[HD-TV] Go-Life am 6. November 2007
160 Antworten19'986 AufrufeGestartet von ray ·
halifaxy441 Beiträge
Hallo, bei mir funktioniert es leider noch nicht.
Gruss aus St. Gallen
Gruss aus St. Gallen
ForceUser2'136 Beiträge
zudem gehts halt nur bei denen die schon nen SD Receiver haben...
hilfi780 Beiträge
Ich kann im kundencenter leider die box nicht wechseln
also von rekorder zu hd box
also von rekorder zu hd box
Noel3'777 Beiträge
jep, ich habe auch gerade den Media Box Receiver gegen die HD Box getauscht (über das Kunden Login gemacht) und man glaubt es kaum, man darf die alte Box behalten bis das neue Gerät einsatzfähig ist. Es wird eine Rücksendetikette beigelegt, mit der man die alte Box zurückschicken kann.
Ich weiss nicht ob es beim Rekorder auch so leicht geht, da es bei Cablecom dann vom Preis her eher ein Downgrade ist, und dies hat Cablecom ja nicht so gerne /emoticons/default_rolleyes.gif.
mfg
Ich weiss nicht ob es beim Rekorder auch so leicht geht, da es bei Cablecom dann vom Preis her eher ein Downgrade ist, und dies hat Cablecom ja nicht so gerne /emoticons/default_rolleyes.gif.
mfg
halifaxy441 Beiträge
Hallo Noel, ich komme auch aus St. Gallen.
wie bist Du vorgegangen.
Gruss vom halifaxy
wie bist Du vorgegangen.
Gruss vom halifaxy
Noel3'777 Beiträge
Geh auf diese Seite und gib deine Daten ein. Danach kannst du deine ABO's ändern sprich deine STB gegen die HD-STB eintauschen. Wo hapert es bei dir den?
mfg
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Ich will doch meinen Rekorder noch nicht gegen die HD-Box austauschen, sondern im Moment eine HD-Box zusätzlich. Muss ich halt bis Dienstag warten und telefonieren.
halifaxy441 Beiträge
Leider kann ich die STB Box nicht ändern.
Habe den mediabox recorder. Und kann kein anderes gerät auswählen.
Muss halt warten.
Habe den mediabox recorder. Und kann kein anderes gerät auswählen.
Muss halt warten.
jericho2'340 Beiträge
wirst wohl nur den wechsel von sd receiver zu hd receiver einfach so machen können da es ja vom preis her ein upgrade ist... recorder zu hd receiver ist ja ein downgrade und das wird wohl nicht einfach so gehen...
hilfi780 Beiträge
Ich habe die CC mal angemailet, welche Möglichkeiten sie für die Recorder Besitzer bieten, weil ja noch kein HD Recorder verfügbar ist.
hilfi780 Beiträge
Und schon wieder eine Verschiebung!!! Cablecom plant im Sommer 2008 eine HD-fähige mediabox einzuführen - den so
genannten HD mediabox recorder. Das genaue Datum ist leider noch nicht
bekannt. Wenn Sie bereits vorher Sender in HD-Qualität sehen möchten, können
Sie den HD mediabox receiver bestellen und dann auf den HD mediabox recorder
wechseln, sobald dieser verfügbar ist.
genannten HD mediabox recorder. Das genaue Datum ist leider noch nicht
mikaell120 Beiträge
Und schon wieder eine Verschiebung!!! Cablecom plant im Sommer 2008 eine HD-fähige mediabox einzuführen - den sogenannten HD mediabox recorder. Das genaue Datum ist leider noch nicht
WAS? WIE? WO?
