehgerät verbunden. Durch die Auswahl des entsprechenden Eingangs (z.B. AV 1 für SCART und AV 5 für HDMI) an Ihrem Fernsehgerät können Sie nun manuell zwischen den beiden mediaboxen hin- und herschalten.
Sobald der HD mediabox recorder verfügbar ist, können Sie selbstverständlich beide mediaboxen gegen den HD mediabox recorder eintauschen
Laut FAQ CC:
Der mediabox recorder kann leider keine HD-Sender empfangen. Wenn Sie nebst den Funktionalitäten des recorders auch auf das HD-Angebot von cablecom zurückgreifen möchten, können Sie zusätzlich zu Ihrem bestehenden Gerät einen HD mediabox receiver abonnieren. Um das Zusatzgerät anzuschliessen, müssen Sie lediglich die «RF out» Buchse des mediabox recorders und die «RF in» Buchse des HD mediabox receivers mit dem mitgelieferten Antennenkabel verbinden. Den HD mediabox receiver schliessen Sie mit Hilfe des mitgelieferten HDMI-Kabels an Ihren Fernseher an. Den mediabox recorder lassen Sie über den SCART-Anschluss mit Ihrem Fernsehgerät verbunden. Durch die Auswahl des entsprechenden Eingangs (z.B. AV 1 für SCART und AV 5 für HDMI) an Ihrem Fernsehgerät können Sie nun manuell zwischen den beiden mediaboxen hin- und herschalten.
Sobald der HD mediabox recorder verfügbar ist, können Sie selbstverständlich beide mediaboxen gegen den HD mediabox recorder eintauschen
anykey5'528 Beiträge
Was die Leute in Regensdorf wohl gemeint haben ist folgendes:
- Man kann den HD Receiver zwar am Recorder anschliessen, aber
- Man muss dies entweder via Scart(?) oder HF tun, womit
- Man die HD Qualität verliert
Da man die HD Qualität verliert, werden die Cablecom-Mitarbeiter in Regensdorf wohl gesagt haben, dass man den Receiver nicht anschliessen kann...
- Man kann den HD Receiver zwar am Recorder anschliessen, aber
- Man muss dies entweder via Scart(?) oder HF tun, womit
- Man die HD Qualität verliert
Da man die HD Qualität verliert, werden die Cablecom-Mitarbeiter in Regensdorf wohl gesagt haben, dass man den Receiver nicht anschliessen kann...
Noel3'777 Beiträge
wer eine ADB-Box hat: Ich würde empfehlen die Box zu kaufen (und dann evtl. wieder zu verkaufen) - die Boxen sind gold wert^^das hatte ich auch vor, jedoch will ich meine ADB-Box selber behalten und nicht verhöckern /emoticons/default_wink.png.
CHfish
mfg
maro17 Beiträge
Es ist doch aber massgebend wie der HD Receiver am Ferseher angeschlossen wird und das ist mit dem HDMI Kabel!!!
anykey5'528 Beiträge
Und wo ist da das Problem?
maro17 Beiträge
Da ist eben kein Problem,es wurde nur geschrieben man kann den HD reveiver nicht an den Mediabox Recorder anschliessen !
Siehe Mikael l heute um 13.27!!
Siehe Mikael l heute um 13.27!!
ForceUser2'136 Beiträge
Geil, ein gratis HDMI Kabel hehe /emoticons/default_biggrin.png
Roedu1'111 Beiträge
Da ist eben kein Problem,es wurde nur geschrieben man kann den HD reveiver nicht an den Mediabox Recorder anschliessen !Siehe Mikael l heute um 13.27!!Ist ne Frage der Auslegung.
Man kann die 2 Boxen nicht zusammenkoppeln. Also kann man sie nicht "zusammenschliessen".
Einzig die Signalzuführung kann durchgeschlauft werden (anstelle eines T-Stücks).
Aber es können natürlich beide Boxen am TV angeschlossen werden (warum auch nicht? Geht ja auch mit DVD, XBox, usw.).
Die HD-Qualität verliert man nicht, wenn der HD-Reciver mit dem HDMI-Kabel am TV angschlossen wird.
tikami4 Beiträge
Kann mir jemand sagen welche Audio Ausgänge sich an dem HD Receiver von CC befinden?
Danke!
Danke!
ForceUser2'136 Beiträge
optical, wenn ich mich recht erinnere...
Snowman410'415 Beiträge
Nichts mit 14 Tage Lieferzeit - Gerade hat die Paketspost geläutet und das UPC HD-TV Kästchen gebracht (auf der Schachtel steht Philips).
roman709'245 Beiträge
Nichts mit 14 Tage Lieferzeit - Gerade hat die Paketspost geläutet und das UPC HD-TV Kästchen gebracht (auf der Schachtel steht Philips).Husch, husch, wir warten auf die ersten Eindrücke... /emoticons/default_smile.png
hilfi780 Beiträge
Na ist die Schachtel schon offen?
Snowman410'415 Beiträge
Offen schon, habe aber im Moment keine Zeit es anzuschliessen.
Vampire539 Beiträge
Nichts mit 14 Tage Lieferzeit - Gerade hat die Paketspost geläutet und das UPC HD-TV Kästchen gebracht (auf der Schachtel steht Philips).Ja bei mir ebenfalls, mache gerade ein paar Fotos.
Snowman410'415 Beiträge
Erste Information, man kann noch kostenlos einen Wiclic Splitter bestellen, Kabel liegt schon beim Receiver bei und dann ist das Modem und die HD-Mediabox an der gleichen
Buchse angeschlossen.
Buchse angeschlossen.
Vampire539 Beiträge
Ja bei mir ebenfalls, mache gerade ein paar Fotos.http://www.digi-tv.ch/cablecom/2664-der-mediabox-hd-thread.html#post27935
Seite 8 von 9 · 161 Beiträge in diesem Thema