Zum Inhalt springen

HD Suisse Programm

179 Antworten30'018 AufrufeGestartet von ralfbeyeler ·

crypticro689 Beiträge
mich würde ebenso interessieren wie es mit den anderen gross Anlässen aussieht. Wie sieht die HD Landschaft in andern Ländern aus. Dürfen wir erwarten oder hoffen, dass wir "Tour de France", Roger in Wimbledon nun auch in HD sehen können? Ich denke SF sollte wo möglich auf HD zurückgreifen, wenn dieses Material auch mehr kosten würde.
mfg
Ich hoffe auch dass wir ein bisschen HD Tennis erhalten, da ja auch BBC HD Wimbledon zeigt und soweit ich mich erinnere WABC-HD mit das US Open auch produziert. Und ich hoffe auf die Eishockey WM in Canada. Diese müssen wir einfach in HD sehen /emoticons/default_wink.png.

Snowman410'415 Beiträge
mich würde ebenso interessieren wie es mit den anderen gross Anlässen aussieht. Wie sieht die HD Landschaft in andern Ländern aus. Dürfen wir erwarten oder hoffen, dass wir "Tour de France", Roger in Wimbledon nun auch in HD sehen können? Ich denke SF sollte wo möglich auf HD zurückgreifen, wenn dieses Material auch mehr kosten würde.
mfg
Die "Tour de France" mit Einblendung welches Doppingmittel die Fahrer eingenommen haben. /emoticons/default_eek.png

texarkana1'539 Beiträge
Das ist noch harmlos....
DIRECTV: Superior HD Programming - All HD Channels
...hier wer vergessen hat wie Direct TV HD aussieht:

http://tinypic.com/4vhd7j6.jpg

http://tinypic.com/4hj1tz6.jpg

charlie

crypticro689 Beiträge
Die "Tour de France" mit Einblendung welches Doppingmittel die Fahrer eingenommen haben. /emoticons/default_eek.png
Da wäre doch BettyTV hilfreich /emoticons/default_wink.png

Da könnte doch jeder seine Stimme abgeben ob er gedopt ist oder nicht vor dem Rennen. /emoticons/default_wink.png.

mikaell120 Beiträge
Da wäre doch BettyTV hilfreich /emoticons/default_wink.png
Da könnte doch jeder seine Stimme abgeben ob er gedopt ist oder nicht vor dem Rennen. /emoticons/default_wink.png.
hahahahah

das ist geil. genau. es hätte ein erfolg werden können 🙂

/emoticons/default_biggrin.png😀😀

Snowman410'415 Beiträge
So jetzt steht offiziell in diesem Kanal: Start am 3.12. - 10.00 Uhr

Tin129130 Beiträge
Hallo

Wird bei euch heute HD Suisse normal angezeigt oder habt ihr auch Ton- und Bildstörungen? (über Kabel).

grüsse Tin

crypticro689 Beiträge
Zurzeit normal. Hatte aber vor ein paar Tage auch ein paar Stocker.

smid12'144 Beiträge
Vielleicht gibts ja High School Musical 3 auf HD suisse.

Aber die Beziehung von Zac und Vanesse hat Kratzer bekommen.

Thaek140 Beiträge
Da ich Sky HD und Premiere HD habe holt mich das Programm net wirklich raus /emoticons/default_wink.png

Aber gibt doch paar intressante Filme, die Highlights in den nächsten paar Wochen sind:

The Hunt for Red October (1990) IMDB 7.6

Forrest Gump (1994) IMDB 8.4

Colleteral Damage (2002) IMDB 5.1

Black Hawk Down (2001) IMDB 7.6

Patriot Games (1992) IMDB 6.8

Mission to Mars (2000) IMDB 4.9

Beverly Hills Cop (1984) IMDB 7.2

Plus ein paar CH Produktionen wie "Mein Name ist Eugen" oder "Flanke ins All". Ob diese wohl FTA über Sat ausgestrahlt werden?

Das Sport Highlight ist der Spengler Cup in HD. Ausserdem werden viele Dokus und einige Konzerte gezeigt.

Was die Serien anbelangt hätte ich mir wirklich mehr von SF erhofft. Das Hauptproblem wird wohl sein dass nicht alle Serien in allen Landespsrachen auf dem selben Austrahlungsstand sind. (Synchronisierung usw.) Solange ich Sky noch habe ist das nicht so tragisch SkyOne (Lost, 24, Prison Break, Rescue Me, Nip/Tuck...) oder BBC (Heroes)... und das alles in HD und teilweise nur wenige Tage nach US Austrahlung. Doch Sky will nächstes Jahr so gut wie allen Viewern ausserhalb des UK den Saft abdrehen... /emoticons/default_sad.png

crypticro689 Beiträge
Da ich Sky HD und Premiere HD habe holt mich das Programm net wirklich raus /emoticons/default_wink.png
Aber gibt doch paar intressante Filme, die Highlights in den nächsten paar Wochen sind:

The Hunt for Red October (1990) IMDB 7.6

Forrest Gump (1994) IMDB 8.4

Colleteral Damage (2002) IMDB 5.1

Black Hawk Down (2001) IMDB 7.6

Patriot Games (1992) IMDB 6.8

Mission to Mars (2000) IMDB 4.9

Beverly Hills Cop (1984) IMDB 7.2

Plus ein paar CH Produktionen wie "Mein Name ist Eugen" oder "Flanke ins All". Ob diese wohl FTA über Sat ausgestrahlt werden?