Das kannes ja nicht sein, was ist so schwierig daran einen recorder zu machen? gibt ja schon genügend.... und zeit hatten sie ja auch.
na dann schaue ich mich wohl bald zu BWTV um, wann die denn was bringen.
anykey5'528 Beiträge
Genügend? Ich kenne keine handvoll HDTV taugliche Recorder für DVB-C?
jericho2'340 Beiträge
also mir haben sie bei meiner anfrage gesagt der hd recorder komme im 1 quartal 2008...
hilfi780 Beiträge
Acid78358 Beiträge
Und schon wieder eine Verschiebung!!! Cablecom plant im Sommer 2008 eine HD-fähige mediabox einzuführen - den sogenannten HD mediabox recorder. Das genaue Datum ist leider noch nicht
Na super! EM 08 in HDTV ade!! /emoticons/default_mad.png 😡
Mann was für eine Schei..e! Hab ja schon befürchtet, dass Q1/2008 verdammt spitz ist als Termin, aber dass sie nun ein volles Vierteljahr mehr Zeit brauchen ist unakzeptabel!!
Was soll man jetzt als Zufriedener Recorder-Kunde bitteschön machen? Extra für HD auf den HD-Receiver downgraden und wenige Monate später auf den HD-Recorder upgraden?? Das kanns ja wohl nicht sein oder...?
Frust...
Gruss Acid
Roedu1'111 Beiträge
also mir haben sie bei meiner anfrage gesagt der hd recorder komme im 1 quartal 2008...
Steht offiziell in den FAQ der CC, Sommer 08: cablecom - TV/Radio - digital tv - FAQGanau das habe ich (in einem anderen Tread) gemeint, mit dem klangheimlichen Verschiben von Terminen. Wird wohl sogar auf der HomePage angepasst, ohne den Support (Kundendienst) zu informieren😱
easypeacy422'068 Beiträge
Die Cablecom wird ja hoffentlich nicht so unendlich unfähig sein und es verpassen, rechtzeitig zur EM 2008 den HDTV Recorder zur Verfügung zu stellen /emoticons/default_eek.png
Die Situation ist wirklich etwas misslich. Ich habe den Recorder und würde eigentlich sofort HDTV abonnieren, d.h. der Cablecom mehr Geld in den Rachen werfen. Nur tausche ich den Recorder sicherlich nicht gegen einen Receiver, denn die Aufnahmefunktion ist für mich unverzichtbar.
Was kann ich tun? Nun, ich kann zusätzlich den HDTV Receiver abonnieren. Dann bezahle ich CHF 15.-/Mt für 3-4 (pseudo-) HDTV-Sender. Irgendwie etwas viel Geld. Zusätzlich habe ich weitere Nachteile:
Was gewinnt ihr:
Zufriedene "gute" Kunden, die sich bevorzugt behandelt fühlen und die euch erst noch mehr Geld bezahlen dafür.
Einzelne Kunden gewöhnen sich vielleicht an den Komfort zweier STBs und bleiben nachher bei einer zweiten Box.
Risiko:
Ja, böse Leute könnten die zweite HDTV Box oder den Recorder dem Nachbarn geben, der dann Zusatzpakete gratis kucken kann. Da dies ja aber nur befristet ist und die zusätzliche Box nächsten Sommer wieder zurück muss, entsteht da auch mit den "bösen Leuten" kein wirklich nennenswerter Schaden. Im Gegenteil, hat sich der Nachbar mal an digitalTV, HDTV, Zusatzpakete und/oder den Recorder gewöhnt, wird er vielleicht sogar selbst bald ein Abo lösen.
Nun gut, ich weiss, es ist kaum anzunehmen, dass ein so starrer Apparat wie die Cablecom so flexibel sein wird. Aber von Vernunft träumen darf man doch wohl noch ... /emoticons/default_biggrin.png
Die Situation ist wirklich etwas misslich. Ich habe den Recorder und würde eigentlich sofort HDTV abonnieren, d.h. der Cablecom mehr Geld in den Rachen werfen. Nur tausche ich den Recorder sicherlich nicht gegen einen Receiver, denn die Aufnahmefunktion ist für mich unverzichtbar.
