[HD-TV] Go-Life am 6. November 2007
160 Antworten19'986 AufrufeGestartet von ray ·
hilfi780 Beiträge
Easypeacy
Genau mein Ding, die sollen den Rekorderbesitzern eine attraktive Übergangslösung anbieten. Ich habe den Kundendienst am letzen Donnerstag eine Email geschrieben, bisher noch nichts ghört. 2 STB, wie werd ich das wohl mit meiner Logitech Harmony bewältigen *g*
Genau mein Ding, die sollen den Rekorderbesitzern eine attraktive Übergangslösung anbieten. Ich habe den Kundendienst am letzen Donnerstag eine Email geschrieben, bisher noch nichts ghört. 2 STB, wie werd ich das wohl mit meiner Logitech Harmony bewältigen *g*
BohrokKaita142 Beiträge
Deshalb, liebe Cablecom, die hier hoffentlich mitliest, hätte ich einen Vorschlag für Leute wie mich: Macht doch ein Spezialangebot für die Recorder-Besitzer, die gerne HDTV möchten, z.B. wie folgt:Genialer und zugleich naheliegender Vorschlag, ich wäre sofort dabei. Ich fürchte nur, dass CC nicht so pragmatisch und kundenorientiert denkt wie easypeacy. Andererseits, vielleicht entschädigt die CC ja somit die Recorderkunden für das kastrierte EPG. Wishful thinking, I'm afraid... /emoticons/default_sad.png
- Gebt diesen Kunden, die den Recorder behalten, den zusätzlichen HDTV Receiver für 10.-/Mt
- Sorgt dafür, dass diese Kunden auf dem HDTV Receiver ihre Zusatzpakete ebenfalls sehen können, ohne Zusatzkosten
- Sorgt dafür, dass diese Kunden den Recorder und den HDTV Receiver unkompliziert und ohne Zusatzkosten gegen den HDTV Recorder eintauschen können sobald verfügbar
- Sorgt dafür, dass diese Kunden als erste den HDTV Recorder erhalten, denn das sind üblicherweise eure besten Kunden
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich wäre für die Variante, einfach CAMs rauszugeben, so dass man sich einfach und problemlos im Handel den gewünschten HDTV-Receiver mit Festplatte besorgen und benützen kann. /emoticons/default_wink.png
anykey5'528 Beiträge
Vielleicht sollten wir der Cablecom mal einen Besuch abstatten und dies mündlich mit Fischer besprechen ;-) So als Vorschlag für ein nächstes Treffen
mikaell120 Beiträge
Vielleicht sollten wir der Cablecom mal einen Besuch abstatten und dies mündlich mit Fischer besprechen ;-) So als Vorschlag für ein nächstes Treffenim migros einkaufszentrum regensdorf (zentrum regensdorf) habe ich heute mittag gesehen, wie sie beim haupteingang verschiedene cablecom stände aufgebaut haben. thema HDTV. bin dann mal fragen gegangen ob sie hier HDTV präsentieren und wie lange sie hier bleiben. (da sie noch nicht fertig waren) der mann sagte sie seien 1 Woche da und ja sie zeigen HDTV mit dem HD Receiver etc. etc. Hab dann nicht mehr gefragt, werde aber morgen mal dort vorbei gehen (arbeite ja in der nähe) um dann mal ein paar technisch/organisatorische dinge zu bereden (Recorder und Receiver etc.)
PS: auf den LCD's sah ich, dass der Programmguide nun wesentlich schöner daher kommt. 🙂)
eine aussage war dann noch erstaunlich, der receiver komme ja erst in einem monat raus. 🙂 aber man könne ihn hier schon mal anschauen und die sender begutachten....
anykey5'528 Beiträge
Kannst du vielleicht ein paar Bilder vom Receiver + vom neuen EPG schiessen und sie auch fragen ob der Receiver endlich auch mehr als 'jetzt' und 'nachher' anzeigen kann? /emoticons/default_wink.png
Auch die Frage nach einem CAM fände ich interessant.
Auch die Frage nach einem CAM fände ich interessant.
Snowman410'415 Beiträge
Da ich zwei Fernseher im Haushalt habe und der andere noch nicht auf Digital läuft ist das nicht so Problem für mich. HD-Receiver bestellen und den Rekorder mal auf Zeit an den den anderen TV und dann umtauschen wenn es einen HD-Receiver gibt.
