[HD-TV] Go-Life am 6. November 2007
160 Antworten19'986 AufrufeGestartet von ray ·
Noel3'777 Beiträge
dann wäre ja immer noch zeit ... um "sachlich" kritik anzubringen. ohne dabei gleich auch die geschicke der firma beurteilen zu müssen;-)Also die Geschicke dieser Firma ist wohl schon längst jedem hier bekannt. Wenn die Cablecom mal richtig informieren würde wäre es ja verständlich, aber diese Firma ist nicht mal fähig auf ihrer Homepage eine Verschiebung eines angekündigten Angebots zu kommunizieren. Wenn du den Support anschreibst sagen sie "A" aber 2 Tage später heisst es "B" dies zum Thema interne Kommunikation. Und was das Logistische betrifft haben wir es ja gesehen letzten April wie fähig sie in diesen Belangen sind.
mfg
Rai 1730 Beiträge
Die Coop-Märklisammler werden auch nicht vorher informiert, wenn eine Aktion startet. So läufts eben in jedem normalen Geschäft: sobald das Produkt da ist, wird es auch beworben. In diesem Sinne ist der "Fehler" von cablecom, dass HDTV schon vor Einführung überhaupt angekündigt wurde. Und jetzt will man eben alles vorher schon ...
olifaessler4'260 Beiträge
Anixe ist deutsch, desshalb diesen denke ichWer sagt, das Anixe noch dabei ist? Soweit ich gesehen hab, ist nirgends mehr auf den CC FAQ Seiten von Anixe die Rede. Der ist klangheimlich aus allen Ankündigungen verschwunden...
cablecom - TV/Radio - digital tv - Über digital tv - High Definition TV - HD-Sender
Ich hab das irgendwo hier schon mal angemerkt, aber den Ueberblick verloren, weil ich 2 Wochen weg vom Forum war.
Gruss
Oli
jonny415 Beiträge
Hast recht
Cablecom strahlt ab Ende November 2007 die ersten HD-Sender aus (HD suisse, Pro7 HD und Sat.1 HD).Andere Frage, taugt Anixe überhaupt was?
ralfbeyeler359 Beiträge
ForceUser2'136 Beiträge
Wer sendet bereits in HD-Qualität?hm...machen sie vielleicht doch mal noch platzt für Premiere HD im Kabelnetz?! Das wäre ja wie Weihnachten /emoticons/default_biggrin.png
Die Auswahl an HD-Sendern im deutschsprachigen Raum ist momentan noch relativ gering. Viele Fernsehstationen warten ab, da erst wenige Haushalte HD-fähige Empfangsgeräte besitzen. Dennoch gibt es bereits einige Free-TV- und Pay-TV-HD-Sender (z.B. Pro7 HD, Sat.1 HD, Premiere HD), die in HD-Qualität senden.
texarkana1'539 Beiträge
hume131'328 Beiträge
...hast gesehen was für uralte Serien die anbieten..!!!Und alle wahrscheinlich auf HD hochgerechnet. Also nix mit echtem HD. /emoticons/default_eek.png
...teilweise älter als 10 Jahre..!!!
charlie
Gelöschtes Mitglied 21
ANIXE HD sendet ausschließlich Bildmaterial, das entweder bereits im High Definition Standard (entspricht 1920x1080p) produziert oder digital von 16mm bzw. 35mm Filmkopien abgetastet und so HDTV-fähig gemacht worden ist.
jonny415 Beiträge
Meiner Meinung nach nicht, zumindest spricht mich das Programm nicht an. Du kannst Dich unter ANIXE HD selber überzeugen, ob die Sendungen Dich ansprechen.Danke für den Link. Habe es kurz überflogen und ausser der Serie Roswell kam mir auf die schnelle nichts bekannt vor. Die guten Filme sind alle Video On Demand.