Was kann ich tun? Nun, ich kann zusätzlich den HDTV Receiver abonnieren. Dann bezahle ich CHF 15.-/Mt für 3-4 (pseudo-) HDTV-Sender. Irgendwie etwas viel Geld. Zusätzlich habe ich weitere Nachteile:
- eine weitere stromfressende STB für die ich keinen Platz habe
- das ganze Handling wird erschwert: Andere STB abschalten, HDTV STB einschalten für die drei oder vier Kanäle
- Meine Zusatzpakete habe ich auch nicht auf der HDTV Box
- Nächsten Sommer möchte ich dann natürlich den Recorder zusammen mit dem HDTV Receiver gegen einen HDTV Recorder eintauschen. Bin mir fast sicher, dass mich die Cablecom das nicht machen lässt, weil sie auf Mindest-Vertragsdauer der Box und anderen Schrott besteht ... und vermutlich sogar noch eine Gebühr dafür verlangt
Deshalb, liebe Cablecom, die hier hoffentlich mitliest, hätte ich einen Vorschlag für Leute wie mich: Macht doch ein Spezialangebot für die Recorder-Besitzer, die gerne HDTV möchten, z.B. wie folgt:
Gebt diesen Kunden, die den Recorder behalten, den zusätzlichen HDTV Receiver für 10.-/Mt
- Sorgt dafür, dass diese Kunden auf dem HDTV Receiver ihre Zusatzpakete ebenfalls sehen können, ohne Zusatzkosten
- Sorgt dafür, dass diese Kunden den Recorder und den HDTV Receiver unkompliziert und ohne Zusatzkosten gegen den HDTV Recorder eintauschen können sobald verfügbar
- Sorgt dafür, dass diese Kunden als erste den HDTV Recorder erhalten, denn das sind üblicherweise eure besten Kunden
Was gewinnt ihr:
Zufriedene "gute" Kunden, die sich bevorzugt behandelt fühlen und die euch erst noch mehr Geld bezahlen dafür.
Einzelne Kunden gewöhnen sich vielleicht an den Komfort zweier STBs und bleiben nachher bei einer zweiten Box.
Risiko:
Ja, böse Leute könnten die zweite HDTV Box oder den Recorder dem Nachbarn geben, der dann Zusatzpakete gratis kucken kann. Da dies ja aber nur befristet ist und die zusätzliche Box nächsten Sommer wieder zurück muss, entsteht da auch mit den "bösen Leuten" kein wirklich nennenswerter Schaden. Im Gegenteil, hat sich der Nachbar mal an digitalTV, HDTV, Zusatzpakete und/oder den Recorder gewöhnt, wird er vielleicht sogar selbst bald ein Abo lösen.
Nun gut, ich weiss, es ist kaum anzunehmen, dass ein so starrer Apparat wie die Cablecom so flexibel sein wird. Aber von Vernunft träumen darf man doch wohl noch ... /emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
Es gibt noch wenige Boxen, aber Virgin hat einen HD-PVR
V+ - Wikipedia, the free encyclopedia
http://www.sciatl.com/customers/Source/7004921.pdf
Sky hat eine DVB-S Lösung. Wenn man so gross wie UPC ist, sollte man doch etwas auf die Beine stellen können.
Ich denke, bis Anfang nächstes Jahr wird sich sicher einiges tun. Falls Cablecom wirklich bis zum Sommer 2008 mit dem Rollout braucht wäre das doch sehr peinlich.
V+ - Wikipedia, the free encyclopedia
http://www.sciatl.com/customers/Source/7004921.pdf
Sky hat eine DVB-S Lösung. Wenn man so gross wie UPC ist, sollte man doch etwas auf die Beine stellen können.
Ich denke, bis Anfang nächstes Jahr wird sich sicher einiges tun. Falls Cablecom wirklich bis zum Sommer 2008 mit dem Rollout braucht wäre das doch sehr peinlich.
texarkana1'539 Beiträge
...hier kannst in die bereits bestehende Zukunft schauen...!!!
HD TiVo Series 3 @ CES | PVRblog
charlie
HD TiVo Series 3 @ CES | PVRblog
charlie
Seite 4 von 9 · 161 Beiträge in diesem Thema