Acid78358 Beiträge
Da ich zwei Fernseher im Haushalt habe und der andere noch nicht auf Digital läuft ist das nicht so Problem für mich. HD-Receiver bestellen und den Rekorder mal auf Zeit an den den anderen TV und dann umtauschen wenn es einen HD-Receiver gibt.Schön für DICH! /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_wink.png
Aber für alle anderen, die nur einen TV mit Cablecom befeuern (wollen), ist diese Meldung schon eine ziemlich ernüchternde Neuigkeit.
Ich denke, hier kann man aber als zahlender Kunde wirklich erwarten, dass einem die CC entgegenkommt, wie es easypeacy42 vorgeschlagen hat. Wenn Sie einem nur schon bei den Mietpreisen entgegenkommen würden, wär ich ja schon etwas beruhigt.
Trotzdem nervt es mich immer noch unglaublich, dass CC diesen wichtigen und unumstösslichen Termin (EM!!) offenbar nicht einhalten kann, obwohl es vorher anders kommuniziert wird.
Gruss Acid
hilfi780 Beiträge
Also ich denke die CC wird alles unternehmen, dass sie vom EM Hypo profitieren können. D.h. im März/April gross Werbung machen und bis Ende Mai die Geräte ausliefern. Wenn sie das nicht können, werden da wohl ein paar Köpfe rollen...
Einen besseren Werbeträger wird es in den nächsten Jahren nicht mehr geben. Aber eben, CC Schweiz kann halt nicht alleine entscheiden und ist von der Muttergesellschaft abhängig.
Einen besseren Werbeträger wird es in den nächsten Jahren nicht mehr geben. Aber eben, CC Schweiz kann halt nicht alleine entscheiden und ist von der Muttergesellschaft abhängig.
Snowman410'415 Beiträge
Der Markt an HD-Rekorder ist nun wirklich noch nicht in Fahrt und dafür kann CC auch nicht viel.
smid12'144 Beiträge
Der Markt an HD-Rekorder ist nun wirklich noch nicht in Fahrt und dafür kann CC auch nicht viel.Klar. Aber bis Ende Jahr wird sich hier sicher was tun.
Ich bin auch zuversichtlich, dass es zur EM reichen wird.
ForceUser2'136 Beiträge
im migros einkaufszentrum regensdorf (zentrum regensdorf) habe ich heute mittag gesehen, wie sie beim haupteingang verschiedene cablecom stände aufgebaut haben. thema HDTV.also falls das so sein sollte, und ich Morgen keinen Receiver bestellen kann, dann machen wir eine gemeinsame Aktion im Zentrum (wohne keine 10 min weg): Du lenkst sie mit deinen Fragen ab und ich staube im Hintergrund zwei Receiver für uns ab /emoticons/default_wink.png
eine aussage war dann noch erstaunlich, der receiver komme ja erst in einem monat raus. 🙂 aber man könne ihn hier schon mal anschauen und die sender begutachten....
/emoticons/default_biggrin.png
Noel3'777 Beiträge
Ich bin überzeugt dass es auf die EM'08 klappen müsste, das wäre ja der Supergau schlecht hin für Cablecom.
Ich finde die Situation in der sich Cablecom befindet interessant und ich bin gespannt wie sie reagieren werden. Technisch ist der HD-Receiver ein Upgrade und es werden wohl einige wechseln wollen von dem SD Rekorder zum HD-Receiver. Preislich jedoch ist es ein Downgrade und Cablecom wird wohl nicht auf die Batzeli verzichten wollen.
mfg
Ich finde die Situation in der sich Cablecom befindet interessant und ich bin gespannt wie sie reagieren werden. Technisch ist der HD-Receiver ein Upgrade und es werden wohl einige wechseln wollen von dem SD Rekorder zum HD-Receiver. Preislich jedoch ist es ein Downgrade und Cablecom wird wohl nicht auf die Batzeli verzichten wollen.
mfg
Snowman410'415 Beiträge
also falls das so sein sollte, und ich Morgen keinen Receiver bestellen kann, dann machen wir eine gemeinsame Aktion im Zentrum (wohne keine 10 min weg): Du lenkst sie mit deinen Fragen ab und ich staube im Hintergrund zwei Receiver für uns ab /emoticons/default_wink.pngDa bin ich aber auch noch im Hintergrund /emoticons/default_biggrin.png
/emoticons/default_biggrin.png
ray112 Beiträge
5. november, da war doch ...