Grüsse
Ralf Beyeler
robi6'764 Beiträge
ANIXE HD sendet ausschließlich Bildmaterial, das entweder bereits im High Definition Standard (entspricht 1920x1080p) produziert oder digital von 16mm bzw. 35mm Filmkopien abgetastet und so HDTV-fähig gemacht worden ist.Yupp, Anixe hat IMO mit Abstand die beste Bildqualität von den FTA-HD-Sendern. Leider taugt das Programm nur zum demonstrieren wie gut das Bild aussehen könnte...
Robi
smid12'144 Beiträge
Robi
Weisst du ob bluewin (oder CC) BBC HD aufschalten dürften?
Ist ja FTA
Weisst du ob bluewin (oder CC) BBC HD aufschalten dürften?
Ist ja FTA
cybi2'842 Beiträge
Anixe is zur Zeit die einzige wirkliche Quelle fü deutsches HD Material.
wollt ihr 3mal die Woche auf Prosieben und Sat1 hoffen?
OK mal schauen wie sich die Schweiz macht mit ihrem HD Programm....
wollt ihr 3mal die Woche auf Prosieben und Sat1 hoffen?
OK mal schauen wie sich die Schweiz macht mit ihrem HD Programm....
texarkana1'539 Beiträge
RobiWeisst du ob bluewin (oder CC) BBC HD aufschalten dürften?...auf sowas hoffe ich..!!
Ist ja FTA
sonst geht nächsten Frühling; wenn die mindestzeit von einem Jahr
abgelaufen ist BWTV-Box wieder zurück..!!
( ..denn Deutschen Mist in HD brauch ich nun wirklich nicht..! )
und die CC bringt kaum einen englischen HD - Sender..!
( :::...die bringen vorher einen Türkischen in HD..!!!!!::: )
charlie
roman709'245 Beiträge
hm...machen sie vielleicht doch mal noch platzt für Premiere HD im Kabelnetz?! Das wäre ja wie Weihnachten /emoticons/default_biggrin.pngSo wie ich die Cablecom kenne, heisst das nur, dass es Premiere in HD gibt. Und nicht, dass sie es auch aufschalten. Es steht ja eigentlich auch nicht anders.
ForceUser2'136 Beiträge
ja klar, aber wieso schreiben die ein Information hin die absolut unnützlich ist? Zudem noch kontraproduktiv...alle ärgern sich dass sie genau den Sender nicht bekommen von der CC /emoticons/default_wink.png Sie arbeiten wohl an einem schlechten HD Image /emoticons/default_biggrin.png
Noel3'777 Beiträge
warum kontraproduktiv, wenn sie aus dieser verwirrenden Äusserung einige HD-Boxen mehr vermieten können, haben sie ja mehr davon. Das Image ist eh schon im Ar*** ! Sie können nur noch gewinnen /emoticons/default_biggrin.png.
mfg
mfg
ForceUser2'136 Beiträge
da hast du auch wieder Recht /emoticons/default_biggrin.png
tschoega122 Beiträge
Ich bin gerade die Serie Supernatural (Pro7) per CC Analog am schauen, anfangs der Serie kam das HDTV Logo.
Wieso das? Mann kann ja kein HD per Analog sehen.
mfg
Wieso das? Mann kann ja kein HD per Analog sehen.
mfg
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Das Logo aber schon. /emoticons/default_biggrin.png
Hab die Sendung jetzt nicht gesehen, aber ist das Programm zwischen SD- und HD-Version zeitlich nicht identisch? Dann wird dieser Hinweis wohl einfach ganz allgemein gelaufen sein, sowohl bei der SD- als auch der HD-Variante. Im ORF wird das Dolby-Logo ja auch immer gesendet, auch wenn Dolby analog gar nicht verfügbar ist.
Hab die Sendung jetzt nicht gesehen, aber ist das Programm zwischen SD- und HD-Version zeitlich nicht identisch? Dann wird dieser Hinweis wohl einfach ganz allgemein gelaufen sein, sowohl bei der SD- als auch der HD-Variante. Im ORF wird das Dolby-Logo ja auch immer gesendet, auch wenn Dolby analog gar nicht verfügbar ist.
Seite 2 von 9 · 161 Beiträge in diesem Thema