Das Sport Highlight ist der Spengler Cup in HD. Ausserdem werden viele Dokus und einige Konzerte gezeigt.

Was die Serien anbelangt hätte ich mir wirklich mehr von SF erhofft. Das Hauptproblem wird wohl sein dass nicht alle Serien in allen Landespsrachen auf dem selben Austrahlungsstand sind. (Synchronisierung usw.) Solange ich Sky noch habe ist das nicht so tragisch SkyOne (Lost, 24, Prison Break, Rescue Me, Nip/Tuck...) oder BBC (Heroes)... und das alles in HD und teilweise nur wenige Tage nach US Austrahlung. Doch Sky will nächstes Jahr so gut wie allen Viewern ausserhalb des UK den Saft abdrehen... /emoticons/default_sad.png
Skispringen wird auch noch in HD gezeigt ;-).

Meridion146 Beiträge
Skispringen wird auch noch in HD gezeigt ;-).
Und das Sportpanorama als SD/HD-Simulacat aus dem neuen Sportstudio! 🙂)

Da wird man dann den direkten Qualitätsvergleich zwischen gutem SD und HD machen können...

crypticro689 Beiträge
Und das Sportpanorama als SD/HD-Simulacat aus dem neuen Sportstudio! 🙂)
Da wird man dann den direkten Qualitätsvergleich zwischen gutem SD und HD machen können...
Ich nehme an das die Aufnahme aus dem Studio in HD sind und der Rest nicht oder ? Oder werden die Fussballzusammenfassungen auch in HD zu sehen sein ? Wohl eher nicht :-(.

dsh178 Beiträge
Ich denke mal sie werden wenn Möglich auf HD Bilder zurückgreifen. Irgendwann müssen sie ja damit anfangen, wenn bis 2012 alles auf HD umgestellt sein soll (sh. Walpen in der Tagesschau vom 3.12.)

Irgendwo auf einer SRG-Seite habe ich mal gelesen, dass nur Sendungen auf den Sender kommen dürfen die maximal 20% nicht-HD-Material enthalten.

Gemeint sind damit u.a. Dokumentation, in welchen auf Archivmaterial zurückgegriffen wird oder Produktionen wo aus Kostengründen mit HDV gefilmt wurde.

cybi2'842 Beiträge
irgendwie tragisch das Blockbuster wie Jagt auf roter Oktober nicht in 5.1 übertragen werden, schweizer Filme wie mein Name ist Eugen aber schon.

kaum denkbar das für den Film kein 5.1 gibt

Snowman410'415 Beiträge
irgendwie tragisch das Blockbuster wie Jagt auf roter Oktober nicht in 5.1 übertragen werden, schweizer Filme wie mein Name ist Eugen aber schon.kaum denkbar das für den Film kein 5.1 gibt
Das ist manchmal eine Kostenfrage. Auch TC zeigt immer wieder Filme nicht in 5.1, auch wenn 5.1 möglich wäre.

roman709'245 Beiträge
Das ist manchmal eine Kostenfrage. Auch TC zeigt immer wieder Filme nicht in 5.1, auch wenn 5.1 möglich wäre.
Es gibt auch Verleiher, welche Filme fürs Fernsehen grundsätzlich nicht in DD5.1 geben. Dies wurde zumindest bei der Teleclub-Führung erklärt.

Pixelschieber92 Beiträge
Also, die Quali vom Roten Oktober gestern hat mich alles andere als umgehauen. Bestenfalls DVD-Qualität war das. Nix gegen HD-Suisse, aber ich denke, sie sollten mehr auf die Qualität des Bildes als die Popularität eines Titels schauen.

Snowman410'415 Beiträge
Also, die Quali vom Roten Oktober gestern hat mich alles andere als umgehauen. Bestenfalls DVD-Qualität war das. Nix gegen HD-Suisse, aber ich denke, sie sollten mehr auf die Qualität des Bildes als die Popularität eines Titels schauen.
Immerhin DVD Qualität und die kann gut hochscaliert auf einem LCD TV verdammt gut aussehen.

Wo gibts denn bei den TV-Sendern DVD Qualität.

cybi2'842 Beiträge
Wo gibts denn bei den TV-Sendern DVD Qualität.
SF1 und SF2 zum Beispiel über Sat. die senden in DVD Quali

Seite 6 von 9 · 180 Beiträge in diesem Thema