richtig! und falls noch niemand der cablecom zur planmässigen "markteinführung" von hd-tv fähigen empfangsgeräten gratuliert hat, so hole ich dies herzlich nach! prima, dass es mit dem angebot ab dem 5. november geklappt hat, danke cablecom;-)
okay, es gibt einige einschränkungen, aber für mich als anspruchsvoller nutzer, der sich eben nicht der gruppe der "early adopters" zuordnen möchte (wie so viele in diesem forum;-), sind harte faktoren wie "lüftergeräusche" weit wichtiger, als lieferfristen. also liebe cablecom, geht die berschaffung von hd-tv fähigen aufnahmegeräten mit bedacht an, und vergesst die hörprobe nicht;-)
have a nice day,
ray'
richtig! und falls noch niemand der cablecom zur planmässigen "markteinführung" von hd-tv fähigen empfangsgeräten gratuliert hat, so hole ich dies herzlich nach! prima, dass es mit dem angebot ab dem 5. november geklappt hat, danke cablecom;-)
okay, es gibt einige einschränkungen, aber für mich als anspruchsvoller nutzer, der sich eben nicht der gruppe der "early adopters" zuordnen möchte (wie so viele in diesem forum;-), sind harte faktoren wie "lüftergeräusche" weit wichtiger, als lieferfristen. also liebe cablecom, geht die berschaffung von hd-tv fähigen aufnahmegeräten mit bedacht an, und vergesst die hörprobe nicht;-)
have a nice day,
ray'
Noel3'777 Beiträge
also die ADB-Box die ich zur Zeit benütze gibt keinen Ton von sich (hat die überhaupt einen Lüfter?)! Ich hoffe dies wird auch so bleiben mit der HD-Box.
mfg
mfg
easypeacy422'068 Beiträge
Der Markt an HD-Rekorder ist nun wirklich noch nicht in Fahrt und dafür kann CC auch nicht viel.Der Markt ist dort, wo eine Nachfrage ist. Hätte Cablecom mit einem Angebot rechtzeitig die Nachfrage generieren können, wäre auch der Markt vorhanden (resp. der Hersteller rechtzeitig bereit). Ich nehme mal an, die Cablecom hat hier einmal mehr nicht optimal reagiert (um es mal vorsichtig auszudrücken) und kommt jetzt in Schwierigkeiten mit der EM 2008 Deadline, da es wie bei praktisch allen halbwegs neuen Technologien nun in der Massenproduktion wahrscheinlich das eine oder andere Problem gibt, das zu Verzögerungen führt.
Deshalb sollte es erst recht auch im Interesse der Cablecom sein, mit einem guten Übergangsangebot für Recorder Besitzer die Leute "bei der Stange" und "bei Laune" zu halten. Aber Kunden-Pflege war leider noch nie die Stärke der Cablecom. Mal sehen, ob sie in den vergangenen Monaten was gelernt haben ...
Snowman410'415 Beiträge
easypeacy42 - Richtig, nur glaube ich nicht das hier die Schweiz der Markt ist, sondern die BRD und da läuft halt auch nicht viel.
easypeacy422'068 Beiträge
Wieso nicht die Schweiz? Die Schweiz ist für viele Firmen ein guter "Testmarkt" für Europa. Wenn die Cablecom mit einem Angebot eine Nachfrage von, sagen wir mal, 10'000 Geräten innert 12-18 Monaten nachweisen kann, dann ist das vermutlich für diverse Hersteller eine interessante Gelegenheit, eine neue Technologie "auszuprobieren" und einzuführen.
Bei Erfolg kann man dasselbe Gerät, vielleicht leicht abgewandelt und bereits verbessert, dann ohne grossen weiteren Entwicklungsaufwand im restlichen Europa auf den "grossen Märkten" vertreiben und hat bereits einen wichtigen Vorsprung gegenüber anderen Herstellern.
Bei Erfolg kann man dasselbe Gerät, vielleicht leicht abgewandelt und bereits verbessert, dann ohne grossen weiteren Entwicklungsaufwand im restlichen Europa auf den "grossen Märkten" vertreiben und hat bereits einen wichtigen Vorsprung gegenüber anderen Herstellern.
ForceUser2'136 Beiträge
Da bin ich aber auch noch im Hintergrund /emoticons/default_biggrin.pngOk /emoticons/default_cool.png
naja, vielleicht klappts ja noch...die scheinen gerade am "basteln" zu sein, ich komme auf jeden Fall nicht mehr in die Anmeldung rein...
Seite 5 von 9 · 161 Beiträge in diesem Thema